Im Namen Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Kingdom

#1 Im Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Mi 16. Jul 2014, 13:18

Thema abgetrennt aus: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Demian hat geschrieben: Ich will den Islam garantiert nicht verharmlosen - denn der politische Islam ist ein Problem - aber solch einseitige Ressentiments sind alles andere, als gnaden- und liebevoll. Grundsätzlich darf jeder Mensch alles leugnen und die Welt anders interpretieren, solange nicht verfolgt und drangsaliert wird. :thumbup:

Die Christen werden am meisten verfolgt und unterdrückt in diesen Ländern und Konvertiten wird das Leben zur Hölle gemacht auch von den Angehörigen.

Lg Kingdom

Demian

#2 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Demian » Mi 16. Jul 2014, 13:23

Kingdom hat geschrieben:
Demian hat geschrieben: Ich will den Islam garantiert nicht verharmlosen - denn der politische Islam ist ein Problem - aber solch einseitige Ressentiments sind alles andere, als gnaden- und liebevoll. Grundsätzlich darf jeder Mensch alles leugnen und die Welt anders interpretieren, solange nicht verfolgt und drangsaliert wird. :thumbup:

Die Christen werden am meisten verfolgt und unterdrückt in diesen Ländern und Konvertiten wird das Leben zur Hölle gemacht auch von den Angehörigen.

Lg Kingdom

In "diesen" Ländern? Von "diesen" Menschen? Allein diese Ausdrucksweise errichtet schon wieder lauter Grenzen und löst keine Probleme. ;) Ich fühle mich dem Volk der Liebenden zugehörig, wie der große RÅ«mÄ«: Der Pfad der Liebenden ist jenseits aller Religionen. Die Religion und das Volk der Liebenden ist Gott.

Kingdom

#3 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Kingdom » Mi 16. Jul 2014, 13:29

Theophilus hat geschrieben:Oder das dritte Reich ....unter Adolf Hitler, wo Menschen gequält wurden und bis zur Unendlichkeit gefoltert ....

Rom: Christen mussten zeitweilig römische Kaiser anbeten ......Blutmahl essen Opfer essen....als staatl Pflicht......Römischer Gottkaiser im jüdischen Tempel ....das hatte es schon gegeben ......kein Wunder das die frühe Kirche jetzt das Ende sah......

Das war ja nicht das Ende aber es zeigt wie nah, wir dem Ende stehen.

Auf diese Weise wurde es immer schlimmer......unter gesetzlos verstehe ich einen völligen Verlust noahidischer abrahamitischer, ggf mosaischer Regeln.....keine Ehe mehr swingerartiges Leben nur noch Vergnügen .Drogen ....Betrug wird ein Spaß in Wirtschaft und Sozialem solche Tendenzen gibt es bereits nicht nur in Thailand auch hier....

Genau wir sind Opfer des Christlichen Werteverlust und die Früchte sind in Europa auch sehr eindrücklich.

Drogen zB auch Kokain und heimlicher Ritalinkonsum und Alkohol um redlich die Arbeitsleistung (nur dafür )aufrecht zu erhalten ....nur um einem tyrannischen Arbeitgeber und Wirtschaftsmogul zu entsprechen, der sich seinerseits bereichert aus Thailand via Kinderarbeit die Klamotten bestellt um sie hier zu guten Preisen zu verhöckern, .....das ist Sünde und Verführung des Widersachers ...... :devil:

Diese Art der Schlechtheit der Welt gibt es aber nun schon seit mind. 100- 130 Jahren und wo ist nun das Ende .......dieser Welt ...

Es wird irgendwann eskaliern, dann folgt der grosse Krieg wo alles zusammenbricht und alle Nationen sich in die Haare kommen, viel vergnügen dann in Europa mit bis zu 200 Nationen in einem Land, die nicht zueinander halten. Dann aus diesem Chaos, wird der Sohn des Verderbens kommen, der dann den Globalisieren Antichristlichen Einheitsaat gründet und mit Israel auch einen Deal macht, an den er sich nicht halten wird. Die Einfürung des Malzeichen wird dann kommen.

Was wir heute einfach wissen, ein kleinster Funken wird reichen, zur totalen Eskalation. Aber ob das noch 100 oder 1 Jahr oder mehr sein wird, das wird die weitere Entwicklung zeigen.

USA mag auch Antichristlich sein, aber die Bevölkerung ist zum Teil dann wieder gläubig..(Kreationistisch wieviel Christsein denn noch ?? ) ..also wo ist das Mass

Ich würde mal behaupten, die USA ist auf dem Freimaurertum gegründet und dieser Einfluss zeigt sich auch deutlich in den Werten welche sie vertritt und die haben längst in den Kirchen und den Tempeln, des Heiligen Geistes, den Greuel aufgerichtet, nicht nur in den USA auch darüber hinaus.

Viele sind dem Wohlstandsevangelium verfallen und sonst noch ein paar absurden Auswüchsen.

Der Einfluss der Syntologen ist auch nicht gerade unerheblich, in diesem Land.

Zumindest ist die Welt in Gut und Böse gespalten aber da gab es im Mittelalter bereits schlimmste Zeiten in Rom .....Seuchen wie Pestwellen........oder haben die geiselnden Mönche die Apokalypse abgewendet .......

Die Zeiten des Malzeichen war zu dieser Zeit nicht möglich und die Informationsquellen, das alle Weltweit von dem Abfall betroffen sind und von den Kriegsgerüchten hören, waren noch nicht so gereift wie heute. Die Globalisierte Welt wie sie heute immer mehr am enstehen ist, war noch kein Thema, trotz grossem Römerreich. Was heute im Internet abgeht dagegen war wohl das Römerreich noch fast ein Musterknabe, obschon es untergehen musste, um wieder zu kommen. Die Wehen sind halt noch nicht das Ende.

Bleiben wir einfach wachsam, denn die Ereignisse können sich überstürzen und das Feuer, wird in dieser lotteren Gesellschaft den geeigneten Nährboden finden.

Der erste Weltkrieg und der zweite Weltkrieg waren sehr schlimm aber wenn man es genau betrachtet, von den Prophezeiungen her, so waren die Bedingungen noch nicht gegeben, den die Juden waren noch nicht zurückgekehrt, in Ihr Land und das Evangelium, wurde noch nicht auf der ganzen Welt verkündet.

Heute ist vieles mehr erfüllt und das Malzeichen wäre möglich. Durch die Migration wäre ein dritter Weltkrieg wohl etwas, dass alles dagewesene übersteigen würde. Stell Dir mal vor ein Land, eben mit 200 Nationen darin und jedes Land kämpft in diesem, gegen einander und auch noch über die Grenzen hinweg, kämpfen sie gegen einander. Da mitten drin sein, da muss die Zeit wirklich verkürzt werden, wie es prophezeit wurde.

Dieser Totale Abfall ist aber noch nicht da aber Syrien, die Isis Krieger, Israel und Palästina und sonst die Arabische Welt ist alles andere als stabil und auch Europa ist längst nicht so stabil, wie die Logenbrüder den Massen via Medien verkünden. Das Fernsehen und Multimediale Zeitalter, erinnert auch immer mehr an: Brot und Spiele für die Massen, analog zum Römischen Reich.

Was nicht heute ist, kann in einer Global vernetzten Welt, schon morgen Realität sein.

Lg Kingdom

Kingdom

#4 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Kingdom » Mi 16. Jul 2014, 19:40

Demian hat geschrieben:Liebe, Schönheit und Erleuchtung sind das Herzstück aller Religionen. Als christlicher Yogi, Schüler des Zen und des Advaita, ist für mich absolut alles eine Wiederspiegelung des göttlichen Selbst. Mit welchem Recht sprechen wir das jemanden ab? In Wahrheit ist alles EINS - EINSSEIN - ist die Quelle aller Liebe und Weisheit. ALLAH bedeutet das - der allgegenwärtige Geist Gottes.

Selbsterlösung ist das Herzstück aller Religiösen und für mich als Nachfolger Christi, ist das nicht das Göttliche selbst, sondern das Gegenteil, die Ursünde in Ihrer Höchstform. Dort wo der Mensch sich selbst zum Gott erhebt und an Christus vorbei den Weg bahnt, glänzt die Liebe mit Abwesenheit und nicht mit Anwesenheit. Selbst wenn die Ganze Welt eins wäre in der Liebe zur Lüge, so hätte dies nichts mit der Liebe Gottes zu tun.

Das Böse ist nie eins mit dem Guten und Gott ist nie eins mit dem Bösen. Leben ist nie mit dem Tod eins und die Lüge und der Tod ist nie eins, mit dem Leben. Sünde ist nie mit der Gerrechtigkeit Gottes eins und die Gerrechtigkeit Gottes nie mit der Sünde.

Der Geist, welcher das Wort Gottes verändert und den Sohn Gottes verleugnet, der kann sich von der Bedeutung her, auf den Höchsten Platz stellen, er wird für mich immer ein Lügengeist bleiben.

Joh 10:1 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer nicht durch die Tür in den Hof der Schafe eingeht, sondern anderswo hinübersteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber.

Lg Kingdom

Kingdom

#5 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Kingdom » Mi 16. Jul 2014, 20:47

Demian hat geschrieben:
In "diesen" Ländern? Von "diesen" Menschen? Allein diese Ausdrucksweise errichtet schon wieder lauter Grenzen und löst keine Probleme. ;) Ich fühle mich dem Volk der Liebenden zugehörig, wie der große RÅ«mÄ«: Der Pfad der Liebenden ist jenseits aller Religionen.

Demian wenn Christen sich nur im Untergrund treffen dürfen und nicht mal dem Nachbarn von dem Erlösungswerk Christi erzählen dürfen, weil sie damit rechnen müssen, das dies Sanktionen gegen sie bedeutet, bis hin zu Gefängnis, Folter und Tod und die Islamischen Länder dort Platz Nr. 1 einnehmen, wie weit sind wir dann von der Erfüllung dieser Prophezeiung Christi entfernt? Wenn Konvertiten von der Familie ausgestossen werden, wo ist den da die Gnade und Liebe?

Wenn Atheistische Länder an zweiter Stelle sind in diesem tun wie weit sind wir entfernt vom Ende?

Math 10.21 Es wird aber ein Bruder den anderen zum Tode überliefern und ein Vater sein Kind; und Kinder werden sich wider die Eltern erheben und werden sie zum Tode bringen.

Was ich meinte ist das ist bereits Fakt auf dieser Welt und die Verbrüderung mit solchen Regimen auf Politischer und Religiöser Ebene das ist das was der Antichrist anstrebt.

Die Religion und das Volk der Liebenden ist Gott.

Damit erhebt sich die Schöpfung, über den Schöpfer. Das war bereits Satans Fall. Wo solcher Hochmut und Lüge herrscht, ist Gott nicht anwesend und auch keine Liebe Gottes.

Mr 10:18 Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut als nur Einer, Gott.

Mt 19:17 Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich über das Gute? Einer ist gut. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.

Die Gebote hält nur der welcher alle erfüllt hat und das ist der Erlöser:

Mt 5:17 Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.

Mr 16:16 Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.

Der Gute glaubt, der Böse verleugnet und stellt sein eigenes Werk, über Gottes Wort und diese Religionen haben regen zulauf, am Ende der Tage, weil der Abfall vom Wort Gottes kommen muss, vor Jesus Wiederkunft und somit wären wir genau beim Thema: Falsche Propheten, Falsche Christusse, der Mensch der sich über alles erhebt, was von Gott kommt und der den Greuel der Verwüstung aufstellt, im Tempel Gottes.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mi 16. Jul 2014, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Kingdom

#6 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Kingdom » Mi 16. Jul 2014, 22:19

Naqual hat geschrieben: Auf mich oberflächlich wirkende Allgemeinplattitüden wie "leugnet die Gottessohnschaft", "verfälscht das AT" zeigen nur, wie wenig vom Islam verstanden wird. Die Kampfparole "Selbsterlösung" lässt sich auf Islam und Advaita eh nicht anwenden, wenn aus sehr unterschiedlichen Gründen. Aber dafür muss man sich einfach auch mal OFFEN mit anderen Denksystemen beschäftigt haben (man muss sie ja dann nicht für richtig halten).
Praktisch gesehen ist der Islam für mich politisch auf der Stufe des antiken und mittelalterlichen Christentums (praktisch wurde auf einem ganzen Kontinent nur noch eine Religion zugelassen und die anderen benachteiligt). Für mich zumindest ein Indiz, dass beide Religionen ihre Schwachstellen haben. So wie jeder von uns auch.

Das die Kirchen auch immer mit den Machteliten in einem Bettchen schliefen, sei unbestritten. Aber das zeigt nicht die Schwachstellen von Christi auf, sondern den Fehler, das der Mensch, ohne Gott sein Reich bauen wollte. Jesus Aussage das sein Reich nicht von dieser Welt sei, hätte gereicht um zu erkennen, das dies nie möglich sein wird.

In der Endzeit sind da so einige am bauen ohne Gott, sowohl auf Politischer und Religiöser Ebene. Genau von dem spricht Christus, wenn er die Endzeit beschreibt und genau von dem spricht die Offenbarung und die Propheten. Es ist genau die Zeit wo alles o.k ist, nur nicht das Wort Gottes und alles spitzt sich zu aber es ist halt noch nicht das Ende.

Mr 13.20 Und wenn der Herr die Tage nicht verkürzt hätte, so würde kein Mensch errettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er erwählt hat, hat er die Tage verkürzt.

Nun die Tage werden kürzer aber und alle Gottlosen Systeme, arbeiten mit Eifer darauf zu.

Was die Gottessohnschaft anbelangt so meint der Koran folgendes:

Sure 9, Vers 30:
… Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlage sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Dem kann man noch das hinzufügen:

Sure 23.91 Allah hat sich kein Kind zugelegt (wie sie das von ihm behaupten), und es gibt keinen (anderen) Gott neben ihm.

Dem widerpricht das Wort Gottes und die zwei sind defintiv nicht eins:

Lu 1:35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren werden wird, Sohn Gottes genannt werden.

Jes 9:6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.

Die zwei eins machen, daran arbeiten die Antichristen mit Hochdruck und sie sind darin sehr erfolgreich, sowohl das Tier, wie auch der falsche Prophet.

Lg Kingdom

Naqual

#7 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Naqual » Mi 16. Jul 2014, 22:54

Kingdom hat geschrieben:
Naqual hat geschrieben: Auf mich oberflächlich wirkende Allgemeinplattitüden wie "leugnet die Gottessohnschaft", "verfälscht das AT" zeigen nur, wie wenig vom Islam verstanden wird. Die Kampfparole "Selbsterlösung" lässt sich auf Islam und Advaita eh nicht anwenden, wenn aus sehr unterschiedlichen Gründen. Aber dafür muss man sich einfach auch mal OFFEN mit anderen Denksystemen beschäftigt haben (man muss sie ja dann nicht für richtig halten).
Praktisch gesehen ist der Islam für mich politisch auf der Stufe des antiken und mittelalterlichen Christentums (praktisch wurde auf einem ganzen Kontinent nur noch eine Religion zugelassen und die anderen benachteiligt). Für mich zumindest ein Indiz, dass beide Religionen ihre Schwachstellen haben. So wie jeder von uns auch.
Das die Kirchen auch immer mit den Machteliten in einem Bettchen schliefen, sei unbestritten. Aber das zeigt nicht die Schwachstellen von Christi auf, sondern den Fehler, das der Mensch, ohne Gott sein Reich bauen wollte.
Nein, das zeigt tatsächlich nicht die Schwachstellen von Jesus auf, aber die Schwachstellen seiner Nachfolger als Dogmensetzer und Interpreten dieses Jesus. Denn auch die politischen Umtriebe wurden durchaus mit der Bibel begründet. So wie etliche (!) Moslems ihre Umtriebe auf den Koran zurückführen. Warum bist Du hier so schnell bereit der christlichen Religion (!) einen Freifahrtschein zu geben und den Moslems genau am gleichen Punkte nicht? Befangen?

"Das Reich ohne Gott bauen zu wollen" gibt nichts her. Denn die antiken und mittelalterlichen Christen haben durchaus nach ihren Vorstellungen von einem Reich MIT Gott den Kontinent gestalten wollen. Und das lässt sich sogar durch die Jahrhunderte recht gut belegen.

Jesus Aussage das sein Reich nicht von dieser Welt sei, hätte gereicht um zu erkennen, das dies nie möglich sein wird.
So leicht ist es nicht, da der Glaube an die Liebe Gottes, verwirklicht durch die, die an ihn glauben, sich auch politisch äußern kann und darf. (Das AT mit dem gleichen Gott Jahwe ist hier ein Paradebeispiel dafür.)

Was die Gottessohnschaft anbelangt so meint der Koran folgendes:
Sure 9, Vers 30:
… Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlage sie tot! Wie sind sie verstandeslos!
Die Moslems wehren sich hier gegen die Vorstellung eines Menschen, der von Gott gezeugt (!) ist. Das ist soweit nachvollziehbar. Wenn Gott Geist ist (so auch die Bibel) wie soll dann ein Geist eine Frau schwängern? Du kannst es auch nicht erklären und die Moslems glauben es nicht. Was ist da so schlimm dran?
"Allahh schlage sie tot" ist der gleiche geistige Hintergrund (den ich persönlich sehr scharf ablehne, da es der Liebe Gottes widerspricht) wie die Stelle im Alten Testament, wo der Gesandte Jahwes, Moses, die Tötung von kriegsgefangenen Kindern und Frauen fordert. Warum misst Du hier mit zweierlei Maß?
4. Mose 31, 17f: 14 Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen,
15 und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?
16 Siehe, haben nicht diese die Israeliten durch Bileams Rat abwendig gemacht, dass sie sich versündigten am HERRN durch den Baal-Peor, sodass der Gemeinde des HERRN eine Plage widerfuhr?
17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;
18 aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben.
Wohlgemerkt, hier werden Anhänger einer anderen Religion, die sogar wehrlos sind, gemordet.
Warum wirfst Du es den Moslems vor, die manche Stellen genauso wörtlich interpretieren, wie so manche Christen die Bibel?

Sure 23.91 Allah hat sich kein Kind zugelegt (wie sie das von ihm behaupten), und es gibt keinen (anderen) Gott neben ihm.
Dem widerpricht das Wort Gottes und die zwei sind defintiv nicht eins:

Lu 1:35 Und der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren werden wird, Sohn Gottes genannt werden.

Jes 9:6 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.

Die Moslemische Religion wendet sich nicht dagegen, das Jesus Gottes Sohn ist, wie auch andere Gläubige als Söhne Gottes gelten können, wenn auch mit herausragenderer Position. Die Moslems sehen Jesus "nur" nicht als Gottes Sohn im christlichen Verständnis als "Gott, der Sohn / Gott=Sohn". Insofern besteht der Widerspruch zu den Bibelstellen nicht.
Ob das NT Jesus wirklich zu Gott erklärt, oder der Konzil von Nizea ist eine andere aufwändige Frage.
Ich persönlich orientiere mich da an Jesus, der von sich selbst sagte gegenüber einem anderen Juden "Was nennst Du mich gut, gut ist Gott im Himmel allein". Hier was anders zu interpretieren, als das Jesus nicht vollkommen gut war als Mensch, und insofern nicht Gott, halte ich für extrem gedehnt. Aber wenn man sich anstrengt mit tausend Verrenkungen kriegt man wohl auch das noch hin.

Theophilus

#8 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Theophilus » Do 17. Jul 2014, 02:38

Hallo

hi Kingdom,

ja es ist leicht fanatische Absichten über den Koran zu begründen.....da die Verse ja prophetisch sind und oft nicht in Chronologischer Reihenfolge.....

Ismael und Isaak sind verdreht daraus geht aber nicht die Erstgeburt aus dem Text hervor ....

ich würde eher sagen Satan möchte zwietracht zw. Ismael und Isaak und uns sähen indem wir dann darin einen Feind haben weil die Schriften ja abweichen ....

Tatsache ist nun mal das die Gefolgschaft Ismel da ist und Araber und somit der Koran da ist......villt hatte Gott damals etwas mit Mohammad versucht er hat Gabriel erscheinen lassen...und Muhammad zitiert viel aber das sind eben kurze Aussagen und wie verschlüsselt daraus kann man keine klare Aussagen ziehen ......

Tatsache ist auch für mich als Christ my dearest Kingdom das Gott selber Ismael groß machte und überleben lies.....er machte selber Isamel sehr groß und er hat ihnen seinen eigenen Propheten gesandt...so steht geschrieben...sie hier

Dazu um Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und mehren gar sehr. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich will ihn zum großen Volk machen

Ergo sind die Muslime ein auch ein Volk Gottes dieses Volk sollte wieder Allah also Gott angehören daher also Muhammad jetzt verstehe ich das aha ....

Gott ist an dem Volk von Ismael gebunden Isaak war sein Halbbruder sie sind also Brüder Juden und Moslems (Araber)
Dann kann Mohammad kein falscher Prophet sein.....und besonders wenn dann noch der Engel Gabriel da mitspielt .....

und Ismael ist der erstgeborene vor Abraham und das wollte Muhammad klar stellen.......korigieren und so ist es heute noch so.

So hätte auch Palästina eine Art anrecht auf das Land oder beide wie auch immer soll ich jetzt noch das Mosaiische Grundbesitzrecht heraussuchen ....
Ich würde auch an Deiner Stelle nicht so laut gegen den Ismael tönen...wer weiß was Gott mit dem vor hat......das gleiche gilt für Juda .......das auserwählte Volk .......

Jesus hat uns aber ein Handwerkszeug mitgegeben auf die beiden zu zugehen und bei mir funktioniert das sehr gut .....ich kann die Sprache beider sprechen .....wie in Zungen ......
Hätte ich nie gedacht, das das ginge früher hätte ich da irgendwo ein Messer im Rücken erwartet.....

Ich kann hier nicht sagen warum Gott da so mehrgleisig fährt um der Freundschaft Abrahams willen. Ich nehme an es war ein Rettungsversuch ....mit Muhammad

1. Gebot erfüllt
Gottes liebe zu Allah ( Al Ilah ) Eloah Eloihm.....

2. Gebot erfüllt Nächstenliebe/ Nachbarschaftsliebe Fladenbrote abgeben an Nachbarn und beim anschieben Autopanne helfen .

damit sind sie noch über den Noahidischen Gesetzen .....

Jesus als Retter .......akzeptieren sie nicht......

steht noch mal vor aller Augen direkt am Himmel auf den Wolken .......dann ist es ja wissen....während der Wiederkunft Christi....

Kingdom Gott geht viele Wege ....

Schau mal

Abraham flehte um Sodom und Gemora .....

Als aber nun herauskam das Sodom nun keine Gerechte beherbergte sollte esvernichtet werden. Das Untergangsszenario lief wie eine prophezeite Apokalypse und war fest vorgesehen......

Aber dennoch in diesem Szenario rettete Gott Lot und seine Kinder doch glorreich heraus....das heißt also Gott unser Vater im Himmel kann sehr wohl noch etwas tun auch wenn es eine feste Prophezeiung ist.

Da nun die Morgenröte aufging, hießen die Engel den Lot eilen und sprachen: Mache dich auf, nimm dein Weib und deine zwei Töchter, die vorhanden sind, daß du nicht auch umkommst in der Missetat dieser Stadt...

1 Mose 19, 15

Hier sehen wir also das Gott sehr wohl noch andere Pläne hat und an bestimmte Menschen denken kann.....
Auch wenn die Offb.des Johannes alles vorsieht so gibt es einen gewaltigen Varianzraum .........dieser Prophezeiung .....

Allein die Prozedur einer Aufwendigen Gerichtsverhandlung ist eine große Zusage an die Menschen dieser Welt.....und die Endzeit ist auch noch Gott vorbehalten

Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater

Mk 13, 32 Lutherbibel

also behält sich allein der Vater als letzter diese Angelegenheit vor das heißt auch das kann alles wegbleiben das kann alles anderes ablaufen wenn er das so will .......oder nie eintreten ....je nach Bedarf .......

wenn man das weiterspinnt........vor allem keiner Weiß es es ist gar nicht zeitlich geplant und erfolgt also ungeplant ........der Termin ...
Gemäß 2 Mose 9, 5

kann er Termin
Und der HERR bestimmte eine Zeit und sprach: Morgen wird der HERR solches auf Erden tun

so absolut verändern
Ha deswegen klappt auch nicht mit dem berechnen selbst wenn die Rechnung stimmte sagt Gott den Termin ab......tja hier zeigt er seine Allmacht :roll:
LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Theophilus

#9 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Theophilus » Do 17. Jul 2014, 09:01

Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Ṣābier und die Christen und die Māğūs und diejenigen, die Götzendiener sind – gewiß, Allah wird am Tag der Auferstehung zwischen ihnen entscheiden; Allah ist ja über alles Zeuge.

Sure 22, V. 17

hier stehts schon im Koran ...das das Gottes Entscheidung sein wird.....

deswegen muss ich nicht unfriedlich mit Moslems sein .......sie sagen nicht das sie als Moslems die alleinigen sind ......die wichtigsten ......die erlöst werden......

Wer von uns ohne Sünde ist der Werfe also den ersten Stein ....!! Wenn Gott sie nicht verurteilt, so will ich auch sie nicht verurteilen .. :roll:

dazu

man billigt uns eine gewisse Diplomatie und Freundseligkeit zu ....

.Du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen Menschen, die den Gläubigen am heftigsten Feindschaft zeigen, die Juden und diejenigen sind, die (Allah etwas) beigesellen. Und du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen, die den Gläubigen in Freundschaft am nächsten stehen, die sind, die sagen: „Wir sind Christen.“ Dies, weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie sich nicht hochmütig verhalten.

Sure 5 , V 82
Koran

Grüße Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Kingdom

#10 Re: Jesu' Wiederkunft — Wann?

Beitrag von Kingdom » Do 17. Jul 2014, 12:09

Naqual hat geschrieben: Die Moslems wehren sich hier gegen die Vorstellung eines Menschen, der von Gott gezeugt (!) ist. Das ist soweit nachvollziehbar. Wenn Gott Geist ist (so auch die Bibel) wie soll dann ein Geist eine Frau schwängern? Du kannst es auch nicht erklären und die Moslems glauben es nicht. Was ist da so schlimm dran?

Wenn Gott Allmächtig ist und Christus der Sohn Gottes ist, was ich ja Glaube, so sollte dies keine Problem sein:

"Allahh schlage sie tot" ist der gleiche geistige Hintergrund (den ich persönlich sehr scharf ablehne, da es der Liebe Gottes widerspricht) wie die Stelle im Alten Testament, wo der Gesandte Jahwes, Moses, die Tötung von kriegsgefangenen Kindern und Frauen fordert. Warum misst Du hier mit zweierlei Maß?

Ich messe nicht mit zwei Mass. Mose war vor Jesu, dort wurde das Gesetz angewendet und was unter dem Bann war, hat schlechte Chancen, den der Sünde Sold ist der Tod. Mit Jesu kam der neue Bund (Erlösung) für die welche in annehmen und die Gnadenzeit bis zum Tag des Gerichts, für alle die, welche den Neuen Bund verwerfen.

Der Koran kam ca. 800 Jahre nach dem neuen Bund. Darum sagte ich ja, er leugnet das Erlösungswerk (Gnadenwerk) Christi und er geht nicht mal in den Alten Bund zurück, höchstens eben in einen abgeänderten Alten Bund. Darum meine Aussage der Koran ändert das AT und das NT ab und sagte diese wären verfälscht. Wäre er wie die Juden im Alten Bund, so könnte man sagen, er hat einfach den Messias nicht erkannt, wie die Juden, da er aber den Alten Bund auch abändert, ist klar von wo der Geist weht.

Die Moslemische Religion wendet sich nicht dagegen, das Jesus Gottes Sohn ist, wie auch andere Gläubige als Söhne Gottes gelten können, wenn auch mit herausragenderer Position. Die Moslems sehen Jesus "nur" nicht als Gottes Sohn im christlichen Verständnis als "Gott, der Sohn / Gott=Sohn". Insofern besteht der Widerspruch zu den Bibelstellen nicht.
Ob das NT Jesus wirklich zu Gott erklärt, oder der Konzil von Nizea ist eine andere aufwändige Frage.
Ich persönlich orientiere mich da an Jesus, der von sich selbst sagte gegenüber einem anderen Juden "Was nennst Du mich gut, gut ist Gott im Himmel allein". Hier was anders zu interpretieren, als das Jesus nicht vollkommen gut war als Mensch, und insofern nicht Gott, halte ich für extrem gedehnt. Aber wenn man sich anstrengt mit tausend Verrenkungen kriegt man wohl auch das noch hin.

Entweder man hat die Erkenntnis oder man hat eine andere. Für mich ist klar wer der "König der Juden" ist. Die Apostel sagten es deutlich genug:

1Jo 5:12 Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht.

Die Moslems lehnen die Taufe ab, sie lehnen das mit der Backe hinhalten ab, sie leugnen den Kreuzestod, sie leugnen die Erlösungskraft, des Blutes Christi. Sie leben nicht im Gnadenbund Christi usw. Würden die Muslime hören was Jesus sagte, so wäre Mohammed unötig.

Weisst Du wenn Christus nicht der Sohn Gottes wäre, so wie er, es war. So hätten die Juden Recht gehabt in Ihrer Anklage gegen Ihn, was aber nach der falschen Anklage kam für die Juden, zeigt deutlich das sie falsch lagen. Zudem Christus Werke bezeugen wer er war, er selbst sagt glaubt ihr mir nicht so glaubt meinen Werken.

Es stimmt, einer ist gut betonte Jesus in seiner Menschlichen Hülle, weil er eben auch Mensch war. Er zeugte vom Vater, etwas anders konnte er nicht. Der Sohn kann nur den Vater bezeugen, wie auch der Vater nur den Sohn bezeugen kann.

Hier nochmal die Stelle, warum er verurteilt wurde, vom Rat:

Mat 26.63 Jesus aber schwieg. Und der Hohepriester sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, daß du uns sagest, ob du der Christus, der Sohn Gottes bist!
64 Jesus spricht zu ihm: Du hast es gesagt! Überdies sage ich euch: Von jetzt an werdet ihr des Menschen Sohn sitzen sehen zur Rechten der Kraft und kommen auf den Wolken des Himmels!
65 Da zerriß der Hohepriester seine Kleider und sprach: Er hat gelästert! Was bedürfen wir weiter Zeugen? Siehe, nun habt ihr seine Lästerung gehört.

Wenn er nicht der Messias war, dann hatte der Hohpriester Recht. Die nachfolgende Geschichte Israel zeigt der Hohepriester hat sich geirrt und den Sohn verworfen und der Koran verwirft des Königs Werk auch.

Die welche ihn annahmen, kamen zu einer anderen Erkenntnis:

Joh 1:34 Und ich habe gesehen und habe bezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist.

Joh 1:49 Nathanael antwortete und sprach zu ihm: Rabbi, du bist der Sohn Gottes, du bist der König Israels.

Wer Ihn annimmt kommt früher oder später zu dieser Erkenntnis, wer Ihn ablehnt der kommt nie zu dieser Erkenntnis.

Jetzt sind wir aber weit Weg vom Thema also zurück:

Mohammed ist für mich ein falscher Prophet, der sowohl von den Christen wie den Juden verworfen wurde, weil sie seine Lehre durchschauten. Christus hat das AT bestätigt, Mohammed abgeändert. Das diese falschen Propheten sehr effektiv sein werden, das sagt Christus in der Endzeit rede.

Wenn jemand nicht erkennt, das man vom vollkommen Erlösungswerk Christi, wieder zurück fällt zu Auge um Auge, dem kann ich nicht helfen. Für mich ist das Endzeit, wenn man das vollkomme Werk Christi verbrüdern will, mit dem unvollkommenen Werk Mohammeds und daran arbeiten alle die das Blut Christi für gering achten. Das Heil kommt von den Juden, sagte Jesus, nun den wenn er ein Prophet war, sollte man wohl ein wenig darüber nachsinnen, was er damit sagen wollte.

Das Heil für Ismael Nachkommen, kommt auch von den Juden, so wie dieses Heil für die ganze Menschheit nur von dort kommen kann. Wer meint sich über Isaak zu stellen, der respektiert nicht das Isaak der von Gott verheissene war, für Abraham und Sara und Ismael der aus "unglauben" mit der Magd gezeugte Sohn. Das heisst nicht das Ismael nicht auch die Verheissung von Gott bekam aber für Ihn liegt diese auch in den Nachkommen Isaaks und solange Ismael den anderen Weg geht und sich selbst über das Gott verheissene Heil überhebt, welches da heisst: Der Erlöser, Jesus Christus, dann kommt es halt zu Büchern, wie dem Koran.

Und der Mensch muss entscheiden: Der Sohn Gottes und Taufe oder der Koran und das Bekenntnis das Mohammed ein Prophet sei. Wenn Christus sagt, von wo das Heil kommt, so glaubt man ihm einfach oder man macht eben irgendwelche "diabolische Mixe" wie sie in der Endzeit zu hauf gepredigt werden, von den falschen Propheten.

Der Vater dem ich diene, der gibt mir das Zeugnis:

Joh 5:37 Und der Vater, der mich gesandt hat, er selbst hat Zeugnis von mir gegeben.

Joh 5:32 Ein anderer ist es, der von mir zeugt, und ich weiß, daß das Zeugnis wahr ist, welches er von mir zeugt.

Lg Kingdom

Antworten