Diskussion "Impulse"-Der beste Tausch aller Zeiten

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#1 Diskussion "Impulse"-Der beste Tausch aller Zeiten

Beitrag von Salome23 » So 30. Mär 2014, 11:47

abgetrennt aus "Gedanken und Diskussion zu...."- Wahrheit verkaufen

Aus "Impuls" zu: Der beste Tausch aller Zeiten

Gott hat uns in Christus versöhnt. Es heisst, wir waren Feinde Gottes (Röm. 5,10), und dennoch hat Gott uns mit sich, durch Christus seinen Sohn, versöhnt.
Warum ist man ein Feind Gottes?
Versöhnung oder Vergebung der Sünde muss persönlich angenommen werden.
Warum?
Wenn ich jemanden vergebe, ist das doch allein meine Sache und unabhängig davon, ob der andere meine Vergebung annimmt oder nicht...
Wir müssen verstehen, dass Versöhnung keine Kleinigkeit ist und Gott nicht wie aus einer Laune heraus gesagt hat: „Nun, ich denke einfach ich vergebe ihnen doch.“
Kleinigkeit ist es insofern dann nicht, wenn Vergebung bei schweren Delikten Überwindung von Emotionen bedeutet und man auf Vergeltung(Gerechtigkeit) verzichtet...
Versöhnung beinhaltet einen Tausch, einen Handel oder ein Geschäft, wie wir heute sagen würden.
Wasn das für ein Quatsch?
Gott ist gerecht und der Sündenfall forderte einen Preis ....
Was für ein Sündenfall?
Versöhnung ist nicht so, wie wenn streitende Kinder sich die Hand reichen und alles ist wieder in Ordnung.
Sollte es aber sein! Whats the problem?
Gott nimmt das, was du durch den Sündenfall an Schlechtem bekommen hast und tauscht es aus...
Warum einfach, wenns kompliziert auch geht... 8-)
Deine Versöhnung mit Gott kostet etwas, weil du für Gott so wertvoll bist...
Wie wärs mit einem einfachen: " Dir ist vergeben...Sündige hinfort nicht mehr.."
Krankheit und Gebrechen gegen Heilung

Durch seine Wunden sind wir geheilt. Er hat den Fluch der Krankheit getragen, damit wir Heilung empfangen können.
Jesus hat deine Krankheit getragen, darum musst du sie nicht mehr tragen und es ist auch nicht möglich, dass Gott Krankheit braucht, um dir etwas beizubringen..
Und warum sind Christen trotzdem krank und sterben wie alle andren auch oft an einer Krankheit (Krebs)?
Krankheit kommt immer vom Teufel und nie von Gott und es ist immer Gottes Wille, dass du geheilt und gesund bist, weil Jesus den Preis für deine Gesundheit bezahlt hat.
Er hat Krankheit und Gebrechen auf sich genommen, damit du in göttlicher Gesundheit leben kannst.

Was für ein Geschwurbel! :roll:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Diskussion "Impulse"-Der beste Tausch aller Zeiten

Beitrag von Magdalena61 » So 30. Mär 2014, 14:03

Salome23 hat geschrieben:Warum ist man ein Feind Gottes?
Diese Definition haben nicht die Christen erfunden, die ist von Gott. Er sieht es so.
Schwarz oder weiß... sammeln oder zerstreuen... entweder auf einer Linie mit Jesus oder... eben nicht.

Wenn in einem Fußballverein jemand darauf besteht, beim Turnier mit Pfeil und Bogen zu hantieren und sich auch recht anstrengt und sich nicht ganz blöd anstellt... was denkst du wohl, wie viele gültige Tore er damit schießen kann?
Selbst, wenn er ein Genie ist und das Tor trifft und niemanden dabei umbringt: Die Regel lautet: Der BALL muß ins Tor, und nicht irgendwelche Indianerpfeile. :mrgreen:
Salome23 hat geschrieben:
Versöhnung oder Vergebung der Sünde muss persönlich angenommen werden.
Warum?
Wenn ich jemanden vergebe, ist das doch allein meine Sache und unabhängig davon, ob der andere meine Vergebung annimmt oder nicht...
Du kannst jemandem vergeben, unabhängig davon, was der anderer denkt oder tut, damit du nicht länger an die Sünde des anderen gebunden bist und sie ihre destruktive Macht über dich verliert.
Aber: Biblische Vergebung zielt immer auf eine Wiederherstellung der angeschlagenen oder zerstörten, toten Beziehungen hin= Versöhnung. Das kann nicht einer alleine bewerkstelligen, noch nicht einmal Gott kann das. Dafür braucht es Zwei.
Wir müssen verstehen, dass Versöhnung keine Kleinigkeit ist und Gott nicht wie aus einer Laune heraus gesagt hat: „Nun, ich denke einfach ich vergebe ihnen doch.“
Kleinigkeit ist es insofern dann nicht, wenn Vergebung bei schweren Delikten Überwindung von Emotionen bedeutet und man auf Vergeltung(Gerechtigkeit) verzichtet...
Bingo.
Salome23 hat geschrieben:
Versöhnung beinhaltet einen Tausch, einen Handel oder ein Geschäft, wie wir heute sagen würden.
Wasn das für ein Quatsch?
Warum?
Wenn jemand geschädigt wurde, dann hat er einen moralischen, oftmals auch einen rechtlichen Anspruch auf Wiedergutmachung des Schadens. Das heißt: Irgendjemand muß auf irgendeine Weise bezahlen, um zu ersetzen, was beschädigt/ zerstört/ veruntreut wurde.

Ob dir jemand aus Versehen die Vorfahrt nahm, weil er dich nicht gesehen hat bzw. unaufmerksam/ abgelenkt war, oder ob er das mit Absicht tat, weil er dich nicht leiden kann oder gerade genüßlich seinen Zorn auslebte, da er sich heftig mit seiner besseren Hälfte gestritten hatte, das macht im Ergebnis keinen Unterschied, denn dein Auto ist kaputt, und du hast eine Menge Arbeit und Ärger am Hals.
Ganz zu schweigen vom ideellen Schaden.
Salome23 hat geschrieben:
Gott ist gerecht und der Sündenfall forderte einen Preis ....
Was für ein Sündenfall?
Der Drang des Menschen, alles besser wissen zu wollen als Gott und das Streben nach Unabhängigkeit; keinem Herrn verpflichtet zu sein, obwohl mangels ausreichender Kompetenz die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind.
Salome23 hat geschrieben:
Versöhnung ist nicht so, wie wenn streitende Kinder sich die Hand reichen und alles ist wieder in Ordnung.
Sollte es aber sein! Whats the problem?
Dann reichst du also dem Unfallverursacher die Hand und sagst: "Es freut mich sehr, Sie kennengelernt zu haben, und wenn sie nicht genügend Geld haben, um sich ein neues Auto zu kaufen.... machen Sie sich keine Sorgen, ich übernehme das! Ja, und die Kosten für Rechtsanwalt und Gericht, die auf Sie zukommen, das ist auch kein Problem, dafür nehme ich einen Kredit auf." (?)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#3 Re: Diskussion "Impulse"-Der beste Tausch aller Zeiten

Beitrag von Demian » Fr 4. Apr 2014, 21:53

Salome23 hat geschrieben:Warum ist man ein Feind Gottes?

Wenn der "Diablos" ( diábolos = „Durcheinanderwerfer“ ), also die trennende und beschränkende Energie die Oberhand hat, anstelle der selbstlosen und göttlichen Liebe, die sich im Leben jedes Menschen ausdrücken möchte. Schau dir die Gesichter der Menschen aufmerksam an und du weißt, welche Energien wirken.

Antworten