Aus "Impuls" zu: Der beste Tausch aller Zeiten
Warum ist man ein Feind Gottes?Gott hat uns in Christus versöhnt. Es heisst, wir waren Feinde Gottes (Röm. 5,10), und dennoch hat Gott uns mit sich, durch Christus seinen Sohn, versöhnt.
Warum?Versöhnung oder Vergebung der Sünde muss persönlich angenommen werden.
Wenn ich jemanden vergebe, ist das doch allein meine Sache und unabhängig davon, ob der andere meine Vergebung annimmt oder nicht...
Kleinigkeit ist es insofern dann nicht, wenn Vergebung bei schweren Delikten Überwindung von Emotionen bedeutet und man auf Vergeltung(Gerechtigkeit) verzichtet...Wir müssen verstehen, dass Versöhnung keine Kleinigkeit ist und Gott nicht wie aus einer Laune heraus gesagt hat: „Nun, ich denke einfach ich vergebe ihnen doch.“
Wasn das für ein Quatsch?Versöhnung beinhaltet einen Tausch, einen Handel oder ein Geschäft, wie wir heute sagen würden.
Was für ein Sündenfall?Gott ist gerecht und der Sündenfall forderte einen Preis ....
Sollte es aber sein! Whats the problem?Versöhnung ist nicht so, wie wenn streitende Kinder sich die Hand reichen und alles ist wieder in Ordnung.
Warum einfach, wenns kompliziert auch geht...Gott nimmt das, was du durch den Sündenfall an Schlechtem bekommen hast und tauscht es aus...

Wie wärs mit einem einfachen: " Dir ist vergeben...Sündige hinfort nicht mehr.."Deine Versöhnung mit Gott kostet etwas, weil du für Gott so wertvoll bist...
Und warum sind Christen trotzdem krank und sterben wie alle andren auch oft an einer Krankheit (Krebs)?Krankheit und Gebrechen gegen Heilung
Durch seine Wunden sind wir geheilt. Er hat den Fluch der Krankheit getragen, damit wir Heilung empfangen können.
Jesus hat deine Krankheit getragen, darum musst du sie nicht mehr tragen und es ist auch nicht möglich, dass Gott Krankheit braucht, um dir etwas beizubringen..
Krankheit kommt immer vom Teufel und nie von Gott und es ist immer Gottes Wille, dass du geheilt und gesund bist, weil Jesus den Preis für deine Gesundheit bezahlt hat.
Er hat Krankheit und Gebrechen auf sich genommen, damit du in göttlicher Gesundheit leben kannst.
Was für ein Geschwurbel!