Hallo zusammen,
und wieder ein Thread uferlos gesprengt ...bing
@Sementa Hallo auf Deine Frage, nein ich bin noch kein Zeuge ich bin auf der Suche nach DER passenden Religion und Denomination....wenn die Zj mich überreden können anhand der Bibel, was ich zu glauben habe....und via und sie mich den Hl. Geist schauen lassen so wie Paulus oder durch Träume und ich eine Begegnung mit Jesus Christus haben werde....dann werd ich das tun, was mein Herr mir gebietet und wenn das die Zeugen sind dann werde ich sofort dorthin konvertieren...doch der Berg Horeb schweigt zur Zeit und Donnert nicht......hült sich in weißen Wolken ........
Folglich habe ich eine eigene geheime kl Gemeinschaft gegründet und lebe ein einer Hausgemeinschaft...., wo ich jetzt das Abendmahl selber ausübe und auch Taufen.....ich kann gerne davon berichten, wie es läuft und ich wohne mit Abkömmlingen von Abrahamiten zusammen und MidianiterInnen.......ich halte noch Kontakt zu meiner Christlichen unierten Kirche in Kurhessen- Waldeck eine echte Konfession nach dem Landgrafen Mortiz zu Kassel....
im Gegensatz zu diesen demonination oder wie das heißt....
Meine Abrahamitischen MitgliederInnen um mich herum sind viel Chrislticher und menschlicher als man es je denken kann villt kommst Du uns mal besuchen und trinkst Chai mit uns.
Ich werde davon berichten und ich lade die Zeugen zum Bibelkurs ein ......., hier werde ich mich life einschleusen und dumm tun, dann werde ich sehen was ist......was sie von mir verlangen aud diese Weise "prüfe ich die Geister" bisher hat mein Geist aber nur Heiliges gesehen.
Aber das waren ja auch nur wenige Minuten und Stunden......
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Erwachsene Menschen sich so abhängig machen können, klar villt gehen sie mit einer Ekklesiogenen Nerurose das raus, villt
Ic hwar früher mal bei Autonomen und Anarchisten...dort hatten wir immer Paraneua gegen den Staat.....und es ist auch heute schwer sich dem Staat unterzuordnen und der Gesellschaft....aber deswegen bin ich nicht traumatisiert.......
Es gibt in religiösen Kreisen auch viele Angststörungen und unsichere Menschen...aber liegt das an der Religion oder an der Genetik ...das heißt so veranlagte suchen eben die Nahe von religöser Struktur und Überstruktur....
Und ich habe den Verdacht, dass es viele Vorurteile gibt gegen die Zeugen unsere Brüder.....
Zur Blutfrage müsste man einen eigenen Thread aufmachen....
Zu Gehirnwäsche na ja dazu gehören aber zwei....einer der sich waschen lässt und der wäscht.....
Wer sich bekehren lässt, der muss ja was an den regulären Kirchen nicht gut finden...der fühlt sich nicht geborgen und eigentlich weiß wirklich jeder wirklich jeder normale Mensch, was die Zeugen so machen.....
Bei den Adventisten oder Neu Apostolischen oder den Menoniten das würde ich es nicht so wissen...bei nem Flyer...
Und es gibt Internet man kann auch These gegen Antithese wichten.
Ich weiß von einer Familie, wo Zeugen geholfen haben in zwei fällen.
Und das waren eben nicht Älteste, sondern andere normale Zeugenfamilien, die sehr herzlich sind...eben...
Ich hatte auch einen Neu-Apostolischen Freund, der mit Zeugenfamilien und Kumpels Kontakt hatte.
Ja konflikte hat man mit dem Glauben als jugendlicher, aber die hatte ich auch als nicht Angehöriger einer Gemeinschaft.....
Als Evangelischer Mensch wurde ich in den 90 er Jahren immer auf den Bösen Pabst angesprochen und musste immer rede und Anwort stehen.
die Leute schnallten es nicht, das wir als Protestanten Gegener des Pabstes waren....oder auch nicht so gut bescheid wussten...trotz Ökumenischen Bestrebungen.
Und die Anthroposphen sind genauso schlimm wie die ZJ nur anderst, meine Tochter geht in den Waldorf Kindergarten ich sage Dir nur Sekte.....und diese Christengemeinschaft
Darüber haben wir noch gar nicht geredet...
Wichtig ist das man sich wohl fühlt...in einer Gemeinde...und aufgehoben.....
Charitativ
"Wie ist das organisiert?
Nach einer Katastrophe versuchen die Ältesten, jeden Einzelnen aus den betroffenen Versammlungen (Gemeinden) zu erreichen, um herauszufinden, ob alle in Sicherheit sind und wer Hilfe braucht. Dann informieren sie das zuständige Zweigbüro von Jehovas Zeugen über die Lage vor Ort und welche Soforthilfe sie bereits in Gang gesetzt haben."
na also
Das sollte auch nicht so schwer sein, da aussteigen zu können, wenn man das will...villt dauert es ne Zeit....aber sobald man ne Neue Gemeinde findet wie zB die messianische Christen dann fühlt ma sich auch wieder wohl...
Oder man gründet ne eigene Gemeinschaft....das geht....es gibt auch Amishen die ausgestossen wurden und dann weitergemacht haben...wegen einer Op eines Babys .....
Und das Gebot der Meidung @Hemul Hi wird das tatsächlich ausgeübt oder ausgesprochen kann ich mir nicht vorstellen....
Ich bin auch von einem Christlichen Forum hierher gekommen, jener alte Admin ein Ältester hatte mich auch verwarnt und villt bekomme ich Meidung na und das ist mir wurscht.....ich kann auch in der Wüste leben allein Jehova bestimmt meinen Weg....
psst ich muss ja jetzt Jehova sagen .....

das hat mein Schüler gesagt ....psst....
LG Theo

"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder