Joyce Meyer

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#71 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Demian » So 8. Dez 2013, 05:17

Darkside hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Aber ich weiß, daß Gott mir die Hoheit über sein Wort anvertraut hat
Du leidest ganz offensichtlich an einer Art Größenwahn - hast du dich schon einmal untersuchen lassen?

Spricht aus deinen Beiträgen nicht ebenfalls ständige Besserwisserei? :lol:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#72 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Scrypton » So 8. Dez 2013, 05:21

Demian hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Aber ich weiß, daß Gott mir die Hoheit über sein Wort anvertraut hat
Du leidest ganz offensichtlich an einer Art Größenwahn - hast du dich schon einmal untersuchen lassen?
Spricht aus deinen Beiträgen nicht ebenfalls ständige Besserwisserei? :lol:
Es ging nicht um "Besserwisserei" sondern um haltlose Glaubensbehauptungen.
In etwa ebenso irrational, als würde ich behaupten, die Götter hätten mir die Hoheit über ihren Willen und dessen Ziele anvertraut.

Derlei Größenwahn bzw. dessen Inhalte nicht als Tatsachen hinzunehmen, sondern diese in Frage zu stellen hat mit Besserwisserei übrigens auch nichts zu tun.
Bist du mal wieder verwirrt?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Hemul » So 8. Dez 2013, 08:05

Demian hat geschrieben: Jesus hat Gleichnisse und Bilder gebraucht, um die Realität zu beschreiben. Dabei griff er auf die Bildsprache seiner jüdischen Tradition zurück. A und E stellen sozusagen die Archetypen von Mann und Frau dar. Oder platonisch: die Ideen von Mann und Frau. Zweifellos hat er die Schrift nicht wortwörtlich, sondern geistig-wörtlich genommen, wie alle mystisch inspirierten. Darum konnte er auch über sie hinausdenken.

Meine Güte wie du Gottes Wort verwässerst? Als Jesus A+E erwähnte griff er auf die Bildsprache der jüdischen Tradition
zurück? :roll:
Und warum verurteilte er dann die Schriftgelehrten u. Pharisäer welche die "jüdische Tradition" über das Gesetz Gottes stellten? :roll:
Ach und noch eins. In Johannes 8:44 bezieht sich Jesus ebenfalls auf eine Vorgang im Garten Eden.
43 Warum versteht ihr denn nicht, was ich sage? Weil ihr gar nicht fähig seid, mein Wort zu hören! 44 Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will. Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge.

Jesus bezog sich hier auf 1.Mose 3:4 wo die Lüge ihren Anfang hatte:
4 "Sterben?", widersprach die Schlange, "sterben werdet ihr nicht.

Auf welche jüdische Tradition bezog sich Jesus in Johannes 8:44? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#74 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Malika » So 8. Dez 2013, 08:20

Abischai hat geschrieben:Aber ich weiß, daß Gott mir die Hoheit über sein Wort anvertraut hat, in dem Bereich, für den ich verantwortlich bin. In meinem Umfeld gibt es genügend "Joyces". Aber die werden von mir diskriminiert, weil mir die Obhut darüber übertragen ist, solches in meinem Umfeld nicht zu dulden.

Wie weit geht denn dieses Lehrverbot deiner meinung nach? Wenn eine Frau ein Buch über ein christliches Thema veröffentlicht, ist das bereits lehren? Oder wenn sie im Internet einen Blog schreibt oder mal einen Artikel in einer christlichen Zeitschrift veröffentlicht? Oder wenn sie Freunden (unter denen auch Männer sind) von Erfahrungen oder Erkenntnissen erzählt, die Gott ihr geschenkt hat? Wie weit geht das Gebot, nicht zu lehren?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#75 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Scrypton » So 8. Dez 2013, 08:45

Hemul hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Du leidest ganz offensichtlich an einer Art Größenwahn - hast du dich schon einmal untersuchen lassen?

Spricht aus deinen Beiträgen nicht ebenfalls ständige Besserwisserei? :lol:

Besser? :o Der weiß nix besser. Der hämmert nur herum. :lol:
Offensichtlich weiß ich besser als du, dass die ZJ-Sekte, Kreationisten sind... :)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#76 Re: Joyce Meyer

Beitrag von sven23 » So 8. Dez 2013, 08:51

Frau Meyer hält sich wohl nicht so recht an die Empfehlung des Paulus, daß die Frau in der Gemeinde schweigen soll. Und daß sich das Wort Gottes auch finanziell auszahlt, gibt ihr doch Recht.

Wikipedia schreibt:
"Kritiker unterstellen Joyce Meyer einen aufwändigen Lebensstil. So soll sie wertvolle Möbel und mehrere Villen besitzen.[18] Meyer verdiente 2002 und 2003 pro Jahr ungefähr 900.000 US-Dollar und ihr Ehemann bezog 450.000 US-Dollar. Nach Kritik wurde ihr Gehalt auf 250.000 US-Dollar gesenkt. Sie selbst rechtfertigt sich, ihr Wohlstand sei in erster Linie auf ihre hohen Buchverkäufe zurückführen. Zudem sehe Meyer darin einen Beweis für ihre göttliche Sendung und Segnung"

Gottesglaube muß sich auszahlen, auch finanziell. Damit ist Frau Meyer eine tpyische Vertreterin des amerikanischen Wohlstandsevangeliums.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#77 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Vitella » So 8. Dez 2013, 12:07

Abischai hat geschrieben: Denn es steht schwarz auf weiß exakt so in der Bibel.

Sorry, aber dieser Satz ist das Todschlagargument schlechthin, denn was soll man auf sowas noch sagen.?
Und ich kann nicht recht glauben, dass Menschen in der heutigen Zeit wirklich so denken.

Abischai hat geschrieben:An der Haltung zur Lehrbefugnis der Frau ist der Glaube aller Beteiligten in bunten Farben deutlich sichtbar!

ich traue Dir zu, dass Du das nochmal überdenken kannst....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#78 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Magdalena61 » So 8. Dez 2013, 15:41

sven23 hat geschrieben:Frau Meyer hält sich wohl nicht so recht an die Empfehlung des Paulus, daß die Frau in der Gemeinde schweigen soll.
Diese Forderung stammte ja auch nicht von Paulus, sondern vermutlich von den jüdischen Rabbinern, den Judenmachern, mit denen Paulus so viele Probleme hatte--- und inhaltlich falsch war sie auch noch: Wo im Gesetz des Mose findet man das Gebot, den Frauen sei es nicht gestattet, in der Gemeinde zu reden; sie müssten schweigen?

Diese Behauptung passt nicht zu 1. Kor. 11, das sagte ich schon. Frauen dürfen prophetisch reden und beten. Prophetische Rede erklärt den Willen Gottes; das kann Auslegung sein, Ermahnung, Ermutigung-- jedenfalls beinhaltet sie mehr als ein reines "Zeugnis geben". Und was mögen die Frauen wohl in Zungen gesagt haben, damals in Korinth-- und ein anderer mußte es auslegen?
Und daß sich das Wort Gottes auch finanziell auszahlt, gibt ihr doch Recht.
Wenn wir schon biblischer sind als Joyce, dann hoffe ich doch sehr, jedermann hütet sich vor allem Neid und vor aller Habgier. Und dann guckt er auch nicht scheel darauf, wie viel ein anderer verdient, sondern freut sich darüber, dass sein Nächster von Gott so reichlich gesegnet ist und dass es ihm so gut geht :angel: .
Wikipedia schreibt:
"Kritiker unterstellen Joyce Meyer einen aufwändigen Lebensstil. So soll sie wertvolle Möbel und mehrere Villen besitzen.[18] Meyer verdiente 2002 und 2003 pro Jahr ungefähr 900.000 US-Dollar und ihr Ehemann bezog 450.000 US-Dollar. Nach Kritik wurde ihr Gehalt auf 250.000 US-Dollar gesenkt. Sie selbst rechtfertigt sich, ihr Wohlstand sei in erster Linie auf ihre hohen Buchverkäufe zurückführen. Zudem sehe Meyer darin einen Beweis für ihre göttliche Sendung und Segnung"
Wie oft hat dieser Artikel denn schon Geburtstag gefeiert?
sven23 hat geschrieben:Gottesglaube muß sich auszahlen, auch finanziell. Damit ist Frau Meyer eine tpyische Vertreterin des amerikanischen Wohlstandsevangeliums.
Oh.

Ja, natürlich. Das geht ja GAR nicht, dass Kirchen und Prediger reich sind, was ist denn DAS für ein Vorbild?

Oder.... haben wir es vielleicht mit einem typischen Fall von Mt. 23,37 zu tun?
Gott hat manchmal so einen merkwürdigen Humor. Anstatt mit Glanz und Gloria vom Himmel zu fahren oder wenigstens die verhassten Römer, diese Barbaren, diese Götzendiener! umgehend aus dem Land zu jagen, hatte Er einen Mann geschickt, einen Wanderprediger Jes. 53... der war nun so ganz anders und entsprach absolut nicht den Vorstellungen der führenden Köpfe Israels, des Volkes, welche sehnlichst auf den verheißenen Messias wartete.

Ich könnte mir vorstellen... den Brüdern, die sich für etwas Besseres halten.... schickt Gott womöglich---
eine Frau :mrgreen: . Um sie zu testen und zu erziehen.
An ihren Reaktionen wird ersichtlich werden, ob sie wirklich dazu bereit sind, auf Gott zu hören...(wahre Kinder Gottes erkennen die Stimme des Guten Hirten und sie erkennen einander) oder ob sie es vorziehen, ihre überlieferten religiösen Ansichten und ihre persönlichen Abneigungen beizubehalten.


Ich muß mal etwas dazu bemerken.
Vor Jahren....gab es eine Stadt, die mir absolut mißfiel. Ich sagte immer: Es ist mir egal, wo ich wohne, aber DA will ich NICHT hin.
--- :silent:
12 Jahre wurden es dann. GENAU in DIESER Stadt, und schöner oder attraktiver wurde sie nicht auch dann nicht, nachdem ich sie besser kennen gelernt hatte. Seit fast 7 Jahren sind wir nun dort weg. Ich trauere ihr nicht hinterher.
So etwas sage ich nicht mehr. Wer weiß, was Gott sich sonst noch alles einfallen lässt... :mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#79 Re: Joyce Meyer

Beitrag von sven23 » So 8. Dez 2013, 16:11

Magdalena61 hat geschrieben:Diese Forderung stammte ja auch nicht von Paulus, sondern vermutlich von den jüdischen Rabbinern, den Judenmachern, mit denen Paulus so viele Probleme hatte--- und inhaltlich falsch war sie auch noch: Wo im Gesetz des Mose findet man das Gebot, den Frauen sei es nicht gestattet, in der Gemeinde zu reden; sie müssten schweigen?

Nein, nein, das hat schon seine Richtigkeit. Sonst hätte Gott das nicht über Paulus in die Bibel schreiben lassen. Das ist schon verbindlich. Sonst könnte ja jeder kommen und die Bibel auslegen wie er will. :lol:
Magdalena61 hat geschrieben: Oh. Ja, natürlich. Das geht ja GAR nicht, dass Kirchen und Prediger reich sind, was ist denn DAS für ein Vorbild?


Auf jeden Fall kein biblisches. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#80 Re: Joyce Meyer

Beitrag von Hemul » So 8. Dez 2013, 16:25

sven23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Diese Forderung stammte ja auch nicht von Paulus, sondern vermutlich von den jüdischen Rabbinern, den Judenmachern, mit denen Paulus so viele Probleme hatte--- und inhaltlich falsch war sie auch noch: Wo im Gesetz des Mose findet man das Gebot, den Frauen sei es nicht gestattet, in der Gemeinde zu reden; sie müssten schweigen?

Nein, nein, das hat schon seine Richtigkeit. Sonst hätte Gott das nicht über Paulus in die Bibel schreiben lassen. Das ist schon verbindlich. Sonst könnte ja jeder kommen und die Bibel auslegen wie er will. :lol:

Huch sveni? :o So kenne ich dich gar nicht? :thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten