Ziska hat geschrieben:
Niemand will doch Gott etwas in den Mund legen, was er niemals gesagt hatte,oder?
Natürlich will Hemul Gott etwas in den Mund legen, was der nicht gesagt hat.
Ein Beispiel kann sein Zitat zu Homosexualität dienen. Hemul schrieb
Hemul hat geschrieben:
Wie gefährlich praktizierte Homosexualität selbst wenn Liebe im Spiel sein sollte in Wirklichkeit ist -lassen Pauli Worte in 1.Korinther 6:9 unmissverständlich wie folgt erkennen:
Mit dem hervorgehobenen Wort legt Hemul Paulus und damit Gott etwas in den Mund, was der nicht gesagt hat, nämlich seine eigene, andere Menschen natürlich abwertende, Interpretation.
Das zeigt der Vergleich der Übersetzungen.
- Ich habe zwei Übersetzungen zitiert, die in 1. Kor. 6,9 "Knaben-schänden und Lustknaben" nennen, also nicht allgemein Homosexualität
- Die gute Nachricht spricht von "wenn Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren"
- andere Übersetzungen sprechen schlicht allgemein von Homosexualität
Der Vergleich zeigt, dass der Orginaltext
NICHT unissverständlich ist, sondern anhand von zeitbezogenen Wortbedeutungen interpretiert werden muss. Das ist das, was die verschiedenen Übersetzungen unterscheidet. Und in keiner der Übersetzungen steht etwas darüber, was ist, wenn zwei Männer in echter und stabiler Zuneigung zueinander eine solche Beziehung eingehen. Denn Homosexualität war zur Zeit Paulus kein Akt der Liebe, sondern eben Götzendienst.
Aber Hemul behauptet, allein seine eigene Interpretation ist richtig und daher legt er seine Meinung Gott in den Mund, er sieht sich als hochwertiger als Gott.
Diese Problematik tritt bei ihm ständig auf, das ist auch das, was ich an ihm kritisiere und nicht aufhören werde zu kritisieren.
Auch wenn er mich deswegen als Verleumder beschimpft oder andere unflätige und herabsetzende Worte benutzt. Je wütender Hemul wird, desto mehr sehe ich mich darin bestätigt, dass ich richtig liege. Gottes Wort sagt ja, dass die, die die Wahrheit aussprechen, mit Widerstand zu rechnen haben.
Zumal Hemuls Verhalten gegen die Gesetze steht, die er selbst anderen auferlegt.
Ziska hat geschrieben:
Doch für viele Menschen gibt es eine Hoffnung. Der Erschaffer des Lebens kann und wird sich die Persönlichkeit jedes Menschen merken.
Es ehrt dich, dass du diese Bemerkung machst, obwohl du einer Gemeinschaft angehörst, die diese Botschaft sehr selten betont.
Und Hemul nur, wenn man ihn dazu zwingt.
Ich bin stolz darauf, Hemul ein paar Mal dazu gezwungen zu haben, zuzugeben, dass Gott Gnade walten kann.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.