Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Münek

#541 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Münek » So 9. Jul 2017, 16:46

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Jehovas Zeugen fürchten die Ergebnisse der "historisch-kritischen Bibelauslegung" wie der Teufel das Weihwasser :devil:
Besonders die "historisch-kritische-Bibelauslegung" von dem Ferdi Gromatka oder wie der Guru von dem sveni noch einmal heißt-gelle? :lol:
PS: Treffen wir uns in Dortmund? :roll:
Unser Sven benötigt keinen Guru. Der hat selbst mehr als genug drauf (siehe seine excellenten, fachkundigen Beiträge). Davon könntest Du Dir eine dicke Scheibe abschneiden. ;)

Hemul

#542 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 9. Jul 2017, 16:47

Münek hat geschrieben: Der unglaubliche Hemul hat mir kürzlich wärmstens ans Herz gelegt, ich solle wegen meiner angeblich unzureichenden Bibelkenntnisse mit meinem Schwager ein "Heimbibelstudium" durchführen. Beim Teutates! Das wäre so, als würde man den Meister zum Lehrling in die Lehre schicken. :mrgreen:
So gut scheinen Deine Bibelkenntnisse aber nun doch nicht zu sein lieber Wedauer? ;) Wären diese wirklich so gut wie Du uns durch Eigenlob hast unterjubeln wollen, hättest Du Deinen ZJ Schwager doch schon längst von dieser Sekte loseisen können? Stimmts oder habe ich erneut wieder Recht? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#543 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 9. Jul 2017, 16:58

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Jehovas Zeugen fürchten die Ergebnisse der "historisch-kritischen Bibelauslegung" wie der Teufel das Weihwasser :devil:
Besonders die "historisch-kritische-Bibelauslegung" von dem Ferdi Gromatka oder wie der Guru von dem sveni noch einmal heißt-gelle? :lol:
PS: Treffen wir uns in Dortmund? :roll:
Unser Sven benötigt keinen Guru. Der hat selbst mehr als genug drauf (siehe seine excellenten, fachkundigen Beiträge). Davon könntest Du Dir eine dicke Scheibe abschneiden. ;)
Meine Güte? Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen und aufzeigen wo der neutrale hiesige Admin auch an Deinen Kumpel Sven folgendes geschrieben hat? :roll: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p164723
Pluto hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, hatte ich auf dich gehofft. Du weißt schließlich alles über die Bibel und ihre Geschichten.
... oder enttäuschst du mich jetzt?
Ich habe Zeit ich warte. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#544 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 9. Jul 2017, 17:14

@Münek
Du hast hier außerdem http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p254763 noch einen offenen Bierdeckel lieber Heinz. ;)

Helmuth

#545 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » So 9. Jul 2017, 17:47

Kann jemand über seine persönliche Naherfahrung über das Reich Gottes berichten? Einge Erfahrungsberichte würden mehr Aufschluss darüber geben, wie das Wort praktisch "in euch" lebt. Das gilt natürlich nur für die, welche auch wirklich glauben. Wer nicht glaubt, könnte sich an guten Zeugnissen jedoch orientieren.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul

#546 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 9. Jul 2017, 18:17

Helmuth hat geschrieben:Kann jemand über seine persönliche Naherfahrung über das Reich Gottes berichten?
Wie kann jemand persönliche Naherfahrung über das Reich Gottes gemacht haben, wenn sich die folgende Prophezeiung aus Daniel 2:44 noch gar nicht erfüllt hat? :roll:
44 Zur Zeit dieser beiden Königreiche aber wird der Gott des Himmels sein Reich errichten, das niemals untergehen wird; kein anderes Volk wird danach noch zur Herrschaft kommen und dieses Reich ablösen. Das Königreich Gottes beseitigt alle anderen Reiche, aber es selbst bleibt für alle Zeiten bestehen.
:wave:

Münek

#547 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Münek » So 9. Jul 2017, 19:29

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Der unglaubliche Hemul hat mir kürzlich wärmstens ans Herz gelegt, ich solle wegen meiner angeblich unzureichenden Bibelkenntnisse mit meinem Schwager ein "Heimbibelstudium" durchführen. Beim Teutates! Das wäre so, als würde man den Meister zum Lehrling in die Lehre schicken. :mrgreen:
So gut scheinen Deine Bibelkenntnisse aber nun doch nicht zu sein lieber Wedauer? ;) Wären diese wirklich so gut wie Du uns durch Eigenlob hast unterjubeln wollen, hättest Du Deinen ZJ Schwager doch schon längst von dieser Sekte loseisen können? Stimmts oder habe ich erneut wieder Recht? 8-)
Du schätzt mich falsch ein. Nichts läge mir ferner, als einen Christen von seinem Glauben "loszueisen". Außerhalb dieses Forums diskutiere ich NIE mit einem Christen über seinen Glauben. Das fiele mir nicht im Traum ein.

Münek

#548 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Münek » So 9. Jul 2017, 19:43

Hemul hat geschrieben: Meine Güte? Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen und aufzeigen wo der neutrale hiesige Admin auch an Deinen Kumpel Sven folgendes geschrieben hat? :roll: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p164723
Pluto hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, hatte ich auf dich gehofft. Du weißt schließlich alles über die Bibel und ihre Geschichten.
Das war von unserem lieben Admin offensichtlich nicht so ganz ernst gemeint. Es ging damals um die Frage nach den geografischen Koordinaten des irdischen Paradieses. Glaubst Du wirklich, Pluto hätte diesbezüglich von Dir eine Antwort erhofft? :)

Was Dein Einwurf allerdings mit Sven zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Hemul

#549 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 9. Jul 2017, 19:54

Münek hat geschrieben: Du schätzt mich falsch ein. Nichts läge mir ferner, als einen Christen von seinem Glauben "loszueisen". Außerhalb dieses Forums diskutiere ich NIE mit einem Christen über seinen Glauben. Das fiele mir nicht im Traum ein.
Sportsfreund von der Wedau-Du magst es glauben oder sein lassen-Ich glaube schon Dich richtig einschätzen zu können. ;) Aber zurück zu dem was Du erneut o. so von Dir gibst. Du diskutierst also nie mit Deinem Schwager über dessen Glauben-gelle? Dann verstehe ich aber nicht, dass Du so abwertend und hochnäsig über dessen Bibelkenntnisse urteilst? :roll:
Bibelprofessor Münek hat geschrieben: Der unglaubliche Hemul hat mir kürzlich wärmstens ans Herz gelegt, ich solle wegen meiner angeblich unzureichenden Bibelkenntnisse mit meinem Schwager ein "Heimbibelstudium" durchführen. Beim Teutates! Das wäre so, als würde man den Meister zum Lehrling in die Lehre schicken. :mrgreen:
:wave:

Hemul

#550 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 9. Jul 2017, 19:57

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Meine Güte? Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen und aufzeigen wo der neutrale hiesige Admin auch an Deinen Kumpel Sven folgendes geschrieben hat? :roll: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p164723
Das war von unserem lieben Admin offensichtlich nicht so ganz ernst gemeint.

Woher weißt Du das? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p254763
PS: Nicht vergessen-gelle? ;)

Gesperrt