Hölle lebenslänglich?

Rund um Bibel und Glaube
Samantha

#541 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Samantha » Di 1. Jul 2014, 11:27

Darkside hat geschrieben:denn ich bezog mich auf die Erweckung zum Endgericht
Ja und, wo ist der Beweis? Du hast etwas behauptet und kneifst. Es gibt niemanden, der Dir recht gibt. Es ist nur eine Vermutung, dass alle buchstäblich wieder erweckt werden.

Bezogen auf die Aussagen der Bibel natürlich, deine persönliche subjektive Glaubenseinstellung dazu interessiert mich nicht die Bohne.
Ist Dir schon aufgefallen, dass niemanden die Bohne interessiert, was Du über die Bibel denkst?

Scrypton
Administrator

#542 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Scrypton » Di 1. Jul 2014, 11:31

Samantha hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:denn ich bezog mich auf die Erweckung zum Endgericht
Ja und, wo ist der Beweis?
In der Bibel. :)

Samantha hat geschrieben:Es gibt niemanden, der Dir recht gibt.
Alle christlichen Gruppierungen tun das bereits (es ist mir keine bekannt, die es anders sieht).
Also was redest du? Warten wir doch auf Hemul; aber sicherlich findest du auch dann wieder Ausreden. Wetten?

Es ist doch kein Geheimnis, dass du von der Bibel und deren Inhalte absolut nichts weißt.

Hemul

#543 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Hemul » Di 1. Jul 2014, 12:38

Darkside hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Beweise mir, dass er dies so eindeutig schrieb.
Hat er nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste.
Aber: Die Zeugen Jehovas gehen - wie alle christlichen Gruppierungen - davon aus, dass zum Endgericht ALLE wieder erweckt werden. Nichts anderes gibt die Bibel nunmal her, die du wohl nicht kennst.
Hemul darf mir widersprechen, du kannst ihn fragen,.....
Dann möchten wir doch einmal den Hemul hier zu Wort kommen lassen. 8-) Hemul stellt leider wieder einmal fest, dass der werte Herr hier erneut eine Falschaussage macht. :thumbdown: ZJ gehen davon aus, dass es zwar gem. Apostelgeschichte 24:15 selbst für die sich im Todesschlaf befindlichen Ungerechten eine Auferstehung geben wird, aber nicht für diejenigen die schon zu Lebzeiten vorsätzlich gegen den hlg. Geist gesündigt haben, oder bei dem kommenden Gerichtstag Gottes umkommen werden. Aber das hatte Hemul wie sich Samantha sicherlich noch erinnern kann groß und breit doch schon an Hand der Bibel aufgezeigt. :roll: Bevor du also weiterhin unwahre Geschichten verbreitest, kannste dich ja einmal informieren was die ZJ hier offiziell bibl. vertreten:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001642
Ein Sinnbild vollständiger Vernichtung. Jesus gebrauchte die Gehenna offensichtlich, um die endgültige Vernichtung zu veranschaulichen, die aufgrund göttlicher Verurteilung erfolgt und aus der es keine Rückkehr zum Leben als Seele, also keine Auferstehung, gibt (Mat 10:28; Luk 12:4, 5). Jesus prangerte die verwerfliche Klasse der Schriftgelehrten und Pharisäer als „Gegenstand für die Gehenna“ an (Mat 23:13-15, 33). Um einer solchen Vernichtung zu entgehen, sollten sich seine Nachfolger von allem trennen, was sie veranlassen könnte, im Glauben zu straucheln; sie sollten sich, bildlich gesprochen, ‘eine Hand oder einen Fuß abhauen’ und ‘ein Auge ausreißen’, was bedeutet, daß sie diese Körperteile in bezug auf Sünde ‘ertöten’ sollten (Mat 18:9; Mar 9:43-47; Kol 3:5; vgl. Mat 5:27-30).
Hatte ich schon aufgezeigt extra für dich aber noch einmal:
2.Thessalonicher 1:7-9:
7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen.
Hebräer 10:26+27:
26 Wenn wir nämlich bewusst weitersündigen, nachdem wir mit Gottes Hilfe die Wahrheit erkannt haben, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das die verzehren wird, die sich gegen Gott gestellt haben.
Hier geht unmissverständlich hervor, dass es für die oben Genannten keine Auferstehung mehr geben wird.
Zuletzt geändert von Hemul am Di 1. Jul 2014, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#544 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Samantha » Di 1. Jul 2014, 13:14

Darkside hat geschrieben:Warten wir doch auf Hemul; aber sicherlich findest du auch dann wieder Ausreden. Wetten?

Es ist doch kein Geheimnis, dass du von der Bibel und deren Inhalte absolut nichts weißt.
Wie Du siehst, interpretierst Du die Bibel falsch. Hemul bestätigt das, was ich sage. Es gibt keine Auferweckung der theoretisch schon "verurteilten" Toten. Es werden aber Menschen auferweckt, die noch eine Chance verdient haben oder Gott nicht kannten.

Übrigens wurde mir auch schon von Zeugen bestätigt, dass ich die Bibel recht gut kenne, und ich habe mehrere Jahre Bibelstudium ertragen, hat aber nicht gefruchtet, weil ich nicht an Gott glaubte. Ich weiß vielleicht nicht immer so genau, was wo drin steht, kenne aber den wichtigsten Inhalt. Manches, dass mir nicht wichtig erschien, kann mir daher mehr oder weniger unbekannt sein, und auch Du wirst die Bibel nicht auswendig, sondern nur oberflächlich kennen. Kopieren kann jeder, aber verstehen...?

@Hemul
Danke! :clap:

Hemul

#545 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Hemul » Di 1. Jul 2014, 13:18

Samantha hat geschrieben: @Hemul
Danke! :clap:
Für dich tue ich doch(fast) alles. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypton
Administrator

#546 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Scrypton » Di 1. Jul 2014, 13:19

Hemul hat geschrieben:ZJ gehen davon aus, dass es zwar gem. Apostelgeschichte 24:15 selbst für die sich im Todesschlaf befindlichen Ungerechten eine Auferstehung geben wird, aber nicht für diejenigen die schon zu Lebzeiten vorsätzlich gegen den hlg. Geist gesündigt haben
Das habe ich bisher aus keiner ZJ-Seite entnommen.
Welche Bibelstellen stützen diesen Standpunkt?
Wenn es welche gibt, bitte - bezüglich dieser Thematik kenne ich nur gegenteilige biblische Aussagen. Allerdings bin ich offen für jene, die dir recht geben.

Hemul hat geschrieben:
Hebräer 10:26+27:
Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das die verzehren wird, die sich gegen Gott gestellt haben.[/color]
Wennalso auf das Gericht "gewartet" wird, gibt es doch auch wieder eine Auferstehung. Andernfalls nicht gewartet werden müsste.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parusie#Zu ... ferstehung
In 1. Korinther 15, 22-23 ist zu entnehmen, dass alle lebendig gemacht werden, wenn er (Jesus) wieder kommt.
Daniel (12, 2) wiederum gibt Auskunft darüber, dass ein Teil aufwachen wird zum ewigen Leben, der andere zur "ewigen Schmach und Schande".

Scrypton
Administrator

#547 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Scrypton » Di 1. Jul 2014, 13:26

Samantha hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Warten wir doch auf Hemul; aber sicherlich findest du auch dann wieder Ausreden. Wetten?

Wie Du siehst, interpretierst Du die Bibel falsch. Hemul bestätigt das
Was Hemul sagt ist, bezüglich dessen, was ich über die ZJ weiß, interessant - insgesamt jedoch ist es irrelevant, was er sagt. Die ZJ haben in vielerlei Dingen eine ohnehin völlig andere Sichtweise als alle anderen christlichen Gemeinschaften.

Samantha hat geschrieben:Es werden aber Menschen auferweckt, die noch eine Chance verdient haben oder Gott nicht kannten.
Chance?
Wie meinst du denn, Samantha, können diese "auferweckten" diese Chance nutzen bzw. verwerfen?

Die Bibel schreibt, dass es sich um keine Verhandlung oder ähnliches handelt, sie bringt auch ganz klar zum Ausdruck, dass man sich dann nicht mehr rechtfertigen kann!

Samantha hat geschrieben:Übrigens wurde mir auch schon von Zeugen bestätigt, dass ich die Bibel recht gut kenne
Dann würdest du 1. solche unsinnige Aussagen wie gestern (Prophezeiungen) nicht von dir geben und könntest 2. auch beantworten, welchen Ort die Bibel denn dann beschreibt, der so ausgezeichnet auf das Begriffsverständnis "Hölle" passt.
Auch dein Ding mit der Sintflut und der Arche war eher... vergessenswürdig.

Hemul

#548 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Hemul » Di 1. Jul 2014, 13:34

Weiß nicht, dass sich Gott im Himmel befindet, schickt den Geist eines Menschen nach seinem Tod in einen zweigeteilten Scheol, obwohl die Bibel hier etwas völlig anderes aufzeigt. Kennt offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Scheol-Gehenna-Ruach-Nephesch. Also nicht einmal die Grundlehren der Bibel. Haut aber weiter hier auf den Putz als wäre er Hans Muff persönlich.
Aus die Maus. Ver...n lasse ich mich von dir nicht mehr. Schmore weiter im eigenen Saft. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 1. Jul 2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Scrypton
Administrator

#549 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Scrypton » Di 1. Jul 2014, 13:38

Niedlicher He(l)mul... :D

Sowieso: Wer einmal lügt... ;0) - schließlich hast du das nun schon mehrmals angekündigt.
Deine kleinen Fingerchen kannst du doch eh nicht ruhig halten. Verhält sich in etwa so wie mit den Ankündigungen/Prophezeiungen der ZJ über die Wiederkunft Christi... *grins*

Samantha

#550 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Samantha » Di 1. Jul 2014, 13:51

Darkside hat geschrieben:In 1. Korinther 15, 22-23 ist zu entnehmen, dass alle lebendig gemacht werden, wenn er (Jesus) wieder kommt.
Dann solltest Du mal genauer lesen – es sind nicht alle gemeint. Es steht dort: „in Christus“ oder „welche Christus“ angehören.

Daniel (12, 2) wiederum gibt Auskunft darüber, dass ein Teil aufwachen wird zum ewigen Leben, der andere zur "ewigen Schmach und Schande".
Daniel spricht in „Visionen“.

Darkside hat geschrieben:Wie meinst du denn, Samantha, können diese "auferweckten" diese Chance nutzen bzw. verwerfen?
Sie können leben, andere in Versuchung führen oder lernen, also damit auch entscheiden.

Samantha hat geschrieben:Dann würdest du 1. solche unsinnige Aussagen wie gestern (Prophezeiungen) nicht von dir geben und könntest 2. auch beantworten, welchen Ort die Bibel denn dann beschreibt, der so ausgezeichnet auf das Begriffsverständnis "Hölle" passt.
Wer sagt denn, dass die Bibel in allem wahr ist? Das sehe ich noch nicht.

Antworten