Ich will etwas besonderes sein

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth

#51 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von Helmuth » So 28. Okt 2018, 10:51

AlTheKingBundy hat geschrieben: Du weißt glaube ich nicht mal ansatzweise was Demut ist.
Ich muss es auch nicht einmal wissen, sondern einfach sein. Ich bin nicht immer demütig, weiß ich, aber dir spreche die Beurteilung über meine Person ab, mindestens derzeit. Wenn man etwas sachlich fragt ist das ein Akt der Demut. Ich habe dich schon oft etwas gefragt und erhalte keine sachliche Antwort. Stattdessen nur freche Antworten. Wie nun bei Closs.

Warum? Weil du so demütig bist? Nein, du bis angepisst und gekränkt, das ist es. Aber ich wiederhole: Lies was Abischai gesagt hat und mach's oder hau weiter den anderen eine in die Gosch'n. Wenn dir dann besser ist, bitte.

Und glaub mir, wich will nichts Besonderes sein, schon gar nicht für Menschen wie du dich gerade outest. Davor hüte ich mich sogar. Eigentlich will man dir helfen, aber du beißt die Hand, die dich füttern möchte.

(schleicht sich nun demütig von dannen und geht mal was kochen ... damit er seine Hirnchips wieder für den Herrn freikriegt ;) )
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ruth

#52 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von Ruth » So 28. Okt 2018, 11:06

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Du setzt dich durch diesem Thread daher selbst ins Szene, ohne dass es dir selbst bewusst wird.
Nein, ich möchte falsche Geister entlarven.
Und das glaube ich dir sogar , nur wie? Ohne den HG wird's schwer. Er allein scheidet die Geister.

Richtig!
... nur .... der Heilige Geist "weht, wo ER will" ...
Joh.3,8 hat geschrieben: Der Wind weht, wo er will; du hörst sein Brausen, weißt aber nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist es mit jedem, der aus dem Geist geboren ist.

Das heißt, nach meinem Verständnis, zum Einen, dass kein Mensch beurteilen KANN, welcher andere Mensch vom HG "beweht/bewegt" wird.
Zum anderen ist KEIN Mensch im BESITZ des HG.

Heißt auch, dass man den HG NICHT durch die Selbstdarstellung als Besitzer des HG erkennt, sondern dadurch, dass der HG etwas (Gutes) bewirkt.

An den Früchten zu erkennen, welcher (durch einen Menschen) wirkt, bedeutet, DASS er (erkennbar) WIRKT - also etwas Gutes bewirkt, in Menschen, die durch den HG angerührt werden, auf irgendeine Weise.

Unterscheidung der Geister funktioniert nur durch den HG, nicht durch Menschen, die sich im Besitz desselben wähnen - und der weht, wo und wann er will, lt. Jesus zu Nikodemus, und "du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht".

SamuelB

#53 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von SamuelB » So 28. Okt 2018, 11:13

Ruth hat geschrieben:Unterscheidung der Geister funktioniert nur durch den HG, nicht durch Menschen, die sich im Besitz desselben wähnen - und der weht, wo und wann er will, lt. Jesus zu Nikodemus, und "du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht".
Es geht auch ohne. In mir weht definitiv kein HG und ich kann Geister dennoch sehr gut unterscheiden. --> Samaels Scharfblick

Ruth

#54 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von Ruth » So 28. Okt 2018, 11:19

SamuelB hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Unterscheidung der Geister funktioniert nur durch den HG, nicht durch Menschen, die sich im Besitz desselben wähnen - und der weht, wo und wann er will, lt. Jesus zu Nikodemus, und "du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht".
Es geht auch ohne. In mir weht definitiv kein HG und ich kann Geister dennoch sehr gut unterscheiden. --> Samaels Scharfblick

Ich habe ja auch geschrieben, dass man den HG an seinem Wirken erkennt, nicht daran, dass jemand behauptet, ihn zu besitzen. Und ob er bei dir "weht", das kannst du genau so wenig erkennen, wie jeder andere. Du siehst eben auch nur das Ergebnis und ziehst deine eigenen Schlüsse daraus. ;)

AlTheKingBundy

#55 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von AlTheKingBundy » So 28. Okt 2018, 11:24

Helmuth hat geschrieben: Warum? Weil du so demütig bist? Nein, du bis angepisst und gekränkt, das ist es. Aber ich wiederhole: Lies was Abischai gesagt hat und mach's oder hau weiter den anderen eine in die Gosch'n. Wenn dir dann besser ist, bitte.

Was für eine heilige Wortwahl. Angepisst bin ich nicht. Ich will nur Heuchlerei freilegen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

SamuelB

#56 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von SamuelB » So 28. Okt 2018, 11:45

Ruth hat geschrieben:Ich habe ja auch geschrieben, dass man den HG an seinem Wirken erkennt, nicht daran, dass jemand behauptet, ihn zu besitzen.
Du hast geschrieben, man könne Geister nur mit HG unterscheiden. Das stimmt einfach nicht. Ich habe mit eurem HG nichts zu tun und kann es trotzdem.

Ruth hat geschrieben: Und ob er bei dir "weht", das kannst du genau so wenig erkennen, wie jeder andere.
Doch, kann ich. Deine Behauptung über mich erscheint mir äußerst anmaßend. Bei mir weht das Ding nicht! Dagegen verwahre ich mich ausdrücklich. ;)

Ruth

#57 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von Ruth » So 28. Okt 2018, 11:49

SamuelB hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Ich habe ja auch geschrieben, dass man den HG an seinem Wirken erkennt, nicht daran, dass jemand behauptet, ihn zu besitzen.
Du hast geschrieben, man könne Geister nur mit HG unterscheiden. Das stimmt einfach nicht. Ich habe mit eurem HG nichts zu tun und kann es trotzdem.

Ruth hat geschrieben: Und ob er bei dir "weht", das kannst du genau so wenig erkennen, wie jeder andere.
Doch, kann ich. Deine Behauptung über mich erscheint mir äußerst anmaßend. Bei mir weht das Ding nicht! Dagegen verwahre ich mich ausdrücklich. ;)

Ist ja gut - ich wollte dich damit nicht beleidigen, nur ein wenig necken. :oops:

... du nimmst ihn eben nicht wahr - ist völlig okay :)

ProfDrVonUndZu

#58 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von ProfDrVonUndZu » So 28. Okt 2018, 11:54

Matthäus 5,16 So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Matthäus 23,5 Alle ihre Werke aber tun sie, um von den Leuten gesehen zu werden. Sie machen ihre Denkzettel breit und die Säume an ihren Kleidern groß 6 und lieben den obersten Platz bei den Mahlzeiten und den Vorsitz in den Synagogen!

Wer kriegt das zusammen ?
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Ziska_Deleted

#59 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von Ziska_Deleted » So 28. Okt 2018, 12:04

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Matthäus 5,16 So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Matthäus 23,5 Alle ihre Werke aber tun sie, um von den Leuten gesehen zu werden. Sie machen ihre Denkzettel breit und die Säume an ihren Kleidern groß 6 und lieben den obersten Platz bei den Mahlzeiten und den Vorsitz in den Synagogen!

Hast du schon mal das ganze Kapitel Matthäus 23 gelesen?

Dann erkennt jeder, dass Jesus von den heuchlerischen geistlichen Führern spricht.
Diese verbreiten Lügen über Jesus und Jehova, den Vater Jesu! Aus diesem Grund werden sie verurteilt...

In Kapitel 5:16 sind seine treuen Nachfolger gemeint, die das Licht der Wahrheit leuchten lassen.

Ganz im Gesetz zu den Lügen, die die Feinde Jesu lehren und verbreiten.

Martinus

#60 Re: Ich will etwas besonderes sein

Beitrag von Martinus » So 28. Okt 2018, 12:07

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:

ICH :wave: :wave:
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten