"Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#51 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Hemul » Mo 12. Jan 2015, 22:55

Salome23 hat geschrieben: Meine Güte, bring doch nicht alles durcheinander :roll:
Erkläre doch einmal-bekommst du das in die Reihe?
Apostelgeschichte 24:15,
15 und die Hoffnung zu Gott habe, die auch selbst diese hegen, dass eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten sein wird.
Warum stehen die Ungerechten auf? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#52 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Hemul » Mo 12. Jan 2015, 23:02

jsc hat geschrieben: Soll ich jetzt 2. Könige 3,10 als "Gegenbeweis" anführen?
Hau rein in die Tasten. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#53 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Salome23 » Mo 12. Jan 2015, 23:08

Hemul hat geschrieben: Warum stehen die Ungerechten auf? :roll:
Hör doch damit auf, einzelne Sätze aus dem Kontext zu reissen.

Deine These lautet: Mit dem Tod eines Menschen sind seine Sünden getilgt, da von Jesus "bezahlt"
Denn der Sünde Sold ist der Tod
Wozu dann die Bibel noch lesen? Wozu Taufe und sich zu Jesus bekennen und ihm nachfolgen?

Dann doch lieber gleich
Jes 22,13: Lasst uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot.
;)

Edit: Lies nochmals hier:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=115353#p115353

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#54 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Hemul » Mo 12. Jan 2015, 23:25

Salome23 hat geschrieben: Hör doch damit auf, einzelne Sätze aus dem Kontext zu reissen.

Deine These lautet: Mit dem Tod eines Menschen sind seine Sünden getilgt, da von Jesus "bezahlt"
Denn der Sünde Sold ist der Tod
Wozu dann die Bibel noch lesen? Wozu Taufe und sich zu Jesus bekennen und ihm nachfolgen?
Wozu? Weil es "HEUTE" dringender denn je geworden ist. Alle die der guten Botschaft nicht gehorchen werden das erleiden müssen
was Paulus warnend in 2.Thessalonicher 1:7-10 aufzeigt:

Er wird es denen, die euch unter Druck setzen, mit Unterdrückung heimzahlen 7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden - auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt.

Für Milliarden Menschen aber die noch nie etwas von der Rettungsvorkehrung Gottes gehört haben und schon früher verstorben sind gilt das was in Römer 6:7 u. 23 steht. Oder glaubst du wirklich sie werden nur auferstehen, um danach sofort wieder in die Versenkung zu verschwinden? :o

Apostelgeschichte 24:15,
15 und die Hoffnung zu Gott habe, die auch selbst diese hegen, dass eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten sein wird.
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 12. Jan 2015, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#55 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Salome23 » Mo 12. Jan 2015, 23:32

Hemul hat geschrieben:Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft:
Ach, jetzt widerlegst du ja damit deine These! ;)
2 und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.
:o

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#56 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von closs » Mo 12. Jan 2015, 23:34

Münek hat geschrieben:Da musste nichts mehr aktiviert werden. Denn sofort nach dem Genuss der verbotenen Frucht hatten sie den "göttlichen Durchblick" ("es wurden ihnen die Augen aufgetan").
Ja - ab diesem Zeitpunkt sind sie erkenntnis-fähig. - Und diese Erkenntnisfähigkeit wird in der Folge in die Mangel genommen.[/quote]

Münek hat geschrieben: Der Mensch verfügte nicht etwa über weniger Erkenntnisvermögen als Gott, sondern besaß nun genauso viel wie er ("geworden wie unsereiner").
Nein - er besitzt nun wie Gott diese Fähigkeit in ebenbildlicher Potenz, aber als Teil von gut und böse. - Gott ist NICHT Teil von gut und böse. - Während also Gott quasi von oben frauf gucken kann, ist der Mensch mittendrin - und in dieses Mitteldrin geht Gott in Jesus (vorher nicht). - Oder meinst Du, dass der Mensch in gleicher Qualität gut und böse unterscheiden kann wie Gott?

Münek hat geschrieben: Das hätte der Allmächtige allerdings von Anfang an verhindern können...
Aber er hat es "von Anfang an "gewusst - das ist nun mal so, wenn der Mensch plötzlich einen anderen Orientierungs-Punkt angeboten bekommt - dann schlägt es erst einmal in diese Richtung aus. - Das ist auch onogenetisch so: Der Mensch neigt dazu, mit seinem Wachsen aus der Kindheit heraus, erst mal sich selbst zu behaupten - das ICH zum Maßstab zu machen (man sieht das auch an der Werbung: "Alles, was zählt, bin ich"). - Und irgendwann führt ihn die Erkenntnis zurück.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#57 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Hemul » Mo 12. Jan 2015, 23:38

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft:
Ach, jetzt widerlegst du ja damit deine These! ;)
2 und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.
Wieso widerlege ich meine These? 1. Ist es nicht meine These und 2. steht das in Apostelgeschichte 24:15,
15 und die Hoffnung zu Gott habe, die auch selbst diese hegen, dass eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten sein wird.
Was meinst du auf welcher Grundlage die Ungerechten wohl auferstehen werden? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#58 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Salome23 » Mo 12. Jan 2015, 23:53

Hemul hat geschrieben: Wieso widerlege ich meine These? 1. Ist es nicht meine These ...
Ach nicht? Wer war es denn, der schrieb:

Hemul hat geschrieben:Gestorbene Ungerechte haben ihr sündhaftes Leben mit dem Tod bezahlt u. sind deshalb gem. Römer 6:7 in Gottes Augen in der
Stunde ihres Todes frei von Sünde.
Quelle

Hemul hat geschrieben: .... was ihr so aus meinen tröstenden Worten aus Römer 6:7 gemacht habt:
7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde
Quelle
:roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Hemul » Mo 12. Jan 2015, 23:59

Mäuserl was kappierst du hier nicht? Weil das Blut Jesu sie bei ihrem Tod von der Sünde befreit hat dürfen auch die Ungerechten mit den Gerechten auferstehen. Anders sieht es bei denen aus die sich trotz besseres Wissen verweigern. Sie erleiden das Geschick was Paulus in 2.Thessalonicher 1:7-9 warnend aufzeigt. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#60 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Salome23 » Di 13. Jan 2015, 00:17

Hemul hat geschrieben: Mäuserl was kappierst du hier nicht? Weil das Blut Jesu sie bei ihrem Tod von der Sünde befreit hat dürfen auch die Ungerechten ....
Sobald sie durch das "kostbare Blut Christi" reingewaschen sind(= Sünden vergeben durch Gnade) können sie gar nicht mehr Ungerechte sein!
Logisch?
Also was soll dann das?
Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben.
9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft
:roll:

Antworten