Müssen sie ja wohl auch, denn ansonsten werden sie einfach ausgeschlossen. Man kann gar nicht gleich denken, höchstens das Denken anderen überlassen.Hemul hat geschrieben:Bei den ZJ z.B. interpretieren fast 8 Mill. die Bibel einheitlich.

Müssen sie ja wohl auch, denn ansonsten werden sie einfach ausgeschlossen. Man kann gar nicht gleich denken, höchstens das Denken anderen überlassen.Hemul hat geschrieben:Bei den ZJ z.B. interpretieren fast 8 Mill. die Bibel einheitlich.
Trotzdem, es werden Tag für Tag weltenweit immer mehr die die Bibel einheitlich interpretieren. Womit Plutos Aussage, dass jeder die Bibel anders auslegt widerlegt ist-gell Pluto?Samantha hat geschrieben:Müssen sie ja wohl auch, denn ansonsten werden sie einfach ausgeschlossen. Man kann gar nicht gleich denken, höchstens das Denken anderen überlassen.Hemul hat geschrieben:Bei den ZJ z.B. interpretieren fast 8 Mill. die Bibel einheitlich.
Pluto hat geschrieben:Das Problem: Jeder interpretiert anders.Hemul hat geschrieben:Stimmt!JackSparrow hat geschrieben: Man kann die Bibel nur anhand der Bibel interpretieren und nicht anhand irgendwelcher weltlichen Lehren
Aber wer kann das schon?
Dabei musste ich bei deiner Bemerkung an diesen schönen Thread im 2jesus.de Forum denken: Zehn Christen, Zwanzig MeinungenHemul hat geschrieben:Trotzdem, es werden Tag für Tag weltenweit immer mehr die die Bibel einheitlich interpretieren. Womit Plutos Aussage, dass jeder die Bibel anders auslegt widerlegt ist-gell Pluto?
Wodurch deine Behauptung aber auch nicht wahrer wird-gell?Pluto hat geschrieben:Dabei musste ich bei deiner Bemerkung an diesen schönen Thread im 2jesus.de Forum denken: Zehn Christen, Zwanzig MeinungenHemul hat geschrieben:Trotzdem, es werden Tag für Tag weltenweit immer mehr die die Bibel einheitlich interpretieren. Womit Plutos Aussage, dass jeder die Bibel anders auslegt widerlegt ist-gell Pluto?
Es lohnt sich halt doch über den Tellerrand zu gucken.
Pluto hat geschrieben: Jeder interpretiert anders.
Müssen muss man gar nix außer manchmal ein gewisses Örtchen aufsuchen.Samantha hat geschrieben:Müssen sie ja wohl auch,......Hemul hat geschrieben:Bei den ZJ z.B. interpretieren fast 8 Mill. die Bibel einheitlich.
Duldet keine Spaltungen unter euch!
10 Liebe Geschwister, im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen!
Ich bezweifle, dass sie alle gleich denken - es geht nur um das gleichgeschaltete Propagieren, egal ob falsch oder nicht.Hemul hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist interpretieren ZJ Gottes Wort einheitlich weil sie sich Pauli folgende Worte aus 1.Korinther 1:10 zu Herzen nehmen:
10 Liebe Geschwister, im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen!
Du meinst also Paulus verlangt etwas was gar nicht realisierbar ist?Samantha hat geschrieben:Ich bezweifle, dass sie alle gleich denken - es geht nur um das gleichgeschaltete Propagieren, egal ob falsch oder nicht.Hemul hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist interpretieren ZJ Gottes Wort einheitlich weil sie sich Pauli folgende Worte aus 1.Korinther 1:10 zu Herzen nehmen:
14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.