"Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Samantha

#51 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Samantha » Mi 8. Okt 2014, 22:54

Hemul hat geschrieben:Bei den ZJ z.B. interpretieren fast 8 Mill. die Bibel einheitlich. ;)
Müssen sie ja wohl auch, denn ansonsten werden sie einfach ausgeschlossen. Man kann gar nicht gleich denken, höchstens das Denken anderen überlassen. :mrgreen:

Hemul

#52 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Hemul » Mi 8. Okt 2014, 23:13

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Bei den ZJ z.B. interpretieren fast 8 Mill. die Bibel einheitlich. ;)
Müssen sie ja wohl auch, denn ansonsten werden sie einfach ausgeschlossen. Man kann gar nicht gleich denken, höchstens das Denken anderen überlassen. :mrgreen:
Trotzdem, es werden Tag für Tag weltenweit immer mehr die die Bibel einheitlich interpretieren. Womit Plutos Aussage, dass jeder die Bibel anders auslegt widerlegt ist-gell Pluto? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#53 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Hemul » Mi 8. Okt 2014, 23:14

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben: Man kann die Bibel nur anhand der Bibel interpretieren und nicht anhand irgendwelcher weltlichen Lehren
Stimmt!
Aber wer kann das schon? :roll:
Das Problem: Jeder interpretiert anders.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 9. Okt 2014, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#54 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Pluto » Mi 8. Okt 2014, 23:24

Hemul hat geschrieben:Trotzdem, es werden Tag für Tag weltenweit immer mehr die die Bibel einheitlich interpretieren. Womit Plutos Aussage, dass jeder die Bibel anders auslegt widerlegt ist-gell Pluto? :wave:
Dabei musste ich bei deiner Bemerkung an diesen schönen Thread im 2jesus.de Forum denken: Zehn Christen, Zwanzig Meinungen
Es lohnt sich halt doch über den Tellerrand zu gucken. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai

#55 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Abischai » Do 9. Okt 2014, 01:38

Es ist nicht besonders ritterlich über das Essen auf dem Teller eines anderen zu debattieren, das man selbst niemals anrühren würde. Da ist es egal ob man über den Tellerrand hinauszusehen vermag, oder nicht.

Christen müssen die Suppe auslöffeln, die sie sich einbrocken, keine Angst. Selbst wenn Du uns dabei helfen wolltest, Du bist zu diesem Schmaus nicht eingeladen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Hemul

#56 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Hemul » Do 9. Okt 2014, 02:22

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Trotzdem, es werden Tag für Tag weltenweit immer mehr die die Bibel einheitlich interpretieren. Womit Plutos Aussage, dass jeder die Bibel anders auslegt widerlegt ist-gell Pluto? :wave:
Dabei musste ich bei deiner Bemerkung an diesen schönen Thread im 2jesus.de Forum denken: Zehn Christen, Zwanzig Meinungen
Es lohnt sich halt doch über den Tellerrand zu gucken. ;)
Wodurch deine Behauptung aber auch nicht wahrer wird-gell? ;)

Hemul

#57 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Hemul » Do 9. Okt 2014, 02:25

Pluto hat geschrieben: Jeder interpretiert anders.

Hemul

#58 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Hemul » Do 9. Okt 2014, 12:15

Müssen sie ja wohl auch,......
Müssen muss man gar nix außer manchmal ein gewisses Örtchen aufsuchen. ;) Aber zurück zu deiner Aussage. Soweit mir bekannt ist interpretieren ZJ Gottes Wort einheitlich weil sie sich Pauli folgende Worte aus 1.Korinther 1:10 zu Herzen nehmen:
Duldet keine Spaltungen unter euch!
10 Liebe Geschwister, im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen!
Zuletzt geändert von Hemul am Do 9. Okt 2014, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Samantha

#59 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Samantha » Do 9. Okt 2014, 12:17

Hemul hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist interpretieren ZJ Gottes Wort einheitlich weil sie sich Pauli folgende Worte aus 1.Korinther 1:10 zu Herzen nehmen:
10 Liebe Geschwister, im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen!
Ich bezweifle, dass sie alle gleich denken - es geht nur um das gleichgeschaltete Propagieren, egal ob falsch oder nicht.

Hemul

#60 Re: "Wir kommen alle,alle in den Himmel,...!" --wirklich?

Beitrag von Hemul » Do 9. Okt 2014, 12:20

Hemul hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist interpretieren ZJ Gottes Wort einheitlich weil sie sich Pauli folgende Worte aus 1.Korinther 1:10 zu Herzen nehmen:
Ich bezweifle, dass sie alle gleich denken - es geht nur um das gleichgeschaltete Propagieren, egal ob falsch oder nicht.
Du meinst also Paulus verlangt etwas was gar nicht realisierbar ist? :o
Wenn dem so wäre könnte sich ja Matthäus 24:14 niemals erfüllen:
14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.

Antworten