Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#331 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mi 28. Jun 2017, 13:33

Hemul hat geschrieben:Der liebe Erich soll uns zunächst einmal sagen was denn der Himmel(welcher? :roll: )verbrochen hat, dass er ausgetauscht werden muss.
R.F. hat geschrieben:Der uns bekannte Kosmos besteht aus der gleichen Materie wie die Erde, ist also vergänglich. Der neue Himmel und die neue Erde werden aber ewig bestehen...
Wäre schön wenn Du nicht weiter in den Kosmos abdriftest -sondern uns endlich aufzeigst -da der liebe Erich hier den stummen Wiener-Sängerknaben mimt - warum (s.o.) Gott den alten Himmel(welchen? :roll: ) austauschen muss?
1.Mose 1:1,
1 1Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
und:
1.Mose 1:31,
31 ........................."Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut"...............................
Auf Deine erneute faule Ausrede bin ich wirklich sehr gespannt. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#332 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mi 28. Jun 2017, 14:15

R.F. hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo!

Müßte man nicht erst einmal anhand der Bibel klären, was mit Himmel und Erde und Meer gemeint ist?
Dass es nicht immer buchstäblich gemeint sein kann, hat Erich schon erkannt zu haben...
Hallo Ziska!
Das hat der Erich - so wie ich seinen Beitrag verstehe - nicht gesagt. Er nimmt diese Vorhersagen - wie auch ich - wörtlich. Alles andere wäre ein Affront gegenüber dem Schöpfer-Gott.
Dann werdet ihr beiden Experten folgende Aussagen Gottes in 1. Mose 11:1 u. Richter 5:20 ebenfalls wörtlich nehmen-gelle?
Elberfelder:

1 Und die ganze Erde hatte eine einzige Sprache und dieselben Worte
.
20 Vom Himmel her kämpften die Sterne,
Warum redet Mutter Erde heute nicht mehr mit uns Menschen - und warum kämpfen die Sterne eigentlich nicht mehr gegen die Feinde Gottes? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#333 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Mi 28. Jun 2017, 22:05

Hemul hat geschrieben:

1.Mose 8:21,
.........................................................................."21 Jahwe roch den angenehmen Duft und sagte sich: "Nicht noch einmal werde ich nur wegen des Menschen den Erdboden verfluchen".............................................................
An Deinem "Punktewahn" sieht man schon, dass mit Dir irgendetwas nicht stimmen kann.

Ich zitiere nochmal:
1.Mose 8,20-21
21 Und der HERR roch den lieblichen Geruch, und der HERR sprach in seinem Herzen: Ich will künftig den Erdboden nicht mehr verfluchen um des Menschen willen, obwohl das Trachten des menschlichen Herzens böse ist von seiner Jugend an; auch will ich künftig nicht mehr alles Lebendige schlagen, wie ich es getan habe.
22 Von nun an soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, solange die Erde besteht!
Erich hat geschrieben:- Schau: "Solange die Erde besteht"!
- Oh, Hemul, alter Witzbold, immer frech sein, aber mit dem Lesen und "VERSTEHEN" tust nur Du dich wahrlich schwer, wie ich sehe!
- Du hast überhaupt nichts bewiesen, außer dass Du "NULL-DURCHBLICK" hast und Dich lächerlich machst!
- Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, gibt es nur auf dieser vergänglichen Erde, "solange sie besteht"!!

Hemul hat geschrieben:Werter Erich!
Und wenn Du noch so lange Balladen von Dir gibst
Ein Mal willst Du es so, das andere Mal wieder nicht, usw. - Scheinbar kann man es Dir nicht recht machen!

Hemul hat geschrieben:-allein obige Aussage des wahren Gottes "JHWH" offenbart Dein verwirrtes geistiges Innenleben u. welchen Müll Du laufend von Dir gibst.
- Meine obige Aussage (zu Vers 22) ist richtig!
- Nur siehst und verstehst Du wie immer nichts (was mich bei Blinden und Tauben nicht wundert)!

Hemul hat geschrieben:Er hat verheißen, dass er "nicht noch einmal" die Erde verfluchen wird.
Diese Worte (in Vers 21-22) sprach Gott (als er den lieblichen Geruch des Opfers roch und nicht mehr zornig war) in seinem Herzen, also zu sich selbst, aber nicht zu den Menschen (Noah und den Seinen). - Zu den Menschen sprach Gott erst später wieder, ab 1.Mose 9,1. - Und in 1.Mose 9,8-11 richte Gott dann seinen Bund mit Noah und seinen Söhnen und ihren Nachkommen usw. auf. - Siehe, was Gott sagt:
8 Und Gott sagte zu Noah und seinen Söhnen mit ihm:
9 Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen
10 und mit allem lebendigen Getier bei euch, an Vögeln, an Vieh und an allen Tieren des Feldes bei euch, von allem, was aus der Arche gegangen ist, was für Tiere es sind auf Erden.
11 Und ich richte meinen Bund so mit euch auf, dass hinfort nicht mehr alles Fleisch verderbt werden soll durch die Wasser der Sintflut und hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe.
- Kapierst Du, was hier steht? - Oder soll ich es Dir erklären?
- Na gut, ich sag es Dir nochmal kurz:
Gott wird keine Sintflut mehr kommen lassen, die die Erde verderbe, aber vom Feuer usw, ist hier nicht die Rede!
2.Petr 3,10-17
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.
11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen,
12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und erstrebt, an dem die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden.
13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.

Hemul hat geschrieben:Du Lügenbaron sagst aber frech dreist wie gewohnt -doch er wird es erneut tun.
Ich sage Dir die Wahrheit! - Lies, wenn Du lesen kannst!

Hemul hat geschrieben:Meine Güte Erich was sollen denn die Mitleser von Dir denken
Oh, Hemul!
Erstens: Ich bin nicht "Deine Güte", denn nur Gott ist die Güte!
Zweitens: Ich hoffe sie denken das Gute, und sehen, dass Du im Irrtum bist!
-wenn Du Gott öffentlich als einen Lügner bezeichnest?
- Das habe ich nicht getan, denn ich glaube jedes Wort von Gott!
- Das Dumme ist, dass Du nicht lesen und verstehen kannst, und deshalb kommt es Dir so vor, als ob ich Dir nicht die Wahrheit schreibe.

Hemul hat geschrieben:
Titus 1:2,
2 in der Hoffnung des ewigen Lebens - ........"das Gott, der nicht lügt".........,
Richtig! - Gott lügt nicht!

Hemul hat geschrieben:
Jesaja 55:9-11,
9 "Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, / so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, / und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist. 10 Und wie Regen oder Schnee vom Himmel fällt / und nicht dorthin zurückkehrt, ohne dass er die Erde tränkt, / sie fruchtbar macht, dass alles sprießt, / dass Brot zum Essen da ist und Saatgut für die nächste Saat, 11 so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe.
Diesen Worten kann ich mit Freuden zustimmen!

Hemul hat geschrieben:In Deiner Haut möchte ich wahrlich nicht stecken.
Das wäre mir auch nicht recht, dass Du in meiner Haut steckst! :lol:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#334 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Do 29. Jun 2017, 01:08

Erich hat geschrieben: - Oh, Hemul, alter Witzbold, immer frech sein, aber mit dem Lesen und "VERSTEHEN" tust nur Du dich wahrlich schwer, wie ich sehe!
- Du hast überhaupt nichts bewiesen, außer dass Du "NULL-DURCHBLICK" hast und Dich lächerlich machst!
Gott wird keine Sintflut mehr kommen lassen, die die Erde verderbe, aber vom Feuer usw, ist hier nicht die Rede!
- Das Dumme ist, dass Du nicht lesen und verstehen kannst, und deshalb kommt es Dir so vor, als ob ich Dir nicht die Wahrheit schreibe.
Oh Erich Du holder Balladir. Das Dumme ist hier nur, dass ich auf Deine erneuten plumpen Ablenkungsmanöver nicht hereinfalle. Du genialer Durchblicker schau doch bitte einmal wie folgende unmissverständlichen Aussagen der Bibel Deine verbrannte Erde Theorie wie ein Kartenhaus zusammen krachen lassen.
Psalm 78:69,
69 Wie Himmelshöhen baute er sein Heiligtum, / wie die Erde, die er auf ewig gegründet hat.

Psalm 1o4:5
5 Der die Erde auf ihre Pfeiler gegründet hat, dass sie niemals mehr wankt.

Psalm 119:90,
90 Auch deine Treue bleibt für alle Zukunft: Du hast die Erde dauerhaft gegründet.
Bin sehr gespannt wie Du auch diese Beweise für Deine verruchten Zwecke wieder vergewaltigen wirst.

Hemul

#335 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Do 29. Jun 2017, 01:33

Erich hat geschrieben:Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Mk 13,31 Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
Aber vorher fallen allen bösen Menschen gem. Offb. 6:13 die Sterne noch auf die Rübe-gelle?
13 Die Sterne des Himmels fielen herab auf die Erde, wie wenn ein Feigenbaum seine Früchte abwirft, wenn ein heftiger Sturm ihn schüttelt.
Merkst Du eigentlich überhaupt gar nicht, dass Du mit Deiner buchstäblichen Auslegung bezgl. der neuen Erde das falsche Pferd gesattelt hast und Dich lächerlich machst? Frag doch bitte einmal bei Pluto nach was es für die buchstäbliche Erde bedeutet wenn auch nur ein Stern darauf plumpst. Pluto-Pluto bitte kommen. :wave:

Hemul

#336 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Do 29. Jun 2017, 02:09

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo!

Müßte man nicht erst einmal anhand der Bibel klären, was mit Himmel und Erde und Meer gemeint ist?
Dass es nicht immer buchstäblich gemeint sein kann, hat Erich schon erkannt zu haben...
Hallo Ziska!
Das hat der Erich - so wie ich seinen Beitrag verstehe - nicht gesagt. Er nimmt diese Vorhersagen - wie auch ich - wörtlich. Alles andere wäre ein Affront gegenüber dem Schöpfer-Gott.
Dann werdet ihr beiden Experten folgende Aussagen Gottes in 1. Mose 11:1 u. Richter 5:20 ebenfalls wörtlich nehmen-gelle?
Elberfelder:

1 Und die ganze Erde hatte eine einzige Sprache und dieselben Worte
.
20 Vom Himmel her kämpften die Sterne,
Warum redet Mutter Erde heute nicht mehr mit uns Menschen - und warum kämpfen die Sterne eigentlich nicht mehr gegen die Feinde Gottes? :roll:

Erich

#337 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Erich » Do 29. Jun 2017, 06:24

Hallo Hemul!

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Gott wird keine Sintflut mehr kommen lassen, die die Erde verderbe, aber vom Feuer usw, ist hier nicht die Rede!
Du genialer Durchblicker schau doch bitte einmal wie folgende unmissverständlichen Aussagen der Bibel Deine verbrannte Erde Theorie wie ein Kartenhaus zusammen krachen lassen.
Bin sehr gespannt wie Du auch diese Beweise für Deine verruchten Zwecke wieder vergewaltigen wirst.
- Nun kommst Du schon wieder mit Deinen angeblichen Beweisen aus dem Alten Bund Gottes, dem Alten Testament, das Du nicht verstehst.
- Der Neue Bund Gottes, das Neue Testament, das uns aufklärt und Deine Theorien eindeutig widerlegt, wird deshalb von Dir einfach ignoriert!!

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nachfolgend noch drei Beweise warum ich davon überzeugt bin:
69 Wie Himmelshöhen baute er sein Heiligtum, / wie die Erde, die er auf ewig gegründet hat.
90 Auch deine Treue bleibt für alle Zukunft: Du hast die Erde dauerhaft gegründet.
- Auch die Ungläubigen wissen, dass diese "alte" Erde nicht dauerhaft und ewig besteht.
- Die "neue" Erde hat der treue Gott dauerhaft und auf ewig gegründet, und nur auf ihr kann man dann auch wahrlich ewig leben!
Hemul hat geschrieben:
- Dein nächstes Problem ist: Du weißt doch gar nicht, um welche Pfeiler es sich in Wahrheit handelt. - Zeig mir doch mal diese Pfeiler!
- Und somit weißt Du selbstverständlich auch nicht, auf welche Pfeiler unser Herr und Gott die "neue" Erde gegründet hat!
Wir leben auf der vergänglichen Erde! - Begreifst Du denn das immer noch nicht?

Wie viele Bibelverse aus dem Neuen Testament brauchst Du denn, bis Du endlich zur Vernunft kommst.

Übrigens: Der Neue Bund steht über dem Alten Bund! - Das Alte ist vergangen!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

AlTheKingBundy

#338 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 29. Jun 2017, 07:03

Hallo Erich,

dann steht im AT aber die Unwahrheit. Es handelt sich ganz offensichtlich bei "Himmel und Erde" in Mrk 13,31 und ähnlichen Stellen um eine Redefigur. Du darfst nicht vergessen, dass Jesus selbst sagte, dass er (überwiegend) in Gleichnissen reden würde, so wie es auch im AT über ihn prophezeit wurde. Ein anderes Beispiel im NT, aus dem ganz klar hervorgeht, dass "Himmel und Erde" für einen göttlich herbeigeführten Systemwechsel stehen:

Heb 12,26: Dessen Stimme erschütterte damals die Erde; jetzt aber hat er verheißen und gesagt: "Noch einmal werde ich nicht nur die Erde bewegen, sondern auch den Himmel."

Paulus nimmt Bezug auf die Einführung der 10 Gebote, wobei Mose der (irdische) Mittler von Gottes Wille war ("erschütterte damals die Erde"). Die erde wurde natürlich nicht buchstäblich erschüttert. Im Zusammenhang mit Jesus erweitert er das Bild auch auf die himmlischen Geschehnisse (siehe Offb 12) und die daraus folgende Neuordnung.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul

#339 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Do 29. Jun 2017, 10:25

AlTheKingBundy hat geschrieben:Hallo Erich,

dann steht im AT aber die Unwahrheit. Es handelt sich ganz offensichtlich bei "Himmel und Erde" in Mrk 13,31 und ähnlichen Stellen um eine Redefigur. Du darfst nicht vergessen, dass Jesus selbst sagte, dass er (überwiegend) in Gleichnissen reden würde, so wie es auch im AT über ihn prophezeit wurde. Ein anderes Beispiel im NT, aus dem ganz klar hervorgeht, dass "Himmel und Erde" für einen göttlich herbeigeführten Systemwechsel stehen:
Heb 12,26: Dessen Stimme erschütterte damals die Erde; jetzt aber hat er verheißen und gesagt: "Noch einmal werde ich nicht nur die Erde bewegen, sondern auch den Himmel."
:thumbup:
Auf diese himmlische Erschütterung mit dem damit verbundenen Systemwechsel geht Johannes in Offenbarung 12:7-9 wie folgt ein:
7 Dann brach im Himmel ein Krieg aus: Der Engelfürst Michael kämpfte mit seinen Engeln gegen den Drachen. Der Drache und seine Engel wehrten sich, 8 aber sie konnten nicht standhalten. Von da an war für ihn und seine Engel kein Platz mehr im Himmel. 9 Der große Drache, die uralte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird und die ganze Menschheit verführt hatte, wurde mit all seinen Engeln auf die Erde hinabgestürzt. 10 Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen: "Jetzt ist es geschehen! Die Rettung ist da! / Gott hat seine Macht unter Beweis gestellt / und die Herrschaft gehört ihm
.
Satan und seine Engel fielen gleich Sterne vom Himmel auf die Erde. Aber auch die Erde sollte bewegt oder erschüttert werden. Was das bedeutet u. warum Gott das tut offenbart uns Gottes Prophet Haggai in Haggai 2:6+7:
6 Denn so spricht Jahwe, der allmächtige Gott: Es dauert nicht mehr lange, dann werde ich Himmel und Erde, Land und Meer erschüttern 7 und alle Völker erzittern lassen. Dann wird das Begehrenswerte aller Nationen hierher kommen und dieses Haus mit Herrlichkeit füllen. Das sage ich euch zu!

Hemul

#340 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Do 29. Jun 2017, 10:42

AlTheKingBundy hat geschrieben:Hallo Erich,
dann steht im AT aber die Unwahrheit.
Das kann aber unmöglich der Fall sein lieber Al. Paulus und Petrus schreiben bezgl. des AT nämlich in 2. Timotheus 3:16+17, Hebräer 4:12 u. 2.Petrus 1:20+21 also zu einer Zeit als es das NT in der heutigen Zusammenstellung noch gar nicht gab-unmissverständlich folgendes:
16 Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben. Sie soll uns unterweisen; sie hilft uns, unsere Schuld einzusehen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und so zu leben, wie es Gott gefällt. 17 So werden wir reife Christen
und:
12 Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam. Es ist schärfer als das schärfste zweischneidige Schwert, das die Gelenke durchtrennt und das Knochenmark freilegt. Es dringt bis in unser Innerstes ein und trennt das Seelische vom Geistlichen. Es richtet und beurteilt die geheimen Wünsche und Gedanken unseres Herzens.
und:
20 Vor allem aber müsst ihr wissen, dass keine prophetische Aussage der Schrift aus einer eigenen Deutung stammt. 21 Denn niemals wurde eine Weissagung ausgesprochen, weil der betreffende Mensch das wollte. Diese Menschen wurden vielmehr vom Heiligen Geist gedrängt, das zu sagen, was Gott ihnen aufgetragen hatte.
Wäre wie von Erich u. R.F. behauptet die vollständige Vernichtung unserer jetzigen Erde die Grundvoraussetzung für die von Gott verheißene neue Erde würde sich außerdem folgende Aussagen Gottes widersprechen:
und Jesaja 65:17,
17 Ja, vergessen sind die früheren Nöte, sie sind meinen Augen entschwunden. Denn schon erschaffe ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Man wird nicht mehr an das Frühere denken, es kommt niemand mehr in den Sinn.
Und das kann gemäß Hebräer 6:18 unmöglich der Fall sein:
18 Zwar ist es sowieso unmöglich, dass Gott lügen kann,.....
Zuletzt geändert von Hemul am Do 29. Jun 2017, 14:14, insgesamt 3-mal geändert.

Gesperrt