Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#311 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mi 17. Jan 2018, 11:19

Hemul hat geschrieben:Während ich etliche Beweise aus der Bibel angeführt habe aus denen glasklar hervorgeht, dass HS in den Augen Gottes unnatürlich, und für ihn deshalb ein Gräuel ist-kam von Dir bisher ein Satz mit x nämlich nix.
Deine Beweise sind zirkelreferent.
Es wird behauptet, die Bibel sei das Wort Gottes. Also ist es nicht möglich, Aussagen der Bibel als Beweise anzuführen. :roll:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#312 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von JackSparrow » Mi 17. Jan 2018, 12:13

Helmul hat geschrieben:dass HS in den Augen Gottes unnatürlich, und für ihn deshalb ein Gräuel ist
So wie der Verzehr von Schweinefleisch?

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#313 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 17. Jan 2018, 13:28

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Während ich etliche Beweise aus der Bibel angeführt habe aus denen glasklar hervorgeht, dass HS in den Augen Gottes unnatürlich, und für ihn deshalb ein Gräuel ist-kam von Dir bisher ein Satz mit x nämlich nix.
Deine Beweise sind zirkelreferent.
Es wird behauptet, die Bibel sei das Wort Gottes. Also ist es nicht möglich, Aussagen der Bibel als Beweise anzuführen. :roll:
So weit ich sehen kann, ist dieses Thema bei „Allgemein christliche Themen“ einsortiert, weswegen es hier nicht darum geht, ob es einen Gott gibt oder ob die Bibel wirklich das Wort Gottes ist. Dergleichen kann innerhalb „christlicher“ Themen als gegeben betrachtet werden. Ansonsten müsste man bei jedem Thema immer wieder von vorne anfangen und auf die Einwände von Atheisten und Agnostikern nach der Existenz Gottes eingehen.

________

Homosexualität empfinde ich als ein heuchlerisches Thema, da dabei sehr viele Heterosexuelle nur auf Homosexuelle eindreschen obwohl sie selbst nie in der Lage waren ihre sexuellen Triebe in einem Maß in Zaum zu halten wie sie es aber von Homosexuellen erwarten. Ich gehe dabei davon aus, dass homosexuelle Begierden sich mehr oder weniger nur hinsichtlich des Partnergeschlechtes unterscheiden.

Besonders interessant finde ich folgende Aussage des Paulus:
„Wenn sie sich aber nicht enthalten können, so laßt sie heiraten, denn es ist besser zu heiraten, als Brunst zu leiden.“
‭‭1. Korinther‬ ‭7:9‬ ‭ELB‬‬
http://bible.com/57/1co.7.9.elb
Zwar bezieht Paulus diese Aussage auf Heterosexuelle, aber ich wüsste keinen Grund warum es Homosexuellen leichter fallen sollte enthaltsam zu leben - weswegen ich persönlich eine feste homosexuelle Partnerschaft als ein vergleichbares Zugeständnis erachte.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#314 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mi 17. Jan 2018, 14:28

1Johannes4 hat geschrieben: Besonders interessant finde ich folgende Aussage des Paulus:
„Wenn sie sich aber nicht enthalten können, so laßt sie heiraten, denn es ist besser zu heiraten, als Brunst zu leiden.“
‭‭1. Korinther‬ ‭7:9‬ ‭ELB‬‬
http://bible.com/57/1co.7.9.elb
Zwar bezieht Paulus diese Aussage auf Heterosexuelle, aber ich wüsste keinen Grund warum es Homosexuellen leichter fallen sollte enthaltsam zu leben - weswegen ich persönlich eine feste homosexuelle Partnerschaft als ein vergleichbares Zugeständnis erachte.
Werter 1.Johannes4!
Was meinst Du wohl warum Paulus in 1.Korinther 7:1-16 mit keiner Silbe auf eine feste homosexuelle Partnerschaft eingeht-und warum er, diese Sexualpraxis-die zwar bei Griechen u. Römern damals als etwas völlig normales angesehen wurde- aber in Römer 1:25-27 als etwas in Gottes Augen widernatürliches einstuft-also etwas was Schande über sie bringt ? :roll:
25 Sie tauschten die Wahrheit Gottes gegen die Lüge und huldigten und dienten dem Geschöpf statt dem Schöpfer - gepriesen sei er in Ewigkeit, Amen. 26 Deshalb hat Gott sie unwürdigen Leidenschaften preisgegeben. Denn ihre Frauen vertauschten den natürlichen Umgang mit dem widernatürlichen. 27 Ebenso gaben die Männer den natürlichen Umgang mit der Frau auf und entflammten im Verlangen nacheinander; Männer mit Männern bringen Schande über sich und empfangen am eigenen Leib den Lohn für ihre Verirrung.
Der heutige Zeitgeist der mit dem Gott der Bibel nicht das Geringste am Hut hat-hat es sogar geschafft selbst sogenannten Christen zu infizieren. Traurig dabei ist nur, dass sie dabei auch noch von selbsternannten "BIBELEXPERTEN" Schützenhilfe bekommen. :thumbdown: An die Adresse dieser Bibelverfälscher sagt der Gott der Bibel in Jesaja 5:20 glasklar folgendes:
20 Wehe denen, die das Böse gut nennen und das Gute böse, die Finsternis zu Licht machen und Licht zu Finsternis, die Bitteres süss machen und Süsses bitter!
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 17. Jan 2018, 15:05, insgesamt 4-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#315 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 17. Jan 2018, 14:36

Ich finde die Überschrift wenig schlau gewählt. Schlimm im Bezug wozu? Persönlich, gesellschaftlich, christlich...

Wenn es sich um die Fragestellung des Glaubens geht, kann man nur folgender Maßen argumentieren: aus Sicht der Bibel ist es ...... oder aus Sicht der Kirche ist es ....

Ein pauschales Herumgepolter ist wenig zielführend.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#316 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mi 17. Jan 2018, 14:51

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Wenn es sich um die Fragestellung des Glaubens geht, kann man nur folgender Maßen argumentieren: aus Sicht der Bibel ist es ...... oder aus Sicht der Kirche ist es ....
Aus Sicht welcher Kirche? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#317 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mi 17. Jan 2018, 14:56

JackSparrow hat geschrieben:
Helmul hat geschrieben:dass HS in den Augen Gottes unnatürlich, und für ihn deshalb ein Gräuel ist
So wie der Verzehr von Schweinefleisch?
Wo steht im NT, dass Christen kein Schweinefleisch verzehren dürfen? :roll: Jack-lass Deine geschmeidigen Fingerlein fliegen-zack-zack. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#318 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Sonnenblume » Mi 17. Jan 2018, 15:16

Pluto hat gesagt:
Es wird behauptet, die Bibel sei das Wort Gottes. Also ist es nicht möglich, Aussagen der Bibel als Beweise anzuführen.

Für einen Christen ist es die einzigste Möglichkeit, die Bibel anzuführen. Warum? Weil sie die Grundlage seines Glaubens ist und sich Gott in dieser Schrift offenbart. Nur dort kannst Du nachlesen, was Gott gut und was Gott schlecht findet. Wenn ich also Gott gefallen möchte, dann verändert sich auch mein Maßstab von Gut und Böse. Er muss sich dem göttlichen Maßstab angleichen. Und da gibt es, was das Thema "Homosexualität" betrifft, überhaupt keine Diskussion. Gott betrachtet sie als widernatürlich.
Mir persönlich ist es doch völlig egal wie meine Mitmenschen ihre Sexualität ausleben. Doch eines weiß ich: Wenn sie dem Gott der Bibel gefallen wollen, dann müssen sie sich ändern. Geht das denn?

"Muss ich euch daran erinnern, dass die, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes bekommen werden, dem Erbe, das Gott für uns bereithält? Macht euch nichts vor: Keiner, der ein unmoralisches Leben führt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, homosexuelle Beziehungen eingeht,
stiehlt, geldgierig ist, trinkt, Verleumdungen verbreitet oder andere beraubt, wird an Gottes Reich teilhaben.
Auch ihr gehörtet zu denen, die so leben und sich so verhalten – zumindest einige von euch. Aber das ist Vergangenheit. Der Schmutz eurer Verfehlungen ist von euch abgewaschen, ihr gehört jetzt zu Gottes heiligem Volk, ihr seid von aller Schuld freigesprochen, und zwar durch den Namen von Jesus Christus, dem Herrn, und durch den Geist unseres Gottes."(1.Kor.6:9-11)

In dieser Bibelpassage wird erwähnt:"Auch ihr gehörtet zu denen, die so leben und sich so verhalten – zumindest einige von euch." Bevor einige Christen wurden(...ihr gehörtet zu denen...), hatten sie auch homosexuelle Beziehungen. Sie hatten sie aufgegeben.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es möglich ist, sich innerlich von der Homosexualität zu verabschieden, aber es ist möglich, enthaltsam zu leben, so wie Gott dies auch von nicht homosexuellen, ledigen Personen erwartet.


JackSparrow hat geschrieben:

So wie der Verzehr von Schweinefleisch?
Gott gab damals seinem Volk das Gebot, sich von Schweinefleisch zu ernthalten. Warum? Noch heute wird Schweinefleisch von Fachpersonal auf Trichinen untersucht, denn diese können für Menschen tödlich werden. Früher hatte das Volk Israel aber keine Möglichkeit, dies zu erkennen.
Das Gebot war ein Bestandteil des mosaischen Gesetzes, genauso wie das Verbot der Homosexualität. Christus hob durch seinen Tod das mosaische Gesetz auf, indem er es erfüllte. Im N.T. lesen wir nichts mehr von dem Verbot des Schweinefleisches, wohl aber wiederholt Paulus das Verbot der Homosexualität. Dadurch wurde dieses Gesetz auch unter dem Christus für alle seine Nachfolger bindend.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#319 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von JackSparrow » Mi 17. Jan 2018, 15:23

Hemul hat geschrieben:Wo steht im NT, dass Christen kein Schweinefleisch verzehren dürfen?
Wo steht im NT, dass der HERR Homosexualität für ein Gräuel hält?


Sonnenblume hat geschrieben:Christus hob durch seinen Tod das mosaische Gesetz auf, indem er es erfüllte.
Danach gabs wohl keine Trichinen mehr?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#320 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 17. Jan 2018, 15:28

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Wenn es sich um die Fragestellung des Glaubens geht, kann man nur folgender Maßen argumentieren: aus Sicht der Bibel ist es ...... oder aus Sicht der Kirche ist es ....
Aus Sicht welcher Kirche? :roll:

Kannst Du Dir aussuchen, Du musst sie nur beim Namen nennen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten