Hallo!
Dass es einige wenige gegeben haben soll (ich kenne auch niemanden, der so handelte), die ihr Hab und gut verkauften,
weil ja "Harmagedon" kommt, zeigt sehr deutlich, warum sie ZJ waren.
Sie dienten Gott wegen eines Datums. Und nicht aus Liebe.
In ihrem Hinterkopf waren sie berechnend. Sie suchten einen Vorteil für sich.
Sie hatten sich über den allmächtigen Gott überhaupt keine richtigen Gedanken gemacht. Und konnten somit auch keine Dankbarkeit zeigen.
Sie hatten kein richtiges persönliches Verhältnis zu Gott aufgebaut.
Und wen man nicht richtig kennt, dem kann man nicht vertrauen. Ist doch bei den Menschen genauso, oder?
Diese hatten im Grunde eine eigene Vorstellung von Gottes Handeln, die aber mit der Bibel nicht mehr übereinstimmte.
Und als es nicht so eintraf,
wie sie es sich vorstellten, wurden sie sauer auf Gott.
Da er ja nicht greifbar war, entlud und entlädt sich ihr Zorn auf die ZJ und im besonderen Fall auf die WT-Gesellschaft.
Und sie beginnen zu hetzen, zu verurteilen.... Und wirklich alles, sogar Gott und die Lehren der Bibel in Frage zu stellen.
Sie lästern und sagen sogar, das Jesus niemals kommen würde, um alles Böse zu beseitigen...
Paulus sagte schon vorher, dass es diese Personen geben würde.
Für mich ist es also nichts neues.
Die Lästereien der Abtrünnigen sind für mich ein weiterer Beweis, dass die Bibel das von Gott inspirierte Wort ist....
Ich bin froh, dass Gott so geduldig ist und allen,
wirklich allen Menschen Gelegenheit gibt, ihn richtig kennen und lieben zu lernen...