Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#31 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Mez » Do 16. Mär 2017, 21:22

Detlef hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Du musst alles aus der Sicht des wahren Gottes beurteilen . Das ist klug , alles andere maximal ein bisschen !
Nun verstanden ? (Du wahrscheinlich nicht)
@manden, denk an meinen Vorschlag, schau mal bei Bibel.com rein, dOrt findest du jede Menge 110%-Christen, wäre doch für dich viel angenehmer....

:lol: :lol: meinst du wirklich dass bei bibel.com. alle auf mandens Wolke schweben??
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#32 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Detlef » Do 16. Mär 2017, 21:35

Lass es ihn doch mal versuchen ;) , Ich würde ihn ja dort auch gerne empfehlen, geht aber nich mehr, rausg'schmiss'n hom's mi :engel:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#33 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 10:50

Was Du denkst , ist für mich nicht massgebend . Denn Du hast keine Ahnung , was wichtig ist .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#34 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von NIS » Fr 17. Mär 2017, 10:53

manden1804 hat geschrieben:Was Du denkst , ist für mich nicht massgebend . Denn Du hast keine Ahnung , was wichtig ist .
Gedanken können täuschen, Manden!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#35 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Detlef » Fr 17. Mär 2017, 11:20

manden1804 hat geschrieben:Was Du denkst , ist für mich nicht massgebend . Denn Du hast keine Ahnung , was wichtig ist .
Du weißt nicht, mit wem du redest. Es könnte ein Fehler sein, so etwas zu unterschätzen. Du wirst die Prüfung eventuell nicht bestehen!
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#36 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 11:26

Mit wem ich bei Dir rede , weiss ich : jemand der keine Ahnung von Gott hat . Das reicht .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#37 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Detlef » Fr 17. Mär 2017, 11:29

manden1804 hat geschrieben:Mit wem ich bei Dir rede , weiss ich : jemand der keine Ahnung von Gott hat . Das reicht .
Also ein Selbstgespäch. Nun gut, wenn du das selber so einschätzt....
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#38 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Novas » Fr 17. Mär 2017, 12:56

Janina hat geschrieben:Der Papst stellt sich Gott als Mann vor. (Uta Ranke-Heinemann)

Nicht wirklich ;) ,,Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde; nach dem Bilde Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie" (Gen 1,27) ~ außerdem ist es sehr wichtig, dass der Heilige Geist in hebräischer Sprache weiblich ist. Richtig übersetzt müssten wir von der Heiligen GeistIN sprechen. Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heilige Geistin. Darüber hinaus ist das gesamte trinitarische Gottesbild sehr weiblich, weil das Göttliche Wesen als ein Fluss und Kreislauf der Liebe gedacht wird. Die Vorstellung Gottes als einen alten Mann, der irgendwo in den Wolken thront und immerzu streng nach unten schaut, das ist der heidnische Gott Zeus, der dann noch ab und zu ein paar Blitze herunter wirft, wenn die Menschen sich nicht so verhalten, wie es ihm gefällt oder er einfach mit dem falschen Bein aufgestanden oder der Engel ihm nicht rechtzeitig den himmlischen Kaffee vorbei bringt ~ das christliche Gottesbild ist vollkommen anders.

manden1804 hat geschrieben:Mit wem ich bei Dir rede , weiss ich : jemand der keine Ahnung von Gott hat . Das reicht .

Ok. Dann erzähle uns doch mal, welche Qualifikation ein Mensch braucht, um von Gott sprechen zu können? Gegen abderslautende Meinungen: es braucht eine Qualifikation! Wenn Du dich selbst für den Führerschein oder den Angelschein qualifizieren musst, dann erst Recht um zu einer stimmigen Theologie zu kommen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#39 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 13:27

Über Gott reden kann jeder , aber ob es einen Sinn hat , hängt davon ab , ob er wirklich etwas erkannt hat .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#40 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Ska'ara » Fr 17. Mär 2017, 13:53

manden1804 hat geschrieben:Die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums ( der wahre Gott ) hat erkannt , wer wirklich erkennen kann , dass das Universum ...
Was ist denn das für ein Satz? Gott hat sich selbst erkannt? War er vorher dumm?

manden1804 hat geschrieben:Über Gott reden kann jeder , aber ob es einen Sinn hat , hängt davon ab , ob er wirklich etwas erkannt hat .
Du hast also etwas erkannt, dass niemand erkennen kann ...

Antworten