Kreationismusglaube der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#31 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jun 2014, 15:20

Pluto hat geschrieben:Daran erkennst du ja wie zuvorkommend und höflich ich immer zu dir bin. :)
Bin ich doch von dir gewohnt. ;)
Pluto hat geschrieben:Du must nochviel lernen, lieber Hemul.
Vielleicht fängst du mal mit der Bibel an... Matthäus 7,5, und danach reden wir über Glashäser.
PS: Was ist aber ein Glashase? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Jun 2014, 15:37

Hemul hat geschrieben:PS: Was ist aber ein Glashase? :roll:

Meine Güte Hemul... :roll:
Hemul hat geschrieben:Namen spielen hier wirklich nur eine untergeordnete Rolle-auf den logischen Inhalt...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#33 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Münek » Mi 11. Jun 2014, 16:02

Hemul hat geschrieben:PS: Was ist aber ein Glashase? :roll:

Ein Glashase ist ein Hase, welcher hauptsächlich aus Siliciumdioxid
besteht, allerdings - weil kein Paarhufer - nicht zu den Wiederkäuern
gehört.

Tja, mein Lieber, hier im Forum kannste was lernen! :thumbup:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#34 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jun 2014, 17:08

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:PS: Was ist aber ein Glashase? :roll:

Ein Glashase ist ein Hase, welcher hauptsächlich aus Siliciumdioxid
besteht, allerdings - weil kein Paarhufer - nicht zu den Wiederkäuern
gehört.
Tja, mein Lieber, hier im Forum kannste was lernen! :thumbup:
Danke für deine Erklärung. :thumbup: Hätte ja sein können, dass der Pluto sich verschrieben hat und Glasnase gemeint hat.
Manche Boxer haben ein Glaskinn andere wieder eine Glasnase. ;)
PS: Weißt du vielleicht warum der Pluto sich so sträubt etwas über die komplexe Zelle zu schreiben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#35 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jun 2014, 17:20

Hemul hat geschrieben: Ganz besonders die komplexe Zelle zeugt von der Weisheit eines großartigen Schöpfers-gell Pluto? ;)
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Jun 2014, 17:37

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ganz besonders die komplexe Zelle zeugt von der Weisheit eines großartigen Schöpfers-gell Pluto? ;)
Macht es dir so viel Spaß, dich selbst zu zitieren, oder führst du Selbstgespräche?

Deine Frage habe ich bereits beantwortet. :P
Pluto hat geschrieben:Sagte ich nicht, dass es sich nicht lohnt dir die Evolution zu erklären — du würdest sie eh nicht verstehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#37 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Jun 2014, 17:40

http://www.evolutionsglaube.de/html/das ... zelle.html
Die Zellen brauchen Information, um zu wissen, wie sie all diese kleinen Maschinen herstellen sollen. Diese Information steckt in der DNA, welche sich im Zellkern befindet. Die menschliche DNA setzt sich aus 46 Chromosomen zusammen, welche insgesamt eine Länge von etwa 6 m haben. Die Information, die in einer menschlichen DNA enthalten ist, entspricht etwa dem Inhalt von 1000 Büchern. Die DNA ist eine Sequenz von Molekülen, welche wie Buchstaben in einer Sprache aufgereiht sind. Gene sind Abschnitte auf der DNA, welche in codierter Form die Anleitung enthalten, nach welcher die Zelle Proteine herstellt.
Evolutionisten sind der Meinung, diese Information sei aus zufälliger Neuanordnung einer früheren Information entstanden. Aber wo kommt diese frühere Information her?
Herkunft des Lebens:
Die Herkunft des Lebens ist wohl die größte Herausforderung, die die Evolutionstheorie zu lösen hat. Wenn man dieses Thema gegenüber Evolutionisten erwähnt, erhält man häufig folgende Antwort:
„Die Entstehung des Leben ist gar nicht Teil der Evolution. Evolution beschreibt lediglich die Veränderungen von Lebewesen.“ Aber die Frage nach der Herkunft des Lebens ist entscheidend! Sie ist das Fundament dieser Theorie, da ohne Entstehung auch keine Veränderung vonstatten gehen kann. Kann dieses Fundament nicht erklärt werden, so hat man nichts Genau hier stehen jedoch die modernen Evolutionisten: Sie haben eine Theorie ohne Grundlage. Man ist aber eifrig bestrebt, die Herkunft des Lebens zu aufklären. Tatsächlich handelt es sich bei der Entstehung des Lebens nämlich lediglich um eine andere Art der Evolution. Hier geht es nicht um die biologische Evolution, sondern um die chemische.
Evolutionsbiologen haben (s.o.)nix in der Hand, keine vernünftig logische Grundlage. Ein Haus ohne Fundament wird aber kurz oder lang zusammenkrachen-gell Pluto? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#38 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von piscator » Mi 11. Jun 2014, 18:16

http://www.evolutionsglaube.de/html/das ... zelle.html

Das sage noch einer, Kreationisten hätten keinen Humor:

Das Wunder der "Zelle" und Verlinkung auf alberne Filmchen von Knastbruder Kent Hovind. Einfach köstlich.

Wäre nur noch die Frage "Einzelzelle oder Gemeinschaftszelle" zu klären. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#39 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Münek » Mi 11. Jun 2014, 18:58

piscator hat geschrieben:http://www.evolutionsglaube.de/html/das ... zelle.html

Das sage noch einer, Kreationisten hätten keinen Humor:

Das Wunder der "Zelle" und Verlinkung auf alberne Filmchen von Knastbruder Kent Hovind. Einfach köstlich.

Wäre nur noch die Frage "Einzelzelle oder Gemeinschaftszelle" zu klären. :mrgreen:

Ich denke "Gummizelle" wäre naheliegender! :silent:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Jun 2014, 19:13

Hemul hat geschrieben:http://www.evolutionsglaube.de/html/das ... zelle.html
Evolutionisten sind der Meinung, diese Information sei aus zufälliger Neuanordnung einer früheren Information entstanden. Aber wo kommt diese frühere Information her?
i-Gitt! Kreationistisches Geblubber vom Feinsten.
Der Artikel zeugt von totaler Ignoranz des Prozesses der Selektion (Teilbereich der Evolution). Oder schlimmer noch... unterschlägt der Autor seinem Laienpublikum diesen Prozess?

Herkunft des Lebens:
Die Herkunft des Lebens ist wohl die größte Herausforderung, die die Evolutionstheorie zu lösen hat.
Nicht einmal das hat der Autor verstanden — Die Entstehung des Lebens ist nicht Bestandteil der Evolutionstheorie. Es ist als würdest du an einem Kochrezept für Rinderbraten, bemängeln, das die Anweisung zur Tierschlachtung fehlt. :roll:

Hemul hat geschrieben:Aber die Frage nach der Herkunft des Lebens ist entscheidend!
Absolut richtig!
Deshalb arbeiten weltweit rund 40 verschiedene Forschungsgruppen an diesem Rätsel, und es gibt einige recht überzeugende theoretische Ansätze, aber eben noch keinen Durchbruch.

Sie ist das Fundament dieser Theorie, da ohne Entstehung auch keine Veränderung vonstatten gehen kann.
Das hingegen ist ein kreationistisches Strohmannargument — kurz: Blödsinn.
Warum sollte Evolution nicht vonstatten gehen, wenm Leben einmal da ist?

Hemul hat geschrieben:Evolutionsbiologen haben (s.o.)nix in der Hand, keine vernünftig logische Grundlage. Ein Haus ohne Fundament wird aber kurz oder lang zusammenkrachen.
Ich habe doch klar gemacht dass du es nicht verstehen würdest, und du bestätigst mir hiermit meinen Verdacht. :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten