die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#281 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Sa 30. Aug 2014, 18:38

Pluto hat geschrieben: Was mag woran liegen? :roll:
Muss man dir immer alles dreimal sagen? :roll:
Ja, ich bitte darum. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#282 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Sa 30. Aug 2014, 18:40

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hmm.... Woran mag es sonst liegen? ;)
Was mag woran liegen? :roll:
Muss man dir immer alles dreimal sagen? :roll:
Jetzt wo selbst Müneki hier die Fliege gemacht hat kannst du doch dein Fachwissen aufzeigen, wie wärs? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#283 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Pluto » Sa 30. Aug 2014, 18:48

Hemul hat geschrieben:....kannst du doch dein Fachwissen aufzeigen, wie wärs? ;)
Wie du weißt, liegt meine Fachkompetenz auf einem anderen Gebiet.
In dem du die Trinität negierst, läuftst du Gefahr in den Polytheismus des Altertums abzurutschen.
Kannst du erklären wer für dich Jesus war, wenn nicht Gott?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#284 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Sa 30. Aug 2014, 18:50

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:....kannst du doch dein Fachwissen aufzeigen, wie wärs? ;)
Ja ich weiß. ;) Bei den Rebsorten macht dir so leicht keiner etwas vor-gell? An der roten Nase erkennt man den alten Hase.:lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 30. Aug 2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#285 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Pluto » Sa 30. Aug 2014, 18:57

Hemul hat geschrieben:Ja ich weiß. ;) Bei den Rebsorten mach dir so leicht keiner etwas vor-gell? An der roten Nase erkennt man den alten Hase.:lol:
So isses! :)

Aber du weichst meiner Frage aus...
Wer war Jesus für dich, wenn nicht Gott?

Hemul

#286 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Sa 30. Aug 2014, 19:00

Pluto hat geschrieben: In dem du die Trinität negierst, läuftst du Gefahr in den Polytheismus des Altertums abzurutschen.
Ach Plutolein? :roll: Warum versuchst du erneut mich zu v.....n? :thumbdown: Du weißt doch ganz genau, dass ich schon zig x
wie folgt deine Frage beantwortet habe:
Matthäus 16:13-17,
13 Als Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: "Für wen halten die Leute den Menschensohn?" 14 Die Jünger erwiderten: "Einige meinen, du seist Johannes der Täufer. Andere halten dich für Elia, für Jeremia oder einen anderen Propheten." 15 "Und für wen haltet ihr mich?", fragte er sie. 16 Da antwortete Petrus: "Du bist Christus, der von Gott gesandte Retter, der Sohn des lebendigen Gottes!" 17 "Du kannst wirklich glücklich sein, Simon, Sohn des Jona!", sagte Jesus. "Diese Erkenntnis hat dir mein Vater im Himmel gegeben; von sich aus kommt ein Mensch nicht zu dieser Einsicht.

Pluto
Administrator

#287 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Pluto » Sa 30. Aug 2014, 19:06

Hemul hat geschrieben:Du weißt doch ganz genau, dass ich schon zig x
13 Als Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: "Für wen halten die Leute den Menschensohn?" 14 Die Jünger erwiderten: "Einige meinen, du seist Johannes der Täufer. Andere halten dich für Elia, für Jeremia oder einen anderen Propheten." 15 "Und für wen haltet ihr mich?", fragte er sie. 16 Da antwortete Petrus: "Du bist Christus, der von Gott gesandte Retter, der Sohn des lebendigen Gottes!" 17 "Du kannst wirklich glücklich sein, Simon, Sohn des Jona!", sagte Jesus. "Diese Erkenntnis hat dir mein Vater im Himmel gegeben; von sich aus kommt ein Mensch nicht zu dieser Einsicht.
Wenn Vater und Sohn zusammensitzen im Himmel, wie viele Personen sind das?
Selbst für dich eine leichte Aufgabe, oder....? 1 + 1 = ?

Salome23

#288 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Salome23 » Sa 30. Aug 2014, 19:07

Hemul hat geschrieben: Es ist auf jeden Fall der Gleiche u. das Gleiche A&O..blablabla..blablablablabla...blabla..blablablabla...Na, hat es jetzt "endlich Klick" gemacht? :wave:

Salome23 hat geschrieben: 12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Wer ist es, der sich hier ICH nennt?
Jesus oder sein Vater-den man im Volksmund auch als GOTT bezeichnet
Wer von den beiden?

Salome23

#289 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Salome23 » Sa 30. Aug 2014, 19:10

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Ja ich weiß. ;) Bei den Rebsorten mach dir so leicht keiner etwas vor-gell? An der roten Nase erkennt man den alten Hase.:lol:

Hemul

#290 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » Sa 30. Aug 2014, 19:21

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du weißt doch ganz genau, dass ich schon zig x
Wenn Vater und Sohn zusammensitzen im Himmel, wie viele Personen sind das?
Selbst für dich eine leichte Aufgabe, oder....? 1 + 1 = ?
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 30. Aug 2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten