"BLUT"

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#231 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Mo 1. Dez 2014, 15:25

ThomasM hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Hemul, angenommen ich würde dich überfallen und dir eine geeignete Bluttransfusion verpassen. Was hätte das für Auswirkungen auf dich, deinen Glauben und auf Gott. Ich werde dann deiner Ansicht nach vermutlich für immer in der Hölle schmoren. Ok, wenn du darauf bestehst - aber was ist mit dir?
Zuerst würdest du im Gefängnis schmoren. Das ist nämlich ein klarer Fall von Körperverletzung, im Zweifel vielleicht auch schwerwiegenderes, je nachdem, wie gut du in diesem Vorgang ausgebildet bist.
Der arme Hemul hätte dann ein Stück einer fremden Seele in sich, was ihn bestimmt nicht weiter stört, was man von der fremden Seele nicht gerade sagen kann.
Außerdem glaubt Hemul ja auch daran, dass die Seele ständig neu gebildet wird,.......
Und der arme TM liest meine Beiträge nicht-und verwechselt zusätzlich Äpfel mit Birnen? :roll: Hatte ich zwar schon mehrfach
erklärt, da du aber die Bereitschaft durchblicken lassen hast neues hinzuzulernen noch einmal, diesmal extra für dich. Mit Seele
hebr. "nephesch" ist der Mensch mit all seinen Persönlichkeitsmerkmalen oder Charaktereigenschaften gemeint. Bei Blut da hast du
recht- Gott hat es so angeordnet, dass sich unser Blut ständig regeneriert u. erneuert.
http://www.bio.vobs.at/physiologie/a-blut.htm
Erstaunlich ist die enorme Produktionskraft des Roten Knochenmarks, das in einer Sekunde 2,5 Millionen, während des ganzen Lebens 5000 Billionen Rote Blutkörperchen, das sind etwa 500 kg, herzustellen vermag.
Die zerfallenden Blutkörperchen werden normalerweise am Ort ihrer Entstehung, im Roten Knochenmark also, abgebaut. Kranke und mit Giftstoffen beladene Rote Blutkörperchen werden in der Leber und in der Milz abgebaut. Die brauchbaren Baustoffe, vor allem das Eisen, werden zum Neuaufbau wiederverwendet.

Unsere Seele oder Persönlichkeitsmerkmale dagegen müssen wir gem. Epheser 4:22-24 aber schon selbst erneuern:
22 daß ihr, was den früheren Wandel betrifft, den alten Menschen abgelegt habt, der sich wegen der betrügerischen Begierden verderbte, 23 dagegen erneuert werdet im Geist eurer Gesinnung 24 und den neuen Menschen angezogen habt, der Gott entsprechend geschaffen ist in wahrhafter Gerechtigkeit und Heiligkeit.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#232 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Mo 1. Dez 2014, 15:39

@ Alle
Was ist damit gemeint wenn man sagt die Tante Anna ist eine treue u. ehrliche Seele? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#233 Re: "BLUT"

Beitrag von Münek » Mo 1. Dez 2014, 18:46

Hemul hat geschrieben:@ Alle
Was ist damit gemeint wenn man sagt die Tante Anna ist eine treue u. ehrliche Seele? :roll:

Das wurde meines Wissens in den letzten 2000 Jahren noch NIE zu Tante Anna gesagt.
Hast Du Nachweise, kennst Du Bibelstellen etc.? :)

R.F.

#234 Re: "BLUT"

Beitrag von R.F. » Mo 1. Dez 2014, 19:08

Janina hat geschrieben: - - -
Und ich finde, ein Arzt, der sich von einem ausgesprochenen Laien in sein Handwerk reinreden lässt, hat auf seiner Stelle nichts verloren.
Jawoll! Was glauben denn diese eingebildeten Laien. Bei Fehldiagnosen von gerade mal um die 50 % sind Mediziner fast so unfehlbar wie das Oberhaupt der Katholiken...

Ach, übrigens, plagen Dich des Öfteren solche akademischen Attacken? :P

Hemul

#235 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Mo 1. Dez 2014, 19:11

Münek hat geschrieben:

Das wurde meines Wissens in den letzten 2000 Jahren noch NIE zu Tante Anna gesagt.
Hast Du Nachweise,........ etc.? :)
Aber zu dem Heinz ;)
http://www.nordkurier.de/ueckermuende/h ... 65610.html
Shanty-Chor: Heinz, du treue Seele, werde wieder gesund!
Aber ziemlich schnell-gell?
:D
PS: Deines Wissens hat ja Jesus auch niemals gesagt, dass er nach 3 Tagen von den Toten auferstehen wird-gell? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 1. Dez 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas

#236 Re: "BLUT"

Beitrag von Andreas » Mo 1. Dez 2014, 19:27

Andreas hat geschrieben:Hemul, angenommen ich würde dich überfallen und dir eine geeignete Bluttransfusion verpassen. Was hätte das für Auswirkungen auf dich, deinen Glauben und auf Gott.
Diese Frage ist noch offen, lieber Hemul. Kommt da noch was oder bist du mit Tante Anna voll ausgelastet?

Hemul

#237 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Mo 1. Dez 2014, 19:31

Andreas hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Hemul, angenommen ich würde dich überfallen und dir eine geeignete Bluttransfusion verpassen. Was hätte das für Auswirkungen auf dich, deinen Glauben und auf Gott.
Diese Frage ist noch offen, lieber Hemul. Kommt da noch was oder bist du mit Tante Anna voll ausgelastet?
Ich antworte nur höflichen Menschen. :wave:

Andreas

#238 Re: "BLUT"

Beitrag von Andreas » Mo 1. Dez 2014, 20:04

Das sagt der Richtige. :lol: Dann würde ich an deiner Stelle besser nie Selbstgespräche führen. :devil:

Münek

#239 Re: "BLUT"

Beitrag von Münek » Mo 1. Dez 2014, 20:15

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:

Hast Du Nachweise,........ etc.? :)
Aber zu dem Heinz ;)
http://www.nordkurier.de/ueckermuende/h ... 65610.html
Shanty-Chor: Heinz, du treue Seele, werde wieder gesund!
Aber ziemlich schnell-gell?
:D

:lol: :lol: :lol:

Hemulchen, der war gut. :thumbup: Wo gräbst Du das alles immer aus?

Um auf Deine Frage zurückzukommen. Mit der "treuen Seele" ist
natürlich der Mensch gemeint.

Hemul

#240 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Mo 1. Dez 2014, 20:19

Münek hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
Hemulchen, der war gut. :thumbup: Wo gräbst Du das alles immer aus?
Bin halt ein Knabe der Emscher. ;) Für alle die den schönen Emscherstrand noch nicht kennen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Emscher
Noch gar nicht lange her da schwammen dort noch Goldfische. :lol:

Antworten