Stromberg hat geschrieben:Wie würdest du es nennen auf Hilfsmaßnahmen zu verzichten, wenn doch der Verzicht unweigerlich eine Entscheidung für den Tod|das Sterben ist?
Tja, leider wird das Hemulchen darauf nie (ehrlich) antworten. Sobald er mal Farbe bekennen soll, schreit er nur "ihr Lügner" und verweist auf den nun zigmal von ihm verlinkten Gerichtsentscheid zu der Körperschaftssache. Dabei wird dort nur ausgesagt, dass man den ZJ die Vorwürfe, die (sehr viele) Aussteiger dieser Sekte machen, nicht innerhalb der Sekte beweisen könne.
Hemul macht aus "Mangel an Beweisen" einen "Freispruch aufgrund vonentlastenden Beweisen". Das ist seine Masche, die er immer und immer wiederholt. Nachfragen, wie ER es persönlich sieht, wird er nie beantworten. Er müsste entweder zugeben, dass er es auch so toll findet, wenn wieder ein Kind zum Märtyrer wird, wie es seine Hauspostille abgefeiert hat. Oder er müsste es kritisch sehen.
Er kann ja nicht einmal rudimentäre, menschliche Gefühle ausdrücken. Kein Wort des Bedauerns, nichts, kein Mitgefühl, gar nichts. Da er sich aber aufregt, wenn man spekuliert, dass er den Tod aufgrund unterlassener ärztlicher Hilfe gut und richtig findet, müsste er es logischerweise ablehnen, denn sonst würde er sich nicht so aufregen. Würde er aber das öffentlich ausdrücken, würde er innerhalb seiner Sekte vermutlich isoliert werden. Eine Zwickmühle.
Grotesk ist es aber schon, wenn er darauf hinweist, dass in Deutschland keine Kinder wegen dieser Bibel(fehl)interpretationen sterben, weil der Staat ja eingreift und dies als Positivargument für die ZJ verkauft (da sie sich ja nicht physisch dagegen wehren). Der von den ZJ so abgelehnte Staat erzwingt die Hilfe und dann beruft er sich darauf, dass das ja zeigt, wie toll die ZJ sind. Nun gut.
Ebenso grotesk ist es, dass diese Organisation, die den Staat als teuflische Welt ablehnt, Steuervorteile nutzt und als Körperschaft anerkannt werden will. Pecunia non olet (für Hemul: Geld stinkt nicht).
Hemul hat geschrieben:Das "vermutet" der Bärtige doch nur.
Ach, manches vermute ich nicht, von manchem bin ich überzeugt. Nur kennzeichne ich Vermutungen, ebenso wie Überzeugungen. Dass du aber ausgerechnet eine Vermutung als "Lüge" herausgegriffen hast, sagt halt doch durchaus etwas über deine intellektuelle Tiefe an. Ich weiß, selig sind die geistig Armen. Leider wirst du trotzdem eben leider keinen Platz in deinem ersehnten Reich erhalten. Dafür bist du einfach zu hasserfüllt, zu verbittert, zu böse.
Es wird also für uns beide nichts mit dem tollen Reich. Wir werden halt gemeinam im Feuersee baden. Nur konnte ich mein Leben genießen, du nicht. Pech für dich, Glück für mich...