Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#191 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 3. Apr 2017, 19:35

Hallo Ihr...!
Auch wenn man noch so viel schreibt, Gegner wird es immer geben...
Manchmal muß man auch die heftigsten Einwände einfach stehen lassen.
Ansonsten macht man sich nämlich zu einem Spielball...

Hallo Erich!
Hast du mein Post gelesen und eine Antwort?
Ziska hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:"Armer" Zeuge Jehova:
Hallo Erich!
(1. Korinther 6:12NWÜ) 12 Alle Dinge sind mir erlaubt; aber nicht alle Dinge sind von Vorteil. Alle Dinge sind mir erlaubt; aber ich will mich nicht in die Gewalt von irgend etwas bringen lassen.
(1. Korinther 6:12 Luther2017) Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.
Ich für mich habe entschieden einiges, was heute auch unter s.g. "Christen" üblich ist und geduldet wird, nicht zu tun. :D

Erich hat geschrieben:Hiermit möchte ich mich bei allen Menschen entschuldigen,
die ich in meinem Zorn beleidigt habe, besonders bei Ziska!
Es tut mir wirklich leid! - Es kommt nicht mehr vor!

Deine Entschuldigung habe ich angenommen... :)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#192 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Erich » Mo 3. Apr 2017, 20:45

Pluto hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:"Armer" Zeuge Jehova:
Armer Erich...
Nun bist du wieder da, und musst uns UND die ZJ dulden... :devil:
Du hast recht, Pluto!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#193 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 3. Apr 2017, 21:00

Hatte doch glatt das falsche Post reingestellt. Hier das richtige.....
Ziska hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Du darfst keinen Geburtstag feiern.
(Obwohl in der Bibel steht, dass Hiobs Kinder Geburtstag feierten, aber das steht nicht in der NWÜ, der Zeugen Jehovas Bibel.)

Hallo Erich,
zeige mir bitte den Vers in deiner Lutherbibel, dass die Kinder des Hiob Geburtstag feierten.

In der Luther2017 steht folgendes:
Hiob 1:4 Und seine Söhne gingen hin und machten ein Gastmahl, ein jeder in seinem Hause an seinem Tag, und sie sandten hin und luden ihre drei Schwestern ein, mit ihnen zu essen und zu trinken.
:13 Eines Tages aber, da seine Söhne und Töchter aßen und Wein tranken im Hause ihres Bruders, des Erstgeborenen,


In der Bibel werden nur 2 Geburtstage erwähnt.

Geburtstag des Pharaos:
1.Mose 40:20Luther2017 Und es geschah am dritten Tage, da beging der Pharao seinen Geburtstag. Und er machte ein Festmahl für alle seine Knechte und erhob das Haupt des Obersten der Mundschenken und das Haupt des Obersten der Bäcker unter seinen Knechten

Geburtstag des Herodes:
Mat 14:6Luther2017 Als aber Herodes seinen Geburtstag beging, da tanzte die Tochter der Herodias vor ihnen. Das gefiel Herodes gut.
Mar 6:21 21 Luther2017 Und es kam ein gelegener Tag, als Herodes an seinem Geburtstag ein Festmahl gab für seine Großen und die Obersten und die Vornehmsten von Galiläa.

Nicht jedes gesellige Beisammensein ist gleich ein Geburtstag. :lol:

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#194 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Mo 3. Apr 2017, 21:07

Stromberg hat geschrieben:Wie würdest du es nennen auf Hilfsmaßnahmen zu verzichten, wenn doch der Verzicht unweigerlich eine Entscheidung für den Tod|das Sterben ist?

Tja, leider wird das Hemulchen darauf nie (ehrlich) antworten. Sobald er mal Farbe bekennen soll, schreit er nur "ihr Lügner" und verweist auf den nun zigmal von ihm verlinkten Gerichtsentscheid zu der Körperschaftssache. Dabei wird dort nur ausgesagt, dass man den ZJ die Vorwürfe, die (sehr viele) Aussteiger dieser Sekte machen, nicht innerhalb der Sekte beweisen könne.

Hemul macht aus "Mangel an Beweisen" einen "Freispruch aufgrund vonentlastenden Beweisen". Das ist seine Masche, die er immer und immer wiederholt. Nachfragen, wie ER es persönlich sieht, wird er nie beantworten. Er müsste entweder zugeben, dass er es auch so toll findet, wenn wieder ein Kind zum Märtyrer wird, wie es seine Hauspostille abgefeiert hat. Oder er müsste es kritisch sehen.

Er kann ja nicht einmal rudimentäre, menschliche Gefühle ausdrücken. Kein Wort des Bedauerns, nichts, kein Mitgefühl, gar nichts. Da er sich aber aufregt, wenn man spekuliert, dass er den Tod aufgrund unterlassener ärztlicher Hilfe gut und richtig findet, müsste er es logischerweise ablehnen, denn sonst würde er sich nicht so aufregen. Würde er aber das öffentlich ausdrücken, würde er innerhalb seiner Sekte vermutlich isoliert werden. Eine Zwickmühle.

Grotesk ist es aber schon, wenn er darauf hinweist, dass in Deutschland keine Kinder wegen dieser Bibel(fehl)interpretationen sterben, weil der Staat ja eingreift und dies als Positivargument für die ZJ verkauft (da sie sich ja nicht physisch dagegen wehren). Der von den ZJ so abgelehnte Staat erzwingt die Hilfe und dann beruft er sich darauf, dass das ja zeigt, wie toll die ZJ sind. Nun gut.

Ebenso grotesk ist es, dass diese Organisation, die den Staat als teuflische Welt ablehnt, Steuervorteile nutzt und als Körperschaft anerkannt werden will. Pecunia non olet (für Hemul: Geld stinkt nicht).
Hemul hat geschrieben:Das "vermutet" der Bärtige doch nur.

Ach, manches vermute ich nicht, von manchem bin ich überzeugt. Nur kennzeichne ich Vermutungen, ebenso wie Überzeugungen. Dass du aber ausgerechnet eine Vermutung als "Lüge" herausgegriffen hast, sagt halt doch durchaus etwas über deine intellektuelle Tiefe an. Ich weiß, selig sind die geistig Armen. Leider wirst du trotzdem eben leider keinen Platz in deinem ersehnten Reich erhalten. Dafür bist du einfach zu hasserfüllt, zu verbittert, zu böse.

Es wird also für uns beide nichts mit dem tollen Reich. Wir werden halt gemeinam im Feuersee baden. Nur konnte ich mein Leben genießen, du nicht. Pech für dich, Glück für mich... :engel:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#195 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Mo 3. Apr 2017, 22:09

Tyrion hat geschrieben: Tja, leider wird das Hemulchen darauf nie (ehrlich) antworten. Sobald er mal Farbe bekennen soll, schreit er nur "ihr Lügner" und verweist auf den nun zigmal von ihm verlinkten Gerichtsentscheid zu der Körperschaftssache.
Stimmt doch erneut wieder gar nicht du unehrlicher Schlaumeier. Unabhängig von dem Gerichtsurteil hatte ich Pluto diesbezgl. doch schon folgendes geschrieben:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p243207
Pluto hat geschrieben:Die Ablehnung von Bluttransfusionen kann im Notfall zum Tode führen.
Hemul hat geschrieben: :thumbup: Stimmt! Deshalb respektieren ZJ auch Menschen die sich für eine Bluttransfusion entschieden haben. Sie überschütten sie auch nicht mit Beschimpfungen oder Hass.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#196 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Janina » Mo 3. Apr 2017, 22:15

Hemul hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einer Lüge und dem Irrtum ist der Vorsatz. Und Du hast nicht "vermutet" oder "spekuliert" sondern vorsätzlich ohne bisher den Beweis zu erbringen folgende lügnerische Behauptung in die Internetwelt gepostet
Also lässt du deine Kinder jetzt aus Versehen oder mit Absicht verrecken?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#197 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Mo 3. Apr 2017, 22:20

Tyrion hat geschrieben:Ach, manches vermute ich nicht, von manchem bin ich überzeugt. Nur kennzeichne ich Vermutungen, ebenso wie Überzeugungen. Dass du aber ausgerechnet eine Vermutung als "Lüge" herausgegriffen hast, sagt halt doch durchaus etwas über deine intellektuelle Tiefe an.
Und ich vermute, dass Deine intellektuelle Tiefe auch nicht all zu tief ist. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#198 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Mo 3. Apr 2017, 22:26

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einer Lüge und dem Irrtum ist der Vorsatz. Und Du hast nicht "vermutet" oder "spekuliert" sondern vorsätzlich ohne bisher den Beweis zu erbringen folgende lügnerische Behauptung in die Internetwelt gepostet
Also lässt du deine Kinder jetzt aus Versehen oder mit Absicht verrecken?
Ich habe gar keine Kinder. Wat nu? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#199 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Mo 3. Apr 2017, 22:33

Hemul hat geschrieben:Deshalb respektieren ZJ auch Menschen die sich für eine Bluttransfusion entschieden haben. Sie überschütten sie auch nicht mit Beschimpfungen oder Hass.

Zumindest eine geschickte Aussage. Das sagt aber nichts darüber aus, wie ZJ über andere Zeugen denken, die sich pro Transfusion entschieden haben. Dass du und deinesgleichen andere Menschen, die sich für eine Transfusion entscheiden, nicht mit Ablehnung und Hass überschüttet, sollte selbstredend sein. Ihr solltet auch eigene Leute nicht mit Hass überschütten.

Hass ist eine starke Emotion, die nie gegen Menschen gerichtet werden sollte. Das sollte Christen klar sein, ZJ ebenso.

Also Butter bei die Fische: wie werden Zeugen Jehovas behandelt, wenn sie sich für eine Bluttransfusion entscheiden? Bestraung bis Isolation oder mit Respekt für die Entscheidung? Wie so oft fehlt bei deiner Aussage ein klarer Bezug.

Und ich vermute, dass Deine intellektuelle Tiefe auch nicht all zu tief ist.

Dieses Urteil überlasse ich anderen. Zumindest sind offenbar manche von meinen Fähigkeiten überzeugt, denn ich lebe gut davon, dass ich keine Arbeit mit meinen Händen verrichte, sondern einzig mit meinem Hirn.

Ich habe gar keine Kinder.

Das ist vermutlich auch gut so. Sie hätten mir sehr leid getan, wenn du schon in einem virtuellen Forum so aufbrausend bist und ständig mit Beleidigungen um dich wirfst. Das verbunden mit der Rute, die dir deine Bibel vorschreibt und anderen harten Methoden der ZJ wäre die Kindheit deiner Nachkommen vermutlich eine Hölle auf Erden geworden. So bin ich aber beruhigt, oft ist manches gar nicht so schlimm, wie es zu sein scheint. So hast du keine Unschuldigen Menschen in deine Sekte bringen können. Deine Entscheidung, bei den ZJ mitzumachen, respektiere ich - ich hoffe nur, dass du freiwillig dabei bist und nicht deine Eltern schon ZJ waren.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#200 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Mo 3. Apr 2017, 22:44

Tyrion hat geschrieben:
Ich habe gar keine Kinder.
Das ist vermutlich auch gut so. Sie hätten mir sehr leid getan, wenn du schon in einem virtuellen Forum so aufbrausend bist und ständig mit Beleidigungen um dich wirfst.
Du meinst wohl Frechheit siegt-gelle? ;) Bei mir zieht aber Deine miese Masche nicht:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p243842
Al Bundy hat geschrieben:Das finde ich beinahe lustig. Erläutere mir mal, welcher radikalen Religion ich anhänge? Extrem bist Du in Deinen vor Zynismus strotzenden Beschuldigungen.
:shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten