Laodicea hat geschrieben: Grüße
Tom

Laodicea hat geschrieben: Grüße
Tom
Als Wolf im Schafspelz, mit einem Schein der Frömmigkeit und als ein sich verstellender Engel des Lichts, sowie auch seine Diener es tun.
Es gibt dazu reichliche Beweise das es nicht die Ungläubigen sind die verführen, sondern die Christenheit.
Hallo ChristofChristof hat geschrieben: und sogar anzweifelst wenn ich "In Liebe" unterschreibe, lass ich jetzt dabei
Es ist immer so ein Ding mit der Sprache und wofür man dankt...Christof hat geschrieben:Ich danke aber auch, dass es Ungläubigen möglich ist, frisch bekehrte und im Glauben noch nicht so sichere (Magdalena nannte sie "Milchkinder") zu verführen.
Laodicea hat geschrieben:Es ist immer so ein Ding mit der Sprache und wofür man dankt...Christof hat geschrieben:Ich danke aber auch, dass es Ungläubigen möglich ist, frisch bekehrte und im Glauben noch nicht so sichere (Magdalena nannte sie "Milchkinder") zu verführen.
![]()
Cooler Name! Aber ich bin besser als Freud...Münek hat geschrieben:...diagnostierte im Brustton der Überzeugung unsere charmante Küchen-Samantha hat geschrieben:Ich bin mir fast sicher, dass Du andere herausforderst und auch beleidigst, weil Du Dir nicht sicher bist in Bezug auf Gott. Du willst Deine Unsicherheit wegdiskutieren. Dabei sind Dir alle Mittel recht.
psychologin Samantha Freud.
Christof hat geschrieben:In Liebe (kann ich schreiben, weil es stimmt - störe es wen es wolle)
Noch einmal:Christof hat geschrieben:Liebe Savonlinna,
da Du Deine Meinung ja vorgefertigt hast und Du offensichtlich besser weißt als ich, wie ich es gemeint habe
Die Atheisten fordern von Christen, dass sie auf ihre Ebene hinabsteigen, wollen aber ums Verrecken nicht ein paar Stufen hinaufgehen ... doch die bessere Aussicht ist halt oben.ThomasM hat geschrieben:Ich denke, man kann und sollte von einem Christen verlangen, dass er sich auf die Ebene seines Gegenübers bewegt und eben kein kanaanäisch redet. (Eigentlich sollte man das von jedem verlangen, der eine Botschaft transportieren will, aber explizit verlange ich das nur von Christen)
Lt. Bibel droht Gott ja irgendwie bzw. er warnt. Jemanden diese Warnung zu benennen, kann natürlich unangenehme Erinnerungen hervorrufen, sollte aber einen Ungläubigen nicht tangieren. Allerdings muss ich zugeben, dass ich früher, als ich noch agnostisch drauf war, auch auf Abwehr war, wenn jemand den Finger hob, um zu ermahnen.Savonlinna hat geschrieben:Noch einmal:Christof hat geschrieben:Liebe Savonlinna,
da Du Deine Meinung ja vorgefertigt hast und Du offensichtlich besser weißt als ich, wie ich es gemeint habe
Ich habe null Ahnung, wie Du es gemeint hast. Den Text aber kann ich beurteilen.
Du hast doch gerade Deinen Text noch mal zitiert, damit jeder "erkennen soll", was der Text besagt.
Was der Text in meinen Augen besagt, habe ich geschrieben. Dass viele ihn so verstehen können, die allergisch gegen solche Drohungen sind, kann ich stark vermuten.