Der Sinn der Lüge

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#141 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Pluto » Sa 28. Nov 2015, 19:12

Kingdom hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Keine Ahnung.
Vielleicht waren es die Naturkonstanten?
wie sollte der Urknalle eine Schöpfung hervor bringen, welche nach einem Gott fragt?
Das Problem fängt viel früher an: Woher kommt Gott?
Antwort: Wir wissen es nicht.

Die Entstehung des Universums bleibt also ein Mysterium, aber ich kann gut mit unbeantworteten Fragen leben. Sie sind mir allemal lieber, als Antworten zu haben, die falsch sein könnten.

Kingdom hat geschrieben:Bleiben wir aber dabei. Würden die 10 Gebote angewendet, wo wäre der Krieg?
non sequitur
Jeder glaubt für sich, die Gebote einzuhalten, und es ist trotzdem Krieg.


Der Tod, lieber Kingdom, ist unausweichlich.
Besser man findet sich damit ab, sonst könnte man sehr viel im einzigen Leben das wir haben, verpassen.

Ich sage immer: Hedonismus ist gut, aber nicht allzu oft, sonst gewöhnt man sich dran. :lol:

Kingdom hat geschrieben:Für Dich scheint das so zu sein. Für die welche das Leben haben nicht.
Der Tod ist und bleibt unausweichlich. Das sind Erkenntnisse, denen man ins Auge sehen kann, oder aber man verdrängt sie und hofft auf ein Weiterleben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#142 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Kingdom » So 29. Nov 2015, 13:28

Pluto hat geschrieben:Das Problem fängt viel früher an: Woher kommt Gott?
Antwort: Wir wissen es nicht.

Müssen wir, es den Wissen? Ich glaube es reicht wenn wir wissen, das er existiert und wir sein Wesen erkennen.


non sequitur
Jeder glaubt für sich, die Gebote einzuhalten, und es ist trotzdem Krieg.

Nun wenn steht, du sollst nicht töten, dann steht dort, was man nicht tun soll. Wenn jeder das befolgt, haben wir Krieg?

Krieg haben wir weil dieses Gebot missachtet wird und auch noch die weiteren, die in den 10 Geboten stehen. Missachtet wird ja von den meisten Menschen schon das Erste. Wenn aber Jesus sagt an den zwei höchsten Geboten, hängen alle anderen, wie sollte als der Mensch dies halten, wenn er schon diese zwei verwirft? Weil er sie verwirft, haben wir Krieg, nicht weil er sie befolgt.


Der Tod ist und bleibt unausweichlich. Das sind Erkenntnisse, denen man ins Auge sehen kann, oder aber man verdrängt sie und hofft auf ein Weiterleben.

Verdrängen tust Du die Tatsachenberichte das einer die Toten auferweckt hat. Das einer seinen Jüngern erzählte das er sterben wird und auferstehen. Das Menschen gibt, welche Dir erzählen das sie persönlich diesen Jesus Christus und seine Kraft kennen lernen durften, genau so wie es geschrieben steht, das wird genau gleich verdrängt.

Du glaubst nicht, weil Du nicht gesehen hast und wissen kannst, glauben heisst aber nicht das Du das sehen kannst, was ich sehen durfte. Glauben heisst am Zeugnis von dem der Aufestanden, ist festhalten.

Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#143 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von janosch » So 29. Nov 2015, 14:02

Kingdom hat geschrieben: Nun wenn jeder die 10 Gebote hält, dann haben wir Frieden auf Erden. Da aber die Menschheit den Erfüller der Gebote ablehnt, bleibt der Tod.
Nun im At war klar wer die Gebote hielt der hatte das Leben und kam nicht damit in Konflikt.

Blödsinn...Hast du schon ein deutsches Gesetzbuch in den Händen gehalten?
Ich kenne zwei Gruppen von Menschen, die die 10 Gebote streng halten wollen. Die Us-amerikanischen Republikaner, und die Besatzermacht in Palästina! Die "Israelis"!
Sie rechtfertigen sogar genau deswegen ihr Morden gegen die BÖSEN "Terroristen", die "Ungläubigen" für sie. Es ist wie bei dem Islam, nur die religiösen Interessen sind unterschiedlich!
Ich weiß, dass Christen (für die Mehrheit der Protestanten eine Pflicht) das mit moralischen und finanziellen Mitteln unterstützen, aber das kann auch eine Täuschung und LÜGE sein, denkst du nicht, als Christus Gläubiger? :o Hast du schon nachgedacht?
Heiligung heisst den annehmen der Vollkommen erfüllt hat, wenn man den aber annimmt so macht man eine Umkehr.
Wie könntest du das sagen, wenn du das selbst weißt, dass Heiligung ein langer Prozess ist, wodurch der Mensch durch das Wort des HERRN und dessen täglichen Anwendung immer mehr einen Schritt weiter kommt? Das sagt das Sprichwort aus: "Der gute Priester bis zum Tod lernt!"
Du sollst nicht töten, du sollst nicht Ehebrechen, du sollst Gott lieben, du sollst Deine Eltern lieben, nicht begehren was der Nächste hat usw. Träume ruhig weiter wenn Du meinst das gälte heute nicht mehr und sei keine Anleitung, zu einem Lebenswerten Leben.
Sorry Kingdom, du hast einen Tunnelblick...Wusstest du, dass nach dem Gesetz, das steinigen (Zahn um Zahn...) oder das Morden der Philister, Moabiter, Kanaaniter ("Ungläubige" oder "Heiden") nicht als TÖTEN galt? Hier kann man das Gesetz nur akzeptieren oder ablehnen! Einen Zwischenweg gibt es nicht!
Wieso hatte Abraham zwei Frauen? Oder David hunderte? :oops: Es galt nicht als Ehebruch, wenn es zwei Zeugen nicht bestätigt haben! Liest du die Bibel eigentlich, oder denkst du nur was drinn steht? Darum sage ich immer, dass man das AT von dem NT streng trennen sollte! Und auch das damit verbundene GOTTESBILD! Ich weiß, dass das in dein christliches "Weltbild" nicht reinpasst, aber es gibt auch andere Bilder, etwa nicht? Noch dazu, wenn ich das so lese in der Bibel. "Das Gesetz und die Propheten bis zum Johannes..."
Sogar in unseren Menschlichen Gesetzen sehen wir genau immer wieder solche Werte auch wenn diese immer mehr den Bach runter gehen.
Haha... :lol:
Wenn ich manchmal das Postpaket für meinen Sohn annehme (nur die jährlichen Änderungen des deutschen Gesetzes), dann frage ich immer was für ein M...ist das, wie kann es nur ein solch dickes und schweres Buch sein?!
Dann wieso denkst du, dass heute noch die 10 Gebote reichen würden?
Sogar für die Juden hat es nicht gereicht, obwohl sie in ihrem Leben Gottes Wunder erlebt haben, (nach der Bibel unzählige übernatürliche WUNDER Gottes) Also hallo..! :shock:
Wenn es also trotzdem nicht reichte, dann denkst du dass heute diese komplizierte Welt mit unendlichen Falten und Fassaden was bringen könnte?
Ich sage dir, bitte bete für den Herrn um Weisheit, dass er dir zu aller erst das segnen sollte, was man hat, den nüchternen Verstand! Das schadet keinem. Ich habe das ernst gemeint! Das könnte behilflich sein, mehr als die 10 Gebote!
Ich wünsche mir kein Joch, was ich niemals erfüllen kann. Ich wünsche mir die Liebe Christus, mit der man alle Hindernisse und Barrieren ÜBERWINDEN kann.
Hat dein Kind noch nicht gegen deinen Willen verstoßen? Wie ich sagte bereits, hackst du ihm dann seine Hände ab, weil er die 10 Gebote nicht befolgt? Das sagt aber das Gesetz liebe/r Kingdom! Die Diener oder die "Knechte" wussten das, darum haben sie sich ihrem Herrn untergeordnet, sie hatten eine wahnsinnige Angst vor dem HERRN, wenn das passiert wäre, dann musste es bluten!! Das ist nicht genug überzeugend? Aber sind wir Kinder Gottes! :o Die haben keine Gesetze! Dann können wir sie auch nicht übertreten!

Was das Staatsgesetz betrifft, das kannst du hier nicht als Vergleich reinbringen. Weil diese Gesetzen sind willkürlich! Das beweist dass das Gesetz nicht funzt! Dann würde man es auch nicht permanent verändern müssen. ;) Wenn du evtl. durch Gesetzesübertretung vor Gericht gestellt wirst, dann entscheidet allein der Richter, oder die Geschworenen, ob du entlastest oder bestraft wirst! Wenn es nicht so willkürlich (züchtigung) ist, dann könnte kein Mensch ungerecht verurteilt werden.
Was in einer Gesellschaft zeitgemäß funktioniert, das bedeutet gar nichts! Das wusste Paulus auch, die Heiden haben weniger gesündigt als die Juden damals! Wenn das nicht so gewesen ist, dann müsste Jesus der Herr nicht kommen!
Hast du Angst vor dem Staat! Ja, ich habe Angst, weil man in diesem Gesetzesdschungel nicht klarkommt, dann landet man schnell im Kerker! Dann kannst du dich auf deine 10 Gebote berufen, das hilft dir nichts, wenn du die Steuer hinterzogen hast. In Moses Zeit war noch keine Steuer! Heute wird dich keiner steinigen, wenn du das "goldene Kalb" anbetest! Sogar ist es erwünscht von den Christen! :lol:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#144 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Kingdom » Mi 2. Dez 2015, 20:58

janosch hat geschrieben:
Blödsinn...Hast du schon ein deutsches Gesetzbuch in den Händen gehalten?
Ich kenne zwei Gruppen von Menschen, die die 10 Gebote streng halten wollen. Die Us-amerikanischen Republikaner, und die Besatzermacht in Palästina! Die "Israelis"!
Sie rechtfertigen sogar genau deswegen ihr Morden gegen die BÖSEN "Terroristen", die "Ungläubigen" für sie. Es ist wie bei dem Islam, nur die religiösen Interessen sind unterschiedlich!
Ich weiß, dass Christen (für die Mehrheit der Protestanten eine Pflicht) das mit moralischen und finanziellen Mitteln unterstützen, aber das kann auch eine Täuschung und LÜGE sein, denkst du nicht, als Christus Gläubiger? :o Hast du schon nachgedacht?

Ich weiss nicht was mein Einwurf über die 10 Gebote, mit Deinem Beitrag gemeinsam hat. Ich wiederhole es nochmal wenn jeder die 10 Gebote halten würde, dann wäre Frieden, ich sagte nicht wenn die 10 Gebote übertreten werden herrsche Frieden.


Wie könntest du das sagen, wenn du das selbst weißt, dass Heiligung ein langer Prozess ist, wodurch der Mensch durch das Wort des HERRN und dessen täglichen Anwendung immer mehr einen Schritt weiter kommt? Das sagt das Sprichwort aus: "Der gute Priester bis zum Tod lernt!"

Nun ein Vater unser reicht zur Heiligung. Das man dies aber bis zu Christi Wiederkunft nicht lassen sollte, dessen bin ich mir bewusst.


Sorry Kingdom, du hast einen Tunnelblick...Wusstest du, dass nach dem Gesetz, das steinigen (Zahn um Zahn...) oder das Morden der Philister, Moabiter, Kanaaniter ("Ungläubige" oder "Heiden") nicht als TÖTEN galt? Hier kann man das Gesetz nur akzeptieren oder ablehnen! Einen Zwischenweg gibt es nicht!

Was ist an den Geboten und deren Erfüllung nicht o.k? Das ist die entscheinde Frage.



Wieso hatte Abraham zwei Frauen? Oder David hunderte? :oops: Es galt nicht als Ehebruch, wenn es zwei Zeugen nicht bestätigt haben! Liest du die Bibel eigentlich, oder denkst du nur was drinn steht? Darum sage ich immer, dass man das AT von dem NT streng trennen sollte! Und auch das damit verbundene GOTTESBILD! Ich weiß, dass das in dein christliches "Weltbild" nicht reinpasst, aber es gibt auch andere Bilder, etwa nicht? Noch dazu, wenn ich das so lese in der Bibel. "Das Gesetz und die Propheten bis zum Johannes..."

Du kannst es nicht trennen, das eine ist das unerfüllte, das andere das erfüllt Gesetz. Das man sich nach Johannes am Evangelium vergreift ist mir auch klar aber was ist denn das Evangelium anderes als die Erfüllung des unefüllten?


Dann wieso denkst du, dass heute noch die 10 Gebote reichen würden?

Eigentlich reicht schon die Einhaltung der zwei vornehmsten Gebote, sind diese erfüllt, sind auch die anderen erfüllt. Es ist der Mensch der Ausnahmen schafft, darum braucht er dicke Bücher und 1000 Auslegungen.


Sogar für die Juden hat es nicht gereicht, obwohl sie in ihrem Leben Gottes Wunder erlebt haben, (nach der Bibel unzählige übernatürliche WUNDER Gottes) Also hallo..! :shock:
Wenn es also trotzdem nicht reichte, dann denkst du dass heute diese komplizierte Welt mit unendlichen Falten und Fassaden was bringen könnte?
Ich sage dir, bitte bete für den Herrn um Weisheit, dass er dir zu aller erst das segnen sollte, was man hat, den nüchternen Verstand! Das schadet keinem. Ich habe das ernst gemeint! Das könnte behilflich sein, mehr als die 10 Gebote!

Ich habe nie gesagt das eine Welt welche die Gebote nicht erfüllt, mit 10 klar kommen könnte. Meine Aussage war, würde die Welt sie erfüllen oder würde sie den annehmen der erfüllt hat, dann hätten wir Frieden. Das Tausendjährig Reich wird genau so funktionieren.


Ich wünsche mir kein Joch, was ich niemals erfüllen kann. Ich wünsche mir die Liebe Christus, mit der man alle Hindernisse und Barrieren ÜBERWINDEN kann.


Es ist halt schon ein schlimmes Joch, wenn man nicht töten kann?


Hat dein Kind noch nicht gegen deinen Willen verstoßen? Wie ich sagte bereits, hackst du ihm dann seine Hände ab, weil er die 10 Gebote nicht befolgt? Das sagt aber das Gesetz liebe/r Kingdom! Die Diener oder die "Knechte" wussten das, darum haben sie sich ihrem Herrn untergeordnet, sie hatten eine wahnsinnige Angst vor dem HERRN, wenn das passiert wäre, dann musste es bluten!! Das ist nicht genug überzeugend? Aber sind wir Kinder Gottes! :o Die haben keine Gesetze! Dann können wir sie auch nicht übertreten!


Nun ich bin kein Gesetzloser ich bin ein Erlöster der im Besitz eines erfüllten Gesetzes ist durch Christus. Wenn Du unbedingt einer sein willst, deine Wahl.

2.2.7 Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon an der Arbeit, nur muß der, welcher jetzt aufhält, erst aus dem Wege geschafft werden;
8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, welchen der Herr Jesus durch den Geist seines Mundes aufreiben, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft vernichten wird,


Was das Staatsgesetz betrifft, das kannst du hier nicht als Vergleich reinbringen. Weil diese Gesetzen sind willkürlich! Das beweist dass das Gesetz nicht funzt! Dann würde man es auch nicht permanent verändern müssen. ;) Wenn du evtl. durch Gesetzesübertretung vor Gericht gestellt wirst, dann entscheidet allein der Richter, oder die Geschworenen, ob du entlastest oder bestraft wirst! Wenn es nicht so willkürlich (züchtigung) ist, dann könnte kein Mensch ungerecht verurteilt werden.
Was in einer Gesellschaft zeitgemäß funktioniert, das bedeutet gar nichts! Das wusste Paulus auch, die Heiden haben weniger gesündigt als die Juden damals! Wenn das nicht so gewesen ist, dann müsste Jesus der Herr nicht kommen!
Hast du Angst vor dem Staat! Ja, ich habe Angst, weil man in diesem Gesetzesdschungel nicht klarkommt, dann landet man schnell im Kerker! Dann kannst du dich auf deine 10 Gebote berufen, das hilft dir nichts, wenn du die Steuer hinterzogen hast. In Moses Zeit war noch keine Steuer! Heute wird dich keiner steinigen, wenn du das "goldene Kalb" anbetest! Sogar ist es erwünscht von den Christen! :lol:


Nun das Steuergesetz ist in den 10 Geboten enthalten, Du sollst nicht gelüsten was der Nächste hat oder du sollst nicht stehlen, begehre ich nicht was dem Nächsten oder der Allgemeinheit gehört, so komme ich auch nicht mit den Steuergesetzen, in meinem Land in Konflikt. Mein Einwand ging dahin das zum Teil die 10 Gebote zu finden sind in der Menschlichen Rechtsprechung, das wir aber nicht die Gesetze haben wie Israel damals, dessen bin ich mir auch bewusst.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#145 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Pluto » Mi 2. Dez 2015, 21:40

Kingdom hat geschrieben:Was ist an den Geboten und deren Erfüllung nicht o.k? Das ist die entscheinde Frage.
Schon das Erste Gebot steht im Widerspruch zum Grundgesetz das Glaubensfreiheit verspricht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#146 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Kingdom » Do 3. Dez 2015, 12:36

Pluto hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Was ist an den Geboten und deren Erfüllung nicht o.k? Das ist die entscheinde Frage.
Schon das Erste Gebot steht im Widerspruch zum Grundgesetz das Glaubensfreiheit verspricht.

Pluto meine Aussage war, würden die Menschen, die Gebote Gottes halten, hätten wir den Frieden auf Erden.

Da sie es nicht tun und Ihre Gebote über die Gebote Gottes stellen, darum haben wir den Krieg, Terror und Mord und Totschlag auf Erden seit Adam, weil wir in Adams Werken wandeln. Darum muss die Menschheit dann mit Kriegsgeräten gegen einen IS ausrücken, der auch den selben Fehler begeht, wie die Westliche Gesellschaft, die Gebote Gottes missachten und mit Füssen treten.

Eigentlich ist es ja jedem klar, das ein paar Bomben einen IS nicht stoppen werden, eigentlich ist es auch klar das eine Polizeistaat uns nicht von den Bomben des IS schützen kann und trotzdem hängt man sich an die Hoffung die Bomben, würden es dann richten. Da die Gesellschaft aber den Teufel willkommen heisst, muss er auch mit den Werken des Teufels leben. Zu glauben diese Werke könne man mit Weltlichen Ansätzen bekämpfen, ist pure Ignoration, den die ganze Geschichte lehrt uns, es hat nie geklappt mit den Menschlichen Ansätzen.

Auch der letzte Diktator der das endgültig Satanische Reich beherschen wird, wird keinen Frieden bringen können, im Gegenteil er wird sogar noch die verfolgen, welche dem Frieden treu bleiben. Das wird das Endresultat sein, einer gefallenen Schöpfung, welche die Gebote Gottes verwirft und der Lohn dafür wird sein die Vernichtung.

Gott selbst sagt, wenn er die Zeit nicht verkürzen würde, die Menschheit würde mit dem Teufel und seinen Geboten zusammen, alles Leben auslöschen. Aber um deren willen, die den Frieden lieben und seine Gebote, wird er eingreifen, so das die Teufel Ihr Werk nicht vollenden können.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Do 3. Dez 2015, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#147 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Pluto » Do 3. Dez 2015, 12:42

Kingdom hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Was ist an den Geboten und deren Erfüllung nicht o.k? Das ist die entscheinde Frage.
Schon das Erste Gebot steht im Widerspruch zum Grundgesetz das Glaubensfreiheit verspricht.
Pluto meine Aussage war, würden die Menschen, die Gebote Gottes halten, hätten wir den Frieden auf Erden.
Was du dir vorstellst, ist die Gleichschaltung aller Menschen im Christentum.
Wie unterscheidet sich das vom selbstgesteckten Ziel des Islam?

Kingdom hat geschrieben:Da sie es nicht tun und Ihre Gebote über die von Gott stellen, darum haben wir den Krieg, Terror und Mord und Totschlag auf Erden seit Adam, weil wir in Adams Werken wandeln. Darum muss die Menschheit dann mit Kriegsgeräten gegen einen IS ausrücken, der auch den selben Fehler begeht, wie die Westliche Gesellschaft, die Gebote Gottes missachten.
Ich sehe in Europa zurzeit nur religiös motivierten Terror. Wäre es nicht für diesen Terror, hätten wir in Europa bereits einen sehr hohen Grad an Befriedung erreicht.

Das spricht eigentlich dafür, dass die Welt ohne Religion eine Bessere wäre.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#148 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Kingdom » Do 3. Dez 2015, 12:55

Pluto hat geschrieben:Was du dir vorstellst, ist die Gleichschaltung aller Menschen im Christentum.
Wie unterscheidet sich das vom selbstgesteckten Ziel des Islam?

Die Menschheit wird es nicht schaffen Pluto. Da der Islam Antichristliche Werte vertritt, wird er lieber vor dem Teufel in die Knie gehen als vor Gott und der Westen wird eher vor dem Islam auf die Knie gezwungen werden, als das er sich Gott zuwenden würde. Darum wird das kommen, was in Syrien bereits Alltag ist. Der Westen will es so und der Islam will es auch so. Gott lässt beiden die Freiheit sich zugrunde zu richten, er zwingt niemandne die Erlösung und den Frieden anzunehmen.

Ich sehe in Europa zurzeit nur religiös motivierten Terror. Wäre es nicht für diesen Terror, hätten wir in Europa bereits Frieden.

Das spricht eigentlich dafür, dass die Welt ohne Religion eine Bessere wäre.

Du bist Blind auf beiden Augen. Der Westen ist voll von Mord, Totschlag, Ausbeutung, Menschenhandel, Drogenhandel, Mafia, Korrupten Systemen usw. Die Gewalt gegen die Polizei war noch nie so hoch wie in dieser Zeit. Die Hooligans schlagen sich die Köpfe ein, bei den G8 Gipfeln werden ganze Quartiere so abgeriegelt wie im Kriegszustand, weil sonst die Demonstranten alles kurz und klein schlagen, was Ihnen in die Hände gerät. Das ist nicht die Religion sondern eine von Gott abgefallene Gesellschaft die das verursacht. Das da noch ein IS dazu kommt ist lediglich der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringen wird.

Schönreden nützt nichts.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#149 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Pluto » Do 3. Dez 2015, 15:55

Kingdom hat geschrieben:Du bist Blind auf beiden Augen. Der Westen ist voll von Mord, Totschlag, Ausbeutung, Menschenhandel, Drogenhandel, Mafia, Korrupten Systemen usw. Die Gewalt gegen die Polizei war noch nie so hoch wie in dieser Zeit. Die Hooligans schlagen sich die Köpfe ein,
Du zeichnest ein düsteres Bild der hiesigen Lage, denn dDie Gewalt-Statistiken in Europa, den USA und Asien sagen uns genau das Gegenteil. Es gab seit Jahrhunderten, seit Beginn der Aufklärung eine starke Abnahme von Gewaltverbrechen jeder Art.
In den 60-er Jahren gab es einen Anstieg, der aber Anfang der 90-er Jahre umkehrte. Seit her erleben wir (trotz 9/11) eine stetige Abnahme von Gewalt.

Kingdom hat geschrieben:Schönreden nützt nichts.
Ich will nichts schönreden, aber du solltest dich mal mit den Statistiken auseinandersetzen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#150 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Kingdom » Do 3. Dez 2015, 20:15

Pluto hat geschrieben:Du zeichnest ein düsteres Bild der hiesigen Lage, denn dDie Gewalt-Statistiken in Europa, den USA und Asien sagen uns genau das Gegenteil. Es gab seit Jahrhunderten, seit Beginn der Aufklärung eine starke Abnahme von Gewaltverbrechen jeder Art.
In den 60-er Jahren gab es einen Anstieg, der aber Anfang der 90-er Jahre umkehrte. Seit her erleben wir (trotz 9/11) eine stetige Abnahme von Gewalt.

Nehmen wir das Beispiel G8 Gipfel oder Hooligans, das ich brachte. Wo genau siehst Du dort die Abnahme? Anders gefragt haben in den 50 Jahren ganze Horden die Züge auseinander gerissen? Hat man bei grossen Politischen Verantsaltungen die Demonstranten so weit abriegeln müssen, weil sie sonst ganze Geschäftsviertel in Trümmer schlugen? Da Du ja den Einwand brachtest ohne Religion wäre es friedlicher, was genau haben G8 Demonstranten, Hooligens, Leute die wie verückt auf Hilflose Passanten einprügeln selbst wenn sie am Boden liegen, Drogenkartelle usw. mit Religion zu tun? Ich sage Dir es, es ist der Abfall von den Geboten Gottes die solche Gewalt fördern, nicht die Anwesenheit von Religion.

Gestern sah ich wieder die Asyldiskussion wo man die Statistische Zunahme von Verbrechen schönredete. Seit Scheengen werden in der Schweiz mehr Einbrüche begangen. Früher konntest Du bei uns im Zug die Tasche liegen lassen, wenn Du zum WC gingst. Heute gibt es durchsagen das man dies besser nicht tun sollte. Ich habe Dir erzählt als ich Jung war wurde bei uns in der Kleinstadt das Gefängnis teilweise nicht belegt, keine Insassen, heute undenkbar, im Gegenteil man muss ausbauen und vergrössern. Was die Statistiken anbelangt, da kann ich nur sagen auch diese kann man schönreden, genau gleich wie auch heute eben vor Gericht die Opfer zum Täter gemacht werden und die Täter zum Opfer.

Ich will nichts schönreden, aber du solltest dich mal mit den Statistiken auseinandersetzen.

Eine Statistik ist nur dann sinnvoll, wenn man sie im Gesamtkontext betrachtet.

Kleines Beispiel: Holland hatte bei der Kriminalstatistik riesen grosse Zahlen, bei den Drogenproblemen. Dann legaliserte man die Mafia und schwupps, war die Statistik viel besser als in den Jahren zuvor. So funktioniert das Teilweise mit Statischen Erhebungen, um die Bevölkerung zu beruhigen. Daselbe Spiel wird überall gemacht.

Nein Pluto die Welt ist nicht Friedlicher geworden. Früher brauchten wir nicht private Sicherheitsdienste, Überwachungskameras, High Tech Sicherheitsindustrie usw. Früher brauchte das Zugspersonal nicht noch Begleitung von der Polizei, um den normalen Job zu erledigen und die Tickets zu kontrollieren. Warum will dann die Politik mehr Überwachung, wenn alles Friedlicher wird auf dieser Welt? Warum sind dann soviele Leute auf der Flucht wie seit langem nicht mehr, wenn alles besser wird?

Ich sage Dir eines, die Wahrscheinlichkeit ist gross, das Deutschland nicht noch 3 Jahre wie das 2015 verkraften wird. Wir werden aber sehen, wer am Ende recht haben wird.

Ob wir zwei den Polizei und Dikaturstaat noch erleben, wo die Botschaft Christi nicht mehr verkündet werden darf oder ob wir in einer Welt leben wo die offene Meinungsäusserung noch möglich ist, werden wir sehen. Wenn Religionsfreiheit dazu führt, das die Menschen Krieg haben, dann nur weil die Religion sich nicht in den Geboten Gottes bewegt und der Staat es den Religionen gleich tut.

Nicht dort wo man sich an Gottes Vorgaben hält, ist die Welt gefährdet, dort wo man diese Vorgaben missachtet, dort kommt der Untergang der Weltmächte.

Lg Kingdom

Antworten