clausadi hat geschrieben:Ok, es war aber nicht meine Absicht einen Vergleich anzustellen, sondern darauf aufmerksam zu machen, dass der Mensch verfehlt.Queequeg hat geschrieben:Ist dir wirklich bewusst, mit wem und wen du deinen Gott da vergleichst und in eine Reihe stellst?
Denn die Seele des Gottlosen begehrt nach Bösem; sein Nächster findet keine Gnade vor ihm. Denn den Weg des Friedens kennen sie nicht; es ist kein Recht in ihren Spuren; sie machen sich krumme Pfade; keiner, der darauf geht, kennt den Frieden.
Keinen Frieden, spricht mein Gott, gibt es für die Gottlosen!
Starker Tobak, mein Lieber!
Ich übersetze mal: Die Seele des Agnostikers/Atheisten begehrt nach Bösem...

weiterer Unsinn... Soll ich jetzt lachen oder laut schreiend zu Mama rennen?
Du magst ja mit Deinem Standpunkt irgendwo zu Hause sein, aber gewiss nicht in der Realität.

Versuche mal einen Abgleich durchzuführen zwischen Illusion und Wirklichkeit, indem Du Dich aus Deinem dichtgesponnenen
fanatisch-muffigen Glaubenskokon herausschälst und Dir den frischen Wind der realen Welt um die Ohren wehen lässt...

Nimm Deine Glaubensbrille (Edelmarke "Fanatica") ab, schaue dich um in der Nachbar- und Verwandtschaft, im Freundes- und
Bekanntenkreis - und in der Welt, sieh genau hin und erst dann beurteile das vermeintlich vorhandene Begehren des Bösen bei Nichtgläubigen.