Helmuth hat geschrieben:Wo verbringst du deine Ewigkeit?
Am gleichen Ort wie Du Helmuth. 1000 Jahre auf der Alten Erde, die Ewigkeit auf der neuen Erde.
Lg Kingdom
Helmuth hat geschrieben:Wo verbringst du deine Ewigkeit?
Wenn es die Auferstehung nicht gibt, dann fresst und sauft, denn morgen seid ihr tot.
Das ist natürlich Quatsch! Wir sind so oder so tot, egal ob wir fressen und saufen oder nicht.ThomasM hat geschrieben:Wenn es nach Pluto geht, dann bleibt ja nur das, was Paulus schrieb und von Luther so glasklar übersetzt wurde
Wenn es die Auferstehung nicht gibt, dann fresst und sauft, denn morgen seid ihr tot.
Mir auch nicht.ThomasM hat geschrieben:Übrigens: Harfe Spielen liegt mir nicht.
Du sprichst mir aus dem Herzen, Pluto.Pluto hat geschrieben:Wir Menschen hängen so sehr am irdischen Leben, weil es so ungeheuer süß ist, sodass wir uns wünschen es würde niemals aufhören. Soll das ganze Leid welches wir ertrugen, oder die Freuden die wir hatten, auf einen Schlag erlöschen? Doch so ist der Lauf der Dinge. Wir werden geboren, lernen, genießen das Leben, trotzen dem Leid und werden irgendwann alt. Dann müssen wir abtreten, um Platz für andere zu machen. Zum Glück wissen wir alle unser Verfallsdatum nicht.
Selbst aus christlicher Sicht ist das der beste Ausgang für euch. Das finde ich beinahe schon versöhnlich - Atheisten glauben nicht an das ewige Leben und erlangen es auch nach einigen christlichen Auffassungen nicht. Solange ihr euch auch damit abfinden könnt, dass die Gläubigen dann doch ein ewiges Leben haben, ist das beinahe schon befriedigend für euch.piscator hat geschrieben:Du sprichst mir aus dem Herzen, Pluto.Pluto hat geschrieben:Wir Menschen hängen so sehr am irdischen Leben, weil es so ungeheuer süß ist, sodass wir uns wünschen es würde niemals aufhören. Soll das ganze Leid welches wir ertrugen, oder die Freuden die wir hatten, auf einen Schlag erlöschen? Doch so ist der Lauf der Dinge. Wir werden geboren, lernen, genießen das Leben, trotzen dem Leid und werden irgendwann alt. Dann müssen wir abtreten, um Platz für andere zu machen. Zum Glück wissen wir alle unser Verfallsdatum nicht.
Rilke hat geschrieben:Atheisten glauben nicht an das ewige Leben und erlangen es auch nach einigen christlichen Auffassungen nicht.
AlTheKingBundy hat geschrieben: Christliche Auffassungen müssen nicht immer der Schrift entsprechen, Kirchen lehren es tatsächlich so, die Bibel sagt etwas anderes.
Nichts.Rilke hat geschrieben:Was sagt die Bibel tatsächlich über die Sünder nach ihrem Tod?
Mir ist keine Bibelstelle bekannt, wo sein himmlischer Vater je äonisches Leben erwähnt hätte.Opa Klaus hat geschrieben:ausgerechnet Jesu hätte eine Konzept-Änderung seines himmlischen Vaters verkündet?
Ich denke, dass sie völlig nutzlos ist. Wenn Paulus das erwähnt und sogar argumentativ gebraucht, rechtfertigt er sie deswegen nicht. Sie wäre auch völlig konträr zur Heilslehre.Rilke hat geschrieben: Denkt ihr, dass diese Totentaufe praktikabel ist und warum (nicht/schon)?
Oh, endlich mal ein Gleichgesinnter. Ja so sehe ich es das auch.Kingdom hat geschrieben: Am gleichen Ort wie Du Helmuth. 1000 Jahre auf der Alten Erde, die Ewigkeit auf der neuen Erde.