Gottes Wille/Plan

Rund um Bibel und Glaube
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#591 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Ruth » Sa 4. Jan 2020, 17:12

Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:28
Was willst du eigentlich?

Was sollte ich wollen ? Gar nichts spezielles. Ich habe dich nur auf eine Sache aufmerksam gemacht, welche du (falsch) einordnest.
 
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:28
Soll ich in jedem meiner Beiträge schreiben - lieber Gutchrist, oder lieber Schlechtchrist? Oder lieber mehr oder weniger-Christ? Oder lieber Vollchrist, oder lieber Zehntelchrist?

Wie wäre es zB mit dem Namen der Person, die du ansprechen willst ? Es ist ein Mensch, den du hier ansprichst.
 
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:28
Was soll dieser Blödsinn? Natürlich ordne ich Menschen ein, in dumme und weniger dumme Menschen....

ja, dann musst du es auch aushalten, dass man dich darauf aufmerksam macht und sagt, was man davon hält.
 
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:28
Diese Freiheit werden ich mir auch weiterhin nehmen.

ich auch, diese zu kommentieren  :hypocrite:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#592 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Münek » Sa 4. Jan 2020, 21:22

Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 15:25
Wir sind hier in einem weltanschaulichen Forum, in dem auch Christen, in der Anonymität des Internets, ihren wirrsinnigen Phantasmagorien freien Lauf lassen können.

Da treffen wir dann so geistig und moralisch verdämmerte Homunkulusse die eine flache Erde postulieren, oder eine Erde die nicht älter als 6000 Jahre sein soll, oder auch betonköpfige Biblizisten, mit denen ein Austausch auf rein menschlicher Ebene einfach unmöglich ist. Sie leben alle leben ebenfalls im Jahre 2020, sie wohnen im gleichen Land, sprechen die gleiche Sprache und doch ist es, als wären sie in einer weit entfernten Galaxie zu Hause.

Und dann wundern sich diese geistig verlotterten Hütchenspieler wie Erich, wie Edelmuth und Konsorten, wenn sie verhöhnt und verspottet werden, wundern sich, das ihre Religion mehr und mehr als ein verwesendes Relikt aus einer längst vergangenen Epoche angesehen wird, wundern sich, das man sie im realen Leben meidet, und dennoch werden sie sich nicht zu so gewissen Denkprozessen aufraffen können, denn dann stürzten ihre visionären Schemenwelten zusammen, zurück bliebe ein esoterischer Trümmerhaufen, der immer nur folgerichtig sein kann.
Jetzt halte Dich mal ein bisschen zurück mit Deinen Verbalinjurien. Versuche mal, die Sache unaufgeregter und cooler anzugehen.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#593 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Erich » Sa 4. Jan 2020, 22:57

Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 13:53
Selbstverständlich kann ich Jesus wegleugnen, ...
Ja, Du schon, weil Du ein Lügner bist (wie Dein geistlicher Vater), der die Wahrheit hasst!
 
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:28
Ich glaube ... vielleicht einen tollwütigen und nach Menschenblut gierenden Gott,
einen kleinen unbedeutenden, grausamen Stammesgott irgendeiner Wüstenreligion.
Ja, so siehst Du unseren Gott, weil Du die Heiligen Schriften nicht verstehst. 
 
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:28
... es gibt Hindus, die seit rund 3500 Jahren ihre Götter lehren, predigen und verkünden!
Auch der Buddhismus und Taoismus  sind ebenfalls wesentlich älter als das Christentum.
Alle Menschen auf allen Kontinenten, in Afrika, Europa, Asien, Nord- und Südamerika, Australien und auf allen Inseln,
alle Geschlechter und Sippen und Stämme und Sprachen und Rassen und Massen und Länder und Völker und Nationen, 
ja, alle Menschen, die auf Erden lebten/leben, hatten/haben ihre Götter, an die sie ihr Herz gehängt haben oder hängen,
Götter, an welche die Menschen glaubten und ihnen vertrauten oder auch heute noch an sie glauben und ihnen vertrauen. 
-
Daran sehe ich, dass wir Menschen schon seit Urzeiten wussten, dass es noch etwas Höheres und Mächtigeres gibt, als uns Menschen.
Natürlich aber gab/gibt es auch Menschen, die sich selbst zu Gott mach(t)en oder sich von Menschen zu Gott machen ließen/lassen.

"Woran du nun dein Herz hängst und worauf du dich verlässt, also glaubst und vertraust, das ist eigentlich dein Gott." (Luther)
 
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:28
Vom Judentum jetzt lieber höflich zu schweigen, wohl auch wesentlich eher als das Paulustum.
Der Unterschied zu allen Religionen ist, dass in der Tora von dem Gott aller Götter geschrieben steht:
"Denn der HERR, euer Gott, ist der Gott aller Götter und der Herr über alle Herren, der große Gott,
der Mächtige und der Schreckliche, der die Person nicht ansieht und kein Geschenk nimmt" (5Mo 10,17)

Und der Heilige Paulus glaubt und predigt selbstverständlich auch keinen anderen Herrn und Gott.

Falls Du es nicht weisst: Unser Herr Jesus Christus ist auch ein Jude und er ist der König der Juden!
 
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:28
Es ist eine bewiesene Tatsache, das einige Texte im Neuen Testament gefälscht wurden, oder verfälscht, und wer Fälschungen verkündet, der ist selbst ein Fälscher, so einfach ist das.
Du hast mir noch gar nichts bewiesen! - Und das ist Tatsache!
 
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:28
 Alledings finden wir genau in diesen Psalmen dan wieder dieses religiöse Wahnvollendung, hier im Psalm 137:
...
(aus 2. Könige, 8.12)
...
(Jesaja, 13,16)
...
(Hosea 14)

Wenn dieser Gott - kein pervertierter und  mörderischer Götze sein soll, dann weiß ich auch nicht....
Du weisst und verstehst wirklich nichts!

Für wen gelten denn diese Worte?

Ps 137,9 betrifft die Menschen in Babel,
die vorher Jerusalem zerstört hatten.

Jes 13,16 betrifft das Gericht Gottes über Babel,
die Sünder, die Bösen, Gottlosen, Hochmütigen usw.
und leider auch ihre Frauen und ihre Kinder; 
es wird ihnen ergehen wie Sodom und Gomorra.

Hos 14,1 betrifft die Einwohner von Samaria,
die sich gegen Gott aufgelehnt haben,
die Ungehorsamen, die Widerspenstigen. 

Erkennst Du Dich wieder?
Ja, es betrifft Menschen, wie Dich!
Also nimm sie als Vorbild und
lass Dich warnen und kehre um!


---------------------------------------------
2.Könige 8,12 betrifft das Volk Israel,
denen König Hasaël Böses antun wird,
laut dem Propheten Elisa.
---------------------------------------------

 
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#594 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von janosch » Sa 4. Jan 2020, 23:27

Psalm1.1.
Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen,
2.
sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!
3.
Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl.
4.
Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreut.
5.
Darum bestehen die Gottlosen nicht im Gericht noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
6.
Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten, aber der Gottlosen Weg vergeht.
( Luther Bibel)



Klüger gibt nach! :secret:

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#595 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » So 5. Jan 2020, 09:11

Ruth hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 17:12
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:28
Was willst du eigentlich?

Was sollte ich wollen ? Gar nichts spezielles. Ich habe dich nur auf eine Sache aufmerksam gemacht, welche du (falsch) einordnest
Für die fiktiven Verantwortungsbereiche deiner wertrelativen Bezugssysteme bin ich trotzdem nicht verantwortlich zu machen.

Punch -> Homo ludens

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#596 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von JackSparrow » So 5. Jan 2020, 09:14

janosch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 23:27
2.
sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!
Nach dem Gesetz des HERRN ist der Verzehr von Schweineschnitzel verboten und ungehorsame Söhne müssen vor den Toren der Stadt gesteinigt werden. Nun lasset uns denn über des HERRN Gesetz nachsinnen Tag und Nacht.

Und was er macht, das gerät wohl.
Alle Menschen sind gottlos, denn die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann mal irgendwas nicht wohl gerät, konvergiert mit steigender Lebensdauer gegen 1

Klüger gibt nach!
Wer auf göttliche Rache und Vergeltung hofft, gibt nicht nach und ist demnach nicht der Klügere.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#597 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » So 5. Jan 2020, 09:27

Erich hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 22:57
 
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:28
Es ist eine bewiesene Tatsache, das einige Texte im Neuen Testament gefälscht wurden, oder verfälscht, und wer Fälschungen verkündet, der ist selbst ein Fälscher, so einfach ist das.
Du hast mir noch gar nichts bewiesen! - Und das ist Tatsache!
Es wurden dir genügend Links und Verweise serviert, die offensichtlich beweisen, das viele Texte des Neuen Testamentes gefälscht, respektive verfälscht wurden. Wenn du diese Beweisereihen negierst und ausblendest, dann machst du nicht nur dich, sondern auch deinen Götzen zum Lügner.
Diese Behauptung der gefälschen Bibeltexte, die ist doch bewiesen, also für jeden Menschen nachprüfbar, auch von dir, aber da du dich hier strikt weigerst, dich mit dieser Materie eingehend,  ehrlich und offen auseinander zu setzen, so bist und bleibst du für mich ein christlicher Scharlatan und ein Lügner.

Und da kannst du hier das Textgut der ganzen Bibel hineinkopieren, das ist mir wie der Beipackzettel überlagerter oder kurz vor dem Verfallsdatum stehender Gammelware.

 

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#598 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Ruth » So 5. Jan 2020, 10:34

Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 09:11
Für die fiktiven Verantwortungsbereiche deiner wertrelativen Bezugssysteme bin ich trotzdem nicht verantwortlich zu machen.

Nein, dafür macht dich auch niemand verantwortlich. Nur für das, was du in Worten hier im Forum ausdrückst ... wie zB das hier: (damit fing es an. Die Fortsetzung kannst du selbst verfolgen, falls du überhaupt wirklich daran interessiert bist)
.... Christen, in der Anonymität des Internets, ihren wirrsinnigen Phantasmagorien freien Lauf lassen ....

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#599 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » So 5. Jan 2020, 10:46

Ruth hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 10:34
Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 09:11
Für die fiktiven Verantwortungsbereiche deiner wertrelativen Bezugssysteme bin ich trotzdem nicht verantwortlich zu machen.

Nein, dafür macht dich auch niemand verantwortlich. Nur für das, was du in Worten hier im Forum ausdrückst ... wie zB das hier: (damit fing es an. Die Fortsetzung kannst du selbst verfolgen, falls du überhaupt wirklich daran interessiert bist)
.... Christen, in der Anonymität des Internets, ihren wirrsinnigen Phantasmagorien freien Lauf lassen ....

Phantasmagorien!

Dazu stehe ich, denn wenn hier Christen wahrhaftig und voller Inbrunst eine flache Erde propagieren, oder eine Erde die 6000 Jahre alt ist, dann ist das für mich eine Phatasmagorie, und das ist dann noch sehr höflich formuliert.
 
Wie du diesem offensichtlichen Irrsinn auf deinen religiösen Abstraktionsebenen begegnest, das ist mir dann völlig einerlei und interessiert mich nun wirklich nicht.
Ich bin für viele Ideenlehren offen, aber eine flache und dazu noch 6000 Jahre alte Erde, das sind dann so Dinge, die eher fieberhaften religiösen Albträumen entspringen, als das sie auch nur im entferntesten etwas mit eine "Wahrheit" oder einfachster menschlicher Logik  zu tun hätten.

Für mich ist und bleibt das die Epistemologie des tiefsten und schwärzesten Aberglaubens.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#600 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Ruth » So 5. Jan 2020, 11:30

Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 10:46
Wie du diesem offensichtlichen Irrsinn auf deinen religiösen Abstraktionsebenen begegnest, das ist mir dann völlig einerlei und interessiert mich nun wirklich nicht.

Dein Interesse ist mir ebenfalls völlig egal.
Ich stelle nur deine angebliche Logik infrage, mit der du einfach alles, was jemand gegen deine "Vernunft" verkündigt, pauschal den Christen  zuschreibst. Nur, um diese dann pauschal mit allen möglichen Unterstellungen und Beleidigungen zu bombardieren.

Deine Aussagen in diesem Fall sind nämlich nix anderes, als Schall und Rauch. DIE CHRISTEN, so wie du sie darstellen/vorführen willst,  gibt es gar nicht!

Antworten