Gottes Wille/Plan

Rund um Bibel und Glaube
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#581 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 4. Jan 2020, 13:53

Erich hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 11:10
Punch hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 20:32
Erich hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 19:07
Hatte ich Dir geschrieben?

Und kommt von Dir auch mal was Vernünftiges, außer wieder nur Geschwätz?
 
Und wieder nur Lügen eines Antichristen in typischer, mustergültiger Ausprägung,
der aber, wie immer, keinerlei Beweise für seine boshaften Anschuldigungen hat!

Ja, von solchen Leuten steht, von A - Z, wahrlich genug in der Bibel geschrieben.

Das allein wäre für mich schon der Beweis, dass Gottes Wort die Wahrheit ist!
Auch gefälschte oder verfälschte "Wahrheiten" sind Lügen, bleiben Lügen, und werden immer Lügen bleiben. Da nützt dir auch dein fieberhaftes Gezeter nichts.

Und wer diese Lügen als Wahrheit verkaufen will, der ist ganz einfach ebenfalls ein notorischer Lügner, so einfach ist das!
 
Und weil dem so ist, deshalb glaube ich lieber den Worten Gottes in den Heiligen Schriften!


"Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;
niemand kommt zum Vater denn durch mich."
(Joh 14,6 )

Unseren Herrn Jesus Christus und seine Nachfolger, die man Christen nennt, kannst Du auch nicht wegleugnen, 
denn die Nachfolger Jesu Christi gibt es seit ca. 1990 Jahren und das kannst Du in Geschichts-Büchern nachlesen!
(Und nun rate mal, so zwischendurch, was diese Christen seit ca. 1990 Jahren lehren, predigen und verkündigen?)
Selbstverständlich kann ich Jesus wegleugnen, so lange der sich nicht bei mir persönlich vorgestellt hat, so lange ist dieser jüdische Wanderprediger bei mir nur in einem mythischen Text anwesend, der eben teilweise gefälscht und auch verfälscht wurde.
Stelle dir vor, es soll auch Menschen geben, die noch niemals in ihrem Leben  auch nur eine einzige Zeile in der Bibel gelesen haben, ja, nicht einmal eine Bibel in der Hand hielten, denn nichts ist ihnen gleichgültiger als die Bibel.
Ich glaube, sie haben da auch nichts versäumt, außer vielleicht einen tollwütigen und nach Menschenblut gierenden Gott, einen kleinen unbedeutenden, grausamen Stammesgott irgendeiner Wüstenreligion.

Und allein darum geht es, aber das darfst du nicht begreifen, weil dir dann Wahrheiten eingestehen müsstest, die du dir niemals eingestehen darfst.

Es ist eine bewiesene Tatsache, das einige Texte im Neuen Testament gefälscht wurden, oder verfälscht, und wer Fälschungen verkündet, der ist selbst ein Fälscher, so einfach ist das. Und nur darum geht es, ist dir Trottel das so einigermaßen durch die Synapsen geglitten?
(Und nun rate mal, so zwischendurch, was diese Christen seit ca. 1990 Jahren lehren, predigen und verkündigen?)
Mache dich hier doch nicht vollkommen zum dummen August, denn stelle dir einmal vor, es gibt Hindus, die seit rund 3500 Jahren ihre Götter lehren, predigen und verkünden! Auch der Buddhismus und Taoismus  sind ebenfalls wesentlich älter als das Christentum. Vom Judentum jetzt lieber höflich zu schweigen, wohl auch wesentlich eher als das Paulustum.

Außerdem halte ich das Christentum für so nicht existent, das Christentum ist ein Paulustum, und dieses Paulustum ist ein heilloses Konglomerat von ungezählten verschiedenen Konfessionen, Denomainationen und Sekten, die sich untereinader oft bist auf's Blute hassen, die in sich zerissen und zerstritten sind, die sich am liebsten an die Kehle springen würden, man sieht das doch allein schon in diesem Forum.

Und nun noch einmal, damit du es begreifst (aber da habe ich so arge Zweifel), es geht mir einzig und allein nur hierum:
Es ist eine bewiesene Tatsache, das einige Texte im Neuen Testament gefälscht wurden, oder verfälscht, und wer Fälschungen verkündet, der ist selbst ein Fälscher, so einfach ist das. Und nur darum geht es, ist dir Trottel das so einigermaßen durch die Synapsen geglitten?
Und damit bist du ein Diener der Lüge, denn du lügst aus dem Glauben heraus, in dem du diese biblischen Fälschungen als Wahrheit an ahnunglose Menschen verhökern und verschachern willst.

Begriffen?



 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#582 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 4. Jan 2020, 14:17

Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 13:53
Ich glaube, sie haben da auch nichts versäumt, außer vielleicht einen tollwütigen und nach Menschenblut gierenden Gott, einen kleinen unbedeutenden, grausamen Stammesgott irgendeiner Wüstenreligion.

Na so negativ würde ich es nicht sehen wollen. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die selbst behaupten, dass sie Gott nie gesehen haben. Damit sind sie ehrlicher als manch ein Zeitgenosse, der sich selbst in die Tasche lügt. Und, sie schreiben die Dinge aus Sicht ihrer damaligen Wahrnehmungswelt und diese war sehr grausam. Umso erstaunlicher sind doch dieser antiken Welt widersprechende Vorschriften wie z.B. der Ruhetag (auch für Sklaven und Tiere). Außerdem beinhaltet die Bibel edelste Textkunst, siehe z.B. die Schöpfungsgeschichte (die man aber auch richtig verstehen muss).

Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 13:53
Es ist eine bewiesene Tatsache, das einige Texte im Neuen Testament gefälscht wurden, oder verfälscht, und wer Fälschungen verkündet, der ist selbst ein Fälscher, so einfach ist das.

Das ist wirklich eine Tatsache, insbesondere wenn der Text aus einer dogmatischen Absicht heraus gefälscht wurde oder verfälscht wiedergegeben wird. Erich ist von letzterem Typ des Primitiv-Eisegetenpriestertums. Schlimm genug, dass man sich selbst belügt und schlimmer noch, wenn man den dogmatischen Dünnpfiff als Wahrheit verkaufen will.

Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 13:53
Außerdem halte ich das Christentum für so nicht existent,

Das ist auch eine Tatsache, biblisch gesehen existiert das Christentum nicht mehr.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#583 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 4. Jan 2020, 14:55

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 14:17
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 13:53
Ich glaube, sie haben da auch nichts versäumt, außer vielleicht einen tollwütigen und nach Menschenblut gierenden Gott, einen kleinen unbedeutenden, grausamen Stammesgott irgendeiner Wüstenreligion.

Na so negativ würde ich es nicht sehen wollen. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die selbst behaupten, dass sie Gott nie gesehen haben. Damit sind sie ehrlicher als manch ein Zeitgenosse, der sich selbst in die Tasche lügt. Und, sie schreiben die Dinge aus Sicht ihrer damaligen Wahrnehmungswelt und diese war sehr grausam. Umso erstaunlicher sind doch dieser antiken Welt widersprechende Vorschriften wie z.B. der Ruhetag (auch für Sklaven und Tiere). Außerdem beinhaltet die Bibel edelste Textkunst, siehe z.B. die Schöpfungsgeschichte (die man aber auch richtig verstehen muss).
Kann man natürlich so sehen, es ist deine Meinung, und diese akzeptiere ich.

Allerdings ist dieser biblische Werterelativismus in seiner Summe, ich meine nicht nur in der theologischen sondern auch humanen Summe, dann ein inhumaner und menschenverachtender mythischer Text.
Der "Standardaufreger" wäre hier für mich, der Gott der befiehlt, schwangeren Frauen..., oder ganze Völker über die göttliche Klinge springen lässt, dieser Text enthält Botschaften, die ich als menschenfeindlich ansehe, vielleicht auch als faschistoid, da müsste doch auch einmal ein Nachdenken von Seiten der anbetenden Himmelblauen erfolgen.

Edelste Textkunst stimme ich zu, denn ich kenne so einige Nichtchristen die am Hohelied großen Gefallen finden, ein Text, mit durchaus auch erotischen "Schwerpunkten". Und die zarte Poesie in manchen Psalmen ist schon bemerkenswert. Alledings finden wir genau in diesen Psalmen dan wieder dieses religiöse Wahnvollendung, hier im Psalm 137:

Wohl dem, der deine Kinder packt und sie am Felsen zerschmettert!

Kontext:

Er sprach: Ich weiß, was für Übel du den Kindern Israel tun wirst: du wirst ihre festen Städte mit Feuer verbrennen und ihre junge Mannschaft mit dem Schwert erwürgen und ihre jungen Kinder töten und ihre schwangeren Weiber zerhauen.
(aus 2. Könige, 8.12)

Und weiter:

Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert werden, ihre Häuser geplündert und ihre Weiber geschändet werden.
(Jesaja, 13,16)

Und noch weiter:

Samaria wird wüst werden, denn sie sind ihrem Gott ungehorsam; sie sollen durchs Schwert fallen, und ihre jungen Kinder zerschmettert und ihre schwangeren Weiber zerrissen werden.
(Hosea 14)


Wenn dieser Gott - kein pervertierter und  mörderischer Götze sein soll, dann weiß ich auch nicht....
 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#584 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 4. Jan 2020, 15:25

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 14:17
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 13:53
Ich glaube, sie haben da auch nichts versäumt, außer vielleicht einen tollwütigen und nach Menschenblut gierenden Gott, einen kleinen unbedeutenden, grausamen Stammesgott irgendeiner Wüstenreligion.

Na so negativ würde ich es nicht sehen wollen. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die selbst behaupten, dass sie Gott nie gesehen haben. Damit sind sie ehrlicher als manch ein Zeitgenosse, der sich selbst in die Tasche lügt. Und, sie schreiben die Dinge aus Sicht ihrer damaligen Wahrnehmungswelt und diese war sehr grausam. Umso erstaunlicher sind doch dieser antiken Welt widersprechende Vorschriften wie z.B. der Ruhetag (auch für Sklaven und Tiere). Außerdem beinhaltet die Bibel edelste Textkunst, siehe z.B. die Schöpfungsgeschichte (die man aber auch richtig verstehen muss).
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 13:53
Es ist eine bewiesene Tatsache, das einige Texte im Neuen Testament gefälscht wurden, oder verfälscht, und wer Fälschungen verkündet, der ist selbst ein Fälscher, so einfach ist das.

Das ist wirklich eine Tatsache, insbesondere wenn der Text aus einer dogmatischen Absicht heraus gefälscht wurde oder verfälscht wiedergegeben wird. Erich ist von letzterem Typ des Primitiv-Eisegetenpriestertums. Schlimm genug, dass man sich selbst belügt und schlimmer noch, wenn man den dogmatischen Dünnpfiff als Wahrheit verkaufen will.
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 13:53
Außerdem halte ich das Christentum für so nicht existent,

Das ist auch eine Tatsache, biblisch gesehen existiert das Christentum nicht mehr.

Wir sind hier in einem weltanschaulichen Forum, in dem auch Christen, in der Anonymität des Internets, ihren wirrsinnigen Phantasmagorien freien Lauf lassen können.

Da treffen wir dann so geistig und moralisch verdämmerte Homunkulusse die eine flache Erde postulieren, oder eine Erde die nicht älter als 6000 Jahre sein soll, oder auch betonköpfige Biblizisten, mit denen ein Austausch auf rein menschlicher Ebene einfach unmöglich ist. Sie leben alle leben ebenfalls im Jahre 2020, sie wohnen im gleichen Land, sprechen die gleiche Sprache und doch ist es, als wären sie in einer weit entfernten Galaxie zu Hause.

Und dann wundern sich diese geistig verlotterten Hütchenspieler wie Erich, wie Edelmuth und Konsorten, wenn sie verhöhnt und verspottet werden, wundern sich, das ihre Religion mehr und mehr als ein verwesendes Relikt aus einer längst vergangenen Epoche angesehen wird, wundern sich, das man sie im realen Leben meidet, und dennoch werden sie sich nicht zu so gewissen Denkprozessen aufraffen können, denn dann stürzten ihre visionären Schemenwelten zusammen, zurück bliebe ein esoterischer Trümmerhaufen, der immer nur folgerichtig sein kann.

Und auch in diesem Jahr werden uns die offiziellen Statistiken berichten, das wieder hunderttausende Menschen diese Religion fluchtartig verlassen haben, nicht alle werden zu Atheisten werden, nicht alle diese Leute werden Agnostiker sein, aber vielleicht werden sie endlich, endlich zu denkenden und selbstverantwortlichen - und auch mündigen Menschen.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#585 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Ruth » Sa 4. Jan 2020, 15:40

Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 15:25

Wir sind hier in einem weltanschaulichen Forum, in dem auch Christen, in der Anonymität des Internets, ihren wirrsinnigen Phantasmagorien freien Lauf lassen können.

Wirrsinnig ist nur derjenige, welcher alle User, die irgendwie an Gott glauben, als "Christen" in einen Topf schmeißt - um diese dann als wirrsinnig bezeichnen zu können.  :wallbash:

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#586 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 4. Jan 2020, 15:53

Ruth hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 15:40
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 15:25

Wir sind hier in einem weltanschaulichen Forum, in dem auch Christen, in der Anonymität des Internets, ihren wirrsinnigen Phantasmagorien freien Lauf lassen können.

Wirrsinnig ist nur derjenige, welcher alle User, die irgendwie an Gott glauben, als "Christen" in einen Topf schmeißt - um diese dann als wirrsinnig bezeichnen zu können.  :wallbash:

Ich habe hier niemals alle Christen in einen Topf geschmissen, denn es gab und gibt immer auch Christen, die als Christen immer auch Mensch, auch vorbildliche Menschen geblieben sind.

Schön wäre es allerdings, wenn sich die Christen endlich einmal alle in einen Topf schmeißen würden, denn Christ ist im Christentum der tausend Konfessionen noch niemals = Christ gewesen, das ist eine dieser ekelhaften Greuelsuppen, die ihr schon selbst auslöffeln müsst.
Denn die Unterschiede zwischen Vollchristen, Halb und Viertelchristen, die treten doch auch in diesem Forum immer wieder mehr als deutlich zu Tage.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#587 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Sa 4. Jan 2020, 16:06

Such dir einen guten Therapeuten, Punch!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#588 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 4. Jan 2020, 16:15

lovetrail hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:06
Such dir einen guten Therapeuten, Punch!

Und dem erkläre ich dann, das diese Erde flach ist. Komm ich dann in Fähnsehn?

Und ausgerechnet du gehirnlich vedünnter Himmelskasper willst mir einen Therapeuten nahelegen, du, der in strikter Obhut der Vormundschaftsbehörde lebt.

Diese Erde ist eine Scheibe, was dann eindeutig daruf hinweist, in welchen paranoiden Zuständen und neurotischen Welten du selbst lebst, du, der selten eine Antwort auf eine punktuell gestellete Frage geben konnte, du, der eigentlich der Phänotyp der Argumentationsflucht bist, du, der sich hier selbst unentwegt in die Taschen lügt, du, der des Religionwahnes fette Beuten bist, du willst nun was von mir?

Tut mir leid, aber so Leutchen, die im Jahre 2020 noch behaupten, diese Erde sei eine Scheibe, das sind und bleiben für mich hirnlose Kretins, die ich weder zu den wirklich normalen Menschen zählen kann, noch zu den zur Vernunft begabten Christen.

Verstehst du das überhaupt? Denn ich setze bei dir immer ein sehr, sehr flaches Gehirn voraus.

 

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#589 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Ruth » Sa 4. Jan 2020, 16:17

Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 15:53
Ich habe hier niemals alle Christen in einen Topf geschmissen,....
doch, hast du. Schon dadurch, dass du diese beiden in einen Topf wirfst, zeigt, dass du, frei nach deiner Laune, einfach Menschen irgendwo einordnest, wo du sie haben willst. 
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 15:25
diese geistig verlotterten Hütchenspieler wie Erich, wie Edelmuth und Konsorten, wenn sie verhöhnt und verspottet werden, wundern sich, das ihre Religion ....
......................
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 15:53

Schön wäre es allerdings, wenn sich die Christen endlich einmal alle in einen Topf schmeißen würden, denn Christ ist im Christentum der tausend Konfessionen noch niemals = Christ gewesen,

Warum sollten sie? "Christ" ist nur ein Titel, den Menschen, anderen Menschen welche in ihrem Glauben irgendwie Jesus Christus einen Platz einräumen, gaben und geben.  
Es gibt etliche Menschen, in dessen Leben Jesus Christus einen PLatz hat, welche sich NICHT als Christen bezeichnen - und diesen Titel auch gar nicht haben wollen. 
Der bloße Titel "Christ" bewirkt überhaupt nichts, und sagt auch nichts über den Glauben desjenigen Menschen aus. 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#590 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 4. Jan 2020, 16:28

Ruth hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:17
Punch hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 15:53
Ich habe hier niemals alle Christen in einen Topf geschmissen,....
doch, hast du. Schon dadurch, dass du diese beiden in einen Topf wirfst, zeigt, dass du, frei nach deiner Laune, einfach Menschen irgendwo einordnest, wo du sie haben willst. 

Was willst du eigentlich?

Soll ich in jedem meiner Beiträge schreiben - lieber Gutchrist, oder lieber Schlechtchrist? Oder lieber mehr oder weniger-Christ? Oder lieber Vollchrist, oder lieber Zehntelchrist?

Was soll dieser Blödsinn? Natürlich ordne ich Menschen ein, in dumme und weniger dumme Menschen, und in total blödsinnige, paranoide, pervertierte Glaubenswächter, oder auch in bigotte Blaustrümpfe, womit wir dann bei dir wären.

Diese Freiheit werden ich mir auch weiterhin nehmen. Denn für Christen sind dieses konfessionell bedingten Einordnungen und Zuordnungen doch das tägliche Salz in der konfessionellen Glaubenssuppe.

Antworten