AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 19:33
Leila hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 11:28
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2019, 12:55
Ich verstehe leider nur Bahnhof.
Ja, also, wenn du nur Bahnhof verstehst (in Wirklichkeit totale Ablehnung?), dann werde ich dich weder überzeugen können noch wollen, die Zeit wäre dann verschwendet.
Bei Interesse gibt es jede Menge Literatur darüber, es könnte sein, du wirst fündig und musst nicht mehr Bahnhof verstehen...

LG Leila
Naja, wenn Du einfach einen Begriff in den Raum wirfst ohne ihn zu erläutern, dann ist das Bananen-Bahnhof-Mentalität.
Ja, also, deine Reaktion kann ich zwar verstehen, aber: schau, wenn ich hier anfange zu erklären, was du prinzipiell ablehnst, wohin würde das führen? Es würde dahin führen: eine weitere Diskussion im Stil der meisten Threads hier im Forum. Du hättes Widerworte, ich rückte es zurecht, du dagegen, ich dafür, dagegendafürdassghefüreuasdlf. Das ist mir zu anstrengend und der Lohn ist dieser hier: ich muss antworten, ich muss mich mit dir beschäftigen, ich muss gerade biegen, was andere krumm sehen und so weiter und auch so fort, teilweise geht das ja bist zum Abwinken. Du und Edelmuth, Du und Helmuth, du und und und und. Genug der Worte, schau, ich habe sehr viel zu tun, ich habe erkannt, ich muss mich viel mehr mit der Bibel beschäftigen, viel mehr mit folgendem: das Leben ist ganz und gar abhängig vom Leben (Jesus Christus) Meine Zeit gebührt ihm, ich will sie nicht vertun und hier meine eigene Beobachtung:
Fängt Leila an zu diskutieren, hat sie etwas im Kopf, dass ihr wichtig erscheint oder auch nur schön, auch lieblich- mir tut das nicht gut, das Gerede, denn: ich habe eine innere Gewissheit, die ich kaum in Worte kleiden kann und wenn, dann müsste der Leser oder Zuhören sicherlich geneigt sein, doch erfahre ich hier den Trieb, alles zu negieren, Einigkeit herrscht oft nur im Sinne von eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Verschiedene Meinungen können sehr gut sein, wenn die Blindheit dadurch weggeht, so ist das nicht, aber:
Wärest du nicht in deinen Reaktionen so, wie du bist, bzw. dich darstellst, ich erklärte stundenlang, tagelang, so lange, wie es nötig wäre. So aber wird das nichts und betrachte es als eine Erkenntnis meinerseits und nicht als persönlichen Affront gegen Al. Danke auch.LG
Ich hoffe, du hast hier diese eiligen Zeilen so in etwa verstanden, man kann sie zerpflücken, um ehrlich zu bleiben, man könnte eine Doktorarbeit darüber schreiben, aber der Fakentor Zeit.. und desweiteren, ich bin gerne und bleibe gerne in der Liebe und das kann ich hier nicht aufrechthalten, so viel habe ich von mir hier gelernt.
Noch weiter, ich lasse mich gerne von Gott zu ihm geistig entrücken, das verstehst du nicht, aber nur so viel: es ist ein Zustand, in dem ich ganz konzentriert bei ihm sein kann, das kann ich dir nicht erklären und meine Erfahrung hier ist nicht Respekt, sondern Kontamination...
Als Mann bist du wahrscheinlich gechillter, je nun. Einer so, der andere so.
verbleiben wir in der Freude über unseren Herrn und noch eines, angelegentlich: KI hätte mich interessiert mit dir zu diskutieren, der Thread aber ist gekapert worden, wie so viele ...
Ich bitte um Verständnis. Danke nochmal.