Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1181 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 6. Mai 2017, 07:27

Münek hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Tyrion , die Wahrheit hörst Du nicht so gern ! Und ich pflege die Wahrheit zu sagen . Die Menschheit ist verdorben , und die Atheisten sind schwerer seelisch krank .
Jetzt, wo Du es sagst, verspüre ich das auch sehr deutlich: Seelisch schwer krank! Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast.
Was meinst Du? Soll ich mich einem Pfarrer im Beichtstuhl anvertrauen oder einen Psychotherapeuten aufsuchen? :)
Nur nicht. Nicht verzagen den Schwager oder dat Hemulsche fragen. :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 6. Mai 2017, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1182 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 6. Mai 2017, 07:30

Halman hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Mag sein, Ziska. Aber in Jeremia 23 steht es nicht.
Der Name Gottes steht im hebräischen Grundtext in Jeremiah23 überall dort, wo in der KJB "LORD" steht. Siehst Du deinen Irrtum ein?
Wie bitte-Pluto soll einen Fehler einsehen? :shock: Eher heiratet der Papst. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1183 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 6. Mai 2017, 08:33

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit
unserem wahren Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Davon ist diese Menschheit noch weit entfernt !
Wenn dem so ist, dass die Menschheit weit entfernt ist, bringt es doch nichts, zu meckern.
Ganz im Gegenteil : man muss es den Menschen immer wieder sagen !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1184 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 6. Mai 2017, 08:38

Münek hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Tyrion , die Wahrheit hörst Du nicht so gern ! Und ich pflege die Wahrheit zu sagen . Die Menschheit ist verdorben , und die Atheisten sind schwerer seelisch krank .
Jetzt, wo Du es sagst, verspüre ich das auch sehr deutlich: Seelisch schwer krank! Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast.

Was meinst Du? Soll ich mich einem Pfarrer im Beichtstuhl anvertrauen oder einen Psychotherapeuten aufsuchen? :)

Wenn Du was erkannt hättest , könntest Du selbst daran arbeiten . Schaut aber nicht so aus !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1185 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 6. Mai 2017, 10:42

Opa Klaus hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Frage: Warum will Dich niemand haben?PS.: Wo bleiben Deine Antworten auf meine Beiträge an Dich?Oder hast Du sie nicht gelesen?
Warum mich 'niemand haben will' ?
Weil niemand einen liebenswerten, freundlichen Gott haben will.
Das trifft bei mir und gewiss auch bei allen wahren gläubigen Christenmenschen ganz bestimmt nicht zu, denn unser Herr und Gott ist und heißt barmherzig (Barmherziger Gott) und gütig (Gütiger Gott), sanftmütig und von Herzen demütig, gerecht, wahrhaftig, treu, rein, stark, mild, ohne Falsch, lauter, weise, geduldig, langmütig, freigiebig, keusch, besonnen, freundlich, friedlich, fromm, ... ; ja, unser Herr und Gott ist die Liebe und er ist aller Tugenden und Gnaden voll! - Wer sollte also so einen Herrn und Gott nicht haben wollen?

Wenn wir uns aber in der Welt genau umsehen und umhören, dann müssen wir leider feststellen, dass es da doch sehr viele Menschen gibt, die unseren Herrn und Gott nicht haben wollen, und das sind die Gottlosen und die Ungläubigen und die Spötter und die Lästerer und die Feigen und die Frevler und die Mörder und die Unzüchtigen und die Zauberer und die Götzendiener und alle Lügner. - Diese ungerechten und sündigen Menschen sprechen sich im Prinzip selbst das Urteil, wenn sie nicht umkehren, also Buße tun und ihre Sünden bekennen und bereuen und an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, und sein Evangelium glauben! - Denn nur durch den Glauben an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, werden die Sünden vergeben! - Und wenn sie nicht umkehren wollen, dann wird deren Teil in dem Pfuhl (See) sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist das ewige unauslöschliche höllische Feuer; das ist der zweite Tod; das ist die äußerste dunkelste Finsternis in Ewigkeit, ja, das ist die ewige Strafe! - Ob das nun Dir oder mir nicht gefällt, das spielt keine Rolle, denn so steht es geschrieben, und so wird es geglaubt!

Schau: Gott hat kein Gefallen an diesem Tode der Gottlosen, Ungläubigen, Spötter, Lästerer, Feigen, Frevler, Mörder, Unzüchtigen, Zauberer, Götzendiener und all der Lügner, sondern er will dass der Gottlose usw. umkehre von seinem Wege und lebe. - Wie gesagt: "Gott warnt die Menschen immer wieder und wieder, dass sie nicht an diesen Ort der Qual kommen." - Wenn sie aber nicht umkehren wollen, dann sind sie gewiss auch nicht seine Freunde, sondern hundertprozentig seine Feinde! Sollte denn dann der liebe Gott über solche Menschen nicht auch zornig werden?
Röm 1,18 Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten.
Gott ist die Liebe (1Joh 4,8.16), und die Liebe freut sich nicht an der Ungerechtigkeit (1Kor 13,6)! Rate mal, was das Gegenteil von Freude ist?
Gott ist in seinem Herzen bekümmert und es quält und schmerzt ihn, ja, er leidet und ist traurig über diese Menschen, denn er möchte doch soooo gerne, daß sie umkehren von ihren bösen Wegen und an seinen Sohn glauben, damit auch sie gerecht werden und das ewige Leben haben!
Röm 3,22 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben.
Joh 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
1Petr 4,17-18
17 Denn die Zeit ist da, dass das Gericht anfängt an dem Hause Gottes. Wenn aber zuerst an uns, was wird es für ein Ende nehmen mit denen, die dem Evangelium Gottes nicht glauben?
18 Und wenn der Gerechte kaum gerettet wird, wo wird dann der Gottlose und Sünder bleiben?
Gott ist treu und wahrhaftig und gerecht und deshalb gibt er auch den Gerechten und den Ungerechten ihren Lohn, den sie verdient haben.
Mt 25,46 Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.
2.Tess 1,6-12
6 Denn es ist gerecht bei Gott, mit Bedrängnis zu vergelten denen, die euch bedrängen,
7 euch aber, die ihr Bedrängnis leidet, Ruhe zu geben mit uns,
wenn der Herr Jesus sich offenbaren wird vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht
8 in Feuerflammen, Vergeltung zu üben an denen, die Gott nicht kennen und die nicht gehorsam sind dem Evangelium unseres Herrn Jesus.
9 Die werden Strafe erleiden, das ewige Verderben, vom Angesicht des Herrn her und von seiner herrlichen Macht,
10 wenn er kommen wird, dass er verherrlicht werde bei seinen Heiligen und wunderbar erscheine bei allen Gläubigen an jenem Tage; denn was wir euch bezeugt haben, das habt ihr geglaubt.
11 Deshalb beten wir auch allezeit für euch, dass unser Gott euch würdig mache der Berufung und vollende alles Wohlgefallen am Guten und das Werk des Glaubens in Kraft,
12 damit in euch verherrlicht werde der Name unseres Herrn Jesus und ihr in ihm nach der Gnade unseres Gottes und des Herrn Jesus Christus.


Warum ich Dir nicht auf genannte Beiträge von Dir an mich antworte, obwohl ich sie gelesen habe?
Es kommt mir als vergebliche Liebesmüh vor. Deine "Beiträge an mich" waren teils extremes Ausweichmanöver, so empfand ich es.
OK. Das ist natürlich Deine Sache, denn für Deine Gedanken und Empfindungen, für Deine Liebe und Deinen Glauben kann ich nichts.

Ich hab im Keller schon einige Vorschlaghämmer liegen, die sind an harten Betonköpfen zersplittert.
Ach ja? Also alle Menschen, die Deinen Glauben nicht teilen, schlägst Du mit Deinen Vorschlaghämmern? Wer soll Dich denn da nun haben wollen?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1186 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 6. Mai 2017, 12:19

Erich hat geschrieben: Schau: Gott hat kein Gefallen an diesem Tode der Gottlosen, Ungläubigen, Spötter, Lästerer, Feigen, Frevler, Mörder, Unzüchtigen, Zauberer, Götzendiener und all der Lügner, sondern er will dass der Gottlose usw. umkehre von seinem Wege und lebe. - Wie gesagt: "Gott warnt die Menschen immer wieder und wieder, dass sie nicht an diesen Ort der Qual kommen."
Wie gesagt: Lieber Erich Du hast uns immer noch nicht gesagt warum sich der von Jesus in Markus 9:43-48 erwähnte Wurm in der Hölle befindet und genau wie die von Dir o. erwähnten Gottlosen offensichtlich ebenfalls diese Qualen erleiden muss. Was hat dieser arme Bursche der ja offensichtlich auch eine unsterbliche Seele haben muss denn überhaupt verbrochen? :roll:
43-44 Wenn dich aber deine Hand verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht. 45-46 Und wenn dich dein Fuß verführt, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, dass du lahm zum Leben eingehst, als dass du zwei Füße hast und wirst in die Hölle geworfen. 47 Und wenn dich dein Auge verführt, so wirf's von dir! Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Reich Gottes eingehst, als dass du zwei Augen hast ..........................................."und wirst in die Hölle geworfen, 48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht verlöscht".......................
Geniere Dich nicht länger u. lass wie gewohnt auch hier nach alter Manier endlich Deine geschmeidigen Balladen-Finger fliegen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#1187 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Kingdom » Sa 6. Mai 2017, 22:33

Josi hat geschrieben: Wieso aber stehst Du dann nicht zu deiner tatsächlichen Position, wie alle Atheisten bzw. Realisten, die kein Geheimnis daraus machen?

Weil mir Phantasie nicht weiterhelfen konnte in einer bestimmten Situation meines Lebens, Gott aber schon.


Und ja, wer meint, man mache im "Jetzt" Erfahrungen mit Christus, sollte sich eher der Neurologie, statt der Theologie anvertrauen.
Nur fürchte ich, dass sich die meisten so Betroffenen als extremst uneinsichtig erweisen werden.

In diesem Sinne,

Nun weisst Du Josi, Christus als Arzt, ist defintiv günstiger und seine Hilfe geht über das hier und jetzt hinaus. Gesund sterben mag für Atheisten ein Ziel sein. Gesund in der Ewigkeit ankommen, ist für Christen das Ziel. Wenn es keine Erfahrungen gäbe mit Christus im hier und jetzt und die nicht genau so wären, wie von Gott voraus gesagt, keiner würde Glauben.

Entweder lebt eine Beziehung oder sie tot. Wer glaubt, es sei nur die Phantasie die lebt im Christentum, der darf das weiter glauben.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#1188 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » So 7. Mai 2017, 00:24

Erich hat geschrieben:...denn unser Herr und Gott ist und heißt barmherzig (Barmherziger Gott) und gütig (Gütiger Gott), sanftmütig und von Herzen demütig, gerecht, wahrhaftig, treu, rein, stark, mild, ohne Falsch, lauter, weise,

Sollte Gott so existieren, würde ich ihn mir auch so vorstellen. Nur wundere ich mich - und da gibst du leider keine Antwort - wie ein Gott, auf den all diese Attribute zutreffen sollen, so extrem böse Dinge wie die Sintflut (als nur ein Beispiel) tun kann. Müssten da nicht unzählige Säuglinge und Kleinkinder ertrunken sein? Müssten nicht unzählige Tiere gestorben sein? Warum zerstört ein barmherziger, sanftmütiger Gott einen Großteil seiner Schöpfung, nur weil ihm das Verhalten vieler (fast aller) Menschen nicht gepasst hat?
Und was ist die Folge? Ist es besser geworden? Waren dann die vielen unschuldigen Toten nicht umsonst gestorben? Und warum tötet ein barmherziger, gütiger und sanftmütiger Gott?
Warum befiehlt ein gütiger, sanftmütiger und barmherziger Gott einen Genozid (der Bann, Buch Josua)?

Leider fängst du nur sofort an, deinen ganzen Hass auf "Gottlose" auszuschütten, statt zu erklären, wie du trotz Bibel darauf kommst, Gott sei durch diese Attribute zu beschreiben?

Ich finde viele Gräueltaten, die in der Bibel diesem Gott angehängt werden. Sollte die Bibel also wahr sein, so ist dieser Gott das Gegenteil dieser Attribute. Aber statt diese Diskrepanz zu erklären, schreist du Zeter und Mordio und lametierst darüber, dass selbst ein Mörder besser sei als jemand, der solch kritische Fragen stellt. Insofenr bestätigt dein Hass, dass dein Gottesbild nicht zum Guten, sondern zum Schlechten führt - mti dir als lebendiges Beispiel dafür.

geduldig, langmütig, freigiebig, keusch, besonnen, freundlich, friedlich, fromm,

Gott ist fromm - er glaubt an sich selbst? Nun, ein seltsames Attribut. Gott ist keusch? Gut, das scheint typisch christlich zu sein, dass Sexualität - die ja auch von Gott stammen müsste, wenn er alles so erschaffen hat - als negativ angesehen wird. Dass Gott aber friedlich ist, kannst du doch nicht wirklich glauben, wenn du dir das Alte Testament durchliest.

Oder heißt für dch "friedlich", dass er nur die Feinde zerstört, abschlachten lässt usw., aber in den eigenen Reihen seine Mordlust nicht auslebt?

... ; ja, unser Herr und Gott ist die Liebe und er ist aller Tugenden und Gnaden voll! - Wer sollte also so einen Herrn und Gott nicht haben wollen?

Wäre schön, wenn da nicht die vielen Schilderungen wären, die genau das Gegenteil bezeugen. Schilderungen, in denen Gott zornig ist, in denen Gott tötet, in denen Gott als recht einfältig dargestellt wird (er erschafft den Menschen, ist allwissend, gibt dem Menschen Eigenschaften wie Neugierde und INtelligenz - und ist dass enttäuscht und vor allem überrascht, dass der Mensch diese Eigenschaften auch verwendet - und schwupps, bestraft er kollektiv die gesamte Menschheit - wie nachsichtig, weise, sanftmütig, barmherzig er doch ist...

Wenn wir uns aber in der Welt genau umsehen und umhören, dann müssen wir leider feststellen, dass es da doch sehr viele Menschen gibt, die unseren Herrn und Gott nicht haben wollen, und das sind die Gottlosen und die Ungläubigen und die Spötter und die Lästerer und die Feigen und die Frevler und die Mörder und die Unzüchtigen und die Zauberer und die Götzendiener und alle Lügner.

Ja klar doch - es ist immer einfach, das Gegenüber zu beleidigen, um sich selbst besser zu fühlen. Ich bin mir sicher, dass auch du schonmal gelogen hast. Du gehörst also selbst zu denen, die du aufzählst.
Auf die Frage, an welchen Gott du glauben würdest, wenn du ganz woanders auf dieser Welt aufgewachsen und sozialisiert worden wärst, antwortest du natürlich auch nicht. Zu den Feigen gehörst du also wohl auch. Selbstgerechtigkeit, darin bist du wahrlich gut. Und auf andere verächtlich herabsehen kannst du auch sehr gut. Und du kannst gut aus der Bibel kopieren. Auf ernsthafte Fragen antworten, das kannst du leider nicht. Deine Mischung zwischen Selbstüberschätzung, Selbstgerechtigkeit und Hass auf Andersdenkende steht dir dafür zu sehr im Weg.

- Diese ungerechten und sündigen Menschen sprechen sich im Prinzip selbst das Urteil, wenn sie nicht umkehren, also Buße tun und ihre Sünden bekennen und bereuen und an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, und sein Evangelium glauben! - Denn nur durch den Glauben an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, werden die Sünden vergeben!

Woher weißt du das? Glaubst du wirklich, ein Kind, das im Amazonbasbecken geboren wurde, das leider durch eine Krankheit früh verstarb und noch nie von Jesus gehört hat, könne nicht gerettet werden? Und alle Menschen, die vor Christi Geburt lebten und nicht zufällig zu den Israeliten gehörten sind auch alle auf ewig verdammt? Das nennst du gerecht, gütig, weise, barmherzig?
Aber ich weiß, auch darauf wirst du nicht anworten, da du hier wieder vor Hass geifernd Schimpftiraden loslassen wirst (oder gar nichts schreibst).

- Und wenn sie nicht umkehren wollen, dann wird deren Teil in dem Pfuhl (See) sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist das ewige unauslöschliche höllische Feuer; das ist der zweite Tod; das ist die äußerste dunkelste Finsternis in Ewigkeit, ja, das ist die ewige Strafe! - Ob das nun Dir oder mir nicht gefällt, das spielt keine Rolle, denn so steht es geschrieben, und so wird es geglaubt!

Jetzt haben wir den springenden Punkt. Weil es so geschrieben steht, glaubst du das (blind). Dir ist aber schon bewusst, dass eine ewige Folter für das Aufwachsen in einem "falschen" Kulturkreis ungerecht ist? Oder dass es ungerecht ist, dass die Menschen, die in einem christlichen Land groß wurden, es leichter haben. Jesus als Gott anzunehmen?
Und dass es das Gegenteil von Barmherzigkeit ist, Menschen auf immer und ewig zu foltern? Das steht in keinem Verhältnis zu möglichen Taten eines Menschen. Folglich besagt diese Vorstellung, dass Gott, der das genau so geplant hat, als er die gesamte Welt erschuf, eben maximal grausam und böse sein muss, um solch eine Strafe auch nur in Betracht zu ziehen?
Wenn du Werbung für deinen ach so lieben und netten, friedfertigen Gott machen willst, wäre es hilfreich, du könntest dazu mehr schreiben als "so steht es geschrieben". Denn dann bleibt mir nichts anderes übrig, als zu antworten "Ja, gemäß der Schrift ist dieser Gott das personifizierte Böse, abartig, ungerecht, grausam und als Massenmörder weltweit bekannt". Deshalb legen viele Christen das Alte Testament als etwas aus, das durch Jesus korrigiert wurde.Aber das glaubst du ja vermutlich nicht. Nur frage ich mich, warum du dich dann Christ nennst.
Wie auch immer, wenn du hier Argumente statt Hass und Angriff parat hättest, würdest du nicht so viele davon abhalten, an deinen Gott zu glauben.

Schau: Gott hat kein Gefallen an diesem Tode der Gottlosen, Ungläubigen, Spötter, Lästerer, Feigen, Frevler, Mörder, Unzüchtigen, Zauberer, Götzendiener und all der Lügner, sondern er will dass der Gottlose usw. umkehre von seinem Wege und lebe.

Er hat doch deinem Glauben nach den Menschen genau so erschaffen. Und dann regt er sich auf, dass Menschen so sind, wie sie sind?

Wenn sie aber nicht umkehren wollen, dann sind sie gewiss auch nicht seine Freunde, sondern hundertprozentig seine Feinde! Sollte denn dann der liebe Gott über solche Menschen nicht auch zornig werden?

Das ist das Problem, wenn man keine Güte und keine Barmherzigkeit kennt. Es gibt dann nur noch Freund und Feind. Keine Differenzierung, keine Grautöne. Glaubst du wirklich, dein Gott ist so einfach gestrickt, so primitiv? Du schreibst sogar 100%, lässt also keine andere Möglichkeit zu. Dir ist schon bewusst, dass du deinen Gott hier mal wieder ziemlich schlecht dastehen lässt? Und was hat Zorn mit "lieb" zu tun?

Auf die Litaneien aus der Bibel reagiere ich jetzt nicht im Einzelnen. Dir fällt vermutlich nicht auf, dass die negativen Darstellungen dieses Gottes, also die ganzen Aussagen über Zorn, Vergeltung, auch Gerechte werden zum großen Teil verdammt... usw. nicht aus dem Evangelium, sondern aus Apostelbriefen und anderen Sekundärquellen stammen? Während die Aussagen aus dem Evangelium selbst eher die rein positiven Seiten beleuchten?

Naja, vermutlich sind dir die Evangelien relativ egal, da du dort weniger Begründungen für deinen Hass auf alle Andersdenkenden findest. Die "Frohe Botschaft" sollte meines Erachtens für einen Christen zentral sein. Welche Briefe irgendwelche Apostel an andere Gemeinden schreiben, sollte im Vergleich zum Evangelium sekundär sein. Wer aber wie du die Bibel wohl konkret nach Hassbotschaften durchsucht und diese als Matra verinnerlicht, der kann den Blick auf das Gute natürlich verlieren. Ist ja logisch.

So, jetzt übergieß mich ruhig mit deinem grenzenlosen Hass, frommer Mann. Tob dich ruihg aus, mach mich fertig - wenn es dir gut tut, beschimpfe mich, zeig mir, wie schlecht ich bin, was ich für ein Verbrecher bin usw. Ich warne dich nur - dein Hass kann dich zerfressen. Die Friedensbotschaft deines Jesus ist bei dir wohl leider nicht angekommen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1189 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 7. Mai 2017, 00:50

Tyrion hat geschrieben:Wer aber wie du die Bibel wohl konkret nach Hassbotschaften durchsucht und diese als Matra verinnerlicht, der kann den Blick auf das Gute natürlich verlieren. Ist ja logisch.
Hugh-Häuptling gespaltene Zunge hat gesprochen. Was der Bärtige oben scheinheilig kritisiert wendet er selbst nämlich hasserfüllt ständig bei den ZJ an-wie z.B. auch hier
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 85#p225585
oder hier:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 18#p248418
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1190 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 7. Mai 2017, 07:55

Ziska hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Einen "Jehova" gibt es gar nicht!
(Jehova wurde erfunden im Mittelalter!)
Erich hat geschrieben: Ich bestreite die Aussprache deshalb,
weil (seit langer Zeit) kein Hebräer, kein Israelit und kein Jude den Namen "JHWH" mehr aussprechen kann!
Also, wie willst Du dann diesen Namen in andere Sprachen übersetzen?
Aha! Jetzt wird es klar!
Wenn bei Dir wahrlich alles klar wäre, dann würdest Du nicht an von Menschen erfundene Worte glauben.
Wie gesagt: "Jehova" wurde im 13.Jahrhundert erfunden und "Jahwe" wurde im 18.Jahrhundert erfunden!

1. Bibel ist eine Lüge, also nichts mehr wert.
- Falsch!
- Die Worte Gottes sind die Wahrheit!
- Lügen wurden nur eingefügt (z.B. von den ZJ).

2. Gottes Name JHWH, in deutsch Jehova/Jahwe ausgesprochen, wird ausradiert, eliminiert.
- Wie gesagt: "Jehova oder Jahwe" sind von Menschen erfundene Worte!
- Diese Worte gab es vor dem 13. bzw.18. Jahrhundert weder in Hebräisch, Griechisch, Lateinisch, Französisch, Englisch, usw, noch in Deutsch.
- Diese Worte gab es sozusagen in überhaupt keiner Sprache! - Nochmal: Sie wurden von Menschen erfunden!
- Ist das nun endlich klar? - Diese Worte stehen kein einziges Mal in den Heiligen Schriften geschrieben.

Es gibt keinen Gott mit dem Namen Jahwe/Jehova!
Richtig! - Jesus hat solche Worte niemals in den Mund genommen.

Wer steckt wohl hinter dieser traurigen Entwicklung?
Na, dann rate mal, wer wohl hinter dieser traurigen Entwicklung der Worte "Jehova" oder "Jahwe" steckt?
Wem wird wohl in die Hände gespielt?
Selbstverständlich dem Teufel, dem Satan, dem großen Drachen, der alten Schlange, denn er ist es ja, der unverschämt und frech und skrupellos den Namen über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde, "JESUS", gerne degradieren und solche Lügenworte darübersetzen lässt!

http://www.duden.de/rechtschreibung/skrupellos
Synonyme zu skrupellos
bedenkenlos, bösartig, böse, brutal, erbarmungslos, gefühllos, gemein, gewissenlos, gnadenlos, grausam, hemmungslos, herzlos, mitleidlos, niederträchtig, ohne Hemmungen/Skrupel, schamlos, unbarmherzig, unmenschlich, verbrecherisch; (gehoben) frevelhaft, perfide, ruchlos, schändlich, übel, verachtenswert, verwerflich; (umgangssprachlich) abgebrüht, kaltschnäuzig; (abwertend) infam, rücksichtslos, schuftig, schurkisch
Und wie viele Menschen auf diesen Vater der Lüge, diesen Mörder, hereinfallen, das sieht man doch sehr gut und deutlich z.B. an Dir und den ZJ.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kennst Du einen Hebräer, Israeliten oder Juden, der den Namen Gottes, "JHWH", aussprechen kann?

Und wenn nun kein Hebräer, Israelit oder Jude diesen Namen Gottes nennen kann, wie willst es dann z.B. Du können? :wave:

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten