Wer ist nun der Richter auf dieser Welt ?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Wer ist nun der Richter auf dieser Welt ?

Beitrag von Taner » So 29. Nov 2015, 18:44

Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig, also auch der Sohn macht lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben, auf dass sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat. Johannes 5/21-23

Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt selig mache. Johannes 12:47

Die Richter der Verfassung mögen sich ja jetzt selber als Richter sehen doch inwiefern sind ihre Gesetze mit dem ihres Herrn unseren Schöpfers, der Einzig ist identisch ?

PS. Ach ja, ist es möglich das Zeugen trotz unter Eid falsches Zeugnis ablegen bzw. die Beweise perfekt vorbereitet werden damit ein Unschuldiger völlig unrecht durch einen Richter mit der Fund der Polizisten die nicht dazu in der Lage waren, sie zu erkennen bestraft wird oder aber werden ?

Warum lautet eins der Gebote an die Christlichen Gemeinden und Länder die ihrer Demokratie so treu sind und auch versuchen sie außerhalb ihrer Regionen zu einführen, sie sollen nicht richten ?

Apropos, richten. Was ist leichter die Menschen zu richten oder ihnen ihre Sünden zu vergeben ?

Lukas 5/23-24 Was ist leichter, zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf und geh umher? Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden Sünden zu vergeben - sprach er zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim!

Friede sei in diesem Forum ;-)
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#2 Re: Wer ist nun der Richter auf dieser Welt ?

Beitrag von Taner » Di 1. Dez 2015, 10:04

«Wer kann Sünden vergeben, als nur Gott allein?» (Mark. 2,7). «Bei dir (Gott) ist Vergebung» (Ps. 130,4).

Einige weitere Prophezeiungen über den Endkampf gegen Gott, dem Lamm Gottes und die Juden weil Sie nicht wussten was sie taten durch die dämonisch beseelten und geführten Armeen vom Antichristen, welcher der Weltregierung vorsteht und der sich in den letzten 3,5 Jahren seiner Diktatur selber als Gott von den Menschen anbeten lassen wird, findet sich auch bei Sacharja Kapitel 14, Verse 1-3, Joel Kapitel 4, Verse 12-14; Menge Bibel, 1939), Offenbarung Kapitel 20, Vers 7-10.

Er aber sprach: ´Ja, selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.`" (Lukasevangelium 11, 27)

Ist der Lamm Gottes wie der Koran behauptet wirklich nicht der Messias an der Rechten also Jesu Christi ?

Sacharja Kapitel 4/ Vers 13 Der Engel entgegnete: "Weißt du es wirklich nicht?" Als ich wieder verneinte, 14 erklärte er mir: "Das sind die beiden Männer, die der Herr der ganzen Welt mit Öl gesalbt hat. Er hat sie dazu erwählt, ihm zu dienen."
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#3 Re: Wer ist nun der Richter auf dieser Welt ?

Beitrag von janosch » Di 1. Dez 2015, 20:14

Christus allein, wer sonst... ;)
Dann sollte erst der "Papa" in Rente geschickt werden. Zwei PAPAs gibt es nicht! :o

Der Sonnengott Konstantin, "Rivale" Christus, (Pontifex Maximus) war so ein "guter Christ", dass er sogar seine eigene Familie ausgerottet hat. Das macht es problematisch die Glaubwürdigkeit seines nizänischen Glaubensbekenntnisses der "Dreieinigkeit" zu akzeptieren. Jedenfalls nicht alle "Christen" teilen seine Ideologie... Ich würde ein paar grundlegende Gegenargumente dazu bringen in Bezug auf "Wahrheit und Gerechtigkeit!"

Johannes Eavngelium bringt eine Dikrepanz in der Dreieinigkeitslehre was man sehr schwer erklären kann, wenn man bedenkt, dass Christus die höchste Autorität als Mensch ist, der das Wort als Mensch gesprochen hat. Nicht Paulus oder Petrus oder sonst jemand!

Also hier werden zwei Verse gegeneinander gestellt, der Leser sollte entscheiden welche ist der höchste oder nach dem Machtanspruch der bedeutendste.
Die Chronologie und die Dialektik sollte man beachten.
John. 14. 15. Liebt ihr mich, so haltet meine Gebote! 16Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, daß er bei euch bleibt in Ewigkeit, 17den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht; ihr aber erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
und in einer späteren Zeit folgende Aussage des HERRN:
John 16.7. Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich hingehe; denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der Beistand nicht zu euch. Wenn ich aber hingegangen bin, will ich ihn zu euch senden.8Und wenn jener kommt, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und vom Gericht;
Das zweite ist die Wahrheit, das erste ist nur der "Weg" zur Wahrheit! Und wenn man das hat, dann hat man ewiges Leben. :thumbup:
Und das Letztere ist das bedeutendste!

John. 16. 26 An jenem Tag werdet ihr in meinem Namen bitten, und ich sage euch nicht, daß ich den Vater für euch bitten will;

Dieser jene Tag ist heute
Braucht kein Mensch mehr den "Vater" durch Jesus Christus zu bitten. Nein, direkt könne wir mit unserem Vater kommunizieren und das ist der Herr selbst. Sonst wie könnten wir sagen, "Abba Vater"?

Weltregierung vorsteht und der sich in den letzten 3,5 Jahren seiner Diktatur selber als Gott von den Menschen anbeten lassen wird,

Genau das will der Teufel dass die Christen das glauben sollten. Siehe dazu Dispensationalismus.

Diese Zeit wurde bereits mit Christus erfüllt. Die 3,5 Jahre Sammlung und darauf folgende 3,5 Jahre Drangsal und Gericht, mit dem AT Volk Israel. Das war ihre Prophetie, wie Daniel es genau bestätigte. 70 "Jahres Wochen".

Dan. 9. 24.Über dein Volk und über deine heilige Stadt sind 70 Wochen bestimmt, um der Übertretung ein Ende zu machen und die Sünden abzutun, um die Missetat zu sühnen und eine ewige Gerechtigkeit herbeizuführen, um Gesicht und Weissagung zu versiegeln und ein Allerheiligstes zu salben.
Alle drei Voraussetzungen wurden erfüllt. Punkt. Liest du die Bibel nicht? Hier muss man nicht mal interpretieren! Verständlich und deutlich. :o

Du musst verstehen, dass nicht alle Prophetien erfüllt worden, was die Propheten auch bereits prophetierten, darum ging das mit dem Messias alles in Erfüllung.
Sonst wird man in einer uferlosen Falschprophetie und mit einer falschen Ideologie in Selbstverführung landen, verführt mit dem eigenen freien Willen! Dann der Abfall ist sehr nahe... :( Gericht fängt immer bei denen an, die der Wahrheit nahe stehen. Darum sollten wir noch mehr aufpassen und solche Köder nicht schlucken..

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#4 Re: Wer ist nun der Richter auf dieser Welt ?

Beitrag von clausadi » Do 3. Dez 2015, 15:37

Christus ist der von Gott verordnete Richter.
Denn Jesus Christus wies seine Apostel an, dem Volk (Israeliten) zu verkünden und eindringlich zu bezeugen, dass dieser Christus, der von Gott verordnete Richter Lebender und Gestorbener ist.
Diesem bezeugen alle Propheten, dass alle die, die an ihn glauben, durch seinen Namen Erlassung der Verfehlungen empfangen.
(Apg 10:34-43)
Sünder (Gesetzlose) betreffend aber wird es einen Tag des Gerichts geben, wobei Christus der Richter sein wird.
Denn Gesetzlose (Sünder) betreffend wissen wir, dass das Gesetz ideal ist, wenn es jemand gesetzmäßig gebraucht, auch dies wissend, dass dem Gerechten das Gesetz nicht bestimmt ist, sondern den Gesetzlosen und Widerspenstigen, Gott-Nicht-Ehrenden und Verfehlern, Huldlosen und Unheiligen, Vatermisshandelnden und Muttermisshandelnden, Männermördern, Hurern, Knabenschändern, Männerräubern, Lügnern, Meineidigen, und wenn etwas anderweitiges der gesunden Belehrung widerstrebt, gemäß dem Evangelium der Herrlichkeit des glückseligen Gottes, welches mir (Paulus) anvertraut wurde. (1Tim 1:8-11)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Wer ist nun der Richter auf dieser Welt ?

Beitrag von Pluto » Do 3. Dez 2015, 16:37

clausadi hat geschrieben:Christus ist der von Gott verordnete Richter.
Aha! :shock:
Und woher weißt DU das?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#6 Re: Wer ist nun der Richter auf dieser Welt ?

Beitrag von Lena » Do 3. Dez 2015, 16:49

Taner hat geschrieben: Warum lautet eins der Gebote an die Christlichen Gemeinden und Länder die ihrer Demokratie so treu sind und auch versuchen sie außerhalb ihrer Regionen zu einführen, sie sollen nicht richten ?

Der Mensch hat eine beschränkte Sichtweise und dementsprechend ist sein richten nicht immer recht.

Richtet nicht nach dem, was vor Augen ist, sondern richtet gerecht.
Joh. 7,24
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#7 Re: Wer ist nun der Richter auf dieser Welt ?

Beitrag von clausadi » Do 3. Dez 2015, 18:18

Pluto hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Christus ist der von Gott verordnete Richter.
Aha! :shock:
Und woher weißt DU das?
Es steht geschrieben in Apostelgeschichte 10:34-43. :)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Wer ist nun der Richter auf dieser Welt ?

Beitrag von Pluto » Do 3. Dez 2015, 19:43

clausadi hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Christus ist der von Gott verordnete Richter.
Aha! :shock:
Und woher weißt DU das?
Es steht geschrieben in Apostelgeschichte 10:34-43. :)
Na! Dann wirds wohl stimmen, gell?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#9 Re: Wer ist nun der Richter auf dieser Welt ?

Beitrag von clausadi » Fr 4. Dez 2015, 14:51

Lena hat geschrieben:Der Mensch hat eine beschränkte Sichtweise und dementsprechend ist sein richten nicht immer recht.
Weshalb der Mensch für sein Handeln und Richten nicht verantwortlich gemacht werden kann, denn er ist ja beschränkt. :thumbup:

Lena hat geschrieben:Richtet nicht nach dem, was vor Augen ist, sondern richtet gerecht.
Joh. 7,24
Wie soll der Mensch in seiner Beschränktheit das denn machen? :o
Wobei, die Beschränkten, Bescheuerten und Bekloppten steckt man am besten in die Klapps-Mühle. :mrgreen:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#10 Re: Wer ist nun der Richter auf dieser Welt ?

Beitrag von Lena » Fr 4. Dez 2015, 16:04

clausadi hat geschrieben: Wie soll der Mensch in seiner Beschränktheit das denn machen?

Nicht vorschnell einen Richtspruch über einen andern Menschen fällen. Und wenn doch, so erst dann, wenn es wirklich so ist, ohne Zweifel. Und da dies selten der Fall ist und wir schon bei einer Mücke den Elefanten sehen, ist es besser nicht zu richten. Nicht ein abschliessendes Urteil über einen Menschen aussprechen.

So handhaben es meiner Meinung nach auch die Gerichte, die gerechten.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten