Hemul hat geschrieben:Erich hat geschrieben:Jesus ist der Ewig-Vater über alle Väter,
Jesaja 9,5
Wenn, dann darf der Herr Erich nicht wie man es von von ihm gewohnt ist etwas aus dem Zusammenhang reißen-sondern er muss unbedingt auch den gesamten Kontext hier mit einbeziehen. Schauens uns also einmal an ob seine Behauptung in Jesaja 9:5+6 bestätigt wird:
(5) Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt; / das wird der künftige Herrscher sein. / Gott hat ihm seinen Namen gegeben: / wunderbarer Berater, / kraftvoller Gott, / Vater der Ewigkeit, / Friedensfürst. (6) Seine Macht reicht weit, / und sein Frieden hört nicht auf. / Er regiert sein Reich auf Davids Thron, / seine Herrschaft hat für immer Bestand, / denn er stützt sie durch Recht und Gerechtigkeit. / Das wirkt Jahwe, der allmächtige Gott, / im Eifer seiner Leidenschaft.
Jesus als "kraftvoller Gott" kann unmöglich über seinem größeren Vater dem allmächtigen Gott stehen. Aus beiden Versen geht außerdem ebenfalls auch noch unmissverständlich hervor, dass dieser offensichtlich größere Vater seinem Sohn- und nicht umgekehrt alle obigen Titel verliehen und auch zum
"Vater der Ewigkeit" erst gemacht hat.
Liebe Leute!
- Unser Hemul zitiert gerne falsche Übersetzungen (denn nirgendwo steht in den ältesten Heiligen Schriften z.B. "Jahwe" geschrieben)!
- Wir wissen: Es gibt nur einen starken Gott, einen kraftvollen Gott, einen GOTT-Held (Heldengott), und das ist der allmächtige Gott, und es gibt auch nur einen Ewig-Vater, einen Vater der Ewigkeit, einen ewigen Vater, einen Vater für alle Zeit, einen Vater in Ewigkeit, einen Ewigvater, und auch das ist der allmächtige Gott! - Und dass Jesus wahrlich der allmächtige Gott der Herr ist, das sehen wir auch deutlich, hier:
Offb 1,7-8
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Nur Jesus, unser Herr und Gott, der Allmächtige, wird kommen (Augen auf!)
!Offb 22,20-21
20 Es spricht, der dies bezeugt:
Ja, ich komme bald.
- Amen, ja, komm, Herr Jesus!
21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
Und wie gewohnt zitiert mich dieser Hemul schon wieder nicht recht und reißt meine Worte auch skrupellos aus dem ganzen Zusammenhang!
Ich zitiere also selbst meinen Beitrag:
Erich hat geschrieben:Im ganzen Neuen Testament geht es nur um einen einzigen Namen und der heißt: Jesus!
Es wurde uns Menschen kein anderer Name gegeben, an den wir glauben sollen!
Nur in dem Namen "Jesus" ist das Heil und die Rettung - nur in ihm werden wir selig!
(Apostelgeschichte 4,12; Apostelgeschichte 16,31;)
Jesus ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde!
(Phil 2,9-11)
Jesus ist das Wort über alle Wörter,
(Johannes 1,1-3; Hebräer 11,3; Offenbarung 19,13;)
Jesus ist der Gott über alle Götter,
(5. Mose 10,17; Daniel 2,47; Jesaja 54,5; Römer 9, 5; Johannes 20,28; 1. Johannes 5,20;)
Jesus ist der Geist über alle Geister,
(Johannes 4,24; 1Kor 15,45; 2. Korinther 3,17-18; Matthäus 12,28; Philipper 1,19; Römer 8,9; Apostelgeschichte 16,7;)
Jesus ist der König über alle Könige,
(Sacharja 14,9; 1. Timotheus 6,15; Offenbarung 1,5; Offenbarung 15,13; Offenbarung 17,14;)
Jesus ist der Herr über alle Herren,
(Offenbarung 19, 16; 2. Mose 15, 18;)
Jesus ist der Ewig-Vater über alle Väter,
(Maleachi 1,6; Jesaja 9,5; Matthäus 6,9;)
Jesus ist der Sohn über alle Söhne,
(Matthäus 3,17; Matthäus 17,5; Markus 1,11; Lukas 3, 22; 2. Petrus 1,17; Johannes 3,16; Matthäus 14,33;)
Jesus ist der Knecht über alle Knechte,
(Jesaja 42,1-4; esaja 52,13; Matthäus 12,18; Apostelgeschichte 4,27-30; Apostelgeschichte 13,35;)
Jesus ist der Diener über alle Diener,
(Matthäus 20,25-28; Matthäus 23,11; Markus 19,45; Lukas 22,27;)
Jesus ist der Richter über alle Richter,
(Johannes 5,22-23; Römer 14,10; 2. Korinther 5,10;)
Jesus ist der Arzt über alle Ärzte,
(2. Mose 15,26; Matthäus 9,12; Markus 2,17; Lukas 4,23; Lukas 5,31;)
Jesus ist der Hohepriester über alle Hohenpriester,
(Hebräer 3,1; Hebräer 4,14-15; Hebräer 7,26-28;)
Jesus ist der Prophet über alle Propheten,
(5. Mose 18,15-18; Johannes 1,45; Apostelgeschichte 3,22; Apostelgeschichte 7,37;)
Jesus ist der gute Hirte über alle Hirten, (Bischof; Aufseher)
(Psalmen 23,1-6; 1. Mose 48,15; Jesaja 40,11; Hesekiel 34,13; Johannes 10,11; 1. Petrus 5,4; Offenbarung 7,17; 1. Petrus 2,25)
Jesus ist der Meister über alle Meister,
(Matthäus 23,8; Matthäus 10,24; Johannes 1,38; Johannes 1,49; Johannes 13,13-14; Johannes 20,16;)
Jesus ist der Lehrer über alle Lehrer,
(Matthäus 7,28-29; Matthäus 23,10;Johannes 3,2; Johannes 7,17; Johannes 8,2;)
Jesus ist der Apostel über alle Apostel
(Hebräer 3,1;)
Jesus ist der Evangelist über alle Evangelisten,
(Matthäus 4,23; Matthäus 9,35; Markus 1,14; Lukas 9,6; Lukas 20,1;)
Jesus ist der Heilige über alle Heiligen,
(Offenbarung 3,7; Offenbarung 6,10; Offenbarung 16,5; Markus 1,24; Johannes 6,69; Apostelgeschichte 2,27; Apostelgeschichte 3,14;
1. Korinther 1,2;)
Jesus ist höher als Mose!
(Hebräer 3,3)
Jesus ist höher als alle Engel!
(Hebräer 1,6; Psalmen 97,7; 1. Petrus 3,22)
Jesus ist der Mensch über alle Menschen, denn er ist "der wahre Menschensohn"!
Jesus ist unser Heiland!
Jesus ist unser Retter!
Jesus ist unser Erlöser!
Jesus ist aber noch viel viel mehr!
Jesus, unser Herr und Gott, der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist sind EINS!
(Johannes 10,30; Johannes 14,9; Johannes 4,24; 2. Korinther 3,17-18; und: siehe oben;)
Gottes alter Name im Alten Testament - im Alten Bund - heißt "JHWH"!
Gottes neuer Name im Neuen Testament - im Neuen Bund - heißt "Jesus"!
JHWH = Jesus! - Jesus ist unser HERR und GOTT!
Nur wer diese Erkenntnis, JHWH = Jesus, hat, der wird Gottes Worte (und auch meine Worte) leicht verstehen!
Und (nochmal) kurz:
-
Der Name unseres Herrn und Gottes ist "Jesus"! Ja, "Jesus" ist der neue Name Gottes!
-
Kein anderer Name wird, seit Jesus auf Erden war, gelehrt, offenbart, gepredigt, verkündigt und geglaubt!
-
Kein anderer Name wird von uns Christen und Engeln Gottes angerufen und angebetet.
-
"JHWH" = "Jesus"!
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=258008#p258008
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=258009#p258009
Mi 5,1 Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Städten in Juda,
aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei,
dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist.
Jes 9,5-6
5 Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben,
und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter;
und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst;
6 auf dass seine Herrschaft groß werde
und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich,
dass er's stärke und stütze durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit.
Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth.
Unser ewiger allmächtiger Herr und Gott, Jesus, ist der HERR (JHWH) Zebaoth, der solches eifrig tut, und er heißt auch: "Ewig-Vater"!
Joh 8,19 Da fragten sie ihn: Wo ist dein Vater?
Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater;
wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater.
Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.
Joh 12,45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Joh 14,7-9
7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen.
Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
8 Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns.
9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus?
Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater?
LG! Erich