Mal was Positives. ;)

Themen des Neuen Testaments
closs

#41 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von closs » Fr 6. Nov 2015, 00:58

Münek hat geschrieben:Wieso entfleuchten bei Deinem angeblichen Stich ins Wespennest eigentlich keine Wespen?
Das ging zwar an Samantha - aber mir ist beim Lesen spontan eine Geschichte mit Churchill eingefallen:

Als er einmal darauf aufmerksam gemacht wurde, dass er mit offenem Hosenlatz rumlief, sagte er: "Keine Angst - ein toter Vogel fällt nicht aus dem Nest". :lol:

Samantha

#42 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Samantha » Fr 6. Nov 2015, 01:32

Münek hat geschrieben: Aber - sorry - oftmals nervst Du.
Ach ja? Du FÜHLST Dich genervt, aber ich bin dabei durchaus sachlich und amüsiert.

Weiß der Geier, wieso Du meinst, so oft zur verbalen Giftspritze
greifen zu müssen, anstatt völlig entspannt und gelassen zu diskutieren. Das Du das kannst, hast
Du in letzter Zeit in anderen Threads gezeigt. Da habe ich gestaunt...
Wo denn das? Ich schreibe doch kaum noch.

Wieso entfleuchten bei Deinem angeblichen Stich ins Wespennest eigentlich keine Wespen? Hast Du
da mit einem spitzen Messer etwa nur in einen völlig unschuldigen Eierkarton rumgestochen? Frau-
en vertun sich da schonmal, wenn sie vor lauter Angst hysterisch werden. Siehe meine Frau mit der Ratte.
:D :D :D
Genau deswegen bin ich so nett... :mrgreen:
(weil Du so nett bist)

Münek

#43 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Münek » Fr 6. Nov 2015, 05:33

Kingdom hat geschrieben:Weisst Du Münek, wenn Deine Fraktion recht hat, dann spielt es keine Rolle wenn Du mich nie aus meinem Dogma erlösen konntest, wenn aber mein Herr recht hat, dann spielt es eine sehr grosse Rolle, wenn Du nicht aus Deinem Dogma, erlöst wirst.

Mein lieber Kingdom...

Du redest jetzt ein bisschen durcheinander. Ich versuche zu sortieren:

Ich wäre der Letzte, der Dich aus Deinem "Dogma erlösen" wollte.
Vertraue und liebe "deinen Herrn", wie es Dir früher von anderen vor-
gegeben wurde und Du es heute für richtig hälst.

Ich bin kein Seelenfänger. :devil:

Nur:

In einem öffentlichen Forum wie hier weht einem Gläubigen, der sich mit Atheisten
austauschen will, schon mal der eiskalte Wind einer anderen Wahrheit entgegen.
Wahrheiten, die die Kirche ihren Schäfchen bewusst vorenthält, was einen intelligen-
ten Gläubigen eigentlich sehr nachdenklich stimmen müsste...

Wer diesen klaren Wind der Wahrheit fürchtet oder nicht erträgt, sollte Foren die-
ser Art meiden und sich lieber in die warme, dogmatische Kuschelecke der Mutter
Kirche zurückziehen.

Münek

#44 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Münek » Fr 6. Nov 2015, 05:58

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ach ja? Du FÜHLST Dich genervt, aber ich bin dabei durchaus sachlich und amüsiert]/b].

Ich habe erhebliche Zweifel, ob das stimmt.

Die Zweifel hast Du gesät... ;)

NIS
#45 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von NIS » Fr 6. Nov 2015, 06:16

Münek hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ach ja? Du FÜHLST Dich genervt, aber ich bin dabei durchaus sachlich und amüsiert]/b].

Ich habe erhebliche Zweifel, ob das stimmt.

Die Zweifel hast Du gesät... ;)
Wer zweifelt, der sündigt, Münek!
Ich habe Dich Satan genannt und das aus Liebe.
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas

#46 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Novas » Fr 6. Nov 2015, 06:33

Magdalena61 hat geschrieben:Jesus macht Eindruck.
Sowohl bei seinen Freunden als auch bei seinen ...öhm... Kritikern.
Beweis: Die unzähligen Posts von Nichtchristen zu Jesus, Bibel, Kirchen und so weiter in diesem Forum.
:D

Ja, schon seltsam. Eine Art Anti-Fanclub. :D

sven23

#47 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von sven23 » Fr 6. Nov 2015, 06:47

Kingdom hat geschrieben:Netter Versuch Sven aber ich empfehle Dir, mach eine 100% Umkehr.
Das war ja nur ein Beispiel, um dem Vorurteil zu begegnen, daß Kubitza alles nur einseitig und negativ sehen und die positiven Aspekte der Jesusfigur ignorieren würde.
Vielleicht folge ich auch Abischais Rat und bleibe im Bereich Bibelkritik. Da hätte ich noch Stoff für ca. 250 Themen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Novas

#48 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Novas » Fr 6. Nov 2015, 07:36

michaelit hat geschrieben:Es geht ja sogar eigentlich darum alle Lebensängste bei Gott loszuwerden und eine höhere Stufe in seiner geistlichen Entwicklung zu erreichen. Johannes sagt es ja, die perfekte Liebe treibt alle Angst aus, und Angst hat in irgendeiner Weise fast jeder Mensch.Das sollte man ernst nehmen und betonen, und nicht durch Strafreden noch schwieriger machen als es ohnehin schon ist.

Strafreden entspringen der Denkweise des Ego und nicht dem Heiligen Geist, der eher wie ein lebensspendender Wasserstrom aus unserem Leben fließt. Daran kann man ihn erkennen.

Kingdom

#49 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » Fr 6. Nov 2015, 10:27

sven23 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Netter Versuch Sven aber ich empfehle Dir, mach eine 100% Umkehr.
Das war ja nur ein Beispiel, um dem Vorurteil zu begegnen, daß Kubitza alles nur einseitig und negativ sehen und die positiven Aspekte der Jesusfigur ignorieren würde.
Vielleicht folge ich auch Abischais Rat und bleibe im Bereich Bibelkritik. Da hätte ich noch Stoff für ca. 250 Themen. ;)

Hallo Sven

Kubitza macht nichts anders als das was der Antichrist macht, er stutzt Jesus so die Flügel, das er dann sowohl im Judentum, im Papstum, in der Lehre der Theologischen Lehrstühle, im Islam, Im Buddhismus, im Hinduissmus usw. sich niedersetzen darf und kann.

Er schneidet das Wesentliche ab und sagt dann das ist Historisch belegt. Ob er dies aus Wissen, bewusst tut oder aus Unwissen, unbewusst tut spielt am Ende keine grosse Rolle. Mir persönlich ist es auch klar das gewisse Kirchen diesen Jesus bis zur unkenntlichkeit zerstört haben das ist auch das Endziel, vorauf die grossen Einheitskirche hinarbeitet und wie kommst sie zum Ziel, genau mit so Handlangern die einen Theoligischen Doktortitel haben und nichts als heisse Luft erzählen, zumindest was den Glauben anbelangt, weil was sie sonst noch erzählen weiss ich ja nicht.

Abaischais Rat war wohl eher dahin gemeint, das Du im Bereich Bibelkritik wohl autehntischer daher kommst und die Liebe mit dem Einwurf eines Kubitzas, zwar ein netter Versuch war aber zur Rehabiltierunge eines Hardcore Kritikers, wohl ungenügend und wenig glaubhaft daher kommt. ;)

Man sollte zwar nicht den Anfängen wehren aber meiner Ansicht nach, bist Du im Bereich Bibelkritik defintiv besser aufgehoben, mit deinen 250 Themen, das heisst für mich, das auch ich eben den Wandel noch nicht recht erkennen kann aber an dem Tag Sven, wo du erkennen wirst welche Langmut und Liebe Gott mit Dir hat, an dem Tag wirst Du erkennen, welche wahre Liebe dieser Jesus Christus verkündet hat.

Also bleib am Ball, mit der Liebe auch wenn Du noch 1000 Kritiken hast.

Lg Kingdom

Kingdom

#50 Re: Mal was Positives. ;)

Beitrag von Kingdom » Fr 6. Nov 2015, 10:56

Münek hat geschrieben:
Mein lieber Kingdom...

Du redest jetzt ein bisschen durcheinander. Ich versuche zu sortieren:

Ich wäre der Letzte, der Dich aus Deinem "Dogma erlösen" wollte.
Vertraue und liebe "deinen Herrn", wie es Dir früher von anderen vor-
gegeben wurde und Du es heute für richtig hälst.

Ich bin kein Seelenfänger. :devil:

Münek, da habe ich schon anders gelesen von Dir. Das aber Du nie eine Gefahr für mein Seelenheil darstellst, das weiss ich auch.
Dir macht es einfach Spass deine Atheistischen Thesen ein wenig raushängen zu lassen aber siehst nicht das Du in diesen eben
wohl mehr Dogmatisch gefangen bist, als ich in meinen Dogmen. ;)

Biblisch gesehen bist Du aber schon einer der etwas raubt, auch wenn Du das vielleicht eben nicht bewusst tust.

Nur:

In einem öffentlichen Forum wie hier weht einem Gläubigen, der sich mit Atheisten
austauschen will, schon mal der eiskalte Wind einer anderen Wahrheit entgegen.
Wahrheiten, die die Kirche ihren Schäfchen bewusst vorenthält, was einen intelligen-
ten Gläubigen eigentlich sehr nachdenklich stimmen müsste...

Wer diesen klaren Wind der Wahrheit fürchtet oder nicht erträgt, sollte Foren die-
ser Art meiden und sich lieber in die warme, dogmatische Kuschelecke der Mutter
Kirche zurückziehen.

Der Eiskalte Wind, der anderen Wahrheit ist das Gegenteil des Lebens: Der Tod.
Diesem kann ich sehr wohl entgegen treten, denn dieser kann mich nicht wieder gefangen nehmen, noch faszinieren, denn
ich wurde bereits daraus erlöst, von dem was Dir noch anhaftet.

Wie ich bereits sagte, wenn mir nichts daran liegen würde, das auch Du und andere den Tod ausziehen könntest und die wärmende
Kraft Jesus Christi mal erleben könntet, wie sich das anfühlt und was das überhaupt bedeutet, nicht nur Eiskalt durch das Leben
gehen zu müssen, dann würde ich hier, nicht ab und zu ein wenig Salz streuen, das bekanntlich das Eis zum schmelzen bringen kann,
auch wenn der Wind, noch so kalt bläst. ;)

Münek es ist auch nicht mein Anliegen dich zu zwingen das Eiskalte aus zu ziehen, deshalb lasse ich auch Dir deinen Wind,
aber ich hoffe es wird Dir nochmal vergönnt sein, eben im Sommer anzugelangen, denn im Alter wird es sonst immer kälter.

Was ich aber nicht verstehe, das Du nicht verstanden hast, das ich nicht der Mutter Kirche diene, die Athesisten
tun dies aber schon, wenn auch nicht bewusst. Genau Leute wie Kubitza sind Diener der grossen Mutter Kirche, welche alle
Fäden dieser Welt in der Hand hält, bis auf den Himmlischen.

In dem Sinne wünsche ich Dir das Du die wärmende Liebe und Decke die man Dir zuwirft noch mal erkennen kannst, bevor Du im eiskalten Wind, gänzlich zu Tode kommst.

Was mich durchaus auch stutzig macht ist, das Du nicht erkannt hast, das die Schäfchen alle ein sehr dickes Fell haben, wo der eisige Wind, die Wärme eben nicht zu beeinträchtigen mag. Ich erlebe es eher das die andere Seite die Wahrheiten nicht ertragen kann, die kalten Atheistischen "Wahrheiten" oder der eisige Wind, haben mich vor der Umkehr nicht umgebracht aber was mich verändert hat, war die Liebe Christi zu mir, die liess
mein Herz erwärmen.

Lg Kingdom

Antworten