Trinität! - II

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#211 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Mi 14. Dez 2016, 09:21

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Lies mal diese Übersetzung:
Offb 1,1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus die Zukunft. Gott gab ihm den Auftrag, seinen Dienern zu zeigen, was schon bald geschehen wird. Christus schickte seinem Diener Johannes einen Engel, der ihm alles übermitteln sollte.
Hier kann ich z.B. nicht herauslesen, dass Jesus Christus die Zukunft nicht kennt, sondern nur, dass er von Gott (hier steht nicht "Vater"), den Auftrag erhält, seinen Dienern/Knechten zu zeigen, was schon bald geschehen wird.
Meine Güte Erich? :roll:
Warum verachtest du als Lutheraner hier erneut die Bibelübersetzung deines Kirchengründers Dr. Martinus Luther?
Hallo Hemul!

Unser Kirchengründer/Gemeindegründer ist Jesus Christus (was Martin Luther des Öfteren eindeutig gepredigt hat)!
1Kor 3,11 Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
Und Du willst mir etwa vorschreiben, welche Bibelübersetzung ich zu lesen habe?
Ich lese in allen Bibelübersetzungen, die mit zur Verfügung stehen!
Ja, wie sagte Martin Luther so trefflich: "Man muss dem Volk aufs Maul schauen"!
Und selbstverständlich: Die Übersetzung Martin Luthers ist bis heute noch eine der besten!

Offb 1,1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat,
seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll;
und er hat sie durch seinen Engel gesandt und seinem Knecht Johannes kundgetan,
Wer hat denn diese Worte, die in diesem Buch geschrieben stehen, offenbart oder enthüllt?
So wie ich das hier sehe, ist es Jesus Christus, denn es heißt ja schließlich:
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi,

die ihm Gott gegeben hat,
Und wenn Gott seinem Gott etwas gibt, dann ist das doch völlig normal,
denn das tat Gott schon immer und er tut es auch in Ewigkeit!

Wenn jemand dem anderen etwas gibt, dann heißt doch das noch lange nicht, dass der andere das noch nicht kennt.
Z.B.: Wenn ein Vater seinem Sohn sein altes Auto gibt, dann heißt das doch auch nicht, dass der Sohn das Auto noch nicht kannte.

Dieses Verschen (an das Du dichhängst) beweist mir noch lange nicht, dass Jesus Christus nicht der heilige und wahrhaftige Gott ist!!

Der Vater gibt dem Sohn etwas, und der Sohn gibt dem Vater etwas.
Der Geist gibt dem Vater etwas, und der Vater gibt dem Geist etwas.
Der Sohn gibt dem Geist etwas, und der Geist gibt dem Sohn etwas.
Der Vater ist im Sohn und der Sohn ist im Vater!
Der Geist ist im Vater und der Vater ist im Geist!
Der Sohn ist im Geist und der Geist ist im Sohn.
Alles was der Vater hat, das gehört auch dem Sohn - usw!
Wenn diese Worte der Wahrheit entsprechen (was ich nicht bezweifle),
dann kennt Jesus Christus selbstverständlich auch die Zukunft,
denn unser Herr Jesus Christus ist ja schließlich unser wahrer Herr und Gott!

Wenn Du schon so schlau und klug bist,
warum ignorierst Du diese folgenden Verse (Offb 22,6; Offb 22,16),
die ja schließlich auch in der Offenbarung Jesu Christi stehen,
und eindeutig beweisen, offenbaren und enthüllen, dass Jesus Christus unser Herr und Gott ist!

Wer sandte (in Offb 1,1) seinen Engel? - Antwort: Unser Herr und Gott, Jesus, sandte seinen Engel!

Lies doch mal bitte, was hier geschrieben steht:
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig;
und der Herr, der Gott des Geistes der Propheten, hat seinen Engel gesandt,
zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.

Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden.
Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.

https://www.bibleserver.com/search/LUT8 ... %20Engel/1

Siehst und erkennst Du denn nun endlich, dass unser Herr Jesus Christus wahrer Mensch und wahrer Gott ist???

Und nun, bitte beantworte meine Frage!

LG! Erich
Zuletzt geändert von Erich am Mi 14. Dez 2016, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#212 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Mi 14. Dez 2016, 09:22

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Dilemma der Jahwe/Jehova bezeuger und der Trinitarier gleichermaßen. Der „Sohn“ wurde geboren oder geschaffen? :o
Meine Güte? :roll:
Die Antwort findest du doch hier wie folgt in Sprüche 8:22-30:
22 Bevor alles anfing, besaß mich Jahwe, / vor seinen Werken, vor aller Zeit. 23 Schon ewig war ich eingesetzt, von Anfang an, / noch vor Beginn der Welt. 24 Als noch keine Meere waren, wurde ich geboren, / als es noch keine wasserreichen Quellen gab. 25 Noch vor den Hügeln wurde ich geboren; / die Berge waren noch nicht eingesenkt, 26 die Erde hatte er noch nicht gemacht, / das feste Land und seine Felder. 27 Als er den Himmel wölbte, war ich dabei, / als er den Kreis des Horizonts abmaß über dem Meer, 28 als er die Wolken hoch oben zusammenzog / und die Quellen aus der Tiefe sprudeln ließ; 29 als er das Meer in seine Schranken wies, / die es nicht überschreiten darf, / als er die Fundamente der Erde abmaß, 30 da war ich als geliebtes Kind bei ihm. / Ich war seine Freude Tag für Tag / und spielte vor ihm allezeit.
Wie schon mehrfach von mir erwähnt war Jesus gem. Offenbarung 3:14 der Anfang oder die erste Schöpfung Gottes:
14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes.
Und wer hier mit diesem "AMEN" gemeint ist sollte dir als Bibelexperten doch sicherlich bestens bekannt sein-gelle? ;) Oder
vielleicht etwa doch nicht? :shock:


:o Dann erklär mal bitte du Schwätzer, wie könnte Jesus als „Sohn Gottes“ geboren? :roll: :thumbdown:

Sohn Gottes ins Maria Bauch reingerutscht?? :shock: Wieso nicht? Eure Jahve Vater schwebte (schwimmte?)auf dem wasser!


Lies es:
1Mose,1. 2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.


Dann ich bevorzuge lieber, das eure Jahwe/Jehova Vater mit Maria ein Affäre hatte... ;)
lg janosch

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#213 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Mi 14. Dez 2016, 09:22

doppelt...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#214 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Mi 14. Dez 2016, 09:30

Erich hat geschrieben: Unser Kirchengründer/Gemeindegründer ist Jesus Christus

Wo steht das der „Kirche“ (Tempel) auch als Institution, Christus gegründet? :o Du träumst wider Erich! :thumbdown:

„Christi Leib" besteht einzelne „Tempel Gottes“ (synonym der Mensch, Einzeln!!)

lg janosch

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#215 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Mi 14. Dez 2016, 09:38

Münek hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Also: Eins (Vater) und Eins (Sohn) und Eins (Geist), das sind, "nach Adam Riese und Eva Zwerg", DREI! Da es aber nur einen Elohim (= Götter) gibt, deshalb sprechen wir auch nur von einem Gott, aber wir (natürlich nicht Du usw.) haben erkannt, dass unser Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist ist. Und weil dem so ist, deshalb nennen wir IHN auch den DREIEIGEN GOTT!!!
So wie ich den alttestamentlichen JAHWE ELOHIM einschätze, wird es ihm ganz und gar nicht gefallen, dass man ihm christlicherseits noch zwei Gottheiten an die Seite gestellt hat.
Wegen dieser Blasphemie wird nach dem endzeitlichen Weltgericht mächtig Heulen und Zähneklappern sein. Die Juden und Muslime haben diesbezüglich nichts zu befürchten. :devil:
Stimmt! :thumbup:
Wird nämlich wie folgt in Jesaja 42:8 u. 48:11 bestätigt:
8 Ich bin Jahwe, das ist mein Name! / Diese Ehre lass ich mir von niemandem nehmen.
11 Nur um meinetwillen handle ich jetzt, / denn sonst würde mein Name entweiht. / Meine Ehre gebe ich keinem anderen preis!
Weil deine Antwort mich begeistert ziehe ich diesmal dat :chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#216 Re: Trinität! - II

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 14. Dez 2016, 09:40

Hallo Janosch,
als Schöpfer ist es für Jehova eine Kleinigkeit, das Leben, die Persönlichkeit seines zuerst erschaffenen Sohnes in eine Eizelle der Maria einzupflanzen.
So konnte der vollkommene Mensch Jesus Christus geboren werden.

Wenn Jesus einen menschlichen Vater gehabt hätte, würde er genau so unvollkommen sein, wie alle anderen Menschen.

Doch Jesus sollte die Menschheit von Sünde und Tod befreien.
Der Anfang der Schöpfung Gottes, der Erstgeborene stellte sich zur Verfügung, um dieses Opfer zu bringen.

Für mich ist das auch wieder ein Beweis, dass der Vater und der Sohn zwei verschiedene Personen sind.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#217 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Mi 14. Dez 2016, 10:14

janosch hat geschrieben: Dann erklär mal bitte du Schwätzer, wie könnte Jesus als „Sohn Gottes“ geboren? :roll: :thumbdown:
Meine Güte bist du naiv? :roll: Dann möchte der Schwätzer dir das einmal erklären. Geboren zu werden hat nicht immer mit dem gebären oder hervorbringen eines Kindes etwas zu tun. So kann z.B. auch eine Idee ohne zwei Geschlechtspartner geboren oder hervorgebracht werden:
http://www.linguee.de/deutsch-englisch/ ... boren.html
Die Idee wurde 1993 geboren, als Judith
Und die Idee den Logos hervorzubringen hatte Gott gem. Sprüche 8:22 gleich zu Anfang seiner Schöpfung:
22 Der Herr schuf mich vor langer Zeit, ich war sein erstes Werk, noch vor allen anderen.
Jetzt habe ich aber wohl wieder zu viel geschwätzt-gelle? :oops:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#218 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Mi 14. Dez 2016, 10:24

janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Unser Kirchengründer/Gemeindegründer ist Jesus Christus

Wo steht das der „Kirche“ (Tempel) auch als Institution, Christus gegründet? :o Du träumst wider Erich! :thumbdown:

„Christi Leib" besteht einzelne „Tempel Gottes“ (synonym der Mensch, Einzeln!!)

lg janosch
Du kannst oder willst nicht verstehen!

Sieh es doch wie Du willst!
Schlachter 2000:

Mt 16,18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten des Totenreiches sollen sie nicht überwältigen.
Röm 16,16 Grüßt einander mit einem heiligen Kuß! Es grüßen euch die Gemeinden des Christus.
Eph 3,21 ihm sei die Ehre in der Gemeinde in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.
Eph 5,23 denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch der Christus das Haupt der Gemeinde ist; und er ist der Retter des Leibes.

Einheitsübersetzung:

Mt 16,18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Eph 5,23 denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Kirche ist; er hat sie gerettet, denn sie ist sein Leib.
Eph 5,25 Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie Christus die Kirche geliebt und sich für sie hingegeben hat,
Eph 5,29 Keiner hat je seinen eigenen Leib gehasst, sondern er nährt und pflegt ihn, wie auch Christus die Kirche.
Kol 1,24 Jetzt freue ich mich in den Leiden, die ich für euch ertrage. Für den Leib Christi, die Kirche, ergänze ich in meinem irdischen Leben das, was an den Leiden Christi noch fehlt.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#219 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Mi 14. Dez 2016, 11:11

Erich hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Unser Kirchengründer/Gemeindegründer ist Jesus Christus

Wo steht das der „Kirche“ (Tempel) auch als Institution, Christus gegründet? :o Du träumst wider Erich! :thumbdown:

„Christi Leib" besteht einzelne „Tempel Gottes“ (synonym der Mensch, Einzeln!!)

lg janosch
Du kannst oder willst nicht verstehen!


Ich schon!

Aber wo steht hier „Institution“ als Kirche, Erich?? Du verstümmelst das Wort!

Christus meient damit... die wenige, die mit ihm Geminaschaft sind! Und dazu reich zwei oder drei!

Lies es!

Mt.18.19.
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.


„Kirche“ ist ein Falsche Übersetzung, im sinne was heute damit versteht. Wort „Ekläsia“! Aber das hat auch der RKK beschlagnahmt! :roll:
Luther war auch nur ein guter Katholik...sogar geblieben!

Na was den?

lg janosch

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#220 Re: Trinität! - II

Beitrag von janosch » Mi 14. Dez 2016, 13:45

Münek hat geschrieben: Wegen dieser Blasphemie wird nach dem endzeitlichen Weltgericht mächtig Heulen und Zähneklappern sein. Die Juden und Muslime haben diesbezüglich nichts zu befürchten. :devil:
:o
Ich würde auch nicht in der haut der „ sog.Juden oder Moslimen“ stecken wollen, wenn dieser Gott (JAHWE/ALLAH) sich austobt...ähm „gerechtigkeit“ ausübt, ohne eine mögliche Vergebung der vergangen taten!? Hmm...

Oder was nennst du „Gerecht und Gut“ Münek, als ein moralisch tickender Mensch? Das Gesetz?? Zahn um Zahn...oder sogar „Teppich hoch und alles darunter wischen“, weil ich von geburt aus angeblich besonders bin?? :roll:
lg janosch

Antworten