sven23 hat geschrieben: R.F. hat geschrieben:Gerade weil einige ihre Sicht so verbissen von Aussagen wie “ Siehe, ich komme bald... †abhängig machen, sollte man doch etwas näher auf vorhergesagte Ereignisse eigehen, die die nach der Schrift der Parusie vorangehen.
Du meinst, man sollte biblische Text nicht so ernst nehmen?
- - -
Man sollte nicht an wenigen Worten kleben. Ich hatte bereits einige Male zu erklären versucht, warum diese Leseweise ein falsches Bild ergibt...
Der andere Schluss wäre, dass Neues wie Altes Testament mit allem möglichen zu tun haben, nur nicht mit der Realität. Diese Auffassung zu stützen bemühen sich unzählige Naturalisten ohne Unterlass...
sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Langsam flattern zwar auch den Atheisten die Beinkleider, wenn diese ausnahmsweise mal einen etwas eingehenderen Blick auf die Nachrichten werfen. Das Dumme aber ist, dass diese Frohnaturen sich meist in der Geschichte oder den Wirtschaftswissenschaften nicht sonderlich auskennen.
Hier flattert gar nichts.
Die jüngsten Umfragen sagen das Gegenteil. Man muss schon arg Nachrichten-resistent, um das nicht zumindest zu ahnen.
sven23 hat geschrieben:
Die Probleme in der Welt sind zwar groß, (waren sie jemals klein?) aber nicht unbewältigbar und schon gar nicht müssen sie zwangläufig in einer finalen Katastrope enden
Du scheinst Dich in Geschichte nicht sonderlich auszukennen. Sonst wüsstest Du, dass Volksführer schon aus weit geringeren Anlässen wie die derzeit nicht beglichenen Schulden in Höhe von zig Billionen Euro zu den Waffen riefen. Die Politiker werden die Lösung der derzeitigen Verhältnisse nach aller geschichtlicher Erfahrung in der Führung von Großkriegen sehen.
Ich hatte übrigens schon oft darauf hingewiesen, dass nach der Schrift der Mensch, würde sich dieser noch länger selbst überlassen, tatsächlich die Auslöschung der Menschheit führen würde. Aber ich erwähnte fast ebenso oft, dass dieser finale Akt durch den “Eingriff von außen†verhindert wird.
sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Man sieht hier, dass die Merkel nicht auf der Höhe der Zeit ist. Es geht eher um Wochen oder Monate - und Merkel spricht von zwanzig Jahren... Sie wird den Herausforderungen nicht gewachsen sein, ihr Nachfolger übernimmt bald.
Und was soll man mit einer europäischen Armee, wenn man sich noch nicht mal in der Frage einig ist, wie man mit dem Flüchtingsproblem umgehen soll?
Welche Problem willst du mit einer europäischen Armee lösen?
Nein, nein, mein Lieber, nicht allein den Politkern und den Militärs wird mit jedem Tag klarer, dass das Flüchtlingsproblem in deren Heimatländern gelöst werden muss. Der Ami wird sich dazu kaum mehr bereit erklären, dem Russen trauen die Europäer nicht. So bleibt es an den Europäern hängen.
Ist natürlich klar, nur ein göttlicher Politiker kann etwa die Deutschen zum Führen großer Kriege bewegen. Siebzig Jahre Frieden hat Spuren hinterlassen. Doch mit der Zunahme der Verunsicherung werden nicht allein die Deutschen, sondern auch weitere Völker Europas (den Vorhersagen zufolge insgesamt elf) für den Einsatz in den Krisengebieten - eine Fläche weit über zehn Millionen Quadratkilometer - bereit gemacht.
Die Weltlage ist heute weit komplizierter und birgt größere Gefahren als die Welt um das Jahr 1930, als lediglich um die zwei Milliarden Menschen die Erde bevölkerten - im Gegensatz zu den heutigen um die 7,3 Milliarden. Was während den dreißiger und vierziger Jahren passierte, wird wohl jeder wissen.
Die Offenbarung berücksichtigt übrigens deutlich erkennbar die Größe der jetzigen Weltbevölkerung.