Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Themen des Neuen Testaments
janosch

#141 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » Sa 25. Mai 2019, 08:44

Maryam hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 00:44
.

Was angehender oder langjähriger Christ wissen muss, um wahrhaftig eine geistliche Neugeburt aus Gott, dem himmlischen Vater an sich und auch Glaubensgeschwistern in Christo erfahren/erkennen reicht das NT vollkommen aus.

Nicht nur Theorie sondern die Praxis beweist das.

Ich habe meine jüngere jahren, hörte ich von menschen, die nicht mal ein JHWH kannten. Woher sollten sie den!? Sie hatten in Kommunismus nur das Ewangelium des „Neu Bundes“ ! Ein kleine Büchlein was von Ausland ( meistens aus Holland ) in unsere Land reinschmuggelt wurde. Wohl gemerk, in Kommunismus ein Religion war nicht üblich...Ausen DDR, natürlich...da wahren viel Evangeliker, im Ungarn kaum! Die Kirchen wahren komplett leer! Von den Sog. Juden und ihre Religion keine was mitgekommen. Gab es einfach nicht! Erst nach dem Systemwechseln, dann plötzlich haufen ( früher treue Kommunisten ) und damit auch in Chrislichen gemeinschaften wurde diese Ominöse zionismus und ihre JHWH kult wie auferweckt! :o Wie ein Phönix aus dem Asche!

Also hir kann man vieles erzählen...behaupten, bringt nichts, wenn jemand keine erlebnis mit ein solche ereignisse hatte, auch mit ein Rasant wachsende Zionismus, -womit die wachsende Kirchen und gemeinschaften übrrant wurde, aus Westen ( Amerika).
Na dann fragt man, wie könnten „normalsterblichen“ dessen gefahren bewust sein?
Sie wurden auch mit dem Mammon „überschüttet“ und haufen Zio Zensierte Literaturen! Ja , sie sind bereit Abgefallen bevor Richtig neugeboren wahren! Vom Wahrheit und Glauben Unsere HERR Jesus Christus.

Es ist offensichtlich welche diensten diese Menschen tätig sind. Besonders ein Solche wie Helmuth, ich gut erkennen kann.

Ich bin aber nicht sicher das er selbst bewust damit, oder überhaupt die meiste Zionistische Christen im Westen. :o

Die deutschen ( oder Ösi) denken sowieso, das mit ihre „NAZI“ vergangenheiten ein „JHWH Gott“ besänftigen könnten. :lol:

Naja, wenn ein JHWH gibt, dann keine einzige deutsche kann ein Vergebung Hoffen. Sie müssen das jüdische Gesetz Kennen, das diese Schuld wieviel generation übergreifend ist? :roll:

Blöd, nicht war? Jetzt könntet eventuel eure religiösität richtig einschätzen. ;)

Tja, liber Gläubiger.. bei ein „Christus Gott“ solche gefahren sind nicht vorhanden! Christus ermutigt uns zu Vergebung...JHWH das erfüllen das Gesetzes!

Also, ihr könnt zwei Pferde gleichzeitig nicht reiten! :roll:

Travis

#142 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Travis » Sa 25. Mai 2019, 09:09

Maryam hat geschrieben:
Dauerhaftes Intensivstudium des AT verhilft jedenfalls nicht zu authentischem Christsein gemäss den Vorgaben Jesus Christus.
Was Du aber nur vom Hören-Sagen weißt.
Maryam hat geschrieben:
Es sollte aber zumindest längst zur Erkennntis führen, dass Moses HERR Jahwe und der Vater im Himmel der sich durch seinen Sohn als unumstösslich allein glaubwürdiger Gott in der Bibel offenbart sich vollkommen UNEINS sind.
Es führt zu einem vollständigen Bild, zumindest wenn man das NT als Exegese-Schlüssel verwendet.
Maryam hat geschrieben:
Da allgemein bekannt ist, dass Vater, Sohn und Heiliger Geist eines Sinnes sind,denselben Willen vertreten, am Bau Gottes Reiches des Friedens und der gelebten Nächstenliebe interessiert sind, dann passt Moses HERR ja absolut nicht zu den Dreien.
Letzteres sehen Jesus und die Apostel bekannter Weise anders. Ich erwähnt das und es gibt nichts, was man dagegen sagen kann. Interessanter Weise streitest Du das auch gar nicht mehr ab, sondern kommst mit langen Umschreibungen alternativ gefüllter Aphorismen... so wie im Rest Deines Beitrages den ich folgerichtig nicht zitiere.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Maryam

#143 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Maryam » Sa 25. Mai 2019, 18:38

Hi Travis,
Travis hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 09:09
Maryam hat geschrieben:
Da allgemein bekannt ist, dass Vater, Sohn und Heiliger Geist eines Sinnes sind,denselben Willen vertreten, am Bau Gottes Reiches des Friedens und der gelebten Nächstenliebe interessiert sind, dann passt Moses HERR ja absolut nicht zu den Dreien.
Letzteres sehen Jesus und die Apostel bekannter Weise anders. Ich erwähnt das und es gibt nichts, was man dagegen sagen kann. Interessanter Weise streitest Du das auch gar nicht mehr ab, sondern kommst mit langen Umschreibungen alternativ gefüllter Aphorismen... so wie im Rest Deines Beitrages den ich folgerichtig nicht zitiere.
Gerade eifrige Bibelleser sollten doch die Gegensätze zwischen Moses HERR und Jesus Christus, Sohn des allein wahren Gottes, dem Vater im Himmel längst erkannt haben. Seltsamerweise tun dies sogar Nichtchristen eher als beispielsweise Du und weitere Ignoranten klarer Worte Jesus, dass

Mt 11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater, und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
Im Vergleich dazu Johannes Feststellung:
1Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen.

Und Jesus erwähnt hier doch klar jene, die im Vater unseres Herrn Jesus längst fällig gewesene wahre Göttlichkeit erkannt geglaubt, angenommen und weitergleitet haben.
Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Joh 12,45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

Siehst Du in Jesus während seiner 3-jährigen Aufklärungszeit über wahren Gottesglauben jemand der Kranke und andere Gebrechliche NICHT in seiner Nähe haben will? Dies verlangte lediglich Jahwe, der ja Krankheiten und Aussatz sandte, und niemanden heilte.

Siehst Du in Jesus jemanden der einen seiner Jünger so überfällt dass es aussieht er wolle ihn töten, oder einen Jesus der tötete oder Jünger losschickte zu töten? Jahwe forderte laut Mose gar das abstechen von Freunden, Brüdern etc. als sogenannten Treuebeweis. :(

Bei Jesus zählt die gelebte Liebe und Nächstenliebe unter seinen Anhängern. Selig sind die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott erkennen.

Kann es wirklich sein, dass Du dies noch immer nicht erkannt hast? Woran kann es liegen?

lg Maryam

Leila

#144 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Leila » Mi 29. Mai 2019, 10:30

Maryam hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 16:13
Leila hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 09:28
an die TE

DU HAST JESUS ZU DEINEM GÖTZEN GEMACHT

Hi Leila
Warum meinst Du? Etwa weil ich meinen Gottesglauben vollkommen auf den von Jesus Christus in den Evangelien der Bibel vollkommen glaubwürdig offenbarte ausrichte, und durch das Befolgen Jesus Wegweisungen tatsächlich zu einer innigen Gottverbundenheit fand und seither im inneren Frieden mit Gott, meinen Mitmenschen und mir selbst leben kann?

Jesus Christus ist mein Retter, mein himmlischer Bruder, ständiger Begleiter, durch ihn habe ich meinen mir von Gott zugedachten Platz im Leben gefunden. Dafür bin ich ihm für den Rest meines Lebens dankbar.

Ich bin sicher, dass Jesus als auch Gott, der Vater unseres Herrn Jesus sich mehr freut, wenn man seinem Sohn glaubt, was der Vater ihm aufgegeben hat zu verbreiten, und auch getreulich umsetzt, als wenn man ihn einerseits anhimmelt, vergöttlicht und ihm respektive Gottes Geist in Ihm, all die Bruder- und Völkermorde und andere gottlosen Forderungen in die Schuhe schiebt.

Selig sind die Friedfertigen, die Frieden stiften, denn sie werden Gottes Kinder heissen.

Kannst Du mir vielleicht Bibelstellen aus der Wüstengeschichte des Volkes Israel nennen, wo sich JHWH also Jahwe als friedfertig erweist, oder gar als Friedenstifter? Wohl eher als Gott des Krieges und des Unfriedens.

lg Maryam

ich sage doch, du bist unmündig, nicht einmal die flacheste Botschaft verstehst du. Dein Bild von Jesus ist das Bild eines Götzen und nicht Jesus, ist das Tacheles? Nö, da muss die Frau nochmal nachhaken, und? Was nützt es dir, gar nischt!

Münek

#145 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Münek » Do 30. Mai 2019, 13:02

Leila hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 10:30
ich sage doch, du bist unmündig, nicht einmal die flacheste Botschaft verstehst du. Dein Bild von Jesus ist das Bild eines Götzen und nicht Jesus, ist das Tacheles? Nö, da muss die Frau nochmal nachhaken, und? Was nützt es dir, gar nischt!
Maryam hat insofern recht, als das "Alte Testament" Jahwe als grausamen selbstherrlichen Despoten darstellt, der das Teuflische in sich oft nicht zu zügeln vermag.

Leila

#146 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Leila » Fr 31. Mai 2019, 10:44

Münek hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 13:02
Leila hat geschrieben:
Maryam hat insofern recht, als das "Alte Testament" Jahwe als grausamen selbstherrlichen Despoten darstellt, der das Teuflische in sich oft nicht zu zügeln vermag.

Hi Münek, du Frohnatur!

Es nützt euch nichts, ich will mal so sagen, wehe euch es gibt ihn. Daran würde ich an eurer Stelle mal Gedanken verlieren, nichts für Ungut.

Lg

janosch

#147 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » Fr 31. Mai 2019, 11:49

Leila hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 10:44
Münek hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 13:02
Leila hat geschrieben:

Hi Münek, du Frohnatur!

Es nützt euch nichts, ich will mal so sagen, wehe euch es gibt ihn. Daran würde ich an eurer Stelle mal Gedanken verlieren, nichts für Ungut.

Lg

Ja, es muß „was“ geben daß sagen die Alle, sogar Atheisten glauben sie was...ein „Unsichtbare Kraft“, aber hier geht es um ein „Wahre Gott“, und diese NICHT nach deine wünschen tanzt! ;)

Der Jüdische JHWH Gott, ist oder „kann“ Böse sein und Launisch sein jehnachdem welche Menscliche Natur dies Gott (miss) braucht. Einigen führen mit diese unwahre Gott, Morden, Lügen , Betug... oder berechtigte JHWH Religiöse Unterdrückung, Untejochung... moderne Sklaverei, oder sogar Kriegen...Kreuzzügen...anderen, oder sogar die selbe Leute, wollen den Selbe Gott Loben Preisen und Verehern!
:o
Naja, sowas mit „Christus Gott“ nicht machen kannst, du kannst NUR sein Worte und Taten vorbild nehmen.
Sonst bist du hoffnungslos verloren... Weil: Ohne Christus kein Gott hast. Wenn du Christus glaubst und ihm Nachfolgen willst, dann muß du aufpassen...weil im diese „Folgschaft“ gibt für andere Götter kein platz! Weder falsches Gottsebild noch ein Vater ohne Name. ABER kein andere Name unter Himmel und auf Erde geben kann. Also, sucht ihr dann die richtige! ;)

Das ist auch Biblische Wahrheit! Erkennst du einigen grundprobleme deine Religion?

Sorry...ich kann nicht anders, das liegt im meine „Natur“, liest man sogar...dann wieso sollte ein moderne mensch von JHWH wissen, wenn ein solche nicht im Evangelium steht? Wegen Irrführung die Kirche Villeicht? :roll:

Leila

#148 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Leila » Fr 31. Mai 2019, 12:40

Der Richtige ist der Sohn... ;)

Leila

#149 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Leila » Fr 31. Mai 2019, 12:50

pass mal auf, du privat Theologe, du ignorierst schlicht die Evangelien, wenn es heißt:

DU BIST MEIN GELIEBTER SOHN; AN DIR HABE ICH WOHLGEFALLEN GEFUNDEN

sogar mit Zeugen, was willst du dem entgegensetzen, bla bla?

Schreib doch ein neues Janosch Evangelium, ansonsten irrst du nämlich gewaltig.

Lass dich grüßen, lieber Janosch!

Wahrscheinlich sind die entsprechenden Stellen auch gefaket, wer weiß, gell?

Außerdem, du sagst, du kennst JHWH nicht, das merkt man zum einen und zum anderen, was wagst du es dann, ihn launisch zu nennen, du Gauner!

janosch

#150 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » Fr 31. Mai 2019, 12:58

Leila hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 12:40
Der Richtige ist der Sohn... ;)

Welche Sohn?

Ein „Sohn“ kann nur für ungläubige geben, weiß du es nicht? :roll: Bist du mündig oder unmündig?

Die babys kennen noch Name ihre Väter nicht! :o

Antworten