Nicht nur Theorie sondern die Praxis beweist das.
Ich habe meine jüngere jahren, hörte ich von menschen, die nicht mal ein JHWH kannten. Woher sollten sie den!? Sie hatten in Kommunismus nur das Ewangelium des „Neu Bundes“ ! Ein kleine Büchlein was von Ausland ( meistens aus Holland ) in unsere Land reinschmuggelt wurde. Wohl gemerk, in Kommunismus ein Religion war nicht üblich...Ausen DDR, natürlich...da wahren viel Evangeliker, im Ungarn kaum! Die Kirchen wahren komplett leer! Von den Sog. Juden und ihre Religion keine was mitgekommen. Gab es einfach nicht! Erst nach dem Systemwechseln, dann plötzlich haufen ( früher treue Kommunisten ) und damit auch in Chrislichen gemeinschaften wurde diese Ominöse zionismus und ihre JHWH kult wie auferweckt!

Also hir kann man vieles erzählen...behaupten, bringt nichts, wenn jemand keine erlebnis mit ein solche ereignisse hatte, auch mit ein Rasant wachsende Zionismus, -womit die wachsende Kirchen und gemeinschaften übrrant wurde, aus Westen ( Amerika).
Na dann fragt man, wie könnten „normalsterblichen“ dessen gefahren bewust sein?
Sie wurden auch mit dem Mammon „überschüttet“ und haufen Zio Zensierte Literaturen! Ja , sie sind bereit Abgefallen bevor Richtig neugeboren wahren! Vom Wahrheit und Glauben Unsere HERR Jesus Christus.
Es ist offensichtlich welche diensten diese Menschen tätig sind. Besonders ein Solche wie Helmuth, ich gut erkennen kann.
Ich bin aber nicht sicher das er selbst bewust damit, oder überhaupt die meiste Zionistische Christen im Westen.

Die deutschen ( oder Ösi) denken sowieso, das mit ihre „NAZI“ vergangenheiten ein „JHWH Gott“ besänftigen könnten.

Naja, wenn ein JHWH gibt, dann keine einzige deutsche kann ein Vergebung Hoffen. Sie müssen das jüdische Gesetz Kennen, das diese Schuld wieviel generation übergreifend ist?

Blöd, nicht war? Jetzt könntet eventuel eure religiösität richtig einschätzen.

Tja, liber Gläubiger.. bei ein „Christus Gott“ solche gefahren sind nicht vorhanden! Christus ermutigt uns zu Vergebung...JHWH das erfüllen das Gesetzes!
Also, ihr könnt zwei Pferde gleichzeitig nicht reiten!