janosch hat geschrieben: ↑Mo 20. Mai 2019, 11:45
Und was ist mir dem Vater? Wann wirst du ihm sehen? Na dan muß du Zwei Götter sehen werden, wenn du jetz zwei eigenständige Wesen wahrnähmen und anbeten willst, oder?
Christus der HERR müssen wier anbeten, ja ihm gebührt die ehre...und was ist mit dem „Vater“?![]()
Hi Janosch
Weil nur Jesus Christus den allein wahren Gott kennt, den er Vater im Himmel nennt, ehrt man den Sohn als auch den Vater wenn man Jesus glaubt, dass der Vater in IHM ist und er im Vater (geistmässig natürlich) (und dass dieser vollkommen anders ist als JHWH hast ja auch Du erkannt, oder?)
Mt 11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater, und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
Johannes 10.24 Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du uns im Ungewissen? Bist du der Christus, so sage es frei heraus.25 Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir.26 Aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen.
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir;
28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Ja, ich glaube schon seit Jahrzehnten, dass der Gott der Christen zweifelsohne genau so ist, wie er sich uns durch seinen Sohn in den Evangelien offenbart.
Wer behauptet, der Gott der Bibel, AT und NT sei der Gott der Christen, bezeugt damit, dass er Jesus nicht glaubt, dass wer ihn sieht so zur Einsicht gelangt, wie der wahrhaftigeist, so auch nicht, wie dieser Gott Sünden vergibt und was sein Wille ist etc.und dass er Wohlgefallen an Liebe hat und nicht an Opfern, so auch dass Jesus gesandt wurde, das Evangelium Reiches Gottes zu verkünden, das entsprechenden Sinneswandel voraussetzt.
1Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen
Wäre Moses HERR der Wahrhaftige gewesen, hätten sie ja nicht Jesus Christus Gottesoffenbarung gebraucht um den Wahrhaftigen Gott zu erkennen.
lg Maryam