Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#141 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Mo 11. Jun 2018, 19:11

Zippo hat geschrieben: Auf dem Thron sitzt eigentlich immer noch Gott der Vater, aber der Sohn sitzt zu seiner Rechten, hat Macht und Vollmacht um zu herrschen.
Einverstanden. An der himmlischen Sitzordnung können wir nicht rütteln. :D

Zippo hat geschrieben: Wir müssen aber die begrifflichen Unterschiede sehen. Was hat uns sonst die Sprache zu sagen ? Macht ist die Fähigkeit Dinge durchzusetzen, die Gewalt ist das Mittel dazu. Wo läßt sich das nicht klar abgrenzen ?
Ich denke die deutschen Begriffe sind eher austauschbar. Es gibt Regierungsgewalt, Gewaltenteilung und man redet von den Machthabern. Es ist eine deutsche Sprachweise. Besser ist es, wie du es gut gemacht hast, sich der Originalworte Jesu oder sich der aus dem AT zu bedienen.

Im Hebräischen wird z.B. der Begriff "El" dafür benutzt, Also jenes Wort von dem sich Elohim ableitet. Und es wird sowohl Gott als auch dem Menschen zugeschrieben, jenachdem wer "Macht" ausübt. Wenn sie der Mensch ausübt, ist es klar, dass sie nur von Gott (El) kommen kann.

Es gibt aber noch andere Begriffe die damit identifiziert werden, wie z.B: koach, was z.B. in Sach 4.6 verwendet wird, und noch weitere. Man müsste hier weiter studieren.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#142 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Di 12. Jun 2018, 07:12

Zippo hat geschrieben:Auf dem Thron sitzt eigentlich immer noch Gott der Vater, aber der Sohn sitzt zu seiner Rechten, hat Macht und Vollmacht um zu herrschen.
Interessent ist, dass von dem Thron Gottes in der Offenbarung immer im Singular die Rede ist. Gott und das Lamm sitzen darauf gemeinsam. Das Lamm halt auf der rechten Seite Gottes. Ruft man sich das Thema "Ruhm und Ehre Gottes" ins Gedächtnis, wird es noch spannender.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#143 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Di 12. Jun 2018, 09:24

Zippo hat geschrieben: Auf dem Thron sitzt eigentlich immer noch Gott der Vater, aber der Sohn sitzt zu seiner Rechten, hat Macht und Vollmacht um zu herrschen.
Noch dazu er will seine Strategie von der ZJ übernommen...sie machen solche Tricks, sie schrecken von Fälschungen nicht zurück.

zB. Hier, es steht im Bibel nirgendwo geschrieben das „Gott der Vater" auf dem Thron sitzt, damit behauptet Sache was für HEIL widersprüchlich ist.


Wiso sage ich das?

Weil Gott ist über den Vater steht! Vater bedeutet nur ein Rolle von Gott. Und wenn diese „Vater Rolle“ für sich allein Beabsichtigen wärhre dann mit NUR ein „JAHWE Vater" als Gott Rechtfertigen will. Damit Wird Christus komplett aus dem Trohn gekickt!

So einfach geht das! ;)

Logisch das ist der beste Argument der JAHWE Gläubigen menschen! Aber total falsch!

Sie machen damit ein Große Fehler, das sie Erklären Müssen (oder Schweigen nur) wie wird von diese „Über Gott JAHWE Vater“ gerechte weise die „AT Volk Israel“ Gerichtet, und Ein Menschensohn Jesus der „NT Volk Israel“ gerichtet!

Anschein am Ende wird es Zwei Himmel und Königreich, und auch Zwei Gericht geben, ein für JAHWE mit den AT Volk der Juden, weil sie kein „Menschensohn“ hatten, und ein NT Volk die Christen das sie ein Jesus hatten mit diese Menschensohn wie geschrieben steht! Ist das nicht klar und deutlich?

Ehrlich gesagt, eins verstehe ich nicht, wohin passen die „Jünger der HERR“ rein, oder diese Ehemaligen Jüdische Nachfolger Christi, wo bekommen ihre Gericht ???? Sie haben weder ein JAHWE Gott noch ein Christus Gott. zB besonders diese Saulus der Paulus wurde? :o

Er dienet sogar diese JAHWE!

Zwei Götze, HERREN zu wahrnähmen und dienen war es für sie unmöglich??

Komisch nicht war?? Nur muß man ein wenig nachdenken dann kommen die Ungereimtheiten bezüglich über diese JAHWE glaube! Sein oder nicht sein...

Dann was haben „Christen“ überhaupt mit diese JAHWE zu schaffen? :roll:

Ich lese sogar, wenn Gott überhaupt mit dem oder der „Vater" verbinden sollte steht überall ein Strichlein, also getrennt! „Gott, dem Vater....“

Und WENN ein Strichlein weggelassen wird, dann....???

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#144 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Di 12. Jun 2018, 09:58

@ Dann kann man Fragen mit Recht, welchen „Gott“ ist Überzeitlich??

JAHWE Gott oder Herr Jesus Christus Gott?? :roll:

David sprach;

Jehova Sprach zu meinem HERR:

Wei könnte Christus der „Gute HIRTE“, David HERR sein?

Ganz einfach;

David Gott War nicht JAHWE sondern nur „HERR“ und hier definitiv hat er bewiesen, das diese HERR war/ist Christus!

Wegen ein Erfindung ein Falsche Name und falsches Gottesbild vom dem HERR,(Geist) von dem Juden, diese „JAHWE“, ein Name und ein Gottesbild ein „Person" gemacht, gegen Wille des Heiligen Geistes! Natürlich damit wurde ihre glauben zerstört...und dadurch in ein Falsche Bahn geraten! Es ging soweit das kein zurück mehr möglich war.

Natürlich das beienflußte die Ganze Schreib art das AT, das sie von diese BAAl Gottesbild* und verbotene Namen nicht mehr von selbst befreien könnten. Und das erkennt man durch den Juden und ihre Schriften sehr gut.

Sehr wenigen von innen sahen das was David gesehen hat!

Wie hier David durch den Geist sah und Bezeugte, die WAHRHEIT und legte Fest seien glauben auf Christus!


* BAAL Gottesbild war ihre Falsche Gott, der Vater Teufel....was Jesus bezeugte im Joh. 8. ! Same des Schlange! (1Mose 3.16.)
Das kommt nicht von sich selbst. Oder das ich von „NIX" erfunden habe!

Und das erklärt die Einstellung den Juden, gegenüber ihr „JAHWE“ besonders nach Babylon! Sie hatten mit ein „Echte Gott“ keine Kontakt mehr, sie versuchten diese JAHWE zu „festhalten“ und auch dienen, aber funzt es normalerweise garnicht!

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#145 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Di 12. Jun 2018, 15:47

Travis hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Auf dem Thron sitzt eigentlich immer noch Gott der Vater, aber der Sohn sitzt zu seiner Rechten, hat Macht und Vollmacht um zu herrschen.
Interessent ist, dass von dem Thron Gottes in der Offenbarung immer im Singular die Rede ist. Gott und das Lamm sitzen darauf gemeinsam. Das Lamm halt auf der rechten Seite Gottes. Ruft man sich das Thema "Ruhm und Ehre Gottes" ins Gedächtnis, wird es noch spannender.
Helmuth sprach die Position Josefs im Hause des Pharaos an.
. Ich finde auch die Ernennnung Josefs zum Staatskanzler ein sehr gutes prophetisches Bild für diese Machtverhältnisse zwischem dem Vater und dem Sohn. Hör was der Pharao sagte:
1Mo 41, 40 hat geschrieben:
Du sollst über mein Haus sein, und deinem Befehle soll mein ganzes Volk sich fügen; nur um den Thron will ich größer sein als du.

Das gilt auch zwische Gott und Jesus. Jesus ist nicht der Thron, er sitzt auf ihm. Das Wort Gottes geht immer von Gott aus, darum heißt es ja auch so. Jesus exekutiert es wie es ihm der Vater zeigt.
Ich finde , das ist ein gutes Bild für die Machtverhältnisse. Nur um den Thron, will ich größer sein , als du. Ich denke auch, daß die Person Josef prophetisch auf den Herrm Jesus zeigt. Nach Verrat durch die Brüder und schmerzlicher Erniedrigung , dann die Erhöhung im Hause des Pharao.
" Du sollst über mein ganzes Haus sein und deinem Befehle soll mein ganzes Volk sich fügen. " Da wird große Vollmacht und Verfügungsgewalt vergeben, genau wie dem Herrn Jesus nach seiner Auferstehung.

Eine Zeit ist das auch gut gegangen. Dann kam ein anderer Pharao, und die Angst vor Überfremdung brachte ihn dazu, das Volk Israel härter anzupacken.
Als Mose dann versucht , den Pharao zur Freigabe des Volkes zu bewegen, wird die Last noch größer und es gibt ein Ringen der Gewalten. Der Pharao will nämlich das Volk Israel nicht ziehen lassen.
Ich gehe davon aus, daß dieses Ringen der Gewalten auch auf geistiger Ebene zu finden war. Gott rang nicht nur mit dem Pharao, sondern auch mit Satan. Ein Ringen , in das die Mächte und Gewalten des Himmels bestimmt mit eingebunden waren.
Satan mußte gebunden werden , bevor das Volk Israel gehen konnte.
Ähnlich, wie es der Herr Jesus Christus in Bezug auf die Befreiung eines Besessenen beschreibt:
. 22 Da wurde ein Besessener zu Jesus gebracht, der war blind und stumm; und er heilte ihn, sodass der Stumme redete und sah. 23 Und alles Volk entsetzte sich und sprach: Ist dieser etwa Davids Sohn? 24 Aber als die Pharisäer das hörten, sprachen sie: Dieser treibt die Dämonen nicht anders aus als durch Beelzebul, den Obersten der Dämonen. 25 Jesus kannte aber ihre Gedanken und sprach zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst uneins ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, das mit sich selbst uneins ist, wird nicht bestehen. 26 Wenn nun der Satan den Satan austreibt, so muss er mit sich selbst uneins sein; wie kann dann sein Reich bestehen? 27 Wenn ich aber die Dämonen durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein. 28 Wenn ich aber die Dämonen durch den Geist Gottes austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen. 29 Oder wie kann jemand in das Haus des Starken eindringen und ihm seinen Hausrat rauben, wenn er nicht zuvor den Starken fesselt? Und dann wird er sein Haus ausrauben. 30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
Um in das Haus eines Starken einzudringen, um ihm seinen Hausrat zu nehmen, muß zuvor der Starke gefesselt werden. Ich gehe davon aus, daß es die Mächte und Gewalten des Himmels miteinander Ringen, um einen Menschen zu befreien.
Satan ist der Starke, in dessen Haus eingedrungen wird, er wird ja Gott dieser Welt genannt 2 Kor 4,4 , hat alle Menschen in seinem Besitz und er gibt die Menschen, die er besitzt , also seinen Hausrat nicht einfach her.

Wenn man sich überlegt, was der Herr Jesus Christus mit seiner Verfügungsgewalt macht, wird es sich vor allem um dieses Thema handeln.

Liebe Grüsse Thomas

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#146 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Di 12. Jun 2018, 17:36

Zippo hat geschrieben: Der Pharao will nämlich das Volk Israel nicht ziehen lassen.
Danke für das Beispiel, das wollte ich selbst schon bringen. That's Teamwork. :thumbup:

Am Pharao lässt Gott seine Muskeln spielen. Du hast zuvor gesagt, dass es dir so scheint, als würde Gott seine Macht nicht ausüben und dem Satan unbegrenzt freie Hand geben. Aber an diesem Beispiel sehen wir, dass er sich seine bestimmte Zeit lässt, ehe er dann so richtig zuschlägt.

10 Plagen ergingen über das Volk. Immer meinte der Pharao er würde dem entkommen, sobald er nur einen Zentimeter Oberwasser bekam und so verhärtete er sein Herz noch weiter. Gott weissagte an ihm aber durch Mose nach der 6. Plage:
2Mo 9, 16 hat geschrieben: aber eben deswegen habe ich dich bestehen lassen, um dir meine Kraft zu zeigen und damit man meinen Namen verkündige auf der ganzen Erde.
Es folgten noch 4 weitere Plagen. Die letzte aber tötete den Sohn der Pharao. Doch selbst das ließ ihn immer noch nicht demütig werden, er verfolgte das Volk am Ende noch mit seinem ganzen Heer. Doch der letzte Aufstand endete mit seinem Tod im Meer.

In etwas solche prophetischen Bilder zeigen auch die visionären Blder aus der Offenbarung. Da wir nun bereits das historische Zeugnis habem, dürfen wir davon ausgehen, dass dies sich bei der Wiederkehr Jesu ebenso vollziehen wird. Nach dem letzten Aufstand des Satans beginnt dann eine neue Zeit.

Paulus zitiert diese Aussage in Römer 9.17 und verwendet dafür den Begriff dunamis (δύναμις), den die ELB mit Macht übersetzt. Hier geht es um die Kraft, welche diese Macht hat. Und Mose aktivierte sie immer auf Anweisung des Herrn. Auch das war Teamwork. :thumbup:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#147 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Mi 13. Jun 2018, 10:09

Helmuth hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Der Pharao will nämlich das Volk Israel nicht ziehen lassen.
Danke für das Beispiel, das wollte ich selbst schon bringen. That's Teamwork. :thumbup:

Am Pharao lässt Gott seine Muskeln spielen. Du hast zuvor gesagt, dass es dir so scheint, als würde Gott seine Macht nicht ausüben und dem Satan unbegrenzt freie Hand geben. Aber an diesem Beispiel sehen wir, dass er sich seine bestimmte Zeit lässt, ehe er dann so richtig zuschlägt.

10 Plagen ergingen über das Volk. Immer meinte der Pharao er würde dem entkommen, sobald er nur einen Zentimeter Oberwasser bekam und so verhärtete er sein Herz noch weiter. Gott weissagte an ihm aber durch Mose nach der 6. Plage:
2Mo 9, 16 hat geschrieben: aber eben deswegen habe ich dich bestehen lassen, um dir meine Kraft zu zeigen und damit man meinen Namen verkündige auf der ganzen Erde.
Es folgten noch 4 weitere Plagen. Die letzte aber tötete den Sohn der Pharao. Doch selbst das ließ ihn immer noch nicht demütig werden, er verfolgte das Volk am Ende noch mit seinem ganzen Heer. Doch der letzte Aufstand endete mit seinem Tod im Meer.
Wir hatten das Wort Macht, griech. Kratos bzw. Pantokratos , der Allmächtige. Wir hatten das Wort Gewalt, griech. exousia und jetzt haben wir das Wort dynamis, bedeutet Kraft. Alle Worte gehen in die gleiche Richtung, lassen sich aber auch deutlich voneinander unterscheiden.
Der HERR hat den Pharao nicht einfach durch eine Pest beseitigt, weil er an ihm seine Kraft erweisen wollte. Hier steht jetzt das Wort koach, bedeutet Kraft, gleichzusetzen mit dem griechischen Wort dynamis. Gott selbst hat große Kraft, seine Engel haben auch große Kraft. Der Engel des HERRN hat auch mal eine große Menschenmenge mit einer Pest verdorben. Satans Kraft ist in dem Buch Hiob ersichtlich. Er vernichtet die Familie Hiobs durch Naturgewalten , erweckt Feinde und schlägt Hiob mit einer Krankheit.
In Ägypten findet jetzt also ein Kräftemessen statt, wo beide Seiten alle Register ihres Könnens ausfahren. Klar, daß der HERR am Ende überlegen war.
.
In etwas solche prophetischen Bilder zeigen auch die visionären Blder aus der Offenbarung. Da wir nun bereits das historische Zeugnis habem, dürfen wir davon ausgehen, dass dies sich bei der Wiederkehr Jesu ebenso vollziehen wird. Nach dem letzten Aufstand des Satans beginnt dann eine neue Zeit.
Zunächst leben wir in der Zeit nach dem Erscheinen und der Auferstehung des Menschensohnes. Da gab es auch ein Kräftemessen und es hält bis heute an.
Paulus zitiert diese Aussage in Römer 9.17 und verwendet dafür den Begriff dunamis (δύναμις), den die ELB mit Macht übersetzt. Hier geht es um die Kraft, welche diese Macht hat. Und Mose aktivierte sie immer auf Anweisung des Herrn. Auch das war Teamwork. :thumbup:
Wenn ich etwas durchsetzen will brauche ich nicht nur Verfügungsgewalt , sondern auch auch Kraft, zumal ja die Gegenseite auch immer wieder behindert.
Dan 7, 9 Ich schaute, bis Throne aufgestellt wurden1934 und ein Alter an5705 Tagen3118 sich3488 setzte: sein Gewand war weiß wie Schnee, und das Haar8177 seines Hauptes wie reine5343 Wolle6015; sein Thron Feuerflammen5135, dessen Räder1535 ein loderndes Feuer5135. 10 Ein Strom von4481 Feuer5135 floß und ging5047 von ihm6925 aus5312; tausend506 mal506 Tausende dienten8120 ihm, und zehntausend7240 mal Zehntausende standen6966 vor6925 ihm. Das Gericht1780 setzte sich3488, und Bücher5609 wurden aufgetan6606.
Quelle bibelserver
Von Gott dem Vater geht Macht aus und riesige Heerschar von Engeln dient ihm. So werden die Weltreiche in die Knie gezwungen.

Noch steht aber ein Kampf aus, an dem die Gläubigen auch beteiligt sind. Wir leben in einer Welt, die von Kräften beherrscht wird, die uns schaden wollen. Irgendwie ist die Frage nach offen, ob es sich um einen offenen Kampf handelt, wo beide Seiten gewisse Ziele erreichen oder ob Gott diesen Kampf kontrolliert ? Ich finde ja letztere Vorstellung etwas märchenhaft. Ich finde auch, die Welt sieht nicht danach aus.
Eph 6, 10 Übrigens3063, Brüder80, seid stark1743 in1722 dem Herrn2962 und2532 in1722 der Macht2904 seiner846 Stärke2479. 11 Ziehet an1746 die ganze Waffenrüstung3833 Gottes2316, damit4314 ihr5209 zu bestehen2476 vermöget1410 wider4314 die Listen3180 des Teufels1228. 12 Denn3754 unser2254 Kampf3823 ist2076 nicht3756 wider4314 Fleisch4561 und2532 Blut129, sondern235 wider4314 die Fürstentümer746, wider4134 die Gewalten1849, wider4134 die Weltbeherrscher2888 dieser Finsternis4655, wider4314 die geistlichen4152 Mächte der Bosheit4189 in1722 den himmlischen2032 Örtern
Liebe Grüsse Thomas

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#148 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Mi 13. Jun 2018, 11:54

Zippo hat geschrieben: Wenn ich etwas durchsetzen will brauche ich nicht nur Verfügungsgewalt , sondern auch auch Kraft, zumal ja die Gegenseite auch immer wieder behindert.
Die beste begriffliche Trennung ist Macht/Gewalt/Autorität versus Kraft. Ersteres ist die juristische, zweiteres die physische Kompetenz. So hätte ich die grundlegende Begrifflichkeit unterschieden.

Zippo hat geschrieben: Irgendwie ist die Frage nach offen, ob es sich um einen offenen Kampf handelt, wo beide Seiten gewisse Ziele erreichen oder ob Gott diesen Kampf kontrolliert ? Ich finde ja letztere Vorstellung etwas märchenhaft. Ich finde auch, die Welt sieht nicht danach aus.
Würden wir damit nicht einen empfindlichen Rückschlag in unserer Diskussion erleiden, Gottes Macht und Kraft wieder in den Bereich der Märchen zu verfrachten? Blieben wir doch bei dem, was wir bereits erarbeitet haben:

- Gott lässt sich seine Zeit
- Gott ist geduldig und langmütig

Und dem unterwirft sich schließlich auch Jesus. Ein Stelle fällt mir dazu ein, vielleicht dir zur Hilfe:
1Mo 15, 16 hat geschrieben: Sie aber sollen in der vierten Generation wieder hierher kommen; denn das Maß der Sünden der Amoriter ist noch nicht voll.
Gott schließt seine Gerichte erst ab, wenn das Maß der Sünden voll ist. So ist es also in der Welt noch nicht voll. Lies dir mal diesen Abschnitt aus 1 Mose durch und sage mir was du von meinen Gedanken dazu hältst.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#149 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Mi 13. Jun 2018, 14:13

Zippo hat geschrieben: Auf dem Thron sitzt eigentlich immer noch Gott der Vater, aber der Sohn sitzt zu seiner Rechten, hat Macht und Vollmacht um zu herrschen.
janosch hat geschrieben: Noch dazu er will seine Strategie von der ZJ übernommen...sie machen solche Tricks, sie schrecken von Fälschungen nicht zurück. zB. Hier, es steht im Bibel nirgendwo geschrieben das „Gott der Vater" auf dem Thron sitzt
Meine Güte was schwafelst Du denn hier wieder für einen Nonsens janosch? :shock: Jesus sitzt gem. Hebräer 10:12+13 nicht nur zeitweilig, sondern für "IMMER" an der Seite seines größeren Vaters:
NeÜ,
12 Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt. 13 Dort wartet er, bis Gott ihm seine Feinde als Schemel unter die Füße legt.
Mit ordentlich geputzter Brille kannst Du oben (hoffentlich) zu Kenntnis nehmen, dass Jesus wie von mir erwähnt für immer nicht selbst auf Gottes Thron, sondern auf den Ehrenplatz an der rechten Seite seines größeren Vaters sitzt. Auf den Thron Gottes geht
übrigens der Prophet Jesaja in Jesaja 66:1 ebenfalls wie folgt ein:
NeÜ,
1 So spricht Jahwe: / "Der Himmel ist mein Thron und die Erde meine Fußbank.
Wie Du (hoffentlich) hier siehst, steht in der Bibel doch geschrieben, dass "Gott Vater" auf dem Thron sitzt. Auf diesen "Gott und Vater" geht der Apostel Johannes in Offenbarung 21:5+6 auch näher ein:
"Seht, ich mache alles ganz neu!", sagte der, der auf dem Thron saß, und wandte sich dann zu mir:" Schreib diese Worte auf! Sie sind zuverlässig und wahr." 6 Und er fuhr fort: "Nun ist alles erfüllt. Ich bin das Alpha und das Omega, der Ursprung und das Ziel.
Zippo hat also wie von Dir oben frech&dreist behauptet keine Strategie der ZJ übernommen, sondern kennt sich im Gegensatz zu Dir offensichtlich ein klein bisken in der Bibel aus-gelle Zippo?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#150 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 13. Jun 2018, 14:48

Wobei man erwähnen könnte, dass Hebrräer 10, 12 diesbezüglich zum Teil recht unterschiedlich übersetzt wird:
Einerseits:
Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt.
‭‭Hebräer‬ ‭10:12‬ ‭NBH‬‬

Und andererseits:
Dieser aber, da er hat ein Opfer für die Sünden geopfert, das ewiglich gilt, sitzt nun zur Rechten Gottes
‭‭Hebräer‬ ‭10:12‬ ‭DELUT‬‬

Er aber hat sich, nachdem er ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht hat, das für immer gilt, zur Rechten Gottes gesetzt,
Hebräer‬ ‭10:12‬ ‭SCH2000‬‬

Oder aber auch in der Neuen-Welt-Übersetzung der Zeugen Jehovas:
Dieser aber hat für immer ein einziges Schlachtopfer für Sünden dargebracht und sich zur Rechten Gottes gesetzt,
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Antworten