Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#131 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Di 5. Jan 2016, 09:58

seeadler hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hab' ich alles ausprobiert.
Funzt nicht.

Aber vielleicht mache ich da was falsch?
Liegt es vielleicht an der Gravitation, dass ich nicht in den Himmel aufsteige?

Hemul weiß da sicher Rat.
Nun, die Rettung bezieht sich ja auf die zukünftige Stadt, das heilige Jerusalem aus dem Himmel, an der die Glaubenden Teil haben werden.

Ja, Clausadi, das wissen diejenigen, die sich damit schon ein wenig mehr beschäftigen. Aber die wissen auch, das selbst Pluto mit seiner Aussage ebenso recht hat. Denn der Glaube kann die Gravitation überwinden. Auch Jesus lief auf dem Wasser und wurde letztendlich in den Himmel entrückt. Das geht nun mal nur, wenn man die Gravitation überwinden kann. Die Energie dazu bringt dir der Glaube. Die notwendige Energie hast du in dir selbst, nämlich jene Einsteinsche Energie m c². Hast du schon einmal überlegt, welche Beschleunigung dadurch zustande kommt? Du kennst dich doch damit aus : c² / R = 1,42*10^10 m/s². Die Expansionsbeschleunigung des Universums hat dagegen gerade mal den Wert 6,672*10^-11 m/s² (gleich dem Wert der Gravitationskonstanten). du schaffst also locker durch jene Beschleunigung, unser Universum verlassen zu können. was also ist hier der Unterschied zwischen 1,42*10^10 m/s² und 6,672*10^-11 m/s²? Es ist die Dimension des Universums, die es zu überwinden gilt!

Das, lieber Clausadi ist Glaube.

Wer irdisch denkt und handelt, bleibt mit der Erde verwurzelt und an ihr gebunden. Wer himmlisch denkt, also "seine Augen empor hebt" vermag nicht nur die Erde zu überwinden, sondern den gesamten Kosmos. Dein Glaube hat schon einmal eine befreiende Wirkung, wenn du über "das Wasser gehen kannst". Jedoch vollendet ist er erst, wenn du den gesamten Kosmos überwinden kannst.
Mann o Mann, was hast denn du geraucht ...??? :shock:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#132 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Di 5. Jan 2016, 10:06

clausadi hat geschrieben:Also, die Wasser-Taufe ist nicht notwendig, Hörende das Evangelium betreffs Jesus Christus sind als Glaubende Gerettete.
Bei Paulus klingt das so:
"In welchem (dem Christus) auch ihr seid als Hörende das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Rettung, in welchem auch ihr als Glaubende versiegelt wurdet mit dem Geist der Verheißung, dem heiligen." (Eph 1:13-14)

Willst Du Verwirrung stiften oder uns v...... n? :o Paulus spricht hier gem. Epheser 1:1 schon gläubige getaufte Christen an:

Verfasser, Empfänger und Gruß
1 Paulus, Apostel Christi Jesu durch Gottes Willen, den Heiligen und an Christus Jesus Gläubigen, die in Ephesus sind.

Mit Deiner obigen Aussage machst Du übrigens Jesus zum Lügner der hat klar und unmissverständlich in Markus 16:16 folgendes bezgl. der Taufe gesagt:

16 Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden.
Was für ein Fusel musst Du bloß getrunken haben? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 5. Jan 2016, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#133 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von seeadler » Di 5. Jan 2016, 10:08

clausadi hat geschrieben:Mann o Mann, was hast denn du geraucht ...???

ich sehe schon, Clausadi, und die Reaktion war klar: Du glaubst nicht wirklich! sonst wüsstest du, wie man dies verstehen muss.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#134 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von seeadler » Di 5. Jan 2016, 10:09

Hemul hat geschrieben:16 Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden.

O Mann o Mann was für ein Fusel musst Du getrunken haben?

Manchmal, aber nur manchmal, hemul, liebe ich dich ;)
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#135 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Di 5. Jan 2016, 10:11

seeadler hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:16 Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden.

O Mann o Mann was für ein Fusel musst Du getrunken haben?

Manchmal, aber nur manchmal, hemul, liebe ich dich ;)
Wahre Christen lieben ihre Feinde nicht nur manchmal sondern immer. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#136 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von ThomasM » Di 5. Jan 2016, 10:12

Pluto hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hab' ich alles ausprobiert.
Funzt nicht.
Kannst du vielleicht darlegen, wieso du zu der Ansicht kommst, dass das nicht funzt?
Als Skeptiker fehlt mir vermutlich der Glaube an ein Versprechen nach dem Tod, welches ich nicht überprüfen kann.
Abgesehen davon, dass du es ja mit ziemlicher Sicherheit überprüfen wirst, war meine Frage nicht nach deinen Vermutungen, sondern was du probiert hast.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#137 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von clausadi » Di 5. Jan 2016, 11:40

Hemul hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Also, die Wasser-Taufe ist nicht notwendig, Hörende das Evangelium betreffs Jesus Christus sind als Glaubende Gerettete.
Bei Paulus klingt das so:
"In welchem (dem Christus) auch ihr seid als Hörende das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Rettung, in welchem auch ihr als Glaubende versiegelt wurdet mit dem Geist der Verheißung, dem heiligen." (Eph 1:13-14)
Paulus spricht hier gem. Epheser 1:1 schon gläubige getaufte Christen an:

Verfasser, Empfänger und Gruß
1 Paulus, Apostel Christi Jesu durch Gottes Willen, den Heiligen und an Christus Jesus Gläubigen, die in Ephesus sind.
Klar, Paulus spricht die Herausgerufene (Ekklesia) aus der Ethnie („Heiden“) an, also die Berufenen und Glaubenden. Dass aber die aus den Paulinischen Versammlungen Getaufte waren, ist eher unwahrscheinlich, denn Christus sandte Paulus nicht zu taufen, sondern zu evangelisieren.

1Kor 1:15-18 Ich danke Gott, dass ich nicht einen von euch taufte außer Krispos und Gaios, auf dass nicht jemand sage, ihr wäret hinein in meinen Namen getauft worden. Ich habe aber auch das Haus des Stephanas getauft; im Übrigen weiß ich nicht, ob ich noch jemand anderen taufte.

Denn Christus sandte mich nicht zu taufen, sondern zu evangelisieren; nicht in Wortweisheit, auf dass nicht der Pfahl des Christus entleert werde.

Denn das Wort des Pfahles, ist denen, die verloren gehen, Torheit;
denen aber, die errettet werden – uns (die Ekklesia) – ist es Gottes Vermögenskraft.
Denn weil in der Weisheit Gottes der Kosmos durch die Weisheit Gott nicht erkannte, wohlgefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung die Glaubenden zu retten.


Denn in der Gnade seid ihr (die Ethnie; „Heiden“) Gerettete durch Glauben! Und dies nicht aus euch, Gottes Schenkgabe ist es; nicht aus Werken, auf dass nicht irgendeiner sich rühme. (Eph 2:8,9)
Denn wir, die Glaubenden aus den Heiden sind Gerettete durch Glauben, weshalb denn auch die Wasser-Taufe nicht notwendig ist.

Hemul hat geschrieben:Mit Deiner obigen Aussage machst Du übrigens Jesus zum Lügner der hat klar und unmissverständlich in Markus 16:16 folgendes bezgl. der Taufe gesagt:

16 Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden.
Also Mk 16:16 kann sich ja nur auf Juden beziehen, denn diese waren aufgerufen, sich aufgrund des Namens Jesu Christi taufen zu lassen zur Erlassung ihrer Verfehlungen.

Der Apostel Petrus aber erklärt den Männern Israels:
Tut Buße und ein jeder von euch werde getauft aufgrund des Namens Jesu Christi zur Erlassung eurer Verfehlungen!
Und ihr werdet die Schenkgabe des Heiligen Geistes empfangen!“ (Apg 2:36-38)


Wohingegen die Glaubenden aus der Ethnie („Heiden“) in der Regel nicht getauft waren, denn Paulus war nicht gesandt zu taufen, sondern zu evangelisieren. (siehe Antwort eins vor)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#138 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Di 5. Jan 2016, 12:23

Pluto hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Hab' ich alles ausprobiert.
Funzt nicht.
Kannst du vielleicht darlegen, wieso du zu der Ansicht kommst, dass das nicht funzt?
Als Skeptiker fehlt mir vermutlich der Glaube an ein Versprechen nach dem Tod, welches ich nicht überprüfen kann.
Plutolein-warum es bei Dir bisher noch nicht "gefunzt" hat-steht wie folgt in Hebräer 11:6,

Denn Gott hat nur an den Menschen Gefallen, die ihm fest vertrauen. Ohne Glauben ist das unmöglich. Wer nämlich zu Gott kommen will, muss darauf vertrauen, dass es ihn gibt und dass er alle belohnen wird, die ihn suchen.
Kannst ja einmal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken. Vielleicht klappt es ja dann. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#139 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Pluto » Di 5. Jan 2016, 12:25

Hemul hat geschrieben:Plutolein-warum es bei Dir bisher noch nicht "gefunzt" hat-steht wie folgt in Hebräer 11:6,

Denn Gott hat nur an den Menschen Gefallen, die ihm fest vertrauen. Ohne Glauben ist das unmöglich. Wer nämlich zu Gott kommen will, muss darauf vertrauen, dass es ihn gibt und dass er alle belohnen wird, die ihn suchen.
Kannst ja einmal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken. Vielleicht klappt es ja dann. ;)
Weiß ich doch, Hemülchen.
Dennoch halte ich die Gotteshypothese für falsch.

Speziell für Leute wie dich, die mit geschlossenen Augen durch die Gegend wandern, gab es den Film (mit Tom Cruise und Nicole Kidman) mit dem wunderbaren Titel: "Eyes wide shut!"
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#140 Re: Die Nachfahren von Adam, Noah bzw. Abraham!

Beitrag von Hemul » Di 5. Jan 2016, 12:40

clausadi hat geschrieben:
16 Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden.
Also Mk 16:16 kann sich ja nur auf Juden beziehen, denn diese waren aufgerufen, sich aufgrund des Namens Jesu Christi taufen zu lassen zur Erlassung ihrer Verfehlungen.

Also so einen gequirlten Kappes muss man erst einmal verdauen? :shock:
Wohl noch nie etwas von dem gehört was Jesus seinen Nachfolgern in Matthäus 28:19+20 ans Herz gelegt hat-gell?

Erscheinung des Auferstandenen vor den Jüngern - Missionsbefehl
16 Die elf Jünger aber gingen nach Galiläa, an den Berg, wohin Jesus sie bestellt hatte. 17 Und als sie ihn sahen, warfen sie sich vor ihm nieder; einige aber zweifelten. 18 Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. 19 Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie7 alles zu bewahren8, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.
Aus Apostelgeschichte 8:26-38 geht ebenfalls unmissverständlich hervor, dass Du erneut Gequirltes schreibst:

das Evangelium vielen Dörfern der Samariter.
Der Kämmerer aus Äthiopien
26 Ein Engel des Herrn aber redete zu Philippus und sprach: Steh auf und geh nach Süden auf den Weg, der von Jerusalem nach Gaza hinabführt! Der ist öde. 27 Und er stand auf und ging hin. Und siehe, ein Äthiopier, ein Kämmerer, ein Gewaltiger der Kandake, der Königin der Äthiopier, der über ihren ganzen Schatz gesetzt war, war gekommen, um zu Jerusalem anzubeten; 28 und er war auf der Rückkehr und saß auf seinem Wagen und las den Propheten Jesaja. 29 Der Geist aber sprach zu Philippus: Tritt hinzu und schließe dich diesem Wagen an! 30 Philippus aber lief hinzu und hörte ihn den Propheten Jesaja lesen und sprach: Verstehst du auch, was du liest? 31 Er aber sprach: Wie könnte ich denn, wenn nicht jemand mich anleitet? Und er bat den Philippus, dass er aufsteige und sich zu ihm setze. 32 Die Stelle der Schrift aber, die er las, war diese: "Er wurde wie ein Schaf zur Schlachtung geführt, und wie ein Lamm stumm ist vor seinem Scherer, so tut er seinen Mund nicht auf. 33 In seiner Erniedrigung wurde sein Gericht weggenommen. Wer aber wird sein Geschlecht beschreiben? Denn sein Leben wird von der Erde weggenommen." 34 Der Kämmerer aber antwortete dem Philippus und sprach: Ich bitte dich, von wem sagt der Prophet dies? Von sich selbst oder von einem anderen? 35 Philippus aber tat seinen Mund auf und fing mit dieser Schrift an und verkündigte ihm das Evangelium von Jesus. 36-37 Als sie aber auf dem Weg fortzogen, kamen sie an ein Wasser. Und der Kämmerer spricht: Siehe, da ist Wasser! Was hindert mich, getauft zu werden?15 38 Und er befahl, den Wagen anzuhalten. Und sie stiegen beide in das Wasser hinab, sowohl Philippus als auch der Kämmerer, und er taufte ihn.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten