Die Suche ergab 703 Treffer

von Mimi
Mi 18. Mär 2020, 10:32
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Mat 5,3 - was ist damit gemeint?
Antworten: 68
Zugriffe: 12182

Re: Mat 5,3 - was ist damit gemeint?

Wenn Jesus sie als Unmündige bezeichnet, müssen sie logischerweise bei Jesus als unmündig gelten. ....Bestes Beispiel für "welt-intelligente" Gedanken! Das hat null Logik!  Jesus differenziert recht häufig zwischen Welt- und Glaubensdenken. Es gibt ein sehr intelligentes Erfassen und Gedanken im Gl...
von Mimi
Di 17. Mär 2020, 23:35
Forum: Neues Testament (NT)
Thema: Mat 5,3 - was ist damit gemeint?
Antworten: 68
Zugriffe: 12182

Re: Mat 5,3 - was ist damit gemeint?

Matthäus 11,25 "Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor Weisen und Verständigen verborgen und es Unmündigen offenbart hast." (Kleiner Zusatz von mir…Die  bei manchen ach so „intelligenten“ Weltbürgern  als „unmündig“ geltenden …...
von Mimi
So 1. Dez 2019, 00:17
Forum: Andere Religionen, Spiritualität und Mystik
Thema: Reinkarnation
Antworten: 596
Zugriffe: 47836

Re: Reinkarnation

lovetrail hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 23:19
Da gabs doch mal so einen psychopathischen Killer, der sagte: It was not me, it was my hand!
Grins....
:wave: :biggrin:  Ooooh danke für den Tipp.... werde ich unverzüglich in mein Ausreden- Repertoire einfügen.... :hypocrite:

 
von Mimi
So 24. Nov 2019, 20:34
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Aufklärung: Neugeboren als Christ
Antworten: 418
Zugriffe: 34618

Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Ich warte fast schon  ….auf die Einrichtung einer „Prüf-Zentrale“ bei manchen Gruppierungen…. Erlebnis nicht „sensationell“ genug ? Durchgefallen! „Führerscheinprüfung“  bitte in 3 Monaten wiederholen (vorausgesetzt es fällt dem Prüfling was passendes Originelles ein…). Was ich hier teils lese, ist ...
von Mimi
Sa 23. Nov 2019, 22:50
Forum: Allg. christliche Themen (Bibelforum)
Thema: Aufklärung: Neugeboren als Christ
Antworten: 418
Zugriffe: 34618

Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Andererseits kann ich mich an keine Zeit erinnern, in der ich nicht an Gott geglaubt hätte.           ....Ich selbst kann auf kein Erlebnis zurückgreifen, das ich prägnant als Wiedergeburt bezeichnen könnte. Ach PeB …. da bist Du nicht alleine. So ist es auch bei mir. Ich konnte und kann mir nichts...
von Mimi
Sa 23. Nov 2019, 20:36
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachtsbäckerei
Antworten: 15
Zugriffe: 2884

Re: Weihnachtsbäckerei

Tree of life hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 15:50
..oder einfach iwie kein Bock drauf, früher war es ganz anders.
 Bild .... Du sagst es...
 
von Mimi
Sa 23. Nov 2019, 19:18
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Straft uns Gott?
Antworten: 270
Zugriffe: 19424

Re: Straft uns Gott?

Hier .... 5. Mose 24, 16 Die Väter sollen nicht für die Kinder getötet werden und die Kinder sollen nicht für die Väter getötet werden, sondern jeder soll für seine Sünde getötet werden. .... und hier .... ist es schon ganz anders... Hesekiel 18, 20 Die Seele, welche sündigt, die soll sterben! Der S...
von Mimi
Sa 23. Nov 2019, 08:42
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Straft uns Gott?
Antworten: 270
Zugriffe: 19424

Re: Straft uns Gott?

Immer wieder haben Menschen Angst davor, sich der Lästerung des HG schuldig zu machen. (Schon allein, dadurch, dass man Bedenken und Ängste davor hat, diese Lästerungssünde zu begehen – begeht man sie gerade nicht!!!). Böse Taten, Zweifel, Neid, Eifersucht usw. - kurz Sünde   ist unsere Last und Pla...
von Mimi
Fr 22. Nov 2019, 23:34
Forum: Allgemein christliche Themen
Thema: Straft uns Gott?
Antworten: 270
Zugriffe: 19424

Re: Straft uns Gott?

Zur Lästerung des HG: Wenn wir zweifeln, Sünden begehen, unsicher sind...so halt die ganze Palette...dann sündigen wir .... begehen jedoch keine! Lästerung des HG. Die Lästerung gegen den HG gemäß Matthäus 12:31-32 ist etwas anderes - es bezieht sich auf die 3 messianischen Wunder! Auch die Jünger b...