Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#701 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 19. Apr 2020, 19:31

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 19:16
Wieso wäre Corona als Lehrer für Dich? Du irrst Dich gewaltig, es ist viel anstrengender, digitalen Unterricht anzubieten. ALLE (Leherer und SuS) möchten wieder normalen Schulunterricht. Aber nicht unter diesen Bedingungen, die sich die Politik da ausgebrütet hat "Versuchskaninchenanstalt Schulen".
Ja, schon gut, klar und soll auch so sein. Ich meinte nur im Ulk, da ich niemals Lehrer sein könnte, wäre Corona für mich gut, nur ein dummer Jux.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#702 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 19. Apr 2020, 19:33

Ach sooooo, sorry, bin derzeit ein wenig empfindlich, wenn man Menschen rund um den Schulbetrieb bestenfalls zu Versuchskaninchen wenn nicht zu Opferlämmern macht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#703 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 19. Apr 2020, 20:09

Kann man, du, Inhalte vergleichsweise gut übermitteln? Learning by doing? Effizienz? Oder ist es ein verlorenes Schuljahr? Zukunftstächtig?
Ich lerne über YT sehr viel.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#704 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 19. Apr 2020, 20:45

Ich betreue meine Fachabi-Abschlussklasse, die Mitte Mai Ihre Prüfungen schreiben, über ein Videochatportal, zweimal die Woche für jeweils 2 Stunden, wer Fragen hat, kann mich zwischendurch anchatten. Ist anstrengender als normaler Unterricht, geht aber, Gewöhnungssache. Traurig ist es wegen der Chancenungleichheit. Nicht jeder hat einen gut funktionierenden Computer oder eine schnelle Internetverbindung. Bildungswüste Deutschland. Die meisten werden in die Prüfung gehen, Sorgen macht mit die 11. Klasse.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#705 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 20. Apr 2020, 08:00

Das wäre dann das Moment, vor dem einem graut. Wer hat der hat, die anderen schauen in die Röhre.

Man hat von dem Problem schon in den Medien gehört, doch wie wird verfahren, für solche, die den Anschluss nicht halten können, aus welchen Gründen nun auch immer. Wiederholung des Schuljahres? Wie reagiert das Kultusministerium?
Für den einzelnen eine echte Herausforderung.



 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#706 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 20. Apr 2020, 08:04

Die Politk mach, was sie immer macht. Die Schulen haben ein Schreiben erhalten, mit Handlungsanweisungen und Vorschriften. Vorbereitende Maßnahmen während des Lockdowns wie z.,B. finanzielle Mittel für die Schulen, Masken, Desinfektionsmittel, zusätzliches psychologische Personal: Fehlanzeige.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#707 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 20. Apr 2020, 08:19

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 08:04
Die Politk mach, was sie immer macht. Die Schulen haben ein Schreiben erhalten, mit Handlungsanweisungen und Vorschriften. Vorbereitende Maßnahmen während des Lockdowns wie z.,B. finanzielle Mittel für die Schulen, Masken, Desinfektionsmittel, zusätzliches psychologische Personal: Fehlanzeige.

Typisch.

Man erreicht auch keinen von denen, sie sind lediglich bestrebt, das System am laufen zu halten. Eine Blamage folgt der nächsten. Kein Gremium, nichts? Woher denn, wozu auch. Es ist wirklich eine Bananenrepublik. Wenn das so weiter geht auf der ganzen Linie... gibts einen Selbstläufer nach dem anderen.

I

Kaum das man stillsitzen kann.
wer aber die Wahrheit tut...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#708 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mo 20. Apr 2020, 14:20

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Politik nichts macht bzw. nur das macht, was sie angeblich immer tut. Im Gegenteil.

Zum einen ist die Covid-19-Pandemie ein absolutes Novum, für die es keine Erfahrungswert ergibt, zum anderen müssen sich die Politiker an das Grundgesetz halten.

Wie verzwickt das Ganze ist, sieht man an der lebhaften Diskussion bzüglich der Einschränkung der Grundrechte. Jeder Politike bewegt sich da auf einem schmalen Grat.

Und aktuell steht dei Politk vor dem Spagat der wirtschaftlichen Öffnung des Landes und dem Schutz des Lebens. Ich bin heilfroh, das ich hier nicht entscheiden muss.

Seltsamerweise sind die Schreihälse, die bei jeder Gelegeneheit lauthals erklären, was der Bürger zu tun und zu lassen hat, verstummt. Weder große Teile der SPD, noch der LINKEN oder auch der GRÜNEN schweigen, oder phantasieren über künftige Steuererhöhungen. Die schöne-heile-Welt und das Wolkenkuckucksheim der links-grünen Spinner Ideologen existiert nicht mehr.

Und die AfD versprüht ihre braune Gülle, was außer deren Stammwähler eh niemanden mehr interessiert.

Heute früh erklärte mir mein Nachbar, dass es die Regierung versäumt hat, Masken und Schutzkleidung in ausreichender auf Vorrat anzulegen. Der Mann hat Recht. Allerdings frage ich mich, ob nicht der gleiche Nachbar mir vor Jahren erklärt hätte, dass dies Verschwendung von Steuergeldern sein, wenn die damaligen Politiker das gemacht hätten.

Zurzeit kämpfe ich an allen Fornten. Ich muss versuchen, meine Familie zu schützen. Dann habe ich 12 Mitarbeiter, die auch auch als Arbeiteger und als Mensch (von mir auch als Christ) schützen muss.
Hinzukommt, dass meine Mandanten Hilfe brauchen. Allerdings ist meine Macht begranzt, ich kann oft nur zuhören, weil mir die Leute leid tun. Dazu der Kampf ums liebe Geld und das persönliche Seelenheim vonmir und meiner Liebsten.

Nun rächt sich, dass man den Erholungsurlaub seit Juni letzten Jahres immer wieder aufgeschoben hat und es nun zu spät ist.  Okay, ernährt man sich halt von Blutdrucksenkern und Ramazotti, damit auch der Magen weiter mitspielt.

Gut, es gibt auch Dinge, die einem auf den Magen schlagen, zum Beispiel mein oben genannter Nachbar. Beamter, Homeoffice, hat gerade extrem wenig tun. Finanziell keine Einbußen, seine Frau ist schon vor Jahren abgehauen, weil der Typ schon lange tot ist, es aber selbst noch nicht realisiert hat. :evil:

Dass ich einen Dacia fahre, versteht er nicht, schliesslich bin ich Unternehmer. Meinen Porsche in der Gareg kann er auch nicht ab, denn so ein Auto braucht kein Mensch. E-Bike barucht auch keien Mench udn meine Harley, ogottogottogott ...
Dass der Porsche genau EUR 1.250,00 billiger war sein großer Audi, zählt nicht.

Nun erklärt mir der Arsch Regierungsrat, dass ich blöd sei, weil ich meine Mitarbeiter nicht entlassen würde und im übrigen müsste ich genügend Geld haben um ein Jahr ohne Einnahmen durchzustehen, macht Bill Gates ja auch, blablabla ... und im übrigen hat jeder Unternehme eine schwarze Kasse, blafaselblubber ...

Ich bin froh, dass ich so ein sanfter Mensch bin ... :angel:  ... noch ... :evil:
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#709 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 20. Apr 2020, 14:24

Genau diese Schreibtischbürokraten und Weltversteher sind es, die unsere Kinder und Jugendliche zu Kanonenfutter machen. Am Ende wird es heißen: "Ich habe nur Befehle ausgeführt".
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#710 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mo 20. Apr 2020, 18:31

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 14:24
Genau diese Schreibtischbürokraten und Weltversteher sind es, die unsere Kinder und Jugendliche zu Kanonenfutter machen. Am Ende wird es heißen: "Ich habe nur Befehle ausgeführt".
Über die GRÜNEN ich meine eigene Meinung. Das ist aus meiner Sicht eine Partei, die sich anmaßt, besser zu sein als alle anderen und den ethisch nicht so weit entwickelten Bevölkerungsschichten ständig erklären, was sie zu tun und - vor allem- zu lassen haben.

Wenn man jedoch unter die Oberfläche schaut, sieht man eine Partei der Beamten des höheren Dienstes, Journalisten und Hochschullehrern, sprich Menschen, die von
äußerst großzügig dotierten staatlichen Leistungen leben und damit problemlos den für Normalverdiener unerschwinglichen grünen Lebensstandard pflegen können.

Der Latzhosenmüsli, Atomkraftgegner oder Startbahn-West-Kämpfer paßt bei den heutigen GRÜNEN nicht mehr rein, der soll gefälligst zur SPD oder AfD gehen.

Und hier fallen mir durchaus Begriffe wie Oligarchie oder elitäre Klasse ein. Letztendlich sind das die Nachfahren der gescheiterten 68-er, die anstatt den Staat zu zerstören, ihn einfach gekapert haben und über das Germanistik- oder Jurastudium in die einträglichen Positionen in den Verwaltungen und den Medien gelangt sind.

Das Virus paßt nicht zur Grünen Politik. Es ist weder muslimisch, noch kann man ein Gendersternchen dranhängen. Man kann ihn ideologisch nicht handhaben.

Und er ist ärgerlich, er tangiert das grüne Lebensgefühl, der teure Edel-Italiener hat geschlossen und man kann am Wochenende nicht mit dem Zweit-Hybrid zum Ökowinzer fahren, um teuren Wein zu kaufen. Aich der Kurzurlaub in der Toskana zum Trommel-Workshop fällt aus.

Spaziergänge im Grünen sind natürlich immer noch möglich, wenn auch die Gefahr besteht, das man auf Migranten trifft, womöglich noch aus dem Ostblock oder den arabischen Staaten. Natürlich  sind das alles Opfer und zugleich Angehörige von uns weit überlegen spirituellen Gesellschaften, aber persönlich will man mit denen nichts zu tun haben, darum sollten sich gefälligst diejenigen darum kümmern, die weniger als EUR  150.000,00 im Jahr verdienen.

Wenn der Virus wenigstens nur lesbische schwarze Muslimas befallen würde, dann wäre das alles ganz anders ... :biggrin:




 



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt