Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#221 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 15. Mär 2020, 12:26

https://www.mdr.de/wissen/corona-ueberl ... k-100.html

kann dich gut verstehen!

Desinfektion ist ja jetzt noch nicht ganz so wichtig, aber Wodka tuts auch, oder Essig, oder Benzin.
wer aber die Wahrheit tut...

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#222 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » So 15. Mär 2020, 13:00

Traugott hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:54
Immerhin, gestern Nacht gab es noch Im TV die Information, das 2 Drittel diese Krankheit ereilen wird, früher oder später.

Mit anderen Worten, keine Kurzfristige Lapalie.
In Offenbarung 6:8 wird deine o. Befürchtung wie folgt bestätigt:
 
Ich schaute hin, da kam ein leichenfarbenes Pferd. Sein Reiter hieß Tod, und die Totenwelt folgte ihm auf den Fersen. Ein Viertel der Erde wurde in ihre Macht gegeben. Durch das Schwert, durch Hunger, Seuchen und wilde Tiere sollten sie die Menschen töten.

Da wird noch so einiges auf  uns  zukommen.
Zuletzt geändert von Edelmuth am So 15. Mär 2020, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#223 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 15. Mär 2020, 13:01

https://www.apotheker.or.at/internet/oe ... 1B002D4C8D


Zu den Schleimhäuten...

Jetzt is mal gut, schönen Sonntag noch!
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#224 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » So 15. Mär 2020, 13:22

1Johannes4 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 12:00
Solche Texte liest man zur Zeit massenhaft

ja, hatte ich auch gehört, normalerweise sagt man dass sie 4-5 Tage an Oberflächen überleben, aber hier steht auch, dass "Coronaviren können sich bei Raumtemperatur bis zu neun Tage lang auf Oberflächen halten und infektiös bleiben."
https://www.rtl.de/cms/coronaviren-halt ... 83523.html

Ohne Gewähr, da rtl..




 
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#225 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » So 15. Mär 2020, 13:23

lovetrail hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:27
Angst macht krank und lenkt weg von Gott.


vor allem schwächst Angst das Immunsystem.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#226 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » So 15. Mär 2020, 13:30

Vitella hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 13:23
lovetrail hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:27
Angst macht krank und lenkt weg von Gott.


vor allem schwächst Angst das Immunsystem.
Ja, so wie Lampenfieber
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#227 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von JackSparrow » So 15. Mär 2020, 14:18

1Johannes4 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 12:00
Natürlich können manche Viren auch auf Oberflächen eine Weile überleben, aber in der Regel sind das solche mit einer Hülle, die den Kern vor Umwelteinflüssen schützt.
Behüllte Viren, zu denen beispielsweise alle Corona-Viren zählen, sind gegen Umwelteinflüsse grundsätzlich empfindlicher als unbehüllte Viren. Für den Hausgebrauch ist deshalb Seife ein geeignetes Desinfektionsmittel gegen Corona.


Vitella hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 13:23
vor allem schwächst Angst das Immunsystem.
Angst aktiviert das Immunsystem.

https://books.google.de/books?id=8CjoBQAAQBAJ&pg=PA383

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#228 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » So 15. Mär 2020, 15:08

Hallo JackSparrow,

JackSparrow hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:18
1Johannes4 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 12:00
Natürlich können manche Viren auch auf Oberflächen eine Weile überleben, aber in der Regel sind das solche mit einer Hülle, die den Kern vor Umwelteinflüssen schützt.
Behüllte Viren, zu denen beispielsweise alle Corona-Viren zählen, sind gegen Umwelteinflüsse grundsätzlich empfindlicher als unbehüllte Viren. Für den Hausgebrauch ist deshalb Seife ein geeignetes Desinfektionsmittel gegen Corona.
natürlich habe ich das auch mal kurz mit anderen seriösen Quellen verglichen, die Deine Aussage bestätigten. Danke für die Korrektur.
Zum Beispiel auch hier nachzulesen: https://www.br.de/radio/bayern1/warum-seife-so-gut-gegen-viren-wirkt-100.html

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#229 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » So 15. Mär 2020, 15:50

lovetrail hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 13:30
Vitella hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 13:23
lovetrail hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:27

Angst macht krank und lenkt weg von Gott.


vor allem schwächst Angst das Immunsystem.
Ja, so wie Lampenfieber
Kleiner Mutmacher

Psalm - Kapitel 91-Elberfelder: 
1 Wer im Schirm des Höchsten sitzt, wird bleiben im Schatten des Allmächtigen. 2  Ich sage von Jehova: Meine Zuflucht und meine Burg; mein Gott, auf ihn will ich vertrauen. 3  Denn er wird dich erretten von der Schlinge des Vogelstellers, von der verderblichen Pest. 4 Mit seinen Fittichen wird er dich decken, und du wirst Zuflucht finden unter seinen Flügeln; Schild und Tartsche ist seine Wahrheit. 5 Du wirst dich nicht fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeile, der bei Tage fliegt, 6 Vor der Pest, die im Finstern wandelt, vor der Seuche, die am Mittag verwüstet. 7 Tausend werden fallen an deiner Seite, und zehntausend an deiner Rechten - dich wird es nicht erreichen, 8 Nur schauen wirst du es mit deinen Augen, und wirst sehen die Vergeltung der Gesetzlosen. 9 Weil du Jehova, meine Zuflucht, den Höchsten, gesetzt hast zu deiner Wohnung, 10 So wird dir kein Unglück widerfahren, und keine Plage deinem Zelte nahen; 11 Denn er wird seinen Engeln über dir befehlen, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen.12  Auf den Händen werden sie dich tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. 13 Auf Löwen und Ottern wirst du treten, junge Löwen und Schlangen wirst du niedertreten.
14 Weil er Wonne an mir hat, will ich ihn erretten; ich will ihn in Sicherheit setzen, weil er meinen Namen kennt. 15 Er wird mich anrufen, und ich werde ihm antworten, ich werde bei ihm sein in der Bedrängnis; ich werde ihn befreien und ihn verherrlichen. 16 Ich werde ihn sättigen mit Länge des Lebens und ihn schauen lassen meine Rettung.
AMEN
Stärkt-garantiert-aber nicht nur  das Immunsystem.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#230 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » So 15. Mär 2020, 16:49

So, ab Montag herrscht hier (ganz Österreich) Ausgangssperre. Das sind ja schöne Aussichten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Gesperrt