Edelmuth hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2019, 22:38
Gut ich schäme mich jetzt. Welche deiner Fragen soll ich dir beantworten?
Gut, ich mache es Dir einfach: Ja oder Nein genügt jeweils:
Apg 4,26-27: Die Könige der Erde standen auf und die Fürsten versammelten sich gegen den Herrn und seinen Gesalbten." 27 Denn in dieser Stadt versammelten sich in Wahrheit gegen deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, sowohl Herodes als auch Pontius Pilatus mit den Nationen und den Völkern Israels,
Buchstäblich alle Könige der Erde?
Apg 2,5: Es wohnten aber in Jerusalem Juden, gottesfürchtige Männer, von jeder Nation unter dem Himmel.
Buchstäblich alle Nationen, auch Eskimos, Japaner, Aorigines usw.?
Jes 37,18: Es ist wahr, HERR, die Könige von Assur haben alle Nationen und ihr Land in Trümmer gelegt.
Habe die Assyrer alle Länder des gesamten Planeten in Trümmern gelegt?
Dan 5,19: Und wegen der Größe, die er ihm verliehen hatte, zitterten und fürchteten sich vor ihm alle Völker, Nationen und Sprachen. Er tötete, wen er wollte, er ließ leben, wen er wollte, er erhob, wen er wollte, und er erniedrigte, wen er wollte.
War Nebukadnezar globaler Herrscher?
Dan 2,39: Und nach dir wird ein anderes Königreich erstehen, geringer als du, und ein anderes, drittes Königreich, aus Bronze, das über die ganze Erde herrschen wird.
War Alexander der Große Herrscer über die ganze Erde?
Übrigens ist auch gerne jeder andere Futuristenchrist dazu eingeladen, sich zu diesen Fragen, die das Wort Gottes sind, zu äußeren.