Die "christlichen Werte"?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#101 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Do 8. Mär 2018, 08:55

Ziska ,

Die Deisten haben im Gegensatz zu euch das richtige Gottesbild .
Das ist schon mal ein guter Ansatz .
Denn alle anderen Religionen haben menschengemachte Gott/Götter .
Damit kommt die Menschheit N I C H T weiter .
Hoffentlich erkennt ihr das endlich . Bevor die Lage noch schlechter wird .
Ich tausche mich natürlich mit Deisten aus , und zumindest Jayson , der stellvertretende Direktor der Deisten , hat weit mehr erkannt als die Christen und alle anderen Religionen .
Gott segne euch alle .

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#102 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Rembremerding » Do 8. Mär 2018, 09:53

Magdalena61 hat geschrieben: Ich HOFFE sehr, dass bibel.com bald wieder funktioniert und alle die tollen Überchristen, die nur Spott und Häme für 4religion und die Stammuser von 4religion übrig haben, dann ENDLICH wieder abwandern und uns hier ganz einfach in Ruhe lassen. :mrgreen:

Was da hier und da so kleckert und trieft an selbstgerechtem Schmalz, an Verblendung, an dämonischer Selbsterhöhung und menschenverachtenden Lieblosigkeiten, das kenne ich von dort-- leider. Und inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Schmalzjünger nicht unbedingt zu den Leuten gehören, in deren Nähe ich mich aufhalten möchte.

Ich verurteile strengstens die in manchen Foren praktizierte willkürliche Selektion und fortwährende überflüssige Verletzung von Menschenseelen. Wie viele Balken muß man eigentlich in den Augen haben, um SO dreist gegen SO viele Gebote Jesu zu sündigen und sich dann noch "Christ" zu schimpfen?
Ich danke dir für diese Worte. Du besitzt ein feines Gefühl für das Klima dieses Forums.

Einem Kind Gottes ist es geschenkt, sich in Gottes Licht und damit Liebe sehen zu dürfen. Dieses Licht gibt die Fähigkeit die dunklen Flecken seiner Seele besser erkennen zu können und sie durch Gottes Kraft zu reinigen. Jeder Christ, also auch du und ich, ist eingeladen sich in diesem Licht zu reflektieren, wenn nötig umzukehren und sich wieder dem Licht anzuvertrauen.
Was Du Überchristen und Schmalzjünger nennst werden wohl jene sein, die Gottes Licht vermeintlich nicht mehr benötigen, die sich schon in ihrer Selbstgerechtgkeit gereinigt sehen und sich damit die Berechtigung geben wie Gott zu verurteilen.
Tatsächlich zerlegen solche Christen jede Gemeinde und jedes christliche Forum (wobei 4religion explizit kein christliches Forum ist). Sie tragen ihre Gesinnung überall dorthin, wo sie noch nicht ist, um sich allein wieder wohl zu fühlen.
Aus Lauterkeit wird durch sie so Lautheit, aus Gerechtigkeit Gericht und aus Gemeinschaft Gemeinheit, weit weg von christlichen Werten.

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#103 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Do 8. Mär 2018, 10:03

Es gibt Religionsblinde und Anti - Schöpfer-Blinde . Beide machen fast die ganze Menschheit aus . Du , Rembremerding , gehörst zur ersten Sorte .
Gott segne euch alle .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#104 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Helmuth » Do 8. Mär 2018, 10:03

Rembremerding hat geschrieben: Aus Lauterkeit wird durch sie so Lautheit, aus Gerechtigkeit Gericht und aus Gemeinschaft Gemeinheit, weit weg von christlichen Werten.
Dieser Satz gefällt mir sehr gut. Ich erbitte hier um dein gefälliges ©copyright, um es auch anderswo bei ähnlich passender Gelegenheit verwenden zu dürfen :thumbup:

Jesaja kannte auch so ein Wortspiel, dass die SCH2000 am besten wiedergegeben hat:
Jes 5, 7 hat geschrieben: Das Haus Israel nämlich ist der Weinberg des HERRN der Heerscharen, und die Männer von Juda sind seine Lieblingspflanzung. Und er hoffte auf Rechtsspruch, und siehe da – blutiger Rechtsbruch; auf Gerechtigkeit, und siehe da – Geschrei über Schlechtigkeit.
Für den der hebräisch kann:
http://biblehub.com/interlinear/isaiah/5-7.htm
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 8. Mär 2018, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#105 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Rembremerding » Do 8. Mär 2018, 10:09

Helmuth hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben: Aus Lauterkeit wird durch sie so Lautheit, aus Gerechtigkeit Gericht und aus Gemeinschaft Gemeinheit, weit weg von christlichen Werten.
Dieser Satz gefällt mir sehr gut. Ich erbitte hier um dein gefälliges ©copyright, um es auch anderswo bei ähnlich passender Gelegenheit verwenden zu dürfen :thumbup:
Hast Du, der Satz gehört sowieso dem Hl. Geist, womit er nur im Raum der Liebe Frucht bringt.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Ziska_Deleted

#106 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 8. Mär 2018, 10:10

manden1804 hat geschrieben:Ziska ,

Die Deisten haben im Gegensatz zu euch das richtige Gottesbild .
Das ist schon mal ein guter Ansatz .
Denn alle anderen Religionen haben menschengemachte Gott/Götter .
Damit kommt die Menschheit N I C H T weiter .
Hoffentlich erkennt ihr das endlich . Bevor die Lage noch schlechter wird .
Ich tausche mich natürlich mit Deisten aus , und zumindest Jayson , der stellvertretende Direktor der Deisten , hat weit mehr erkannt als die Christen und alle anderen Religionen .
Hallo!
Dann hast du ja jetzt deine „Heimat im Glauben“ gefunden...
Hab kurz auf einer Deisten-Seite geschaut... Die drücken sich genau so aus, wie du.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#107 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Helmuth » Do 8. Mär 2018, 10:13

Rembremerding hat geschrieben: Hast Du, der Satz gehört sowieso dem Hl. Geist, womit er nur im Raum der Liebe Frucht bringt.
Danke, und keine Sorge, ich trachte ihn auch nur so einzusetzen. Der HG sei mein täglicher Reisebegleiter. In Wahrheit ist er ja mein Besitzer! :thumbup:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#108 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Do 8. Mär 2018, 10:15

Ziska , kein Wunder , die haben ja zumindest einen Teil der Wahrheit über den WAHREN Gott . Erkennen kann diese Wahrheit im Endeffekt nur jeder selbst .

Dein Gott ist nichts als menschengemachter Götze . Daran besteht für mich nicht der mindeste Zweifel !
Gott segne euch alle .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#109 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von Helmuth » Do 8. Mär 2018, 10:20

manden1804 hat geschrieben: Dein Gott ist nichts als menschengemachter Götze . Daran besteht für mich nicht der mindeste Zweifel !
Wie lange müssen wir hier noch deine Gegenwart ertragen? Weißt du nicht, dass dieser Thread im Bibelforum platziert wurde? Kann hier mal einer der Admins einschreiten?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#110 Re: Die "christlichen Werte"?

Beitrag von manden1804 » Do 8. Mär 2018, 12:56

Helmuth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Dein Gott ist nichts als menschengemachter Götze . Daran besteht für mich nicht der mindeste Zweifel !
Wie lange müssen wir hier noch deine Gegenwart ertragen? Weißt du nicht, dass dieser Thread im Bibelforum platziert wurde? Kann hier mal einer der Admins einschreiten?
Und ? Passt hier eine sachliche und ehrliche Einschätzung des Gottes des AT nicht her ? Wollt ihr euch nicht endlich damit beschäftigen ?
Gott segne euch alle .

Antworten