Pluto hat geschrieben:Jiddisch, was von vielen Juden mit deutschen Wurzeln gesprochen wird, und Ivrit sind zwei ganz unterschiedliche Sprachen. Ivrit ist eine Weiterentwicklung von Hebräisch. Letzteres hat seine Wurzeln im Aramäischen, die Sprache Jesus’.janosch hat geschrieben:genau, und was ist diese „Ivrit“ oder „Hebräisch“an sich, das ist nicht anders, nur ein „ Deustch“ mix, nennt man Jiddisch und ein sprach Mischung was keine weiß!
Genau, Jesus kannte kein Hebräisch, er lernet auch diese Sprache nicht! Er war kein Jude, sondern Sohn Gottes, er wusste von geist aus und überliefert durch ein Verständige Sprache was wirklich „geschrieben“ war. Es wurde Aramäisch und Griechisch überliefert!
Danke Pluto..Anschein doch nicht, die Juden Chritsus gänzlich missverstanden haben. Das bedeute sie kannten kein Hebräisch,darum könnte auch nicht die Wurzel sein für Aramäisch! Höchtens „Semitisch“ aber das bedeute vieles misch-masch!
Na schaumal was über diese angeblichen sprache wir „wissen“.
Na sowas.... irgendwie zufällige weise steht das Ivrit Buch von MR. vor mir, was lese ich hier?
Also Copiren ist verboten, dann zitiere ich von Seite XIII..
"Die Größte Schwierigkeit besteht in der TATSACHE, daß es sich um eine Konsonanten sprache Handelt. Vokale werden durch Bestimmten ZEICHEN ( Stiche und Punkte ) angedeutet, ...“ was alles mögliches bedeuten kann.
weiter liest man; "...in israelischen Veröffentlichungen mit Ausnahmen von lyrische Texten und der Bibel, jedoch gänzlich verzichtet wird. "
NA warum Wohl? Weil das für Sprache also Kommunizieren NICHT geeignet ist.
weiter; „Erschwerend kommt hinzu, das die hebräische Sprache ein Eigenes Schriftbild hat.“ Das könt bedeuten das ein „Bildsprache" ist, Boah... das aber bedeutet ein mengen FREI Interpretationen!
„Das erlernen der FREMDE Buchstaben stellt ein zusätzlichen technisches Problem dar.“ Das bedeutet auf Deutsch, UNMÖGLICH. Und sollte auch so bleiben, damit Wort Gottes „unberührt“ bleibt! Lügen und Verfälschungen in der Bibel kann ein Wahre gläubiger sowieso erkennen.
Noch zudem Thred... was der sog jüdische Neu Testament sagt über diese „ICH BIN der ich bin.“ (Jüdische NT David H. Stern)
Ich blättere auf
Johanan 8. 57. Aber du bist noch nicht fünfzig Jahre alt, antworteten die Judäer, und du hast Avraham gesehn? Jeschua sagte zu innen; Ja wahrhaftig! Bevor Avraham ins Sein kam, BIN ICH!
Also entweder JAHWE lügt oder Jesus Christus! Oder Eine von beide gibt es nicht.