Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#821 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » So 23. Apr 2017, 11:56

manden1804 hat geschrieben:der WAHRE Gott ist ganz einfach der , der alles erschaffen hat .
Eine unbegründete Behauptung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#822 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 12:05

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:der WAHRE Gott ist ganz einfach der , der alles erschaffen hat .
Eine unbegründete Behauptung.
Für Dich vielleicht . Weil Du die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums (das ist der WAHRE Gott) an seiner Schöpfung nicht erkannt hast .
Und wirklich erschaffen (ohne vorher Vorhandenes) kann NUR der WAHRE Gott !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#823 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » So 23. Apr 2017, 12:19

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:der WAHRE Gott ist ganz einfach der , der alles erschaffen hat .
Eine unbegründete Behauptung.
Für Dich vielleicht .
Nicht nur für mich, sondern für alle hier.
Es wird Zeit, dass du deine Behauptungen mit harten Argumenten untermauerst — falls du das kannst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#824 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 23. Apr 2017, 12:26

manden1804 hat geschrieben: Einen der über 50 klaren Widersprüche :

Die letzten Worte Jesu am Kreuz
Matthäus/Markus : Mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen ?
Lukas : Vater , ich befehle meinen Geist in deine Hände !
Johannes : Es ist vollbracht !

Von 4 Aussagen 3 verschiedene , WIDERSPRÜCHLICHE !
Das soll das WORT GOTTES sein . DASS ICH NICHT LACHE über diese billige Menschenschreibe .
Es sind keine Widersprüche. Du hast zu wenig gelesen und dir nur die kritischen Dinge einverleibt. Verschiedene Personen haben unterschiedliche Wahrnehmungen oder hören aus einer anderen Perspektive. Jesus soll alle Sätze gesprochen haben.
Siehe hierzu Wikipedia
Traditionelle Reihenfolge
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lk 23,34 EU)
„Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43 EU)
„Frau, siehe, dein Sohn!“ und: „Siehe, deine Mutter!“ (Joh 19,26-27 EU)
„Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ (Mk 15,34 EU; Mt 27,46 EU)
„Mich dürstet.“ (Joh 19,28 EU)
„Es ist vollbracht.“ (Joh 19,30 EU)
„Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.“ (Lk 23,46 EU)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#825 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 23. Apr 2017, 12:38

JackSparrow hat geschrieben: Es gibt sowohl Philosophen, die der Meinung sind, die beobachtbare Welt sei nicht real (der erste von ihnen mag wohl Plato gewesen sein), als auch Philosophen, die der Meinung sind, nur beobachtbare Dinge seien real (diese bezeichnen wir als "Wissenschaftler"). Der einzige gemeinsame Nenner zwischen diesen beiden Philosophien ist der Begriff "real". Wer von beiden recht hat, hängt also logischerweise allein von der Definition dieses Wortes ab.

Vielleicht ist Gott nur ein Vorwand für Menschen, die sich weigern, zu ihren eigenen Entscheidungen zu stehen. Um sich vor ihren Mitmenschen rechtfertigen zu können, müssen sie sich in ihrem Handeln stets auf "Höheres" berufen (dies bezeichnen wir als "Sartres Existentialismus"). Ob Gott real oder nicht real ist, wäre in diesem Fall allein davon abhängig, ob jemand seine Vorwände für real oder für nicht real hält.

Aber würde er danach handeln, wenn er sie für nicht real hielte? Wenn 5 von 10 Leuten ein Ding für real und 5 von 10 Leuten das gleiche Ding für nicht real halten, ist das Ding dann real oder nicht real? Welchen von den 5 Leuten wollen wir recht geben?

Hallo JackSparrow!

Deine Worte erinnern mich ein wenig an "Schrödingers Katze"! - Ist sie nun lebendig oder tot oder gleichzeitig beides?

Sind Deine Worte, die Du hier geschrieben hast, real oder nicht real?
In meinen Augen sind sie wirklich und tatsächlich da, denn ich kann sie lesen
und Du weißt natürlich auch selbst, dass Du sie geschrieben hast!
Somit sind sie (in meinen Augen) real!
Wer von uns Beiden sollte nun sagen: Deine Worte sind nicht real?
Ich könnte Deine Worte z.B. auch ausdrucken und vielen Menschen zeigen.
Wer von diesen Menschen sollte denn dann sagen,
diese Worte auf dem Papier sind nicht real?

Real

Bedeutungen:
[1] in materieller Form vorhanden
[2] auf die Wirklichkeit bezogen

Herkunft:
lat.: realis von „res“ - Ding

Synonyme:
[1] bestehend, dinglich, existent, gegenständlich, sachlich
[2] de facto, faktisch, in der Tat, realitätsbezogen, tatsächlich, wirklich

https://de.wiktionary.org/wiki/real

Und wenn ich nun die Bibel lese,
dann sind alle ihre Worte für mich "real" vor meinen Augen!
Ja, und heutzutage kann man die Bibel sogar anhören.

Das Problem dabei ist nur, ob ich diesen Worte nun glaube oder nicht!
Glaubt ich den Worten nicht, alles klar, jedes weitere Wort kann man sich dann sparen, denn es würde nichts bringen.
Glaube ich aber den Worten in der Bibel, dann glaube ich auch, dass darin Gottes Worte geschrieben stehen!
Und diese Worte Gottes bestätigen mir nun auch, dass es unseren Herrn und Gott wirklich und tatsächlich gibt.

Gott offenbart sich in seiner Schöpfung, seinen Werken, seinen Wegen und in seinem Wort! - Das bezeugt mir auch mein Gewissen!

Und dass Jesus Christus hier auf Erden gelebt hat, das wird sogar von seinen Feinden bestätigt!
Und dass es die Christenheit gibt, seit ca. 2000 Jahren, das kann auch niemand wegleugnen.
Und wer oder was sind denn die Christen anderes, als die Nachfolger ihres Herrn und Gottes, Jesus,
die auch sein Evangelium verkünden und predigen.

Matthäus, Markus, Lukas, Johannes, Petrus, Paulus, Judas und Jakobus haben (sozusagen) das Neue Testament geschrieben.
Und dem Petrus und Johannes glaube ich auch, dass sie Jesus Christus sogar persönlich gekannt haben,
dass sie mit ihm unterwegs waren, seine Worte gehört und seine Taten gesehen haben,
sie haben aber auch gehört, wie Gott, der Vater, zu seinem Sohn Jesus Christus auf dem Berge gesprochen hat,
und sie haben Jesus Christus auch als den Auferstandenen gesehen und ihn berührt und mit ihm gegessen und getrunken,
und sie haben auch mit eigenen Augen gesehen, wie Jesus Christus in den Himmel aufgefahren ist usw. usf!

Für mich ist Gott also real!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#826 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 12:50

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:der WAHRE Gott ist ganz einfach der , der alles erschaffen hat .
Eine unbegründete Behauptung.
Für Dich vielleicht . Weil Du die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums (das ist der WAHRE Gott) an seiner Schöpfung nicht erkannt hast .
Und wirklich erschaffen (ohne vorher Vorhandenes) kann NUR der WAHRE Gott !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#827 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 12:53

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Einen der über 50 klaren Widersprüche :

Die letzten Worte Jesu am Kreuz
Matthäus/Markus : Mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen ?
Lukas : Vater , ich befehle meinen Geist in deine Hände !
Johannes : Es ist vollbracht !

Von 4 Aussagen 3 verschiedene , WIDERSPRÜCHLICHE !
Das soll das WORT GOTTES sein . DASS ICH NICHT LACHE über diese billige Menschenschreibe .
Es sind keine Widersprüche. Du hast zu wenig gelesen und dir nur die kritischen Dinge einverleibt. Verschiedene Personen haben unterschiedliche Wahrnehmungen oder hören aus einer anderen Perspektive. Jesus soll alle Sätze gesprochen haben.
Siehe hierzu Wikipedia
Traditionelle Reihenfolge
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lk 23,34 EU)
„Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43 EU)
„Frau, siehe, dein Sohn!“ und: „Siehe, deine Mutter!“ (Joh 19,26-27 EU)
„Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ (Mk 15,34 EU; Mt 27,46 EU)
„Mich dürstet.“ (Joh 19,28 EU)
„Es ist vollbracht.“ (Joh 19,30 EU)
„Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.“ (Lk 23,46 EU)

Sorry , Du bist nicht in der Lage für 5 Pfennig logisch zu denken . Falls Du es irgendwann kannst , kannst Du dich wieder melden . Bis dahin ist eine Diskussion mit dir sinnlos .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#828 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 23. Apr 2017, 13:01

manden1804 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Einen der über 50 klaren Widersprüche :

Die letzten Worte Jesu am Kreuz
Matthäus/Markus : Mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen ?
Lukas : Vater , ich befehle meinen Geist in deine Hände !
Johannes : Es ist vollbracht !

Von 4 Aussagen 3 verschiedene , WIDERSPRÜCHLICHE !
Das soll das WORT GOTTES sein . DASS ICH NICHT LACHE über diese billige Menschenschreibe .
Es sind keine Widersprüche. Du hast zu wenig gelesen und dir nur die kritischen Dinge einverleibt. Verschiedene Personen haben unterschiedliche Wahrnehmungen oder hören aus einer anderen Perspektive. Jesus soll alle Sätze gesprochen haben.
Siehe hierzu Wikipedia
Traditionelle Reihenfolge
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lk 23,34 EU)
„Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43 EU)
„Frau, siehe, dein Sohn!“ und: „Siehe, deine Mutter!“ (Joh 19,26-27 EU)
„Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ (Mk 15,34 EU; Mt 27,46 EU)
„Mich dürstet.“ (Joh 19,28 EU)
„Es ist vollbracht.“ (Joh 19,30 EU)
„Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.“ (Lk 23,46 EU)

Sorry , Du bist nicht in der Lage für 5 Pfennig logisch zu denken . Falls Du es irgendwann kannst , kannst Du dich wieder melden . Bis dahin ist eine
Diskussion mit dir sinnlos .

Diskussion ? Kannst du das überhaupt ?
Hast du schon irgendwo mal diskutiert ?
Also - ich kann nur erkennen, dass du immer nur irgendwelche Thesen wiederholt hast, und behauptest, damit wäre alles gesagt.

Wenn du erst mal anfangen würdest, zu diskutieren, dann käme ja vielleicht auch mal etwas dabei heraus, woran man tatsächlich irgendetwas erkennen kann. Aber das, was du von dir gibst, ist mit Logik tatsächlich nicht zu erfassen. Und weil du scheinbar nicht mal logisch argumentieren kannst, kannst du natürlich auch die Logik in den Beiträge aller anderen User hier nicht erkennen ..., ist doch logisch :mrgreen:

.
Zuletzt geändert von Ruth am So 23. Apr 2017, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#829 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 23. Apr 2017, 13:06

Ruth ,

bei klaren Fakten gibt es nichts zu diskutieren . Da gebe ich Dir recht .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#830 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 23. Apr 2017, 13:07

manden1804 hat geschrieben: Sorry , Du bist nicht in der Lage für 5 Pfennig logisch zu denken . Falls Du es irgendwann kannst , kannst Du dich wieder melden . Bis dahin ist eine Diskussion mit dir sinnlos .
Vielen Dank, du hast dich wunderbar selbst beschreiben! Du bist ja wie Krätze... ekelhaft. Du bist nicht für logische Informationen zugänglich, verbohrt, uneinsichtig, nicht lernfähig und dann noch die mehrfache Steigerung davon.

Wenn du noch weiterhin solchen Mist schreibst, dann werde ich dem Forum fernbleiben, damit ich mich nicht mit hochgradiger Dummheit anstecke.


@Pluto
Sag Bescheid, wenn die Luft rein ist! :wave:

Antworten