Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?

Rund um Bibel und Glaube
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#31 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?

Beitrag von JackSparrow » So 19. Mär 2017, 14:23

manden1804 hat geschrieben:Hast Du was Besseres als GOTTES WORT ?
Unser Gesetz ist besser. Du musst heute deine ungehorsamen Söhne nicht mehr vor den Toren der Stadt steinigen und darfst sogar Kleidung tragen, die aus verschiedenen Stoffen gewebt wurde.

Den menschlichen Blödsinn etwa ,
der seit Jahrtausenden zeigt , wo er hinführt ?
Zu Demokratie und Menschenrechten, zeitgemäßen Gesetzen, höheren Lebensstandards, verbesserter Mobilität, verbesserter medizinischer Versorung, geringerer Kindersterblichkeit und einer durchschnittlichen Lebenserwartung oberhalb von 35 Jahren.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#32 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?

Beitrag von manden1804 » So 19. Mär 2017, 14:34

Die Auslegung der Gebote und der Bestrafung ist von Jesus geregelt worden .

Du willst einfach nicht erkennen , wie schlecht diese Welt ist , weil es Dir vermeintlich etwas besser geht .
Gott segne euch alle .

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#33 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?

Beitrag von JackSparrow » So 19. Mär 2017, 14:38

manden1804 hat geschrieben:Dass irgendetwas existiert , zeigt , dass es einen (unvorstellbar überlegenen) Erschaffer geben m u s s !
Wenn deine Beobachtung zeigt, dass irgendetwas existiert, dann lässt sich daraus genau eine Prämisse ableiten, nämlich:

(1) Etwas existiert.

Dass etwas aus nichts entstanden ist, würde mindestens eine weitere Beobachtung erfordern, nämlich die Beobachtung des Nichts. Sollte dieser Fall jemals eintreten, hätten wir genau zwei Prämissen, nämlich:

(1) Etwas existiert.
(2) Das Existierende ist aus nichts entstanden.

Bei einem Schöpfer wären wir dann noch lange nicht.

Aber ich denke für Menschen OHNE ErkenntnisREIFE ist das nicht zu begreifen - und zwar , ob das ihnen passt oder nicht !
Es gibt nun wirklich mehr als genug Bücher über Logik für Anfänger. Es gibt sogar "Logik für Dummies". Kaum mathematische Kenntnise erforderlich, kostet nicht viel und wäre für dich sicherlich eine Investition wert.
Zuletzt geändert von JackSparrow am So 19. Mär 2017, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#34 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?

Beitrag von Ruth » So 19. Mär 2017, 14:40

manden1804 hat geschrieben:Pluto , den wahren Gott .......

:o :devil:

:shock: soso ..... *Ironie off*

Sorry, ich konnte grad nicht anders .... :mrgreen:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#35 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?

Beitrag von manden1804 » So 19. Mär 2017, 14:52

JackSparrow hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Dass irgendetwas existiert , zeigt , dass es einen (unvorstellbar überlegenen) Erschaffer geben m u s s !
Wenn deine Beobachtung zeigt, dass irgendetwas existiert, dann lässt sich daraus genau eine Prämisse ableiten, nämlich:

(1) Etwas existiert.

Dass etwas aus nichts entstanden ist, würde mindestens eine weitere Beobachtung erfordern, nämlich die Beobachtung des Nichts. Sollte dieser Fall jemals eintreten, hätten wir genau zwei Prämissen, nämlich:

(1) Etwas existiert.
(2) Das Existierende ist aus nichts entstanden.

Bei einem Schöpfer wären wir dann noch lange nicht.

Aber ich denke für Menschen OHNE ErkenntnisREIFE ist das nicht zu begreifen - und zwar , ob das ihnen passt oder nicht !
Es gibt nun wirklich mehr als genug Bücher über Logik für Anfänger. Es gibt sogar "Logik für Dummies". Kaum mathematische Kenntnise erforderlich, kostet nicht viel und wäre für dich sicherlich eine Investition wert.
Alles ist ohne bereits VORHER EXISTIERENDES erschaffen worden . Das ist die korrekte Formulierung ! Und das ist nur durch eine unvorstellbar
überlegene Schöpferexistenz möglich ! Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst ! Die einzige wirkliche Möglichkeit .
Gott segne euch alle .

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#36 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?

Beitrag von Novas » So 19. Mär 2017, 14:57

manden1804 hat geschrieben:Und dass Du nicht erkennst , wie schlecht die Menschheit ist , zeigt , wie "blind" Du bist .

Gott hat die Menschheit noch nie verurteilt. Es sind immer nur Menschen, die sich gegenseitig verurteilen. Oder Predigten darüber halten, wie schlecht die Menschheit ist :roll: die Wahrheit ist: der Mensch ist weder nur gut oder nur schlecht. Er hat ein grenzenloses Potential in beide Richtungen. Ich weiß nicht, mit welchem Gesindel Du dich herum treibst, aber ich bin vielen gütigen Menschen begegnet.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#37 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?

Beitrag von Novas » So 19. Mär 2017, 15:02

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Pluto , den wahren Gott .......

:o :devil:

:shock: soso ..... *Ironie off*

Sorry, ich konnte grad nicht anders .... :mrgreen:

:lol:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#38 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?

Beitrag von manden1804 » So 19. Mär 2017, 15:06

Novalis hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Und dass Du nicht erkennst , wie schlecht die Menschheit ist , zeigt , wie "blind" Du bist .

Gott hat die Menschheit noch nie verurteilt. Es sind immer nur Menschen, die sich gegenseitig verurteilen. Oder Predigten darüber halten, wie schlecht die Menschheit ist :roll: die Wahrheit ist: der Mensch ist weder nur gut oder nur schlecht. Er hat ein grenzenloses Potential in beide Richtungen. Ich weiß nicht, mit welchem Gesindel Du dich herum treibst, aber ich bin vielen gütigen Menschen begegnet.

FALSCH ! Gott hat früher über seine Propheten die Menschen verurteilt . Und in der Bibel beschreibt er die Menschen auch in den letzten Tagen
als schlecht ! Du solltest Dich weit mehr mit GOTTES WORT befassen , statt mit menschlichem Gesage !
Gott segne euch alle .

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#39 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?

Beitrag von Novas » So 19. Mär 2017, 15:22

manden1804 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Und dass Du nicht erkennst , wie schlecht die Menschheit ist , zeigt , wie "blind" Du bist .

Gott hat die Menschheit noch nie verurteilt. Es sind immer nur Menschen, die sich gegenseitig verurteilen. Oder Predigten darüber halten, wie schlecht die Menschheit ist :roll: die Wahrheit ist: der Mensch ist weder nur gut oder nur schlecht. Er hat ein grenzenloses Potential in beide Richtungen. Ich weiß nicht, mit welchem Gesindel Du dich herum treibst, aber ich bin vielen gütigen Menschen begegnet.

FALSCH ! Gott hat früher über seine Propheten die Menschen verurteilt . Und in der Bibel beschreibt er die Menschen auch in den letzten Tagen
als schlecht ! Du solltest Dich weit mehr mit GOTTES WORT befassen , statt mit menschlichem Gesage !


Die biblischen Texte wurden von Menschen verfasst. Daran ändert sich auch nichts, wenn Du behauptest, dass sie inspiriert wurden. Selbst wenn das stimmt, was bereits eine Glaubensaussage ist, wurden sie durch den menschlichen Geist gefiltert. Die Bibel spricht von Gott, ja, aber aus einer menschlichen Perspektive. Das zeigt sich in dem Gottesbild, welches häufig ziemlich dualistisch ist; so wie das menschliche Denken.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#40 Re: Existiert ein wirklicher Erschaffer des Universums ?

Beitrag von manden1804 » So 19. Mär 2017, 15:30

Novalis hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Gott hat die Menschheit noch nie verurteilt. Es sind immer nur Menschen, die sich gegenseitig verurteilen. Oder Predigten darüber halten, wie schlecht die Menschheit ist :roll: die Wahrheit ist: der Mensch ist weder nur gut oder nur schlecht. Er hat ein grenzenloses Potential in beide Richtungen. Ich weiß nicht, mit welchem Gesindel Du dich herum treibst, aber ich bin vielen gütigen Menschen begegnet.

FALSCH ! Gott hat früher über seine Propheten die Menschen verurteilt . Und in der Bibel beschreibt er die Menschen auch in den letzten Tagen
als schlecht ! Du solltest Dich weit mehr mit GOTTES WORT befassen , statt mit menschlichem Gesage !


Die biblischen Texte wurden von Menschen verfasst. Daran ändert sich auch nichts, wenn Du behauptest, dass sie inspiriert wurden. Selbst wenn das stimmt, was bereits eine Glaubensaussage ist, wurden sie durch den menschlichen Geist gefiltert. Die Bibel spricht von Gott, ja, aber aus einer menschlichen Perspektive. Das zeigt sich in dem Gottesbild, welches häufig ziemlich dualistisch ist; so wie das menschliche Denken. Der Schöpfer hat mich persönlich noch nie verurteilt, aber Menschen haben das getan, weil sie aus irgendwelchen Gründen meinen, dass sie dazu berechtigt sind... :)
Wenn Du nicht erkennst , dass die Bibel - im Zusammenhang - das WORT GOTTES ist . bist Du arm dran . Was hast Du dann ?
Gott segne euch alle .

Antworten