Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#21 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Christian41285 » Mo 12. Dez 2016, 14:10

Hans Peter dürr finde ich auch ganz toll!Liebe alle seine Vorträge!

Er hat auch darauf hingewiesen dass alles mit allem verbunden ist und eigentlich ein ganzes System ist das nicht von einander getrennt ist.

Hans Peter dürr kann ich nur empfehlen!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Dez 2016, 17:35

Christian41285 hat geschrieben:Hans Peter dürr finde ich auch ganz toll!Liebe alle seine Vorträge!
H.P. Dürr verwendete einfache Worte, die eine gewisse Schicht der Menschen angesprochen hat.

Christian41285 hat geschrieben:Er hat auch darauf hingewiesen dass alles mit allem verbunden ist und eigentlich ein ganzes System ist das nicht von einander getrennt ist.
Das ma ja stimmen.
Aber wie kommt er dazu, zu behaupten, Geist sei der Kleber der alles zusammenhält?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#23 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Christian41285 » Mo 12. Dez 2016, 18:47

Ihr solltet euch mal auf YouTube Videos von Dr.Ullrich Warnke anschauen!Er erklärt den Zusammenhang von Geist und Materie sehr gut!Kann seine Videos echt empfehlen!

Der Geist ist es,der das Verhalten von Teilchen verändert wenn diese beobachtet werden also existiert die Welt nicht unabhängig von uns.Alles in unserem Leben ist 100% von unserem Urteil darüber abhängig.

Es wurde die Frage gestellt,was das ,,Nichts,, ist!Auch dies ist eine Information..wir können nur darüber nachdenken aber das Nichts ist im Endeffekt auch eine Information.

Die Wahrscheinlichkeitswelle kollabiert sobald ein geistiger Beobachter auftritt!

Erst dann hat das Teilchen einen festen Wert.

Erst jetzt ist aus einer Welle ein Teilchen geworden,erst in Verbindung mit dem Geist!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Dez 2016, 19:24

Christian41285 hat geschrieben:Ihr solltet euch mal auf YouTube Videos von Dr.Ullrich Warnke anschauen!Er erklärt den Zusammenhang von Geist und Materie sehr gut!Kann seine Videos echt empfehlen!
Nein Danke!
Ulrich Warncke halte ich für so was von "pseudo".
Ein charismatiker Redner aber dahinter steckt nicht einmal lauwarme Luft.
Sein Sohn vermarktet die esoterischen Erfindungen des Vaters. Dinge deren Wrkung äußerst fragwürdig sind, und eigentlich nur dazu geeignet sind, Vater & Sohn die Taschen zu "versilbern".

Vorsicht Falle!
Wer sich da von diesem Mann einfangen lässt sich auf gefährliche Spiele ein.
Wer's mag, soll selig werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#25 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Novas » Mo 12. Dez 2016, 19:32

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Ihr solltet euch mal auf YouTube Videos von Dr.Ullrich Warnke anschauen!Er erklärt den Zusammenhang von Geist und Materie sehr gut!Kann seine Videos echt empfehlen!
Nein Danke!
Ulrich Warncke halte ich für so was von "pseudo".
Ein charismatiker Redner aber dahinter steckt nicht einmal lauwarme Luft.
Sein Sohn vermarktet die esoterischen Erfindungen des Vaters. Dinge deren Wrkung äußerst fragwürdig sind, und eigentlich nur dazu geeignet sind, Vater & Sohn die Taschen zu "versilbern".

Vorsicht Falle!
Wer sich da von diesem Mann einfangen lässt sich auf gefährliche Spiele ein.
Wer's mag, soll selig werden.


Über Ulrich Warnke kann ich nichts sagen. Allerdings leben wir in einer zutiefst kapitalistischen Welt. Ist es da nicht ziemlich scheinheilig, wenn man darüber entsetzt ist, dass Menschen Geld verdienen, in dem sie etwas vermarkten? Es gibt auch Menschen, die mit Waffenhandel Geld verdienen, die dazu dienen Kriege zu verursachen, die wiederum Menschen als Flüchtlinge dazu bewegen in unser Land zu kommen.
Aber halt.... darüber will man nichts wissen... viel gefährlicher ist Ulrich Warncke... :roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Dez 2016, 19:41

Novalis hat geschrieben:Über Ulrich Warnke kann ich nichts sagen. Allerdings leben wir in einer zutiefst kapitalistischen Welt. Ist es da nicht ziemlich scheinheilig, wenn man darüber entsetzt ist, dass Menschen Geld verdienen, in dem sie etwas vermarkten?
Wer pseudowissenschaftliche Produkte bewusst vermarktet, um die eigenen Taschen zu stopfen, handelt unredlich.

Novalis hat geschrieben:Es gibt auch Menschen, die mit Waffenhandel Geld verdienen, die dazu dienen Kriege zu verursachen, die wiederum Menschen als Flüchtlinge dazu bewegen in unser Land zu kommen.
Aber halt.... darüber will man nichts wissen... viel gefährlicher ist Ulrich Warncke... :roll:
Wer behauptet das, außer DU?
Davon abgesehen, verstehe ich nicht, was die beiden Themen miteinander zu tun haben. :roll:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#27 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Christian41285 » Mo 12. Dez 2016, 20:09

Ich finde Warncke,s Arbeit sehr gut!

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#28 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Christian41285 » Mo 12. Dez 2016, 20:12

Ich finde Warncke,s Arbeit sehr gut!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#29 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Novas » Mo 12. Dez 2016, 20:23

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Über Ulrich Warnke kann ich nichts sagen. Allerdings leben wir in einer zutiefst kapitalistischen Welt. Ist es da nicht ziemlich scheinheilig, wenn man darüber entsetzt ist, dass Menschen Geld verdienen, in dem sie etwas vermarkten?
Wer pseudowissenschaftliche Produkte bewusst vermarktet, um die eigenen Taschen zu stopfen, handelt unredlich.

Novalis hat geschrieben:Es gibt auch Menschen, die mit Waffenhandel Geld verdienen, die dazu dienen Kriege zu verursachen, die wiederum Menschen als Flüchtlinge dazu bewegen in unser Land zu kommen.
Aber halt.... darüber will man nichts wissen... viel gefährlicher ist Ulrich Warncke... :roll:
Wer behauptet das, außer DU?
Davon abgesehen, verstehe ich nicht, was die beiden Themen miteinander zu tun haben. :roll:

Ich glaube Dir dein Entsetzen eben nicht. Dir geht es primär darum, dass Dich seine Weltanschauung stört.
Anstatt über Inhalte zu reden, greifst Du seine Person an. Soetwas langweilgt mich ...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Pluto » Mo 12. Dez 2016, 20:34

Novalis hat geschrieben:Ich glaube Dir dein Entsetzen eben nicht. Dir geht es primär darum, dass Dich seine Weltanschauung stört.
Du weißt es natürlich besser, gell?

Novalis hat geschrieben:Anstatt über Inhalte zu reden, greifst Du seine Person an. Soetwas langweilgt mich ...
Was gibt es an Inhalten im Esoterikmarkt zu besprechen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten