Was ist die Bibel?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#61 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Pluto » Mi 7. Dez 2016, 09:26

Thema abgetrennt: Bluttransfusionen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#62 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von ThomasM » Do 8. Dez 2016, 10:06

Ziska hat geschrieben: Ich habe festgestellt, dass die Menschen, die sich wirklich nach den Lehren Jesu ausrichten und danach leben, die friedfertigsten Menschen auf der ganzen Welt sind.
Nun, wie in den threads Bluttransfusion und atheistischer Satanismus festgestellt, ist unser guter Hemul weder friedfertig, noch in der Lage, schwere Beleidigungen, mit denen er andere Nutzer niederzumachen versucht, zurückzunehmen um des lieben Friedens willen. Im Gegenteil, sein Mund schäumt immer noch.

Also entweder ist deine Aussage schlicht falsch oder Hemul zählt nicht zu den Menschen, die sich wirklich nach der Lehre Jesu ausrichten, obwohl er sich ja zu den ZJ bekennt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Ziska_Deleted

#63 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 8. Dez 2016, 19:13

ThomasM hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Ich habe festgestellt, dass die Menschen, die sich wirklich nach den Lehren Jesu ausrichten und danach leben, die friedfertigsten Menschen auf der ganzen Welt sind.
Also entweder ist deine Aussage schlicht falsch oder Hemul zählt nicht zu den Menschen, die sich wirklich nach der Lehre Jesu ausrichten, obwohl er sich ja zu den ZJ bekennt.

Hallo Thomas,

Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass Hemul sein Leben aufs Spiel setzen würde, um mein Leben zu schützen.

Auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, merke ich an seinen Worten, dass er seinen Gott Jehova sehr liebt.
Ihm tut es weh, wenn Lügen oder Halbwahrheiten über den Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus erzählt werden.

Und es schmerzt ihn, wenn das Volk, das seinen Namen trägt, verhöhnt wird.

Er wählt nicht immer die schönsten Worte, aber oftmals trifft er den Nagel auf den Kopf!

Mittlerweile gibt 8 220 105 Zeugen Jehovas. Und jeder ist ein Individuum. Jeder hat eine einzigartige Persönlichkeit.
Und auch Temperament.... :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#64 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » Do 8. Dez 2016, 19:31

Ziska hat geschrieben: Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass Hemul sein Leben aufs Spiel setzen würde, um mein Leben zu schützen. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, merke ich an seinen Worten, dass er seinen Gott Jehova sehr liebt.
Ihm tut es weh, wenn Lügen oder Halbwahrheiten über den Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus erzählt werden.
Und es schmerzt ihn, wenn das Volk, das seinen Namen trägt, verhöhnt wird.
Danke liebe Ziska. :blumenstrauss: Es stimmt-im Gegensatz zu dir bin ich ein Rabauke-aber ein ganz -ganz lieber. ;) Ich kann es aber auf den Tod nicht ausstehen wenn Menschen gleich welchen Kalibers ob mit oder ohne Angelschein ZJ lügnerisch verleumden-da ich selbst Betroffener dieser Hassattacken bin. Meine Verwandten wurden im Nazi Regime verfolgt u .eingesperrt. Meine beiden Geschwister verloren unter diesem teuflischen Regime ihr Leben. Wenn ich dann lese, dass einige Spinner hier so etwas gut heißen kann ich nicht anders als denen verbal eins über die Rübe zu geben. Bitte verzeihe mir deshalb meine manchmal etwas rustikale Art der Kommunikation. :oops:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#65 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Pluto » Do 8. Dez 2016, 19:38

Hemul hat geschrieben:Bitte verzeihe mir deshalb meine manchmal etwas rustikale Art der Kommunikation. :oops:
Ach Hemülchen, wir verzeihen dir doch, und wissen, dass du es nicht so meinst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#66 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Tyrion » Do 8. Dez 2016, 21:28

Meine Verwandten wurden im Nazi Regime verfolgt u .eingesperrt. Meine beiden Geschwister verloren unter diesem teuflischen Regime ihr Leben. Wenn ich dann lese, dass einige Spinner hier so etwas gut heißen...

Hemul, niemand hier heißt sowas gut. Ich gehe jedenfalls davon aus - und ich tue es ganz gewiss nicht.

Wenn du es "auf den Tod" nicht ausstehen kannst, wenn ZJ "verleumdet" werden, warum verluemdest du dann selbst andere Personen? Du teilst sehr gerne aus und pöbelst herum, kannst aber leider so gut wie nichts einstecken.

Und ich würde gerne wissen, wo "das Volk..." (ich vermute, es sind die ZJ gemeint) verhöhnt wurden (@Ziska oder @Hemul).

Kritik zu üben ist kein Verhöhnen.
Kritisch nachzufragen ist kein Verhöhnen.
Die Folgen des Glaubens an eine radikale Religion zu diskutieren ist kein Verhöhnen.

Ich finde die Gnadenlosigkeit, mit der die ZJ glauben, in der Tat erschreckend. Ich fürchte davor, dass so ein Glaube entmenschlicht. Trotzdem bin ich dafür, dass Menschen freiwillig(!) diesen Glauben annehmen können. Das nennt sich Religionsfreiheit und ist ein Grundrecht bei uns.

Mir tun auch Kinder aus anderen radikal glaubenden Elternhäusern leid - sie sind formbar, nehmen das, was die Eltern vorleben, in sich auf - und haben eben nicht die freie Wahl.

Und wenn ich dann lese, dass Eltern aufgrund einer sehr schwammigen Textzeile aus der Apostelgeschichte (also nicht einmal aus einer Primärquelle) eine Herz-OP ohne Erlaubnis, im Notfall Blut zu geben, durchführen lassen, dann frage ich mich, was diese Eltern so hart und herzlos machen konnte. Die Eltern selbst sind frei in ihrer Entscheidung, sich von ihrer Umwelt abzukoppeln, das Kind hat aber keine Wahl gehabt.

All das verhöhnt keine Zeugen Jehovas.

Und was macht Hemul? Er schlägt um sich.

...bin ich ein Rabauke-aber ein ganz -ganz lieber

Das mit dem "lieb" kann ich nicht erkennen. Hass erkenne ich, ja, aber Liebe? Die musst du dann schon sehr tief verstecken. Und wenn, dann packst du sie offenbar nur wenigen gegenüber aus. Nächstenliebe ist davon weit entfernt. Es ist eher die Art der Liebe, die eben LaVey empfiehlt. Und das sollte ihm (Hemul) zu denken geben. Nicht nur Liebe macht blind, auch Hass schafft das.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#67 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von ThomasM » Do 8. Dez 2016, 22:06

Ziska hat geschrieben: Er wählt nicht immer die schönsten Worte, aber oftmals trifft er den Nagel auf den Kopf!
Bei dem ersten stimme ich dir zu, das zweite ist Diskutierbar.

Aber mir ging es darum, dass du meintest, dass die, die sich "wirklich" zu Jesus bekennen automatisch friedfertig sind.
Hemul ist nicht friedfertig, er ist sogar weniger friedfertig als ich, denn ich bin immer bereit, Worte, die ich in der Hitze des Gefechts gesagt habe, auch zurückzunehmen.
Und da du Hemul in Schutz nimmst, heißt das, dass du deine übereilte Aussage zurück nimmst. Das wollte ich festgestellt haben.

Als Konsequenz zeigt das, dass deine und Hemuls Vorstellung, man müsste nur alle "Bösewichte" beseitigen und schon alles wäre gut, nicht stimmt. Gerade an Hemul sieht man, wie wenig sich auch die im Griff haben, die eigentlich versuchen, Gottes Wort zu folgen (Ja, ich glaube, dass Hemul das versucht, auch wenn er den falschen Weg dafür nimmt).
Wenn also alle Bösewichte weg sind, ist immer noch Hemul da.
Oder du
Oder ich
Es wird kein Frieden herrschen, wenn es nur darum geht, die "Bösewichte" zu beseitigen.

Und genau das sagt die Bibel auch. Daher ist der Mangel der ZJ, so wenig Gnade und Vergebung zu verkünden, ein großer Mangel.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#68 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » Fr 9. Dez 2016, 08:13

ThomasM hat geschrieben: Als Konsequenz zeigt das, dass deine und Hemuls Vorstellung, man müsste nur alle "Bösewichte" beseitigen und schon alles wäre gut, nicht stimmt. Es wird kein Frieden herrschen, wenn es nur darum geht, die "Bösewichte" zu beseitigen.
Doch-doch werter Zufallsfanatiker das stimmt. Denn der Gott der Bibel wird gem. Psalm 37:10+11 u.28+29 auch hier nichts dem Zufall überlassen u. alle "Bösewichte" von der Erde verschwinden lassen bevor dort wirklicher Frieden herrschen kann:
10 Es dauert nicht mehr lange, dann ist es mit den Bösen aus und vorbei! Wo sind sie geblieben? Nicht die Spur wirst du noch von ihnen finden! 11 Doch alle, die auf Gewalt verzichten, werden dann das Land besitzen und ihr Glück kaum fassen können.
28 Denn der Herr liebt Gerechtigkeit und wird die, die ihm treu sind, niemals verlassen. Er wird sie für alle Zeiten bewahren, aber die Kinder der Bösen werden vernichtet. 29 Die Gottesfürchtigen werden das Land besitzen und für immer darin leben
.
Und wieder einmal den Nagel voll auf den Kopf getroffen liebe Ziska-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#69 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von Hemul » Fr 9. Dez 2016, 09:05

ThomasM hat geschrieben: Also entweder ist deine Aussage schlicht falsch oder Hemul zählt nicht zu den Menschen,........
Jetzt bitte ich dich aber? :roll: Doch-doch ich gehöre zu den Menschen die genau wie Jesus das Böse hassen. Dazu hat uns doch
sein Vater gem. 97:1o unmissverständlich aufgefordert:
10 Die ihr Jahwe liebt, hasst das Böse! / Er beschützt die, die sich treu zu ihm halten, / aus der Gewalt der Bösen rettet er sie.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#70 Re: Was ist die Bibel?

Beitrag von ThomasM » Fr 9. Dez 2016, 11:10

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Als Konsequenz zeigt das, dass deine und Hemuls Vorstellung, man müsste nur alle "Bösewichte" beseitigen und schon alles wäre gut, nicht stimmt. Es wird kein Frieden herrschen, wenn es nur darum geht, die "Bösewichte" zu beseitigen.
Doch-doch werter Zufallsfanatiker das stimmt. Denn der Gott der Bibel wird gem. Psalm 37:10+11 u.28+29 auch hier nichts dem Zufall überlassen u. alle "Bösewichte" von der Erde verschwinden lassen bevor dort wirklicher Frieden herrschen kann:
10 Es dauert nicht mehr lange, dann ist es mit den Bösen aus und vorbei! Wo sind sie geblieben? Nicht die Spur wirst du noch von ihnen finden! 11 Doch alle, die auf Gewalt verzichten, werden dann das Land besitzen und ihr Glück kaum fassen können.
28 Denn der Herr liebt Gerechtigkeit und wird die, die ihm treu sind, niemals verlassen. Er wird sie für alle Zeiten bewahren, aber die Kinder der Bösen werden vernichtet. 29 Die Gottesfürchtigen werden das Land besitzen und für immer darin leben
.
Und wieder einmal den Nagel voll auf den Kopf getroffen liebe Ziska-gelle? :wave:
Der Nagel ist wieder einmal nur gestreift.
Was du wieder einmal ignorierst sind die Aussagen von Jesus, Paulus und Johannes
Joh. 8, 31-36
Da sagte er zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger. 32 Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien. 33 Sie erwiderten ihm: Wir sind Nachkommen Abrahams und sind noch nie Sklaven gewesen. Wie kannst du sagen: Ihr werdet frei werden? 34 Jesus antwortete ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wer die Sünde tut, ist Sklave der Sünde. 35 Der Sklave aber bleibt nicht für immer im Haus; nur der Sohn bleibt für immer im Haus. 36 Wenn euch also der Sohn befreit, dann seid ihr wirklich frei.

Röm 7, 19-25
Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. 20 Wenn ich aber tue, was ich nicht will, vollbringe nicht mehr ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 21 So finde ich nun das Gesetz: Mir, der ich das Gute tun will, hängt das Böse an. 22 Denn ich habe Freude an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen. 23 Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Verstand und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 24 Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem Leib des Todes? 25 Dank sei Gott durch Jesus Christus, unsern Herrn! So diene ich nun mit dem Verstand dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleisch dem Gesetz der Sünde.

1. Joh. 1,8-10
Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns
Du bist genauso ein Bösewicht, wie alle anderen. Und wenn du alleine auf dem Psalm beruhst, dann wirst auch du getilgt, Hemul
Du KANNST gar kein Gottesfürchtiger werden, es sei denn du lässt dich durch JESUS frei machen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten