Im ganzen Neuen Testament steht kein einziges Mal "JHWH" und auch nicht "Jahwe" oder "Jehova"! - Jesus hat also demzufolge kein einziges Mal den Namen "JHWH", und erst recht nicht "Jahwe" oder "Jehova", genannt, verkündigt/gepredigt, offenbart und bekannt gemacht!
Der Heilige Vater hat seinem Sohn seinen Namen gegeben! - Und dieser Name lautet nun mal 100%ig "Jesus"!Joh 17,11-12
11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir.
Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
12 Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast,
und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.
Der Engel des Herrn sprach zu Josef im Traum:
Der von Gott gesandte Engel Gabriel sprach zu Maria:Mt 1,21 Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Im Neuen Testament wird also nur ein Name verkündigt/gepredigt, offenbart und bekannt gemacht, und der heißt "JESUS"!Lk 1,31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben.
"Jesus" steht im Neuen Testament (je nach Überstzung) ca. 800 - 1600 Mal geschrieben!
http://www.bibleserver.com/search/LUT/Jesus/1
JESUS!
Es wurde uns kein anderer Name gegeben und es gibt keinen anderen Namen an den wir glauben und durch den wir gerettet werden sollen!
Apg 4,12 Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
LG! ErichApg 16,30-31
30 Und er führte sie heraus und sprach: Liebe Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde?
31 Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!