O Sven: Wenn Du nachguckst, dass ich unter theologischen Gesichtspunkten GEGEN Tipler bin.sven23 hat geschrieben:Closs auch.

O Sven: Wenn Du nachguckst, dass ich unter theologischen Gesichtspunkten GEGEN Tipler bin.sven23 hat geschrieben:Closs auch.
Ja - aber nur, wenn das ontologische Ei ins selbstgebaute transzendente Nestchen passt.sven23 hat geschrieben:Closs auch.Thaddäus hat geschrieben: Tipplers Unsinnsmetaphysik wird, mit Verlaub, sogar von Theologen als Unsinn deklariert, und die sind normalerweise noch für jeden Unsinn zu begeistern.
Aha?!Hemul hat geschrieben:Diese Gedichte entspringen einem Geist-den man physikalisch zwar nicht messen oder sehen kann-der aber offensichtlich vorhanden sein muss. Sie sind das Produkt oder die Hinterlassenschaft eines unsichtbaren Geistes.Pluto hat geschrieben:Aber... inwiefern sind diese Gedichte Beweise?
Dass Du hier das Pferd falsch gesattelt hast:Pluto hat geschrieben:Aha?!Hemul hat geschrieben:Diese Gedichte entspringen einem Geist-den man physikalisch zwar nicht messen oder sehen kann-der aber offensichtlich vorhanden sein muss. Sie sind das Produkt oder die Hinterlassenschaft eines unsichtbaren Geistes.Pluto hat geschrieben:Aber... inwiefern sind diese Gedichte Beweise?
Und was beweist das?
Ab ins Tönnchen-gelle?Pluto hat geschrieben:Nun es gibt keine BE-weise, aber die Neurologie hat anhand von Hunderten von Beobachtungen gezeigt, dass es keinen vom Körper unabhängigen Geist gibt.
Ich doch nicht. Du vielleicht?Hemul hat geschrieben:Dass Du hier das Pferd falsch gesattelt hast...Pluto hat geschrieben:Und was beweist das?
Mit welcher Begründung? Fragezeichen kann jeder Sepp von der Alm setzen.Pluto hat geschrieben:Ich doch nicht. Du vielleicht?Hemul hat geschrieben:Dass Du hier das Pferd falsch gesattelt hast...Pluto hat geschrieben:Und was beweist das?
Stuss darf man ohne Begründung verwerfen.Hemul hat geschrieben:Mit welcher Begründung? Fragezeichen kann jeder Sepp von der Alm setzen.Pluto hat geschrieben:Ich doch nicht. Du vielleicht?Hemul hat geschrieben: Dass Du hier das Pferd falsch gesattelt hast...
Alles klar-jetzt weiß ich auch warum Du mir erst nach so langer Zeit geantwortet hast.Pluto hat geschrieben:Stuss darf man ohne Begründung verwerfen.
Warum so unwirsch?Pluto hat geschrieben:Thema abgetrennt: Descartes und Glaube